Umfrageergebnis anzeigen: Wird Metal irgendwann Mainstream?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaaa

    7 38,89%
  • Eher nicht.

    11 61,11%
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Wird Metal irgendwann Mainstream?

    Wird es irgendwann kommen?

    Lady Gaga wird durch Slipknot ersetzt,
    Tokio Hotel durch Sonic Syndicate,
    Scooter mus Amon Amarth platz machen,
    und so weiter.


    Haltet ihr es für möglich?


    Die Anzahl der Metalheads an meiner Schule ist schon ein wenig angestiegen... das macht einem zu denken

  2. Anzeige

    Wird Metal irgendwann Mainstream?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Wird Metal irgendwann Mainstream?

    Ein nettes Thema das sehr Zwiespaltig zu sehen ist.

    Ich weiß nicht ob du es nur noch nicht mitbekommen hast oder mitbekommen willst aber Metal in dieser Form (damals Nu-Metal, heute Metal-Core) ist absolut als Mainstream anzusehen - auch wenn sich besagte Hörer gerne gegen sämtlichen Mainstream währen und meinen Individualien zu sein - es ist Mainstream.

    Die Verkäufe alleine durch Merchandise bei Slipknot und Sonic Syndicate sind enorm. Die Berichte im Fernsehen und c.o. sind nur nicht ganz so stark wie die von Tokio Hotel und anderen - die Verkäufe kommen dem aber gut nach.


    Zu meiner Zeit - als ich noch Slipknot vor etlichen Jahren gehört hatte - da kannte die wirklich erst keiner und Freunde/Bekannte im Metal Bereich der aktuellen Zeit zu finden war schwer bzw. nahezu unmöglich.
    Bis dann immer mehr und mehr mit selbigen Klamotten und Musik-Geschmack rum gelaufen sind.
    Bis 13 hören die Kids oft noch Tokio Hotel, Scooter und dergleichen aber ab 15 fängt es meist an das Jugendliche sich Orientieren und Szenen anschließen. Sei es HipHop, Metal, Gothic, Punk, Techno, Emo oder anderes. All diese Szenen haben ihre Größe Entwickelt und können bei den Größezahlen nur mit Zuwachs rechnen. Wobei Techno und Punk da etwas zurück gegangen sind.

  4. #3
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Wird Metal irgendwann Mainstream?

    Stimme da Bieberpelz zu, Metal hat sich schon
    zur genüge etabliert. Ist nicht ganz so offensichtlich
    wie bei anderen Genres, den die meisten "Metaler"
    kleiden sich nicht wie Rocker.

    Ich weiss auch noch als ich damals auf meiner alten
    Schule alle dazu gebracht hab sachen wie Maiden,
    Metalica, Hammerfall zu hören. Hab da so einige
    Leute bekehrt...

Ähnliche Themen


  1. Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?: die games schauen immer besser aus... also vor ein paar jahren der trailer zu killzone 2, metal gear solid 4 oder resident evil 5 ueber meinen neuen...

  2. Mainstream Musik - Was haltet ihr davon?: Hier könnt ihr über die Mainstream Industrie quatschen, ich bin zu faul um jetzt noch n Shit zu schreiben, füge später etwas hinzu. ___ ...

  3. Wird es bei GTA 4 irgendwann besser?: Hallo, ich hab mir letzte Woche GTA4 gekauft, und finde das dass Spiel einfach nur noch genial ist! Allerdings bin ich mit der Performance...

  4. Ignoriert Nintendo Den Mainstream Der Spieler?: Also vorne weg möchte ich sagen, das ich ein großer Fan von Nintendo bin. Das heißt jedoch nicht das ich Fanatisch bin und daher nicht sehe was ich...