Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Ich dachte es wäre mal interessant die 5 Nationen und ihre Denkweise zu verdeutlichen, so wie alles was diese betrifft. Jedes dieser Dörfer hat seine Vor und Nachteile für die Bevölkerung und auch die ganze Shinobi Welt, jedes dieser Dörfer hat etwas besonderes.

    Konoha: hasst Jinchuriki, führt gerne Krieg gegen andere Nationen, jeder Hokage bis auf Tsunade opfert gerne die eigenen Leute oder tötet um die eigene Machtposition im eigenen Dorf zu halten, hält viel auf die nächste Generation, geht rücksichtslos mit anderen Dörfern um, viele grausame interne Geheimniss die der Bevölkerung vorenthalten werden, hält viel von Leuten mit Kekkei Genkais, durchschnittliche bis gute Ninjaausbildung, zu weich in manchen Entscheidungen, höchste Zahl an abtrünnigen Ninjas, schlachtet einen ganzen Clan ab, läst zu das die Zweigfamilie der Hyuuga grausam behandelt wird, Kinder ohne Eltern werden einfach ihrem Schicksal überlassen

    Kiri: hasst Leute mit Kekkei Genkais und schreckt nicht davor zurück diese zu töten, hat sehr viele machtvolle Kekkei Genkais, hat die absolut grausamste Prüfung, ist das schrecklichste aller Ninjadörfer weshalb es lange "das Dorf versteckt hinterm Blutnebel" hieß, Akatsuki fand dort seinen Ursprung, ist das geheimnisvollste Dorf von allen, stand lange Zeit unter Madaras Kontrolle, durchschnittliche bis gute Ninjaausbildung

    Kumo: schreckt nicht vor Kinderentführung zurück um die eigene militärische Macht zu stärken, Jinchuriki werden mit Respekt behandelt, kein einziges Akatsukimtiglied kommt aus Kumo, sehr guter interner Umgang unter der Bevölkerung, stärkste Militärmacht, sehr gute Ninjaausbildung, durchschnittlich viele Kekkei Genkais, sehr dominante Nation, durch Jinchurikitest kamen viele Menschen um

    Suna: hasst Jinchuriki, ist eine Verräter-Nation, inkompetent im Umgang mit Gefühlen, schlechte Ninjaausbildung, wenig Kekkei Genkais, geringe militärische Macht, lässt sich gerne mit Verbrechern ein

    Iwa: viele verbotene Künste, kriegslustige Nation, sehr großes Reich, Umgang mit Jinchuriki unbekannt, starke Militärische Macht, grausam im Bezug auf andere Nationen, schreckt nicht davor zurück Verbrecher anzuheuern, veraltete Ansichten, respektlos gegenüber anderen Nationen



    habt ihr noch ein wenig was hinzuzufügen das ich evtl. vergessen habe?
    Welches Dorf ist unter diesen Gesichtspunkten das bessere? Welche taten kann man noch am ehesten verzeihen?

  2. Anzeige

    Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    felman felman ist offline

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Konoha:

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hasst Jinchuriki
    Inwiefern? Ist es nicht eher so dass die Leute Angst vor den Jinchuuriki haben und diese deshalb meiden?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    jeder Hokage bis auf Tsunade opfert gerne die eigenen Leute oder tötet um die eigene Machtposition im eigenen Dorf zu halten
    Wodurch zeigt sich das? Wen hat Minato geopfert, wen hat Hashirama geopfert? Meint Hashirama nicht sogar dass die eigenen Leute das wichtigste im Dorf sind? Wen opferte Tobirama? Der hat sich doch auch eher selbst geopfert um Sarutobi, Danzou, etc. zu schützen? Sarutobi wollte die Uchiha doch auch nicht ausrotten, allerdings war es wohl die bessere Entscheidung, ein Krieg wäre weitaus heftiger gewesen.

    Kiri

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hasst Leute mit Kekkei Genkais
    Wodurch zeigt sich das? :O Wird hier jetzt verallgemeinert weil Haku's Vater Haku töten wollte?

    Kumo

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jinchuriki werden mit Respekt behandelt
    Wos? Bee wurde doch anfangs ebenfalls wie die anderen Jinchuriki behandelt?

    Suna

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hasst Jinchuriki
    Wieso werden Jinchuriki "erschaffen" wenn diese gehasst werden? Hier ist doch wieder der selbe Fall, dass die Leute einfach Angst haben, da der Jinchuriki seinen Bijuu nicht kontrollieren kann.

  4. #3
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Wodurch zeigt sich das? :O Wird hier jetzt verallgemeinert weil Haku's Vater Haku töten wollte?
    Wenn ich mich recht erinnere hat das Haku gesagt. Sie musste ihr Kekkei Gengkai ja für sich behalten und verstecken, weil Kekkei Gengkais verhasst waren und man Leute mit diesen auch töten wollte. Ich könnte damit natürlich auch falsch liegen, weil es schon lange her ist, dass ich das gesehen habe.

  5. #4
    felman felman ist offline

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere hat das Haku gesagt. Sie musste ihr Kekkei Gengkai ja für sich behalten und verstecken, weil Kekkei Gengkais verhasst waren und man Leute mit diesen auch töten wollte. Ich könnte damit natürlich auch falsch liegen, weil es schon lange her ist, dass ich das gesehen habe.
    Kann gut sein ^^ - ich stell auch eher Fragen als das ich Stellungnahme nehme ;d

  6. #5
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Vorneweg: Nettes Thema!

    Konohagakure:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    führt gerne Krieg gegen andere Nationen
    Dass sie Kriege führen um ihre eigenen Interessen zu wahren, steht außer Frage – ob sie das jedoch gerne tun, wage ich zu bezweifeln.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    jeder Hokage bis auf Tsunade opfert gerne die eigenen Leute oder tötet um die eigene Machtposition im eigenen Dorf zu halten
    Das kann ich mal garnicht unterschreiben, denn die meisten Hokage haben sich bisher darin ausgezeichnet, ihr Leben FÜR ihre Landsleute zu lassen.

    Kirigakure:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Kiri: hasst Leute mit Kekkei Genkais und schreckt nicht davor zurück diese zu töten
    Das war einmal, mittlerweile hat sich dies komplett gewandelt – immerhin ist die aktuelle Mizukage eine Person mit gleich zwei Kekkei Genkai.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hat die absolut grausamste Prüfung
    Auch hier: Das ist Vergangenheit.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Akatsuki fand dort seinen Ursprung
    Das waren lediglich Gerüchte die sich aber als falsch herausstellten – Akatsuki fand seinen Ursprung in Amegakure.

    Kumogakure:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jinchuriki werden mit Respekt behandelt
    ,

    Also das könnte kaum falscher sein – wo wurde das denn deutlich? Killerbee wurde genauso behandelt wie Naruto und auch Yugito hatte es nicht einfach. Auch wurde nach dem Tode vom vorherigen Jinchuuriki des Hachibis nicht wirklich „gut“ über diesen geredet...

    Killerbee hat sich bei vielen Vertrauen und dergleichen erarbeitet, aber das Jinchuuriki prinzipiell mit Respekt behandelt werden, sehe ich nicht.

    Sunagakure:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    inkompetent im Umgang mit Gefühlen
    Wie meinen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    schlechte Ninjaausbildung
    Nein, die Ausbildung ist in den letzten Jahren immer besser geworden – seit dem man eng mit Konoha zusammenarbeitet. Auch hast du in deiner Aufzählung vergessen, dass Suna (trotz Wirtschaftlicher Schwierigkeiten in der Vergangenheit) ein starkes Exportland ist bzw war – sie verkaufen vorwiegend Gold an andere Länder.

    Man sollte zudem noch die Kugutsu-Ninja erwähnen, wenn man von Suna spricht.

    Iwagakure:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Iwa: viele verbotene Künste
    Welche denn?

    Man sollte zudem noch sagen, dass Iwagakure Probleme gerne intern klärt und somit auch nicht davor zurückschreckt, Kollateralschäden hinzunehmen – man bedenke nur die Jinchuuriki. Ihr Ruf scheint ihnen wirklich viel wert zu sein...

    Die langjährige Feindschaft zwischen Iwa und Konoha wäre zudem erwähnenswert.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    respektlos gegenüber anderen Nationen
    Die Ninja von Iwagakure haben den direkten Befehl erhalten, dass, sollten sie auf den Yellow Flash treffen, sie unverzüglich den Rückzug antreten sollen. Das zeigt schon, dass Iwagakure anderen Dörfern mit Vorsicht und Respekt gegenübertritt.



    Gibt sicherlich noch mehr, habe aber gerade keine Lust xD

  7. #6
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Ist es nicht eher so dass die Leute Angst vor den Jinchuuriki haben und diese deshalb meiden?
    Hier ist die Angst aber mit Hass zu verknüpfen. Denn die Dorfbewohner hätten Naruto am liebsten tot gesehen. Naruto wurde doch sogar geschlagen


    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Wodurch zeigt sich das? Wen hat Minato geopfert
    Minato kann man unterstellen das er sein eigenes Glück in der Familie über das höhere Wohl gestellt hat.


    Zitat felman Beitrag anzeigen
    wen hat Hashirama geopfert? Meint Hashirama nicht sogar dass die eigenen Leute das wichtigste im Dorf sind?
    Hashirama hat nach der Gründung von Konoha die Macht an sich gerissen. Madara hätte ebefals ein Stück vom Kuchen verdient, doch Hashirama hat diesen lieber "getötet".


    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Wen opferte Tobirama? Der hat sich doch auch eher selbst geopfert um Sarutobi, Danzou, etc. zu schützen?
    Tobirama hat bisher anscheinend am wenigsten auf dem Kerbholz, allerdings hat er die Uchiha in einen Winkel des Dorfes gesperrt um sie überwachen zu können, hatte schon Ansätze eines Konzentrationslagers, da führte schließlich auch dazu das die Uchiha sich immer mehr bedrängt fühlten und den Bürgerkrieg starten wollten


    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Sarutobi wollte die Uchiha doch auch nicht ausrotten, allerdings war es wohl die bessere Entscheidung, ein Krieg wäre weitaus heftiger gewesen.
    das stimmt, doch hier muss man sich fragen heiligt der Zweck die Mittel? Was ist z. B. mit Sasuke, am Ende hat all dies ihn am härtesten getroffen was der Hokage entschieden hatte.


    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Wodurch zeigt sich das? :O Wird hier jetzt verallgemeinert weil Haku's Vater Haku töten wollte?
    Wurde so von Haku erwähnt


    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Wos? Bee wurde doch anfangs ebenfalls wie die anderen Jinchuriki behandelt?
    Er wurde doch nur von diesem einen Kind Moto oder wie er hieß gehasst. Ansonsten hat der ehemalige Jinchuriki des Hachibi doch berichtet das die Leute versuchen sich einem gegenüber normal zu verhalten, es aber nicht können. Doch hier besteht wenigstens der Wille den anderen zu akzeptieren. Auch sagt es doch schon viel aus das die Leute extra dafür trainiert haben der nächste Jinchuriki zu werden.


    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Wieso werden Jinchuriki "erschaffen" wenn diese gehasst werden? Hier ist doch wieder der selbe Fall, dass die Leute einfach Angst haben, da der Jinchuriki seinen Bijuu nicht kontrollieren kann.
    Man hat doch bei Gaara deutlich gesehen das er versucht hat nett zu anderen zu sein. Er wurde immer wieder abgewiesen. Außerdem kann man Suna auch noch abscheuliche Experimente mit Neugeborenen vorwerfen wie mir gerade einfällt.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Dass sie Kriege führen um ihre eigenen Interessen zu wahren, steht außer Frage – ob sie das jedoch gerne tun, wage ich zu bezweifeln.

    ist denn bekannt warum sie diese ganzen Kriege führten?


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das kann ich mal garnicht unterschreiben, denn die meisten Hokage haben sich bisher darin ausgezeichnet, ihr Leben FÜR ihre Landsleute zu lassen.
    oben weiter erklärt


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das war einmal, mittlerweile hat sich dies komplett gewandelt – immerhin ist die aktuelle Mizukage eine Person mit gleich zwei Kekkei Genkai.
    das stimmt, aber gehört trotzdem zu Kiris "Leichen im Keller" außerdem kennt man die momentane Situation in Kirigakure doch nicht oder? Es kann auch noch nicht so lange her sein das sich das geändert hat. Wer weiß, vieleicht wird diese Politik immernoch vertreten und schließt nur den Mizukage aus xD
    ist doch auch komisch das sonst keine Leute mit Kekkei Genkai aus Kiri bekannt sind


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das waren lediglich Gerüchte die sich aber als falsch herausstellten – Akatsuki fand seinen Ursprung in Amegakure.
    Ach stimmt, aber im Gegenzug beginnt in Kirigakure Tobis Plan.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Also das könnte kaum falscher sein – wo wurde das denn deutlich? Killerbee wurde genauso behandelt wie Naruto
    Bee wurde doch nur von dieser einen Person gehasst und er hatte ständig Leute wie A oder seinen Vater


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Yugito hatte es nicht einfach.
    wann wurde denn über Yugito schlecht gesprochen? Im Gegenteil, Karui war voller Trauer wegen ihr.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Auch wurde nach dem Tode vom vorherigen Jinchuuriki des Hachibis nicht wirklich „gut“ über diesen geredet...
    da wurde aber nicht über den Jinchuriki selbst schlecht geredet sonder mehr über den Hachibi weil dieser wieder Amok gelaufen ist. Die Leute in Kumo unterscheiden zwischen der eigentlichen Person und dem was in ihm ist.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Gaaras Vater z. B. hatte keine Ahnung wie er mit Gaara umgehen soll, stat ihm Liebe zu geben konfrontierte er Gaara mit allen möglichen schlechten Gefühlen nur um zu sehen ob er das aushält.
    Auch bei Sasori wurde falsch mit dem Problem umgegangen. Und die Dorfbewohner gaben Gaara von Anfang an keine Chance.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nein, die Ausbildung ist in den letzten Jahren immer besser geworden – seit dem man eng mit Konoha zusammenarbeitet. Auch hast du in deiner Aufzählung vergessen, dass Suna (trotz Wirtschaftlicher Schwierigkeiten in der Vergangenheit) ein starkes Exportland ist bzw war – sie verkaufen vorwiegend Gold an andere Länder.

    Man sollte zudem noch die Kugutsu-Ninja erwähnen, wenn man von Suna spricht.
    hm, dann zähl doch mal gute Ninja aus Suna auf abgesehen von Gaara, Temari und Kankuro


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Deidaras Kibaku Nendo und Kakuzus Jiongu


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Man sollte zudem noch sagen, dass Iwagakure Probleme gerne intern klärt und somit auch nicht davor zurückschreckt, Kollateralschäden hinzunehmen – man bedenke nur die Jinchuuriki. Ihr Ruf scheint ihnen wirklich viel wert zu sein...
    das stimmt, hat der Tsuchikage auch ziemlich deutlich auf dem Treffen wiedergegeben, habe ich ganz vergessen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Die Ninja von Iwagakure haben den direkten Befehl erhalten, dass, sollten sie auf den Yellow Flash treffen, sie unverzüglich den Rückzug antreten sollen. Das zeigt schon, dass Iwagakure anderen Dörfern mit Vorsicht und Respekt gegenübertritt.
    ich meinte nicht Respekt vor der Stärke sondern von der Autorität anderer Personen, Gaara z. B. wird vom Tsuchikage erst nicht ernst genommen weil er so jung ist.

  8. #7
    felman felman ist offline

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Hashirama hat nach der Gründung von Konoha die Macht an sich gerissen. Madara hätte ebefals ein Stück vom Kuchen verdient, doch Hashirama hat diesen lieber "getötet".
    Wo steht das? Wir wissen doch garnicht was damals tatsächlich passiert ist :O

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Kakuzus Jiongu
    Stammt das nicht aus Takigakure oder wie das Dorf hieß?

  9. #8
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat felman Beitrag anzeigen
    Wo steht das? Wir wissen doch garnicht was damals tatsächlich passiert ist :O
    So kommen wir aber nicht weiter...kla KÖNNTE Madara(oder auch nicht Madara^^) lügen was das angeht,aber das was er Sasuke erzählt hat macht doch Sinn,komisch finde ich das die meisten hier Tobi nicht glauben das er Madara ist,aber ihm glauben das es den Sennin gab D ....Hashirama wurde Hokage und Madara hatte eigentlich nichts mehr zu sagen->dann hat Madara gegen Hashirama gekämpft und "verloren"...

  10. #9
    felman felman ist offline

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat AnsgarWagner Beitrag anzeigen
    aber ihm glauben das es den Sennin gab
    Hier gibt es auch andere Leute die das "bestätigen" wie z.B. Jiraiya sowie Fukasaku und Shima.. aber die werden die Info wahrscheinlich auch alle von Madara persönlich haben..

    Zitat AnsgarWagner Beitrag anzeigen
    ....Hashirama wurde Hokage und Madara hatte eigentlich nichts mehr zu sagen->dann hat Madara gegen Hashirama gekämpft und "verloren"...
    Gut, dann sag ich Hashirama hat Madara nur "getötet" da er das Dorf samt Kyuubi angegriffen hat und dieses vernichten wollte, inwiefern hat Hashirama also hier egoistisch gehandelt bzw. andere Leute geopfert? Spekulieren wir weiter.. was ist wenn Madara damals den selben Weg bzw. einen ähnlichen Weg wie Sasuke eingeschlagen hat? Dann hätte Hashirama doch keine andere Möglichkeit gehabt ihn aufzuhalten?

  11. #10
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ist denn bekannt warum sie diese ganzen Kriege führten?
    Laut Pain/Nagato haben sie es getan, um Ressourcen zu erhalten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    oben weiter erklärt
    Das kann ich weiterhin nicht unterschreiben:

    Hashirama: Tod ist unbekannt, von daher~
    Tobirama: Schützte seine Gefolgsleute und opferte sich für sie
    Hiruzen: Opferte sich um das Dorf zu retten
    Minato: Opferte sich ebenfalls um das Dorf zu retten (dabei lies er gerade sein Familiäres Glück hinten anstehen)

    Note: Ich beziehe mich allein auf deren Art zu sterben und deinem Kommentar, sie würden die eigenen Leute opfern. Dass einige der Hokage arg was am stecken haben, ist zweifelsohne korrekt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das stimmt, aber gehört trotzdem zu Kiris "Leichen im Keller" außerdem kennt man die momentane Situation in Kirigakure doch nicht oder?
    Nun wir kennen den Mizukage und wissen, dass sie zwei Kekkei Genkai beherrscht. Früher wurden solche Leute als Monster angesehen (eben weil man ihre Kräfte im Krieg benutzte) – man wird hier also umgedenkt haben. Ein „Monster“ kann nunmal kein Kage werden und wird von den Dorfleuten auch nicht akzeptiert werden.

    Auch wird die Mizukage es kaum zulassen, dass man weiterhin Menschen mit Kekkei Genkai jagt~

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ach stimmt, aber im Gegenzug beginnt in Kirigakure Tobis Plan.
    Der wird schon früher begonnen haben, aber zweifelsohne hat Tobi Kirigakure jahrelang als Unterschlupf und Machtzentrum benutzt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bee wurde doch nur von dieser einen Person gehasst und er hatte ständig Leute wie A oder seinen Vater
    Naaah, nicht im Ansatz xD Motoi sagte doch, dass ihn die Dorfbewohner hassten und dass sie ihn mit kalten Augen anstarrten – und dennoch konnte er lachen, was Motoi sogar noch wütender machte.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wann wurde denn über Yugito schlecht gesprochen? Im Gegenteil, Karui war voller Trauer wegen ihr.
    Man respektierte sie auch, jedoch war auch hier aller Anfang schwer – dem Databook nach zu urteilen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    da wurde aber nicht über den Jinchuriki selbst schlecht geredet sonder mehr über den Hachibi weil dieser wieder Amok gelaufen ist. Die Leute in Kumo unterscheiden zwischen der eigentlichen Person und dem was in ihm ist.
    Anscheinend nicht, wie man an Killerbee sieht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Gaaras Vater z. B. hatte keine Ahnung wie er mit Gaara umgehen soll, stat ihm Liebe zu geben konfrontierte er Gaara mit allen möglichen schlechten Gefühlen nur um zu sehen ob er das aushält.
    Zu der Zeit befand sich Suna auch in einer sehr schlechten Lage, daher wurde ja erst Gaara „erschaffen“. Zwar muss man dem Yondaime gut halten, dass er es mit „etwas vollkommen unbekanntem“ zu tun hatte, dennoch war sein Verhalten natürlich sehr zum kotzen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Auch bei Sasori wurde falsch mit dem Problem umgegangen.
    Das verstehe ich jetzt nicht, woran fehlte es Sasori?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hm, dann zähl doch mal gute Ninja aus Suna auf abgesehen von Gaara, Temari und Kankuro
    Ich beziehe mich auf den Rat Sunas, die haben sowas gesagt. Die Ausbildung der Ninja soll in den letzten Jahren stark verbessert worden sein – man arbeitet eben mit Konoha zusammen (die Chuunin Prüfung ist ein weiterer Punkt). Das müsste ziemlich am Anfang von Shippuden gewesen sein, als Gaara das Meeting hatte.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Deidaras Kibaku Nendo und Kakuzus Jiongu
    Kakuzu stammt nicht aus Iwagakure
    Seine Heimat ist Takigakure.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ich meinte nicht Respekt vor der Stärke sondern von der Autorität anderer Personen, Gaara z. B. wird vom Tsuchikage erst nicht ernst genommen weil er so jung ist.
    Naja, ich glaube das liegt weniger an der „Kultur“ Iwas als vielmehr an der Tatsache, dass Oonoki so ein alter Kauz ist.

  12. #11
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das stimmt, doch hier muss man sich fragen heiligt der Zweck die Mittel? Was ist z. B. mit Sasuke, am Ende hat all dies ihn am härtesten getroffen was der Hokage entschieden hatte.
    Das war wirklich nicht gut. Aber sonst hat er gute sachen getan er war es der sich um Iruka gekümmert hat als der am Boden zerstört war. Er machte Iruka zu dem der er heute ist. Der kümmerte sich dann genau so rührend um Naruto.Sprich ohne den´Sandaime wäre Naruto wohl nicht das was er heute ist.

    Er hat zum wohle des Dorfes gegen seinen eigenen Schüler gekämpft und ist für sein Dorf in diesem Kampf gestorben.

    Das Wohl des Dorfes stand für ihn immer an erster Stelle.

    Die Sache mit dem Uchiha Clan ist schlimm aber jeder macht mal Fehler und ich glaube das seine guten Taten die schlechten mehr als ausgleichen.

    Mit freundlichen Grüßen euer Hiruzen Fanboy ^^

  13. #12
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Laut Pain/Nagato haben sie es getan, um Ressourcen zu erhalten.
    also haben sie den Krieg begonnen um ein anderes Land auszubeuten


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Note: Ich beziehe mich allein auf deren Art zu sterben und deinem Kommentar, sie würden die eigenen Leute opfern. Dass einige der Hokage arg was am stecken haben, ist zweifelsohne korrekt.
    ja das meine ich. Die Art zu stereben war bei den meisten korrekt (bei Hashirama weiß man es nicht).


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Nun wir kennen den Mizukage und wissen, dass sie zwei Kekkei Genkai beherrscht. Früher wurden solche Leute als Monster angesehen (eben weil man ihre Kräfte im Krieg benutzte) – man wird hier also umgedenkt haben. Ein „Monster“ kann nunmal kein Kage werden und wird von den Dorfleuten auch nicht akzeptiert werden.

    Auch wird die Mizukage es kaum zulassen, dass man weiterhin Menschen mit Kekkei Genkai jagt~
    kann gut sein das der aktuelle Mizukage nicht gewählt wurde sondern den alten getötet hat und deshalb Mizukage wurde, denn ich glaube nicht das Yagura sein Amt einfach abgegeben hat.

    gut Mei würde ich ehrlich gesagt auch nicht zutrauen das sie weiter grundlos Menschen jagt xD


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Naaah, nicht im Ansatz xD Motoi sagte doch, dass ihn die Dorfbewohner hassten und dass sie ihn mit kalten Augen anstarrten – und dennoch konnte er lachen, was Motoi sogar noch wütender machte.
    hm wirklich? Das habe ich dann wohl verpasst. Aber das ist doch dann immernoch was anderes, schließlich brach der Hachibi regelmäßig aus und tötete Leute. Die Menschen trauten Bee dann wohl einfach nicht zu den Hachibi halten zu können. Beim Kyuubi war das was anderes, schließlich schaffte dieser es nur einmal auszubrechen und nach der Versiegelung gab es durch die Hohe Qualität des Siegels und die Kontrolle des Sandaime auch keinen wirklichen Grund mehr zu glauben der Kyuubi würde ausbrechen


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Man respektierte sie auch, jedoch war auch hier aller Anfang schwer – dem Databook nach zu urteilen.
    was steht denn da über sie?


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht, wie man an Killerbee sieht.
    Bee hatte aber immernoch nicht jeden gegen sich. Auch als die anderen auf Minato getroffen sind schien das Team von Bee diesem zu vertrauen und sie verließen sich auf ihn.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit befand sich Suna auch in einer sehr schlechten Lage, daher wurde ja erst Gaara „erschaffen“. Zwar muss man dem Yondaime gut halten, dass er es mit „etwas vollkommen unbekanntem“ zu tun hatte, dennoch war sein Verhalten natürlich sehr zum kotzen.
    vorallem weil Gaaras Mutter etwas anderes für ihn wollte und man sah ja, das Gaara nicht das eiskalte Monster war, schließlich bedeutete Yashamaru ihm was.
    Im übrigen wäre wohl die meisten nach diesen ganzen Mist so geworden wie Gaara, auch wenn sie keine Jinchuriki gewesen wären, denn im Grunde wurde Gaara doch wirklich alles genommen.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht, woran fehlte es Sasori?
    ich weiß nicht mehr genau was es war, aber als Sakura wegen Sasoris Rede wütend wurde sagt Chiyo das Sasori nichts dafür kann, sein Zustand wäre allein die Schuld von Sunagakure


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf den Rat Sunas, die haben sowas gesagt. Die Ausbildung der Ninja soll in den letzten Jahren stark verbessert worden sein – man arbeitet eben mit Konoha zusammen (die Chuunin Prüfung ist ein weiterer Punkt). Das müsste ziemlich am Anfang von Shippuden gewesen sein, als Gaara das Meeting hatte.
    das kann schon sein, aber sie ist immernoch die schlechteste unter allen 5 Nationen, ohne Konoha wäre Suna doch kaum überlebensfähig was militärische Stärke angeht. Sie verloren im Krieg auch gegen Konoha obwohl Otogakure ihnen noch den Rücken stärkte


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Kakuzu stammt nicht aus Iwagakure
    Seine Heimat ist Takigakure.
    ah okay, dann habe ich mich da vertan


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube das liegt weniger an der „Kultur“ Iwas als vielmehr an der Tatsache, dass Oonoki so ein alter Kauz ist.
    aber gerade die Kage vertreten ihr Land und seine Interessen.
    Konoha wurde durch seine Kage mit dem Willen des Feuers ausgestatet
    wärend Kiri durch seinen Kage das Dorf versteckt im Blutnebel wurde
    die persönlichkeit der Kage wirkt sich also stark auf das Land aus.


    Zitat Brearios Beitrag anzeigen
    Der kümmerte sich dann genau so rührend um Naruto.Sprich ohne den´Sandaime wäre Naruto wohl nicht das was er heute ist.
    gerade das sehe ich ganz anders. Sasukes Clan wurde komplett ausgelöscht, was passierte? Niemand kümmerte sich um Sasuke, man ließ ihn mit seinem Schmerz allein und er musste von da an alleine leben, niemand der nach ihm sieht, nichts. Sasuke lebte lange Zeit in Einsamkeit, genau das Selbe mit Naruto, die Kinder wurden einfach sich selbst überlassen.


    Zitat Brearios Beitrag anzeigen
    Er hat zum wohle des Dorfes gegen seinen eigenen Schüler gekämpft und ist für sein Dorf in diesem Kampf gestorben.
    davor hat er aber exakt diesen entkommen lassen und ihm dies alles erst ermöglicht. Wie war das noch mit "Ein Ninja darf niemals zulassen das Gefühle seinen Verstand vernebeln"?

  14. #13
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    also haben sie den Krieg begonnen um ein anderes Land auszubeuten
    Ich weiß es nicht, keine Ahnung. Zwar meinte das Pain, aber dass er „solch ein Bild“ von Konoha hatte, war wenig verwunderlich.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    kann gut sein das der aktuelle Mizukage nicht gewählt wurde sondern den alten getötet hat und deshalb Mizukage wurde, denn ich glaube nicht das Yagura sein Amt einfach abgegeben hat.
    Es wird einen Umsturz gegeben haben, das scheint sicher. Ebenso sicher ist in meinen Augen, dass man NACH dieser Herrschaft von Yagura das Volk einen den neuen Mizukage bestimmen lässt. Man sah ja auch, dass die Ninja aus Kiri sich Sorgen um Mei machten und sie augenscheinlich sehr achteten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hm wirklich? Das habe ich dann wohl verpasst. Aber das ist doch dann immernoch was anderes, schließlich brach der Hachibi regelmäßig aus und tötete Leute. Die Menschen trauten Bee dann wohl einfach nicht zu den Hachibi halten zu können. Beim Kyuubi war das was anderes, schließlich schaffte dieser es nur einmal auszubrechen und nach der Versiegelung gab es durch die Hohe Qualität des Siegels und die Kontrolle des Sandaime auch keinen wirklichen Grund mehr zu glauben der Kyuubi würde ausbrechen
    Naja es schien jedoch so, als wäre das Hachibi immer „relativ kontrolliert“ ausgebrochen – meist war der amtierende Raikage nicht weit und entsprechende Fuin-Werkzeuge standen auch in Griffweite. Das Kyuubi überfiel das Dorf jedoch sehr plötzlich und brachte unzählige Ninja um, darunter auch Minato und Kushina. Ja, diese starben nicht durch das Kyuubi, aber die Bevölkerung werden das Kyuubi mit den Tod der Beiden sicherlich in Verbindung gebracht haben.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    was steht denn da über sie?
    Ich zitiere:

    „Mit zwei Jahren wurde sie zum Jinchuriki des Nibi. Auch wenn sie zu einem Hassobjekt wurde – am Ende ihrer Trainings ist sie so stark, dass sie die Verwandlung in das Bijuu aus eigenem Willen steuern kann. Durch ihren Fleiß hat sie sich hart das Vertrauen anderer erkämpft.“

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bee hatte aber immernoch nicht jeden gegen sich.
    Das galt jedoch auch für Naruto, den dieser hatte Hiruzen, er hatte Iruka, er hatte Teuchi (eigentlich war Teuchi der erste, der ihn gut behandelte, oder? xD).

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Auch als die anderen auf Minato getroffen sind schien das Team von Bee diesem zu vertrauen und sie verließen sich auf ihn.
    Taten sie auch, denn er hat sich ihr Vertrauen (wie Naruto, Yugito und Gaara) hart erarbeitet.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das kann schon sein, aber sie ist immernoch die schlechteste unter allen 5 Nationen, ohne Konoha wäre Suna doch kaum überlebensfähig was militärische Stärke angeht. Sie verloren im Krieg auch gegen Konoha obwohl Otogakure ihnen noch den Rücken stärkte
    Es war eher andersherum, Suna stärke Oto den Rücken. Es waren doch verhältnismäßig wenig Suna-Nin in diesen Krieg involviert.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    aber gerade die Kage vertreten ihr Land und seine Interessen.
    Konoha wurde durch seine Kage mit dem Willen des Feuers ausgestatet
    wärend Kiri durch seinen Kage das Dorf versteckt im Blutnebel wurde
    die persönlichkeit der Kage wirkt sich also stark auf das Land aus.
    Sind denn nun alle in Konoha spielsüchtige Alkis?
    Oder die Leute in Kiri taube Witwen?
    Oder die Leute aus Kumo Westler mit einem gewaltigem Hang zu Aggressionen?

    Ich denke nicht, dass die Meinung Oonokis stellvertretend für das gesamte Land gilt. Selbst seine beiden Begleiter machten sich doch schon darüber lustig, wie Gaara Oonoki im Nachhinein einen reindrückte.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    davor hat er aber exakt diesen entkommen lassen und ihm dies alles erst ermöglicht. Wie war das noch mit "Ein Ninja darf niemals zulassen das Gefühle seinen Verstand vernebeln"?
    Ich kenne ehrlich gesagt nicht einen einzigen Ninja, der nach diesem Prinzip agiert. Bisher hat sich noch jeder von seinen Gefühlen leiten lassen, auch andere Kage.

  15. #14
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Naja es schien jedoch so, als wäre das Hachibi immer „relativ kontrolliert“ ausgebrochen – meist war der amtierende Raikage nicht weit und entsprechende Fuin-Werkzeuge standen auch in Griffweite. Das Kyuubi überfiel das Dorf jedoch sehr plötzlich und brachte unzählige Ninja um, darunter auch Minato und Kushina. Ja, diese starben nicht durch das Kyuubi, aber die Bevölkerung werden das Kyuubi mit den Tod der Beiden sicherlich in Verbindung gebracht haben.
    das ist doch gerade der Punkt, der Raikage war immer zur stelle wenn der hachibi raus kam, aber TROTZDEM wurden dabei Ninja getötet. Da denkt man doch als Bürger "bald bricht er wieder aus, wer wird dann wohl sein nächstes Opfer" die Bürger hatten einfach keine Hoffnung mehr das jemand den Hachibi wirklich bändigen kann.
    Bie Konoha sah das aber anders aus, der Kyuubi ist nur einmal ausgebrochen und schon schlagen und verspotten sie den nächsten Jinchuriki.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich zitiere:

    „Mit zwei Jahren wurde sie zum Jinchuriki des Nibi. Auch wenn sie zu einem Hassobjekt wurde – am Ende ihrer Trainings ist sie so stark, dass sie die Verwandlung in das Bijuu aus eigenem Willen steuern kann. Durch ihren Fleiß hat sie sich hart das Vertrauen anderer erkämpft.“
    hm, gut, bei Yugito kenne wir allerdings die näheren Umstände nicht.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Das galt jedoch auch für Naruto, den dieser hatte Hiruzen, er hatte Iruka, er hatte Teuchi (eigentlich war Teuchi der erste, der ihn gut behandelte, oder? xD).
    wer ist Teuchi? Und zu Hiruzen habe ich in dem Bezug oben schon was geschrieben. Er ließ Sasuke und Naruto einfach allein.
    Und auch wenn Nartuo diesen Teuchi hatte. Bee hatte es mit A und seinem Vater besser getroffen, denn es ist doch klar das er mit seiner eigenen "Familie" ein besseres Verhältnis aufbauen konnte, er war A wirklich, wirklich wichtig, obwohl er nicht sein echter Bruder war.



    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Es war eher andersherum, Suna stärke Oto den Rücken. Es waren doch verhältnismäßig wenig Suna-Nin in diesen Krieg involviert.
    das lag wohl dara, das man einfach nicht mehr Ninja abziehen konnte weil sonst das Dorf in Gefahr gewesen wäre, da hätte dann schließlich locker Iwa, Kiri oder Kumo einfallen können


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Sind denn nun alle in Konoha spielsüchtige Alkis?
    Oder die Leute in Kiri taube Witwen?
    Oder die Leute aus Kumo Westler mit einem gewaltigem Hang zu Aggressionen?

    Ich denke nicht, dass die Meinung Oonokis stellvertretend für das gesamte Land gilt. Selbst seine beiden Begleiter machten sich doch schon darüber lustig, wie Gaara Oonoki im Nachhinein einen reindrückte.
    gut Punkt für dich

    allerdings fragten die Begleiter den Tsuchikage ob man die Jinchuriki nicht zum eigenen Vorteil nutzen sollte, das zeigt doch deutlich das Oonokis Denkweise sich schon auswirkte, schließlich waren seine Begleiter feindseelig gegenüber den anderen Nationen eingestellt


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich kenne ehrlich gesagt nicht einen einzigen Ninja, der nach diesem Prinzip agiert. Bisher hat sich noch jeder von seinen Gefühlen leiten lassen, auch andere Kage.
    Was ist mit Danzou? Kisame? Oder Tobi?

  16. #15
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das ist doch gerade der Punkt, der Raikage war immer zur stelle wenn der hachibi raus kam, aber TROTZDEM wurden dabei Ninja getötet. Da denkt man doch als Bürger "bald bricht er wieder aus, wer wird dann wohl sein nächstes Opfer" die Bürger hatten einfach keine Hoffnung mehr das jemand den Hachibi wirklich bändigen kann.
    Bie Konoha sah das aber anders aus, der Kyuubi ist nur einmal ausgebrochen und schon schlagen und verspotten sie den nächsten Jinchuriki.
    Mit dem Unterschied dass das Kyuubi mitten in Konoha ausgebrochen ist und weit mehr Ninja umbrachte, als das Hachibi es jemals in Kumo tat. Zwat starben auch da Shinobi, diese waren sich der Gefahr jedoch bewusst – das Kyuubi brachte Shinobi und Zivilisten gleichermaßen um.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wer ist Teuchi?
    Der Inhaber des Ichirakus.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und zu Hiruzen habe ich in dem Bezug oben schon was geschrieben. Er ließ Sasuke und Naruto einfach allein.
    Nein, er kümmerte sich nur nicht persönlich um sie. Wem haben wir es denn zu verdanken, dass Iruka laut Naruto die erste Person war, die ihm Vertrauen und Freundschaft entgegenbrachte? Richtig, das haben wir allein Hiruzen zu verdanken.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und auch wenn Nartuo diesen Teuchi hatte. Bee hatte es mit A und seinem Vater besser getroffen
    Laut eigener Aussage sah Naruto Iruka als dessen Vater an, später Sasuke als seinen Bruder – daher kann man nicht behaupten, Bee hätte es besser getroffen. Für Naruto waren diese Leute seine Familie.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das lag wohl dara, das man einfach nicht mehr Ninja abziehen konnte weil sonst das Dorf in Gefahr gewesen wäre, da hätte dann schließlich locker Iwa, Kiri oder Kumo einfallen können
    Das mit den wenigen Ninja stimmt, aber der Grund war ein anderer: Der Kazekage durfte nur wenige Ninja mitnehmen, das stand im Brief von Hiruzen. Ein Suna Nin schlug ja vor, diverse Truppen unter einem Vorwand nahe Hi no Kunis in Stellung zu bringen, aber das wurde vom Kazekage/Kabuto/Orochimaru abgewiesen mit der Begründung, Konoha sei nicht dumm und würde das sofort durchschauen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    allerdings fragten die Begleiter den Tsuchikage ob man die Jinchuriki nicht zum eigenen Vorteil nutzen sollte, das zeigt doch deutlich das Oonokis Denkweise sich schon auswirkte, schließlich waren seine Begleiter feindseelig gegenüber den anderen Nationen eingestellt
    Kurotsuchi merkte lediglich an, dass es das beste wäre, die beiden Jinchuuriki einfach zu töten: Tobi könnte damit seinen Plan nicht mehr umsetzen und gleichzeitig würde man Konoha und Kumo damit stark schwächen. Das hat nix mit Feindseligkeit zu tun, das ist einfach nur berechnendes denken.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was ist mit Danzou? Kisame? Oder Tobi?
    Ließen sich diese denn nicht von ihren Gefühlen leiten? Danzou allein hat doch aufgrund dieser Tatsache alles versaut...

  17. #16
    abruptum abruptum ist offline
    Avatar von abruptum

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    im grunde sind die 5 nationen doch nicht so verschieden. und die kage, die man bisher näher kennengelernt hat, haben im grunde auch alle die gleichen interessen vertreten, nämlich ihr dorf zu schützen, auch wenn jemand wie onooki oder der yondaime kazekage auf den ersten blick sehr egoistisch wirken

  18. #17
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Die 5 Nationen. Stärken, Schwächen, Moral, dunkle Seiten

    Nachdem Danzou und die Foundation im vorletzten Kapitel mal wieder eindrucksvoll bewiesen haben, was hinter dem Rücken Hiruzens so alles möglich war, ist es vielleicht mal wieder an der Zeit, das Thema hier auszugraben.

    Das erwähnte Beispiel gliedert sich nahtlos in die lange Liste der Fehler des Leaf Villages ein und verdeutlicht, dass der Hokage (in diesem Fall Hiruzen) nicht ansatzweise genug Macht und Einfluss ausübt und die wahren Puppenspieler hinter den Kulissen des Dorfes agierten und noch immer agieren.
    Doch nicht nur das: Auch das aktuelle Kapitel zeigte, wie leicht es Orochimaru letztendlich fiel, einen Spion im Dorf einzuschleusen. Dass man die Hintergrundgeschichte Kabutos nicht hinterfragte, überrascht mich, angesichts der vielen Fehler Hiruzens (mittlerweile kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Hiruzen der mit großen Abstand unfähigste Kage aller Zeiten ist/war), nun nicht mehr wirklich...
    Die anderen Dörfer kommen aber auch nicht ganz ungeschoren davon, denn Kabuto war im Dienste der Foundation letztendlich in allen 5 Ninja Großmächten aktiv - und das über Jahre hinweg, ohne dass jemand etwas merkt.

    Bad Story Telling oder doch nur eine glaubwürdige „Demonstration“ der Effektivität von Danzous kleiner Organisation? Oder gar beides ?

Ähnliche Themen


  1. wicky- und die starken Männer: Hay leute, kann mir vielleicht jemand sagen ob Wicky ein Mädchen oder ein Junge ist???

  2. Moral beim herunterladen????: :Dhallo ich wollte euch fragen, ob ihr beim illlegalen runterladen, oder stellt es euch vor ihr würdet es, hättet ihr z.t. ein schlechtes...

  3. Die Vorstellung anderer Nationen.: Stellen Sie den Amerikaner, des Deutschen, den Russe und des Engländers vor. Welche Weise taucht vor allem auf, über welche Merkmale des Charakteres...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto nationen