Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Durch die ganzen Elemente erhält Naruto ein gewisses Stein-Schere-Prinzip. Aber warum fasst ihr nicht den 1. Hokage genauer mit ein? Immerhin hat dieser Madara besiegt.
    Das weiss man nicht, Madara könnte ja absichtlich verloren haben wie bereits weiter oben erwähnt warum.

  2. Anzeige

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sasori no danna

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Hiruzen
    Minato
    Harashima
    Tobirama
    Tsunade

    wer was anderes sagt hat keine ahnung ganz einfach der 3te war einfach der stärkste in seinen Jungen Jahren

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    1.Hokage (Hashirama Senju)

    Ich sehe ihn als unglaublich stark und mächtig er war der einzige der das Mukoton meisterhaft beherrschte selbst Mandara und Yamato könnten ihre Fähigkeiten nicht mit seinen vergleichen und die Tatsache das er die Bijuu wie Haustiere zähmen könnte zeugt von seiner Stärke!
    Allerdings ist nicht bekannt wann bzw wie er stirbt. Ich sehe ihn als Hokage zwar nicht als sehr schlecht an da er Konohagakure vor Gegnern wke Mandara verteidigen konnte und sich sicherlich auch um die anderen Dörfer kümmerte (Er verschenkte die Bijuu)

    2.Hokage (Tobirama Senju)

    Ich kann seine stäke persönlich schwer einschätzen allerdings soll er swhr gute Wasserbasierte Jutsus beherrschen. Und er war sicherlich stark aber wie gesagt nicht bekannt wie stark!
    Er hat sich sehr für sein Dorf eingesetzt und wichtige Grundsteine der Ninjawelt gelegt (Chuninauswahlprüfung usw.) Ich finde er ist der Hokage über den am wenigsten bekannt ist schade

    3.Hokage (Hiruzen Sarurobi)

    Es wurde in Naruto (kurz vor dsm Kampf mit Orochimaru gesagt er wäre der stärkste Hokage gewesen und man nennt ihn auch Professor). Ich sehe ihn zwar als einen starken Shinobi aber keine Relation zu größen wie Hashirama Tobirama und Minato.
    Er war wohl der Hokage der am längsten im Amt war und dementsprechend auch die meiste Gelegenheit hatte Fehler zu machen. Alle seine Fehler sind auf seine zu gute Art zurückzuführen da er es kämpfe vermeidet und nur in äußersten Notfällen jemanden töten würde.

    4.Hokage (Minato Namikaze)

    Er ist zweifelsohne ungemein schnell und stark aber ich bezweifle das er Größen wie Mandara und Hashirama erwas entgegensetzen kann er konnte das kyuubi zwar "besiegen" starb aber dabei (im Gegensatz zu Hashirama).

    Er war sicherlich nicht sonderlich lange Hokage und hatt somit dem Dorf auch nicht viel gebracht. Er hat es zwar sicher durch den 3. Ninjaweltkrieg geführt wobei dazu auch nur die Aussagen von anderen Kage gewertet werden können.

    5.Hokage (Tsunade Senju)

    Die Tatsache das sie eine der Legendären Sannin ist und Mandara seine Aussage sie seie Schwach zurückzog deutet auf ihre Stärke hin. Ihre großte Stärke liegt wohl in der Medizin und der Zubereitung von Giften.
    Ein Hokage sollte eigentlich ein Vorbild sein was Tsunade garantiert nicht ist da sje Trinkt und Glücksspiele spielt. Sie hat sich zwar für ihr Dorf eingesetzt aber es ist kein Vergleich zu den Taten der Anderen Hokage

    6.Hokage (Dānzo)

    Ich schätze ihn nicht sonderlich stark. Wenn ich mir seine kämpfe anschaue liegen seine Kräfte bei denen eines Anbu da er wohl kaum stärker ist als Kakashi oder Guy usw.

    Er hat seinem Dorf in der kurzen Zeit in der er Hokage war mehr geholfen als manch andere da er dke 5 Ninjagrkßmächte zu einer Allianz vereinte.

    Stärke:

    1.Hashirma
    2.Minato
    3.Tobirama
    4.Hiuzen
    5.Tsunade
    6.Dānzo

    Bester Hokage:

    1.Tobirama
    2.Hashirma
    3.Dānzo
    4.Minato
    5.Hiruzen
    6.Tsunade

  5. #24
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Soooo, nachdem Naruto sein Ende "mehr oder weniger", fand und nun das große, nachfolgende Finale bevor steht, haben wir nun etwas mehr Ho-Kage zur Auswahl:


    Erster Hokage: Hashirama Senjiu
    Zweiter Hokage: Tobirama Senjiu
    Dritter Hokage: Hiruzen Sarutobi
    Vierter Hokage: Minato Namikaze
    Fünfter Hokage: Tsunade
    Sechster Hokage: Kakashi Hatake
    Siebter Hokage: Naruto Uzumaki


    Ich würde von der Stärke aus danach gehen:

    1. Hashirama Senjiu
    2. Minato Namikaze
    3. Tobirama Senjiu
    4. Naruto
    5. Kakashi
    6. Tsunade
    7. Hiruzen Sarutobi

    Würde Naruto über seine alte Kraft verfügen, würde ich ihn zumindest auf Platz zwei setzen, mit Rikudo-Mode sogar klar auf Platz 1. Seine Kage-Epoche schien ihn aber wenig Zeit zum Training gelassen zu haben.
    Seine gezeigte Stärke ist lange nicht mehr mit der aus dem Krieg vergleichbar.
    Ist seine Spitzenzeit längst vorbei?
    Hashirama verfügte rein aus natürlich bezogener Energie, eine ungeheure Zerstörungskraft, eine gute Wiederstandskraft und, eine nicht zu verachtene Regenerationskraft. Desweiteren gehört er mit einer Vielzeit auf seine Kekkei Genkei bezogenen Jutsus, zu einen wirklich gefährlichen Gegner. Er ist auf Platz 1 meiner Ansicht nach, selbst aus heutiger Sicht.

  6. #25
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    1. Hashirama Senjiu
    2. Minato Namikaze
    3. Tobirama Senjiu
    4. Naruto
    5. Kakashi
    6. Tsunade
    7. Hiruzen Sarutobi
    Na, ist das nicht ein wenig unfair dem guten, alten Hiruzen gegenüber?! Alle anderen durften wir in ihrer Blütezeit betrachten, sogar Tsunade war trotz ihres "hohen" Alters noch ziemlich gut in Schuss, war aber sogar bereits die Schülerin von Hiruzen, der dann natürlich dementsprechend älter ist. Nichtsdestotrotz konnte Hiruzen es (wenn auch nur temporär) mit Hashirama, Tobirama und Orochimaru aufnehmen. Und von seinem Kampf gegen den Kyuubi als der das Dorf "angriff" muss ich denke nicht erst erzählen.

    Was Minato so weit oben macht frag ich mich aber auch - bis auf ein wenig herumporten und Rasengan hat der sogar als Edo Tensei nicht sonderlich viel gezeigt.

    Meine List würde ungefähr so aussehen:
    1. Hashirama Senju
    2. Naruto Uzumaki
    3. Tobirama Senju
    4. Hiruzen Sarutobi
    5. Minato Namikaze
    6. Tsunade
    7. Kakashi Hatake

    Jetzt werden sicher einige Fragen: Waaaaas, Kakashi UNTER Tsunade?! Welche Drogen nimmst du den, Kaykero?! Aber bedenkt: das Susanoo von Kakashi war nur eine kurze Zeit verfügbar und obwohl seine Fähigkeiten beeindruckend sind und er mit Kamui eine ziemlich gute Waffe für allerlei Situationen hat, so ist sein Chakra einfach limitiert. Tsunade hingegen konnte während Pain Konoha angreift das ganze Dorf durch Katsuyu am Leben erhalten und ist daran nicht einmal gestorben. Und ganz von ihren Heilkräften abgesehen, hat sie im Kampf gegen Madara eine gute Figur abgegeben.

    Warum Naruto so weit oben? Na, weil er trotzdem noch der Jinchuriki vom Kyuubi ist. "Das ist Minato aber auch!" - ja, ich weiß, aber erst als Edo Tensei. Ich würde bei so einem Vergleich nur die Dinge gelten lassen, die man uns gezeigt hat bevor besagte Charaktere als unsterbliche Zombies mit unendlich Chakra auf den Putz gehauen haben. Zumal der Vergleich dann generell unfair wäre, weil wir von einigen dieser Charaktere nicht einmal wissen, was für krasse Jutsu sie als Edo Tensei beherrschen würden.

  7. #26
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Also ich favorisiere Kakashi als den stärksten, auch wenn er die Augen Kraft nur temporär benutzen konnte, war verdammt krass mit den Erweiterungen von Kamui.

  8. #27
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    Also ich favorisiere Kakashi als den stärksten, auch wenn er die Augen Kraft nur temporär benutzen konnte, war verdammt krass mit den Erweiterungen von Kamui.
    Wie soll das funktionieren, wenn er selbst damit Naruto unterlegen war? Selbst wenn wir die Leute an ihrem absoluten Maximum ihrer Fähigkeiten hernehmen, ist Kakashi maximal zweitplatziert, weil Naruto zeitweise ein Halbgott war.

  9. #28
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Na, ist das nicht ein wenig unfair dem guten, alten Hiruzen gegenüber?! Alle anderen durften wir in ihrer Blütezeit betrachten, sogar Tsunade war trotz ihres "hohen" Alters noch ziemlich gut in Schuss, war aber sogar bereits die Schülerin von Hiruzen, der dann natürlich dementsprechend älter ist. Nichtsdestotrotz konnte Hiruzen es (wenn auch nur temporär) mit Hashirama, Tobirama und Orochimaru aufnehmen. Und von seinem Kampf gegen den Kyuubi als der das Dorf "angriff" muss ich denke nicht erst erzählen.
    Irgendwie schon, wobei man aber auch nicht vergessen darf das die Edo-Kage wohl im Verhältnis zum 4 NWK ziemlich schwach waren. Ich denke nicht das Hiruzen (selbst in seiner Blütezeit) es mit der 100% Stärke dieser beiden aufnehmen kann.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Was Minato so weit oben macht frag ich mich aber auch - bis auf ein wenig herumporten und Rasengan hat der sogar als Edo Tensei nicht sonderlich viel gezeigt.
    Dennoch würde Minato gegenüber Hiruzen im Vorteil sehen (Man darf auch nicht vergessen, von wem Hashirama das Totenbeschwörungsjutsu hatte. Minato mag zwar nicht vielseitig sein, aber er ist durchaus ein schwerer Gegner für die meisten.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Jetzt werden sicher einige Fragen: Waaaaas, Kakashi UNTER Tsunade?! Welche Drogen nimmst du den, Kaykero?! Aber bedenkt: das Susanoo von Kakashi war nur eine kurze Zeit verfügbar und obwohl seine Fähigkeiten beeindruckend sind und er mit Kamui eine ziemlich gute Waffe für allerlei Situationen hat, so ist sein Chakra einfach limitiert. Tsunade hingegen konnte während Pain Konoha angreift das ganze Dorf durch Katsuyu am Leben erhalten und ist daran nicht einmal gestorben. Und ganz von ihren Heilkräften abgesehen, hat sie im Kampf gegen Madara eine gute Figur abgegeben.
    Mittlerweile würde ich Kakashi sogar auf Basis von Hiruzen setzen (In Bezug auf die Vielseitigkeit der elementaren Jutsus, sind beide nämlich die einzigen Hokage die mehr als 3 Elemente beherrschen. ), wobei Hiruzen na klar noch sehr spezielle Fähigkeiten hat. Ansonsten stimme ich dir aber zu.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Warum Naruto so weit oben? Na, weil er trotzdem noch der Jinchuriki vom Kyuubi ist. "Das ist Minato aber auch!" - ja, ich weiß, aber erst als Edo Tensei. Ich würde bei so einem Vergleich nur die Dinge gelten lassen, die man uns gezeigt hat bevor besagte Charaktere als unsterbliche Zombies mit unendlich Chakra auf den Putz gehauen haben. Zumal der Vergleich dann generell unfair wäre, weil wir von einigen dieser Charaktere nicht einmal wissen, was für krasse Jutsu sie als Edo Tensei beherrschen würden.
    Dennoch ist Naruto im Vergleich zum Kriegsarc doch recht bescheiden mit seinen Fähigkeiten.

  10. #29
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon, wobei man aber auch nicht vergessen darf das die Edo-Kage wohl im Verhältnis zum 4 NWK ziemlich schwach waren. Ich denke nicht das Hiruzen (selbst in seiner Blütezeit) es mit der 100% Stärke dieser beiden aufnehmen kann.
    Das hab ich ja auch nicht behauptet. Er wurde jedoch sicherlich nicht umsonst "Gott der Shinobi" genannt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dennoch würde Minato gegenüber Hiruzen im Vorteil sehen (Man darf auch nicht vergessen, von wem Hashirama das Totenbeschwörungsjutsu hatte. Minato mag zwar nicht vielseitig sein, aber er ist durchaus ein schwerer Gegner für die meisten.
    Na, wenn wir die Hokage alle gegeneinander antreten lassen, dann mag Minato vielleicht Hiruzen in einem Zweikampf besiegen. Aber "stärker als ein bestimmter Gegner" sagt doch nichts über die generelle Stärke aus.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mittlerweile würde ich Kakashi sogar auf Basis von Hiruzen setzen (In Bezug auf die Vielseitigkeit der elementaren Jutsus, sind beide nämlich die einzigen Hokage die mehr als 3 Elemente beherrschen. ), wobei Hiruzen na klar noch sehr spezielle Fähigkeiten hat. Ansonsten stimme ich dir aber zu.
    Es tut mir fast weh dies zu sagen, aber... Kakashi ist Müll. Seine Jutsu und Fähigkeiten waren in Part I beeindruckend, und Kamui ist sicherlich ein geiles Jutsu, aber selbst Deidara konnte dem entgehen. Nicht umsonst musste Kishimoto ihm ein Susanoo in den Popo blasen, damit Kakashi neben Naruto, Sasuke und sogar Sakura (!) was zu melden hatte. Nach Pain war Kakashi einfach nicht mehr stark, das lag aber nicht daran, dass er schwächer wurde, sondern daran, dass alle anderen Charaktare exponentiell stärker wurden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dennoch ist Naruto im Vergleich zum Kriegsarc doch recht bescheiden mit seinen Fähigkeiten.
    Er ist trotzdem noch der Jinchuriki vom Kyuubi und mit Kurama befreundet. Der einzige Hokage, der bis jetzt gezeigt hat es alleine gegen den Kyuubi aufnehmen zu können, war Hashirama - selbst Hiruzen hat Hilfe gebraucht, auch wenn er beachtlich gekämpft hat. Und Hashirama hatte den Vorteil des Mokuton, was gegen den Kyuubi, wie wir durch Yamato wissen, sehr effektiv ist, also selbst da könnte man nicht garantiert sagen, ob er ohne seinem Kekkai Genkai eine gleich gute Chance gehabt hätte.
    Ich möchte nicht damit argumentieren, dass zu den Zeiten, in denen Naruto Hokage wurde, einfach kein Nutzen mehr für Kämpfe und Stärke da war, das weißt du selbst auch. Aber worauf ich damit hinaus möchte: wenn es welchen gegeben hätte, dann hätte Naruto bestimmt nicht so stark nachgelassen. Der Punkt ist der, dass Naruto mit ein bisschen Training locker zu seiner alten Stärke zurückfinden kann, wenn nicht sogar noch stärker wird - die anderen haben jedoch keine solche Tendenz, sind praktisch am Ende ihrer Kräfte angekommen. Eigentlich müsste man Naruto sogar auf Platz 1 stellen...

  11. #30
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja auch nicht behauptet. Er wurde jedoch sicherlich nicht umsonst "Gott der Shinobi" genannt.
    War dieser Titel nicht nur daran angelehnt, das er ein Multitalent dafür besaß sämtliche Jutsus des Dorfes Konoha zu beherrschen?
    (Mit Ausnahme der Kekkei Genkei) Seine Vielfältigkeit, und sein Wissensstand über diese Jutsus brachten ihn doch den "Professor" ein.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Na, wenn wir die Hokage alle gegeneinander antreten lassen, dann mag Minato vielleicht Hiruzen in einem Zweikampf besiegen. Aber "stärker als ein bestimmter Gegner" sagt doch nichts über die generelle Stärke aus.
    Da stimme ich dir zu, es sagt allerdings aus ob Minato hinter oder vor Hiruzen plazierbar ist.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen

    Es tut mir fast weh dies zu sagen, aber... Kakashi ist Müll. Seine Jutsu und Fähigkeiten waren in Part I beeindruckend, und Kamui ist sicherlich ein geiles Jutsu, aber selbst Deidara konnte dem entgehen. Nicht umsonst musste Kishimoto ihm ein Susanoo in den Popo blasen, damit Kakashi neben Naruto, Sasuke und sogar Sakura (!) was zu melden hatte. Nach Pain war Kakashi einfach nicht mehr stark, das lag aber nicht daran, dass er schwächer wurde, sondern daran, dass alle anderen Charaktare exponentiell stärker wurden.
    Ich bezog mich bis heute nie auf sein Susanoo, und das war auch nicht der Grund weshalb ich ihn "pushe".
    Kakashi hat eben auch wie Hiruzen sich einen Namen gemacht. Er beherrscht viele Fähigkeiten, was er allerdings größtenteils dem Sharingan zu verdanken hat. Seine eigene Technik, das Raikiri hat er in verschiedenste Formen erweitert. (Wie auch Sasuke)
    Allerdings weiß ich was du meinst, denn Kakashi ist mittlerweile weit hinter seinen Schülern. Würde ich Sasuke und Sakura als Kage gedanklich übernehmen, wären auch zwei Hokage von der Liste weg.

    Ich sehe nur aus heutiger Perspektive keinen allzugroßen Unterschied mehr zwischen Sarutobi und Kakashi.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Er ist trotzdem noch der Jinchuriki vom Kyuubi und mit Kurama befreundet. Der einzige Hokage, der bis jetzt gezeigt hat es alleine gegen den Kyuubi aufnehmen zu können, war Hashirama - selbst Hiruzen hat Hilfe gebraucht, auch wenn er beachtlich gekämpft hat. Und Hashirama hatte den Vorteil des Mokuton, was gegen den Kyuubi, wie wir durch Yamato wissen, sehr effektiv ist, also selbst da könnte man nicht garantiert sagen, ob er ohne seinem Kekkai Genkai eine gleich gute Chance gehabt hätte.
    Ich möchte nicht damit argumentieren, dass zu den Zeiten, in denen Naruto Hokage wurde, einfach kein Nutzen mehr für Kämpfe und Stärke da war, das weißt du selbst auch. Aber worauf ich damit hinaus möchte: wenn es welchen gegeben hätte, dann hätte Naruto bestimmt nicht so stark nachgelassen. Der Punkt ist der, dass Naruto mit ein bisschen Training locker zu seiner alten Stärke zurückfinden kann, wenn nicht sogar noch stärker wird - die anderen haben jedoch keine solche Tendenz, sind praktisch am Ende ihrer Kräfte angekommen. Eigentlich müsste man Naruto sogar auf Platz 1 stellen...
    Klar, nur kann Naruto immernoch einen Gegner ohne Biju unterliegen. Es bedarf nicht gezwungenermaßen eine gleiche Fähigkeit wie sein Gegenüber.
    Ich denke mal das Narutos erster Platz von Hashirama definitiv streitig gemacht werden würde.

  12. #31
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich würde von der Stärke aus danach gehen:
    Oh, wenn es nach Stärke geht:
    1. Naruto
    2. Hashirama
    3. Tobirama
    4. Tsunade
    5. Minato
    6. Hiruzen (old)
    7. Kakashi

    Da wir über die "Regentschaften" von Kakashi und Naruto bisher kaum etwas wissen, lässt sich schwer sagen, wie erfolgreich diese als Hokage waren. Zumindest gab es seit dem Vierten Ninjaweltkrieg keine größeren Konflikte mehr.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Waaaaas, Kakashi UNTER Tsunade?! Welche Drogen nimmst du den, Kaykero?!
    Empfinde ich als legitim =I

    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    Also ich favorisiere Kakashi als den stärksten, auch wenn er die Augen Kraft nur temporär benutzen konnte, war verdammt krass mit den Erweiterungen von Kamui.
    Nur war Kakashi zu dem Zeitpunkt kein Hokage.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Es tut mir fast weh dies zu sagen, aber... Kakashi ist Müll. Seine Jutsu und Fähigkeiten waren in Part I beeindruckend, und Kamui ist sicherlich ein geiles Jutsu, aber selbst Deidara konnte dem entgehen
    Im Kakashi Novel geht es sogar vorwiegend um die herben Zweifel, die Kakashi sich und seinen "neuen Fähigkeiten" gegenüber hegt. Er selbst in der festen Ansicht, nicht auf Hokage-Level zu sein - womit er recht hat.

  13. #32
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    @.Null @Kaykero
    Hmm stimmt auch wieder, dann dürfte Kakashi der schwächste sein, wobei ich mich nicht genau zwischen ihm und Tsunade entscheiden kann.

    Sollte doch Kishi den Manga etwas umschreiben und Obito nach Tsunade Hokage machen mit seinen beiden original Augen.. dann sollen Naruto und Hashirama und Co mal kommen

  14. #33
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, es sagt allerdings aus ob Minato hinter oder vor Hiruzen plazierbar ist.
    Ich finde nicht, dass man einen konkreten Zweikampf als Grundlage für die Bewertung hernehmen sollte. Stärke in so einem Vergleich - und das ist ein Konzept, was seit Part I existiert - gibt einfach keinen brauchbaren Richtwert. "X schlägt Y" heißt nur, dass X "stärker" als Y ist, aber das sagt doch nichts über die generelle Stärke von Y aus.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur aus heutiger Perspektive keinen allzugroßen Unterschied mehr zwischen Sarutobi und Kakashi.
    Ja, wobei wir wie gesagt Hiruzen nie in seiner Blüte gesehen haben, Kakashi eben schon.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Klar, nur kann Naruto immernoch einen Gegner ohne Biju unterliegen. Es bedarf nicht gezwungenermaßen eine gleiche Fähigkeit wie sein Gegenüber.
    Ich denke mal das Narutos erster Platz von Hashirama definitiv streitig gemacht werden würde.
    Ich kann mich nur wiederholen: ein Duell zwischen Naruto und Hashirama hat wenig Aussagekraft über die Stärke der beiden. Hashirama hat durch das Mokuton eine perfekte Waffe gegen den Kyuubi, aber das sagt eben nichts über die zusammengefasste Stärke aus. Wenn ich zufällig eine Shotgun dabei habe wenn mich Hulk Hogan überfallen will, dann bin ich auch nicht stärker als der.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Er selbst in der festen Ansicht, nicht auf Hokage-Level zu sein - womit er recht hat.
    Absolut, aber er bringt immerhin andere wertvolle Eigenschaften mit: Geduld, Intelligenz, Weitsicht und Gutmütigkeit. Andere Kandidaten, außer vielleicht Shikamaru, der jedoch wieder nicht die nötige Stärke mitbringt, gab es halt nicht. Oder stell dir Gai als Hokage vor...

  15. #34
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Ich finde Kakashi wird hier schwer unterschätzt. Er hat im Krieg gezeigt, dass er in nahezu allen relevanten Bereichen exorbitante Fortschritte gemacht hat..

  16. #35
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Ich finde Kakashi wird hier schwer unterschätzt.
    Angesichts der Konkurrenz halte ich es schon noch für Verhältnismäßig. Sicherlich handelt es sich bei Kakashi um einen sehr fähigen Ninja, aber im Direktvergleich mit den anderen (Ho)Kage fällt er leider negativ auf.
    Gerade im Krieg musste Kakashi sich wie nie zuvor auf sein Sharingan verlassen. Nun, da er dieses nicht mehr besitzt, ist er entsprechend geschwächt.

    That being said: Ich habe die entsprechenden Novel nicht in ihrer Gänze gelesen und kann daher nicht sagen, ob Kakashi es schafft den Verlust irgendwie zu kompensieren. Mir ist nur bekannt, dass er wohl lernt sein Raikiri zu werfen... oder so ähnlich.

  17. #36
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass man einen konkreten Zweikampf als Grundlage für die Bewertung hernehmen sollte. Stärke in so einem Vergleich - und das ist ein Konzept, was seit Part I existiert - gibt einfach keinen brauchbaren Richtwert. "X schlägt Y" heißt nur, dass X "stärker" als Y ist, aber das sagt doch nichts über die generelle Stärke von Y aus.
    Du weißt selbst das ich nach dem ABC Prinzp gehe, ich glaube aber das wir beide sowieso etwas außer Acht gelassen haben:

    Der politische Einfluss des Hokagen ist mindestens genau so wichtig, wie seine Stärke. Hokage wird niemand, nur weil er stark ist, oder nur weil er politisch bewandert ist. Würde man den politischen Einfluss nun also auch hinzuziehen, könnte man zumindest in Bezug auf "besserer" Kage, eine ganz andere Reihenfolge bewundern. Ich würde hier sogar Hiruzen mit in die Top 3 nehmen.

    Von der Stärke her hingegen, nehmen sich die ein oder anderen Hokage nur geringfügig etwas. Die allgemein sind aber ohnehin meistens stärker als ihre besten Eliteshinobis.




    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, wobei wir wie gesagt Hiruzen nie in seiner Blüte gesehen haben, Kakashi eben schon.
    Das will ich auch nicht behaupten, nur wissen wir halt nicht wie mächtig Hiruzen war. In erster Linie wissen wir nur das er alle Jutsus seines Dorfes gemeistert haben soll, und Kakashi ist in diesen Bereich auch nicht wirklich "schlechter" als Hirzuen. Politisch gesehen haben wir von Hiruzen hingegen mehr gesehen als von Kakashi, wodurch wir seine Regentschaft nicht ankreiden können.

    Kakashi war schon stärker als die meisten anderen Shinobis seines Dorfes, und nur wenige konnten mit ihn bis zum Ende mithalten. Kakshi besitzt auch eine gewisse Weisheit, und Einschätzungsvermögen was ich ihn anrechne ein guter Hokage zu sein. Vielleicht ist es aber heutzutage nicht mehr so wichtig das ein Kage stark und politisch sich vertreten kann. Wir kennen die Entwicklung ja nicht wirklich. Wer weiß denn, ob die Shinobis ihr Ninjdasein mittlerweile nicht nach und nach abbauen, weil immer weniger auf die Dienstleistungen zugegriffen wird? Dafür aber stiegen die Nutzungskosten, weshalb sich manche lieber damals Akatsuki bedienten.


    Hiruzen konnte es mit Orochimaru aufnehmen, wohingegen Kakashi selbst wusste, das er keine Chance hatte. Aber wie du selbst sagtest XY.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen: ein Duell zwischen Naruto und Hashirama hat wenig Aussagekraft über die Stärke der beiden. Hashirama hat durch das Mokuton eine perfekte Waffe gegen den Kyuubi, aber das sagt eben nichts über die zusammengefasste Stärke aus. Wenn ich zufällig eine Shotgun dabei habe wenn mich Hulk Hogan überfallen will, dann bin ich auch nicht stärker als der.
    Das Mokuton ist aber "sein" Chakra was er verbaucht, und es ist "seine" Fähigkeit.
    Naruto und der Kyubi hingegen sind zwei paar Schuhe. Man kann die Uchiha ja auch nicht das Sharingan wegnehmen
    Ich glaube sogar das Hiruzen Naruto töten kann, obwohl er kein Mokuton beherrscht.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Angesichts der Konkurrenz halte ich es schon noch für Verhältnismäßig. Sicherlich handelt es sich bei Kakashi um einen sehr fähigen Ninja, aber im Direktvergleich mit den anderen (Ho)Kage fällt er leider negativ auf.
    Gerade im Krieg musste Kakashi sich wie nie zuvor auf sein Sharingan verlassen. Nun, da er dieses nicht mehr besitzt, ist er entsprechend geschwächt.
    .
    Sehe ich auch so, aber wie sieht es politisch aus? Kakashi war immer ein arrangierter Shinobi, und er sollte damals schon nach Tsunade zum Hokagen ernannt werden. Er stand im Dorf immer an zweiter Stelle und das nicht nur wegen seinen herausragenden Fähigkeiten.

  18. #37
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich würde hier sogar Hiruzen mit in die Top 3 nehmen.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Politisch gesehen haben wir von Hiruzen hingegen mehr gesehen als von Kakashi, wodurch wir seine Regentschaft nicht ankreiden können.

    Das Uchiha Clan Massaker, Orochimaru (Hiruzen ließ ihn laufen), sowie die Foundation (Erschaffung von Pain, Erschaffung von Kabuto (Waisenhaus Vorfall) und neuerdings auch die Erschaffung vom guten Shin (durch die Zusammenarbeit von Orochimaru und Danzo)) sind alles Dinge die sich direkt auf Hiruzens Missmanagement zurückführen lassen. Es ließen sich noch weitere Beispiele nennen, wie die beinahe Verschleppung von Hinata durch Kumogakure (resultierte in Hizashis Tod).
    Ja, Hiruzen hatte das Pech während seiner (zugegebenermaßen sehr langen) Amtszeit eine Menge erlebt zu haben. Aber das erklärt eben nur so viel...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Kakashi war schon stärker als die meisten anderen Shinobis seines Dorfes
    Dank seines Sharingan, ja. Ich will nicht behaupten Kakashi sei ohne eben jenes ein "Niemand", aber im Grunde spielt er nun in der selben Liga wie Kurenai und Asuma.
    Ein sehr fähiger Jounin, sicher, aber kein Kage Level Shinobi.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es aber heutzutage nicht mehr so wichtig das ein Kage stark und politisch sich vertreten kann
    Interessanter Punkt. In Zeiten des Friedens findet natürlich eine gewisse Abrüstung statt - warum sollte diese nicht auch vor dem Oberhaupt halt machen? Ich bezweifle dass Kurotsuchi und Chojuro ihren Vorgängern ernsthaft nahe kommen (na gut, vielleicht Chojuro, aber das liegt eher an Meis allgemeiner Tendenz zum Fail).

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wer weiß denn, ob die Shinobis ihr Ninjdasein mittlerweile nicht nach und nach abbauen, weil immer weniger auf die Dienstleistungen zugegriffen wird?
    Nur weil es zwischen den großen Mächten Frieden gibt heißt dass nicht, dies gelte auch für andere, kleinere Dörfer. Selbst wenn wir davon ausgehen der gesamte Kontinent wurde "befriedet", so gibt es noch immer genug Potenzial für Konflikte.
    Das Problem der Abrüstung in Friedenszeiten gab es bereits zu Zeiten von Ohnoki und Konsorten, und schon damals kam damit das Problem auf, dass Söldnergruppen wie eben die Akatsuki immer mehr Abnehmer fanden. Das bringt ja seinerseits erneut Spannungen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hiruzen konnte es mit Orochimaru aufnehmen
    Wann denn? Orochimaru spielte mit seiner Beute und ließ diese leider das Shiki Fujin nutzen. Hätte Orochimaru ernst gemacht, wäre Hiruzen geplättet worden.
    Wie viel Jutsu (neben dem Edo Tensei) wandte Orochimaru in seinem Kampf gegen Hiruzen an?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich glaube sogar das Hiruzen Naruto töten kann, obwohl er kein Mokuton beherrscht.

    Was will er machen? Shuriken werfen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, aber wie sieht es politisch aus? Kakashi war immer ein arrangierter Shinobi, und er sollte damals schon nach Tsunade zum Hokagen ernannt werden. Er stand im Dorf immer an zweiter Stelle und das nicht nur wegen seinen herausragenden Fähigkeiten.
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Da wir über die "Regentschaften" von Kakashi und Naruto bisher kaum etwas wissen, lässt sich schwer sagen, wie erfolgreich diese als Hokage waren.

  19. #38
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat .Null Beitrag anzeigen

    Das Uchiha Clan Massaker, Orochimaru (Hiruzen ließ ihn laufen), sowie die Foundation (Erschaffung von Pain, Erschaffung von Kabuto (Waisenhaus Vorfall) und neuerdings auch die Erschaffung vom guten Shin (durch die Zusammenarbeit von Orochimaru und Danzo)) sind alles Dinge die sich direkt auf Hiruzens Missmanagement zurückführen lassen. Es ließen sich noch weitere Beispiele nennen, wie die beinahe Verschleppung von Hinata durch Kumogakure (resultierte in Hizashis Tod).
    Ja, Hiruzen hatte das Pech während seiner (zugegebenermaßen sehr langen) Amtszeit eine Menge erlebt zu haben. Aber das erklärt eben nur so viel...
    Hiruzen opferte viel, um den Frieden zu wahren. Klar waren seine politischen Motive aufgrund von Danzo und die Ältesten etwas getrübt, aber letzendlich hat er viel zum Klima des Dorfes beigetragen. Ist ja nicht so das Tobirama letzendlich diese Probleme Sarutobi überlies in Bezug auf die Uchiha.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Dank seines Sharingan, ja. Ich will nicht behaupten Kakashi sei ohne eben jenes ein "Niemand", aber im Grunde spielt er nun in der selben Liga wie Kurenai und Asuma.
    Ein sehr fähiger Jounin, sicher, aber kein Kage Level Shinobi.
    Das würde ich so nicht sagen. Ist in Naruto das Talent nicht erblich? Welcher Narutochara der talentierte Vorfahren hatte, wurde nicht selbst talentiert.
    Der weiße Reißzahn von Konoha war ja sogar auf eine andere Stufe als die Sannin gestellt worden. Warum sollte das auf seinen Sohn nicht abfärben?
    Die Sannin waren schließlich im Nachhinein die heißesten Kandidaten als Hokage. Orochimaru wurde durch Minato lediglich verdrängt, Jiraiya lehnte ab und schlug stattdessen Tsunade vor.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wann denn? Orochimaru spielte mit seiner Beute und ließ diese leider das Shiki Fujin nutzen. Hätte Orochimaru ernst gemacht, wäre Hiruzen geplättet worden.
    Wie viel Jutsu (neben dem Edo Tensei) wandte Orochimaru in seinem Kampf gegen Hiruzen an?
    Das würde allerdings gegen Hiruzen sprechen, denn folglich wär er nicht stärker als Kakashi wenn Orochimaru diesen geplättet hätte.


    Zitat .Null Beitrag anzeigen


    Was will er machen? Shuriken werfen?
    Shiki Fujin?

  20. #39
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hiruzen opferte viel, um den Frieden zu wahren
    Zum Beispiel? :>
    Ich will nicht abstreiten dass Hiruzen mit bester Intention agierte, aber das muss ja nichts heißen...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen. Ist in Naruto das Talent nicht erblich?
    Nein, das spräche gegen die gesamte Hintergrundgeschichte von Ashura und Naruto.
    Ohnehin halte ich es für wenig ratsam, die Fähigkeiten einer Person allein anhand deren Vorfahren zu ermitteln. Gerade Kakashi sollte uns mehr als genug Material geben, um eine unabhängige Einschätzung tätigen zu können.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das würde allerdings gegen Hiruzen sprechen, denn folglich wär er nicht stärker als Kakashi wenn Orochimaru diesen geplättet hätte.
    Warum denn das? Beide hätten keine Chance gegen Orochimaru gehabt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Shiki Fujin?
    Hat schon bei Minato nicht gereicht um das Kyuubi in seiner Gänze zu versiegeln.

  21. #40
    Naruto Fan 1

    Wer ist der bessere bzw stärkere Hokage?

    Ich würde persönlich sagen
    Nach dem letzten derzeitigen stand als erstes naruto danach hiruzen sanutobi,Hashirama senju, tobirama senju, minatu, kakashi, tsunade, danzo aleine aus dem grund weil wie wir alle wissn wird im schnitt die stärke zuerst gemessen dadurch wie viele kekei genkai man hat und wie viele elemente man beherscht danach muss man abwiegen wie sie gekämpft haben in ihrer besten zeit und zu guter letzt noch die gegner die sie hatten in den ihren lebtagen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. bessere sd: hallo ist eine clas 4 sdhc oder eine class 6 sd karte besser ? gruß

  2. wer ist eurer Meinung nach der bessere Hokage?:

  3. wer ist eurer Meinung nach der bessere Hokage?: Die Frage steht im Titel, seird ihr für Tsunade (Godaime) oder Sarutobi-Sensei(Sandaime)

  4. Wann wird Naruto Hokage?: wie der titel schon sagt^^ was denkt ihr wann er hokage wird?

  5. Wann wird Naruto Hokage?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ist minato stark

der beste hokage

minato namikaze zitate

der erste hogake

zitate von minato namikaze

bester hokage

itachi zitate

tobirama minato

minato vs sannin

wie stark war sarutobi

wie stark ist orochimaru

kakasgi sxhwachster hokage