Seite 7 von 98 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1950
  1. #121
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Sehe das ähnlich wie du. Da muss ein kompletter Umbruch her.
    Ich kenne mich bei euren U-Mannschaften nicht aus aber habt ihr da keinen guten jungen Trainer der das auch übernehmen könnte?
    Man sieht doch bei anderen Mannschaften dass es durchaus was bringen kann. Mainz, Freiburg, Berlin. Haben alle auf junge Trainer gesetzt und auch Erfolg gehabt.
    Gute Trainer gibt es da mit Sicherheit. Aber letztendlich ist es a) eine Frage, ob das Management die Eier dafür hat (hat es nicht) und b) ist auch das Schalker Umfeld kein leichtes. Alle wollen Erfolg, aber alle wollen Stars und Glamour. Ist zumindest mein Eindruck. Dabei muss einfach ein Arbeiter her. Mir bspw. ist es auch egal, ob der Fußball schön ist oder nicht. Wenn man wie unter Stevens zur Jahrtausendwende rum Erfolg hat, dann fragt keiner mehr nach, ob das nun schön oder hässlich war. Da wurde Fußball gearbeitet. Damals hatte Schalke doch auch keine wirklichen Stars. Natürlich, Nemec, Wilmots, Sand, Mpenza, das sind alles Namen, die man kennt. Aber die wurden durch ihr Zusammenspiel bekannt. Diese Mentalität geht Heldt einfach vollkommen ab. Auch ein Tönnies verkörpert das nicht.

    Holt einen vernünftigen Manager, der weiß, wie Schalke tickt. Und dazu einen Trainer, der entweder mit den jungen Spielern was anzufangen weiß oder auch einfach ein Arbeiter ist, der den Sauhaufen kontrolliert bekommt. Dafür ist aber, wie du schon sagtest, ein Umbruch nötig. Und das traut sich einfach keiner... Das wird erst geschehen, wenn man am Rande des Abgrunds ist. Wobei, da war man unter Magath ja auch schon... geändert hat sich nicht viel.

  2. Anzeige

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Gute Trainer gibt es da mit Sicherheit. Aber letztendlich ist es a) eine Frage, ob das Management die Eier dafür hat (hat es nicht) und b) ist auch das Schalker Umfeld kein leichtes. Alle wollen Erfolg, aber alle wollen Stars und Glamour. Ist zumindest mein Eindruck. Dabei muss einfach ein Arbeiter her. Mir bspw. ist es auch egal, ob der Fußball schön ist oder nicht. Wenn man wie unter Stevens zur Jahrtausendwende rum Erfolg hat, dann fragt keiner mehr nach, ob das nun schön oder hässlich war. Da wurde Fußball gearbeitet. Damals hatte Schalke doch auch keine wirklichen Stars. Natürlich, Nemec, Wilmots, Sand, Mpenza, das sind alles Namen, die man kennt. Aber die wurden durch ihr Zusammenspiel bekannt. Diese Mentalität geht Heldt einfach vollkommen ab. Auch ein Tönnies verkörpert das nicht.

    Holt einen vernünftigen Manager, der weiß, wie Schalke tickt. Und dazu einen Trainer, der entweder mit den jungen Spielern was anzufangen weiß oder auch einfach ein Arbeiter ist, der den Sauhaufen kontrolliert bekommt. Dafür ist aber, wie du schon sagtest, ein Umbruch nötig. Und das traut sich einfach keiner... Das wird erst geschehen, wenn man am Rande des Abgrunds ist. Wobei, da war man unter Magath ja auch schon... geändert hat sich nicht viel.
    Mir fällt im Moment gar kein Trainer geschweige denn irgendein Manager ein, der diesen Club führen kann?
    Ich habe auch noch keine Saison erlebt wo man auf Schalke in Ruhe gearbeitet hat. Schauen wir uns mal Augsburg an. Mit wenig Geld holen sie wirklich das Maximum raus, dazu haben die einen Trainer der 100 Prozent die Mannschaft erreicht, einen Manager mit Reuter der sich auch 100 Prozent indentifiziert. Sowas fehlt Schalke einfach und da müssen die wieder hin. So einen Kerl wie es Assauer früher war.
    An die Zeit wird man aber nie wieder ran kommen befürchte ich.

  4. #123
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin eigentlich jemand der so schnell nicht gegen einen Trainer schießt, besonders nicht beim S04. Ich war damals bei JK gefühlt einer der einzigen, die sich von Anfang an für ihn ausgesprochen haben. Mit DM in die neue Saison zu starten wäre für mich ein Fehler. Warum soll ich mit einem Trainer den Kader umbauen, der bei einem schlechten Saisonstart sowieso weg ist. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Auch wenn ich das schade finde, weil ich denke das es auf Schalke nicht am Trainer liegt - zumindest bisher. Aber sowas wie unter DM habe ich nun wirklich schon lange nicht mehr erlebt, er hat für mich bewiesen das er nicht fähig ist die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen. Schade. Ich habe gestern auch darüber nachgedacht wer ein möglicher Nachfolger sein könnte und wirklich viele gibt es da wirklich nicht. Vielleicht ein Mikro Slomka... Was mich behindern ärgert ist die Tatsache, dass wir in Deutschland sehr sehr gute Trainer haben (Schmid, Weinziel, Klopp und wie die Jungs der Hannes Weissweiler Schule alle heißen) und Schalke immer wieder irgendwelche "international erfahrenen" Trainer aus dem Ausland holt. Das war damals mir Fred Rutten in etwa das gleiche. Einfach nur eine Schande.

    Bei HH bin ich Zwiespalten. An und für sich hat der Mann bisher ganz gute Arbeit geleistet. Viele gute Transfers für wenig Geld gemacht. Auch wenn mal Mist dazwischen war wie Szalai, hat er ihn wenigsten für genug Geld weiterverkauft. Letztlich hat er aber auch zu verantworten, dass keiner der Transfers sich langfristig auf Schalke behaupten kann/konnte. Denn er ist schließlich auch für den Trainer verantwortlich. Entlässt man DM dann muss eigentlich auch HH seinen Hut nehmen!

    Die Diskussion um CT kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der sitzt im Aufsichtsrat... Das ist der größte Blödsinn und wer neulich den Audi Star Talk gesehen hat, der wird mir da zustimmen. CT ist ein toller Kerl und meiner Meinung nach wirklich der allerletzte den ich rauswerfen würde.

  5. #124
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wahrscheinlich ist Horst Heldt tatsächlich die Wurzel allen Übels auf Schalke. Es ist nur schwer ihn tatsächlich klar als solches herauszustellen, da er eben mitunter auch anständige Transfers tätigt. Die Trainer sind da aber schon mal ein guter Ansatz, denn da steckt wirklich keine Kontinuität hinter. Okay, Schalke entlässt jetzt nicht alle paar Wochen seinen Übungsleiter wie es z.B. der HSV tut, aber stattdessen setzt man halt immer auf die falschen Leute. Rookies wie Keller oder Slomka auf diesen Posten zu holen und damit gleich dem gesamten Druck, der mit einer Trainerschaft auf Schalke einhergeht, auszusetzen, kann doch eigentlich gar nicht gut gehen. Ebenso wenig bringt es etwas ausländische Trainer zu holen, die die Bundesliga noch gar nicht kennen. Zumal Leute wie Rutten und di Matteo sich ja bei ihren vorangegangenen Aufgaben nicht als außerordentliche Welttrainer etabliert haben. Und die dritte Variante ist dann einen Trainer zu holen, der zwar einen guten Ruf besitzt, aber in der Praxis bei seinen letzten Stationen nicht mehr wirklich erfolgreich war oder als Person sehr eigenwillig ist (siehe Magath oder Stevens). Andere Teams schaffen es doch auch aufstrebende, deutschsprachige Trainer zu verpflichten (z.B. Dortmund damals Klopp) und mit diesen zu wachsen.

    Bei den Spielern sieht es nicht unbedingt besser aus. Dass ein Kevin-Prince Boateng und ein Sidney Sam keine einfachen Spieler sind, ist jetzt nicht unbedingt eine Eigenschaft, die ihnen auf Schalke plötzlich gewachsen ist. Mir entzieht sich auch jeder Kenntnis warum man aussortierte Halbinvaliden wie Barnetta oder Obasi verpflichtet hat. Damit die es sich bei ihrem Daueraufenthalt in der Reha-Klinik gut gehen lassen können? Dazu kommen viele weitere Transferflops wie Anthony Annan, Christian Clemens oder Adam Szalai. Von Albert Streit wollen wir mal gar nicht erst reden. Oder von den ganzen "Talenten", die Magath seinerzeit sonstwo ausgegraben hat.

    Tatsächlich talentierte Spiele wie Jose Manuel Jurado, Lewis Holtby oder vor allem Ivan Rakitic wusste man hingegen zu keiner Zeit wirklich sinnvoll ins System zu integrieren und hat sie deswegen wieder abgeben, teils mit größeren Verlusten. Dann leiht man sich Spieler wie Raffael, erkennt aber deren Potential nicht und lässt Konkurrenten wie Gladbach die Chance diese Spieler zu verpflichten. Diese ganze Transferpolitik ergibt einfach keinen Sinn...mal versucht man es mit internationalen Stars wie Bastos oder Afellay, aber stellt dazu dann Leute wie Marica, Pukki, Kluge und Edu. Wie soll das funktionieren? Dieses ganze Team ist einfach nur eine große Schieflage aus Spielern mit CL-Ambitionen, durchschnittlichen Bundesligaspielern und halbherzig integrierten (aber doch großen und zahlreichen) Talenten. Da passt einfach gar nichts zueinander und das nun bereits seit Jahren. Eigentlich MUSS der Manager endlich mal für all diese Versäumnisse zur Verantwortung gezogen werden.

  6. #125
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Nun man muss es aber so sehen, Horst Heldt holt die Trainer. Die Trainer entscheiden über Transfers und diese sind dann auch wieder auf Horst Heldt zurückzuführen.
    Fakt ist mit Di Matteo hat man sich den falschen Trainer geholt, dass ist ja abenteuerlich. Man kann ja verlieren gegen einen Abstiegskandidaten aber nicht so. Man spielt aktuell den schlechtesten Fußball der Bundesliga und das obwohl man sehr gute Einzelspieler zur Verfügung hat.
    Es ist auch fraglich warum wurde nichts unternommen, bei Uchidas Verletzung? Man wusste das er wohl immer mal wieder ausfallen wird und dann macht man nichts bzw stellt den Höwedes oder Höger auf. Warum verpflichtet man einen Nastasic für knapp 10 Millionen obwohl auf der Position keine Not hat. Sicherlich Nastasic ist ein guter Fußballer, aber die Steigerung die er bringt für 9,5 Millionen Euro sind grenzwertig. Man hat ein katastrophales ZM, und muss da dringend nachlegen... Man geht eigentlich mit 1,5 MS in eine lange Saison.... Das alles kann man und muss man Horst Heldt ankreiden.
    Di Matteo spielt einen grauenhaften Fußball und ich hoffe das man sich trennt, denn wenn der die Sommerperiode leiten darf dann wird es übel. Wahrscheinlich kommen noch 5 Abwehrspieler...
    Dennoch ist das nicht das alleinige Problem des Trainers/Managers es ist einfach unsagbar was die Mannschaft da ableistet. Sicherlich vielleicht hat man Probleme mit den Trainer, aber man ist Angestellter des Schalke 04. Und als dieser hat man einfach eine Pflicht gute Leistung zu bringen, aber das wird ja nicht gemacht. Ebenso hat Schalke seit Jahren ein Motivation-Problem, ich meine diese Saison hat man in Madrid gewonnen, gegen die ersten 3 der Bundesliga nur 1 mal verloren, holt aber gegen den Aufsteiger Köln keinen einzigen Punkt. Das ist schon seit Jahren so, ich erinnere noch an die Saison wo Stuttgart Meister wurde, man hätte nur gegen Bochum (wo man 1 zu 0 bereits geführt hat) oder Dortmund gewinnen müssen und wäre Meister geworden. Dortmund und Bayern hätten diese Spiele gewonnen, doch bei Schalke hat man schon die extreme Anspannung gefühlt und wusste das es nichts wurde.

  7. #126
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist Horst Heldt tatsächlich die Wurzel allen Übels auf Schalke. Es ist nur schwer ihn tatsächlich klar als solches herauszustellen, da er eben mitunter auch anständige Transfers tätigt. Die Trainer sind da aber schon mal ein guter Ansatz, denn da steckt wirklich keine Kontinuität hinter. Okay, Schalke entlässt jetzt nicht alle paar Wochen seinen Übungsleiter wie es z.B. der HSV tut, aber stattdessen setzt man halt immer auf die falschen Leute. Rookies wie Keller oder Slomka auf diesen Posten zu holen und damit gleich dem gesamten Druck, der mit einer Trainerschaft auf Schalke einhergeht, auszusetzen, kann doch eigentlich gar nicht gut gehen. Ebenso wenig bringt es etwas ausländische Trainer zu holen, die die Bundesliga noch gar nicht kennen. Zumal Leute wie Rutten und di Matteo sich ja bei ihren vorangegangenen Aufgaben nicht als außerordentliche Welttrainer etabliert haben. Und die dritte Variante ist dann einen Trainer zu holen, der zwar einen guten Ruf besitzt, aber in der Praxis bei seinen letzten Stationen nicht mehr wirklich erfolgreich war oder als Person sehr eigenwillig ist (siehe Magath oder Stevens). Andere Teams schaffen es doch auch aufstrebende, deutschsprachige Trainer zu verpflichten (z.B. Dortmund damals Klopp) und mit diesen zu wachsen.

    Bei den Spielern sieht es nicht unbedingt besser aus. Dass ein Kevin-Prince Boateng und ein Sidney Sam keine einfachen Spieler sind, ist jetzt nicht unbedingt eine Eigenschaft, die ihnen auf Schalke plötzlich gewachsen ist. Mir entzieht sich auch jeder Kenntnis warum man aussortierte Halbinvaliden wie Barnetta oder Obasi verpflichtet hat. Damit die es sich bei ihrem Daueraufenthalt in der Reha-Klinik gut gehen lassen können? Dazu kommen viele weitere Transferflops wie Anthony Annan, Christian Clemens oder Adam Szalai. Von Albert Streit wollen wir mal gar nicht erst reden. Oder von den ganzen "Talenten", die Magath seinerzeit sonstwo ausgegraben hat.

    Tatsächlich talentierte Spiele wie Jose Manuel Jurado, Lewis Holtby oder vor allem Ivan Rakitic wusste man hingegen zu keiner Zeit wirklich sinnvoll ins System zu integrieren und hat sie deswegen wieder abgeben, teils mit größeren Verlusten. Dann leiht man sich Spieler wie Raffael, erkennt aber deren Potential nicht und lässt Konkurrenten wie Gladbach die Chance diese Spieler zu verpflichten. Diese ganze Transferpolitik ergibt einfach keinen Sinn...mal versucht man es mit internationalen Stars wie Bastos oder Afellay, aber stellt dazu dann Leute wie Marica, Pukki, Kluge und Edu. Wie soll das funktionieren? Dieses ganze Team ist einfach nur eine große Schieflage aus Spielern mit CL-Ambitionen, durchschnittlichen Bundesligaspielern und halbherzig integrierten (aber doch großen und zahlreichen) Talenten. Da passt einfach gar nichts zueinander und das nun bereits seit Jahren. Eigentlich MUSS der Manager endlich mal für all diese Versäumnisse zur Verantwortung gezogen werden.
    Alles richtig. Du würfelst hier aber sehr viele Dinge durcheinander. Das geht ja nun nicht alles auf HH kappe. Viele Transfers die du aufzählst hat Magath noch getätigt, oder waren in der Übergangszeit. Das muss du deutlicher differenzieren! Ihm nun alles in die Schuhe zu schieben wäre dann auch zu viel des guten.
    Dennoch ist es erstaunlich wie viele Transfers anfangs wirklich gut waren. Auch ein Obasi hat zu beginn gar nicht so schlecht gespielt - wobei ich dir in deiner Argumentation trotzdem vollkommen recht gebe , obendrauf die übertrieben Ablöse von 6 (!) Millionen Euro. Es entwickelt kaum ein Spieler weiter, sinnbildlich dafür in dieser Saison war Choupo-Moting
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nun man muss es aber so sehen, Horst Heldt holt die Trainer. Die Trainer entscheiden über Transfers und diese sind dann auch wieder auf Horst Heldt zurückzuführen.
    Fakt ist mit Di Matteo hat man sich den falschen Trainer geholt, dass ist ja abenteuerlich. Man kann ja verlieren gegen einen Abstiegskandidaten aber nicht so. Man spielt aktuell den schlechtesten Fußball der Bundesliga und das obwohl man sehr gute Einzelspieler zur Verfügung hat.
    Es ist auch fraglich warum wurde nichts unternommen, bei Uchidas Verletzung? Man wusste das er wohl immer mal wieder ausfallen wird und dann macht man nichts bzw stellt den Höwedes oder Höger auf. Warum verpflichtet man einen Nastasic für knapp 10 Millionen obwohl auf der Position keine Not hat. Sicherlich Nastasic ist ein guter Fußballer, aber die Steigerung die er bringt für 9,5 Millionen Euro sind grenzwertig. Man hat ein katastrophales ZM, und muss da dringend nachlegen... Man geht eigentlich mit 1,5 MS in eine lange Saison.... Das alles kann man und muss man Horst Heldt ankreiden.
    Di Matteo spielt einen grauenhaften Fußball und ich hoffe das man sich trennt, denn wenn der die Sommerperiode leiten darf dann wird es übel. Wahrscheinlich kommen noch 5 Abwehrspieler...
    Dennoch ist das nicht das alleinige Problem des Trainers/Managers es ist einfach unsagbar was die Mannschaft da ableistet. Sicherlich vielleicht hat man Probleme mit den Trainer, aber man ist Angestellter des Schalke 04. Und als dieser hat man einfach eine Pflicht gute Leistung zu bringen, aber das wird ja nicht gemacht. Ebenso hat Schalke seit Jahren ein Motivation-Problem, ich meine diese Saison hat man in Madrid gewonnen, gegen die ersten 3 der Bundesliga nur 1 mal verloren, holt aber gegen den Aufsteiger Köln keinen einzigen Punkt. Das ist schon seit Jahren so, ich erinnere noch an die Saison wo Stuttgart Meister wurde, man hätte nur gegen Bochum (wo man 1 zu 0 bereits geführt hat) oder Dortmund gewinnen müssen und wäre Meister geworden. Dortmund und Bayern hätten diese Spiele gewonnen, doch bei Schalke hat man schon die extreme Anspannung gefühlt und wusste das es nichts wurde.
    Das kann ich nur so unterschreiben. Genau da sehe ich auch die Probleme. Ich glaube einfach nicht das es am Trainer liegt - abgesehen von RDM jetzt, dass habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Es sind so viele (auch sehr gute) Trainer bei uns gescheitert das sich doch die Frage auftut, ob es wirklich am Trainer liegt. Ich glaube eher, dass es an der gesamten sportlichen Leitung liegt. In anderen vereinen würde man sich von einigen Spielern gar nicht erst so auf dem Kopf herumtanzen lassen. Da liefern die Spieler einmal so eine Leistung ab und vielleicht noch ein zweites mal und dann passiert was. Ich glaube nicht, dass ein Allofs, Höneß oder Assauer das mit sich hätten machen lassen.

    Schalkes Transferpolitik ist seit dem ausscheiden Assauers eine einzige Katastrophe. Man verschläft es, sich rechtzeitig von Spielern zu trennen und schafft es nicht punktuell die Mannschaft zu verstärken. Natürlich waren auch immer wieder ein paar gute Transfers dazwischen. Wäre das nicht der Fall dann würden man wohl heute an der Stelle vom HSV oder VFB stehen.
    Ein einfaches Beispiel ist Farfan. Ein sehr guter Transfer damals, ich würde ihn sogar ein Königstransfer nennen den ich auf eine Stufe mit Huntelaar und Raul stelle. Ein toller Spieler und im Nachhinein betrachtet ein 10 Millionen Euro Schnäppchen. Sein Vertrag läuft 2016 aus. Nehmen wir an er verlängert nicht und geht ablösefrei oder im Winter für 4-5 Millionen Euro. Dann hat man sich 25 Millionen Euro (Juventus Turin) + Gehalt das man gespart hätte einfach liegen lassen - zumal er seitdem Angebot nur verletzt war. Zum damaligen Zeitpunkt hätte ihn niemand verkauft und hinterher ist es immer einfacher zu beurteilen, vollkommen richtig. Was ich sagen möchte ist das Schalke sich nie von Spielern trennt. Immer erst dann, wenn es fast schon zu spät ist und man entweder keine oder nur eine geringe Ablöse erzielen kann! Da gibt es viele Beispiele: Holtby; Rakitic; Jurado; Kurnayi; Özil und viele mehr. Gut gemacht hat man es wirklich nur bei Neuer. Auch dazuzählen kann man eventuell Westermann, Szalai und Rafinha, je nachdem wie man es auslegen möchte. Manchmal muss man einen Spieler auch ziehen lassen und eine vernünftige Ablösesumme erzielen die man reinvestieren kann und das macht man auf Schake nicht. Wenn man nicht die Knappenschmiede - namentlich als 'Vorzeigeobjekt' Norbert Elgert - hätte dann wäre der Verein noch ganz anderen Problemen ausgesetzt. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen!! Selbstverständlich ist die Nachwuchsarbeit herausragend. Aber man kann nicht alles mit der Jugend auffangen und wirklich sicher sein das es so bleibt sollte man nicht.

    Übrigens. Laut Sportbild ist RDM entlassen!! (Quelle)

  8. #127
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Fakt ist doch dieser Horst names Held!

    Der macht euch bei S04 alles kaputt der muss weg. Di Matteo hatte doch nie eine echte Chance.
    Auf Schalke wird es jeder Trainer schwer haben solange ein Horst Held da ist schickt ihn schnell nach Köln zurück!

  9. #128
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Was hatte RDM nicht? Wenn ein Trainer eine Chance hatte, dann ja wohl er. Ob er nun mehr Zeit gebraucht hätte oder nicht ist eine andere Diskussion, die sich letztlich aber nicht mehr feststellen lassen wird. Für mich hat er versagt. Dennoch, er stand bis vor dem Spiel gegen Hamburg nie wirklich in der Kritik und hat ständig die Rückendeckung bekommen, die zum Beispiel einen Keller stets gefehlt hat. Hätte man einmal den Schneid gehabt und Keller den Rücken so gestärkt wie man es bei RDM von Anfang an gemacht hat, hätte er es bedeutend einfacher gehabt. Sorry, aber diese Aussage ist für mich totaler Blödsinn. Vielleicht verstehe ich dich aber auch Falsch, weil du keine weiteren Argumente lieferst

    Das es auf Schalke die Trainer schwer haben das stimmt. Das war in der jüngsten Vergangenheit immer so, nicht erst seit Held.

  10. #129
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Sorry von aussen gesehen wirkte das so!

    Ich habe da nicht so den Einblick sah aber immer das ein Horst Held da die Fäden zieht.
    Darum bleibe ich dabei Di Matteo hatte nie eine echte Chance. So einen guten Trainer zu entlassen ist ein Armuts Zeugnis von euch.

    Und dann noch das Theater um Boteng und Sam! Das war auch Held mit geschuldet.
    Hätte ich auch nie gemacht! Höchstens mal 2 Wochen in die zweite verbannt. Mehr nicht dann schnell wieder zurück geholt. Den ohne die seit ihr noch schlechter

  11. #130
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Sorry von aussen gesehen wirkte das so!

    Ich habe da nicht so den Einblick sah aber immer das ein Horst Held da die Fäden zieht.
    Darum bleibe ich dabei Di Matteo hatte nie eine echte Chance. So einen guten Trainer zu entlassen ist ein Armuts Zeugnis von euch.
    HAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA

    Ernsthaft? Di Matteo guter Trainer?Du verarschst uns oder? Hast du mal gesehen wie Schalke gespielt hat die letzten Wochen?Grade auswärts? Wieso hat ein Di Matteo nie nach Leistung aufgestellt?

    Di Matteos Fußball ist extrem veraltet langweilig und taktisch nicht mehr tragbar. Man hat die Hinrunde ganz gut beendet weil man halt noch sehr gute Einzelspieler hat, aber die waren in der Rückrunde auch im Formtief. Es war ja auch nicht nur ein mal so das man keinen Bock hatte, man ist immer so aufgetreten auswärts...

    Man hätte DI Matteo nie verpflichten dürfen und unter allen Trainern die ich aktiv miterlebt habe (Slomka,Rutten,Magath,Stevens,Keller,Rangnick etc) war das mit Abstand der Schlechteste Fußball den ich je auf Schalke erlebt habe.

    Hätte man nicht die Einzelspieler die man eben hat bzw diese Jugendarbeit hätte Schalke am Ende um den Abstieg mitgespielt

  12. #131
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Sorry von aussen gesehen wirkte das so!

    Ich habe da nicht so den Einblick sah aber immer das ein Horst Held da die Fäden zieht.
    Darum bleibe ich dabei Di Matteo hatte nie eine echte Chance. So einen guten Trainer zu entlassen ist ein Armuts Zeugnis von euch.

    Und dann noch das Theater um Boteng und Sam! Das war auch Held mit geschuldet.
    Hätte ich auch nie gemacht! Höchstens mal 2 Wochen in die zweite verbannt. Mehr nicht dann schnell wieder zurück geholt. Den ohne die seit ihr noch schlechter
    RDM ist kein guter Trainer. Das hat selbst Chelsea gemerkt. Man hatte eigentlich keinen Grund ihn zu entlassen - wenn er denn ein guter wäre! Den CL Titel hat er einfach mit viel Glück gewonnen, mehr nicht.

    Mit Sam und Boateng gebe ich dir recht. Bauernopfer. Spieler zu suspendieren, die eh den Verein verlassen sollen (Boateng) oder sowieso nie gespielt haben (Sam) ist kein Zeichen von Strake an die Mannschaft. Es ist mehr ein Zeichen für Ratlosigkeit und Inkonsequenz, Hauptsache man handelt. Die Spieler haben das mit Sicherheit nicht ernstgenommen, warum auch.
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA

    Ernsthaft? Di Matteo guter Trainer?Du verarschst uns oder? Hast du mal gesehen wie Schalke gespielt hat die letzten Wochen?Grade auswärts? Wieso hat ein Di Matteo nie nach Leistung aufgestellt?

    Di Matteos Fußball ist extrem veraltet langweilig und taktisch nicht mehr tragbar. Man hat die Hinrunde ganz gut beendet weil man halt noch sehr gute Einzelspieler hat, aber die waren in der Rückrunde auch im Formtief. Es war ja auch nicht nur ein mal so das man keinen Bock hatte, man ist immer so aufgetreten auswärts...

    Man hätte DI Matteo nie verpflichten dürfen und unter allen Trainern die ich aktiv miterlebt habe (Slomka,Rutten,Magath,Stevens,Keller,Rangnick etc) war das mit Abstand der Schlechteste Fußball den ich je auf Schalke erlebt habe.

    Hätte man nicht die Einzelspieler die man eben hat bzw diese Jugendarbeit hätte Schalke am Ende um den Abstieg mitgespielt
    So sieht es aus! Vieles was ich dazu zu sagen hätte habe ich im Beitrag 126 schon thematisiert.

    Als RDM verpflichtet wurde, dachte ich das er zu diesem Zeitpunkt der richtige sein könnte. Allgemein war ich überhaupt nicht überzeugt, aber was will man machen. Im großen und ganzen gesehen ist er ein ähnlicher Griff ins Klo wie Rutten damals, dass war aber schon vorher klar. Bis auf einen glücklichen CL Titel hat der Mann nun überhaupt nichts vorzuweisen. Ich kann nicht ein bisschen verstehen, wie man überhaupt so überzeugt von ihm sein konnte.
    Im Prinzip fehlte uns damals defensive Stabilität und ich dachte die kann RDM der Mannschaft geben. So hat er schließlich damals die CL gewonnen . Was er geschafft hat, dass wir die offensiven Qualitäten - die immerhin unter Keller noch da waren - komplett verloren haben. Wenn du keine Tore schießt gewinnst du nunmal kein Spiel.

  13. #132
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    BILD-Voting zum neuen Schalke-Trainer: Fans wollen Effe! - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de

    Bild-User wollen Effenberg als neuen Schalke Trainer sehen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er Schalke übernimmt ist gleich bei 0,00 Prozent, oder?

    Habe heute was von Wilmots gelesen - das wäre mal einer, der den Verein wirklich kennt und auch keine schlechte Wahl wäre.

  14. #133
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Viele Schalker wollen Effe, weil sie hoffen das er einen neuen Schwung mit einbringt und eben mal jemanden der sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt von den Stars

    Fände ich aber auch nicht verkehrt wenn Effenberg der neue Manager würde und Wilmots der neue Trainer

    ABER bisher ist der Trainer Di Matteo nicht offiziell entlassen, auch wenn Schalke nicht widersprochen hat

  15. #134
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Viele Schalker wollen Effe, weil sie hoffen das er einen neuen Schwung mit einbringt und eben mal jemanden der sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt von den Stars

    Fände ich aber auch nicht verkehrt wenn Effenberg der neue Manager würde und Wilmots der neue Trainer

    ABER bisher ist der Trainer Di Matteo nicht offiziell entlassen, auch wenn Schalke nicht widersprochen hat
    Ich glaube dass ist nur eine Frage der Zeit bis es offiziell auf der S04-Homepage steht.
    Wer wäre deiner Meinung einer für Schalke?

  16. #135
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass ist nur eine Frage der Zeit bis es offiziell auf der S04-Homepage steht.
    Wer wäre deiner Meinung einer für Schalke?
    Effenberg fände ich als Manager nicht schlecht, weil man so einen braucht. Einen der sich nicht verarschen lässt, einen der mal richtig verhandeln kann etc.

    Und als Trainer würde ich jemanden haben wollen der ein Konzept verfolgt wohinter der gesamte Verein bedingungslos steht.Wilmots wäre an sich gar kein schlechter, wird aber nicht kommen

  17. #136
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    BILD-Voting zum neuen Schalke-Trainer: Fans wollen Effe! - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de

    Bild-User wollen Effenberg als neuen Schalke Trainer sehen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er Schalke übernimmt ist gleich bei 0,00 Prozent, oder?

    Habe heute was von Wilmots gelesen - das wäre mal einer, der den Verein wirklich kennt und auch keine schlechte Wahl wäre.
    Ja das habe ich bei der Bild auch mitbekommen. Effenberg ist einer der immer im Gespräch bei Schalke ist, fast so wie Matthäus der überall anders - nur nicht bei Schalke im Gespräch ist ^^.
    Bei Wilmots bin ich etwas Zwiespalten. Natürlich hätte man die Fans 100% hinter sich, sogar HH dürfte dann bleiben - was auf Schalke schonmal viel wert ist. Zusätzlich ist Wilmots ein Trainer der schon was geleistet und vorzuweisen hat. Mal abgesehen davon das er Schalke wie seine Westentasche kennt ist er auch menschlich und charakterlich der richtige.
    Leider hat er nur sehr sehr kurz als Vereinstrainer gearbeitet - außer eben als Interimstrainer beim S04 und einen zweitklassigen belgischen Verein (7-8 Monate) - was mir wieder zu denken gibt. Ich war weder Vereins- noch Nationaltrainer () daher kann ich das nur sehr schwer beurteilen in wie weit sich die beiden posten unterscheiden. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass von einen Vereinstrainer wesentlich mehr abverlangt wird. Inwieweit Wilmots da der richtig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Mir persönlich wäre eine Lösung mit einen erfahrenen Bundesliga Trainer am liebsten, so gerne ich Willi wieder auf Schalke sehen würde!!!!

    Eine Doppelfunktion als Vereins- und Nationaltrainer wäre nur denkbar, da Schalke sein 'Herzensverein' ist. Daran glaube ich aber nicht. Ersten muss natürlich er dazu bereit sein, sowie der belgische Verband und zweitens kann er sich ziemlich sicher sein, dass es nicht die letzte Gelegenheit für ihn sein wird auf Schalke Trainer zu werden! Er hat keinen Grund etwas zu überstürzen und ggf. dadurch beide Ämter unter der Last zu gefährden.
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Effenberg fände ich als Manager nicht schlecht, weil man so einen braucht. Einen der sich nicht verarschen lässt, einen der mal richtig verhandeln kann etc.

    Und als Trainer würde ich jemanden haben wollen der ein Konzept verfolgt wohinter der gesamte Verein bedingungslos steht.Wilmots wäre an sich gar kein schlechter, wird aber nicht kommen
    Stimme ich zu.
    Effenberg als Manager würde auch ich nicht verkehrt finden. Man weiß schließlich, dass er ein Mann der klaren Worte ist und sich von den Spielern nicht auf der Nase herumtanzen lassen würde. So ein Blödsinn wie mit Boateng und Sam würde er sicherlich nicht mitmachen. Außerdem war er schon immer ein Leader und hatte nie scheu das zu sagen, was er denkt. Das würde uns ganz gut tun. Ohnehin außer frage steht natürlich die Erfahrung, denn er kennt das Fußballgeschäft durch und durch, dass betriebswirtschaftliche muss er sich dann eben aneignen. Oder er lässt es einfach seine Frau machen, die seine Verträge damals ausgehandelt hat :P
    Als Trainer könnte ich ihn mir prinzipiell schon vorstellen, doch da er noch keine Erfahrung sammeln konnte und bisher auf dem Gebiet eben nichts vorzuweisen hat wäre ich da sehr vorsichtig. Im Prinzip haben wir es mit zwei ähnlichen Trainer erst versucht und es hat - nach Auffassung der Chefetage - nicht geklappt. Nun sollte wirklich ein erfahrener Trainer her ansonsten würde man sich meiner Meinung nach selber demontieren und unglaubwürdig machen.

  18. #137
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schalke will Weinzierl, der will Bedenkzeit

    Das gefällt mir ja mal überhaupt nicht. Weinzierl passt einfach perfekt zu Augsburg, da kann er doch jetzt nicht nach Schalke.
    Gerade weil er im April ja erst verlängert hat, aber Verträge sagen ja schon lange nichts mehr aus...
    Ich hoffe er tut sich das nicht an

    Für Schalke wäre es sicherlich ein Gewinn. Dann müssten sie nur noch den Heldt abschiessen.

  19. #138
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der neue Vertrag von Weinzierl soll wohl eine AK beinhalten. Weinzierl wäre wohl aktuell die bessere Alternative als Wilmots, da dieser wohl sehr teuer werden würde.(Im Raum steht eine AK von 2 Millionen und dann pro Jahr 4 Millionen Gehalt.....)

  20. #139
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Bei Wilmots hat sich meine Meinung immer noch nicht geändert.
    Weinzierl wäre für mich die Ideallösung. Der Mann hat alles was ein guter Trainer benötigt. Dennoch bin ich skeptisch, was aber nicht am Trainer sondern am Verein liegt. Solange auf Schalke nicht mal richtig was passiert wird da wohl kein Trainer richtig glücklich..

    Trotzdem würde ich die Verpflichtung von Weinziel begrüßen und hoffe insgeheim das endlich mal klappt.

  21. #140
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Weinzierl wird es nicht, also geht die Suche weiter:
    "Markus Weinzierl hat sich mit seiner Familie beraten und ist am Mittwochnachmittag zu der Entscheidung gekommen, dass ein solch kurzfristiger Wechsel zu Schalke nicht infrage käme", wird Grill auf "Spiegel Online" zitiert. "Schalke hat mit seinen Bemühungen ernsthaftes Interesse geweckt. Es hätte aber zu schnell gehen müssen. Deswegen hat er sich entschieden, in Augsburg zu bleiben", so Grill weiter. Über das Interesse der Königsblauen hatte der 40-Jährige den FCA bereits informiert. Seit zwei Wochen liefen die Gespräche, in den vergangenen zwei bis drei Tagen wurden diese intensiviert.


    Die Augsburger hatten für Mittwochabend eine offizielle Pressemeldung angekündigt. Diese erfolgte kurz vor 21 Uhr über die Internetseite des Vereins. Darin heißt es: "Es ehrt uns, wenn der Trainer derartige lukrative Angebote erhält, denn das ist eine Auszeichnung für die Arbeit des gesamten Vereins. Nicht nur die Vertragsverlängerung im April bis 2019, sondern auch diese Absage an andere Vereine sind jeweils klare Bekenntnisse des Trainers zum FCA. Ich freue mich, dass wir in dieser Konstellation gemeinsam weiterarbeiten können", so Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.
    Weinzierls Absage an S04: Reuter geehrt und erfreut - Bundesliga

Seite 7 von 98 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...