Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1
    Ocelot

    1. FC Kaiserslautern

    Ich dachte, ich eröffne mal ne Tread über den Pfälzer Fussballclub Kaiserslautern.


    Der 1. FC Kaiserslautern (bis 1932 FV Phönix Kaiserslautern) entstand am 28. Mai 1929 durch Fusion der Kaiserslauterer Vereine SV Phönix 1910 und FV 1900. Letzterer war wiederum das Produkt des Zusammenschlusses der drei Vereine FC 1900, FC Palatia 1901 und FC Bavaria 1902 am 1. März 1909. Der FC 1900 schließlich entstand am 2. Juni 1900 durch Fusion des Fußballclubs Germania 1896 und der Fußballgesellschaft 1899.

    Kaiserslautern ist bisher der einzige Verein, dem es gelang, direkt nach dem Aufstieg in die erste Liga dort auch Meister zu werden. Nach dem Abstieg 05/06 spielt Lautern aktuell in der 2.Bundesliga.

    Erfolge:Meisterschaften

    * Deutscher Meister (4): 1951, 1953, 1991, 1998
    * Deutscher Vizemeister (4): 1948, 1954, 1955, 1994
    * Südwestdeutscher Meister (11): 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1963
    * Westkreismeister (1): 1909
    * Westmarkmeister (1): 1942
    * Ewige Tabelle der Fußball-Bundesliga: Platz 6, 2025 Punkte

    Pokalwettbewerbe

    * Deutscher Pokalsieger (2): 1990, 1996
    * Deutscher Pokalfinalist (5): 1961, 1972, 1976, 1981, 2003
    * DFB-Supercupsieger (1): 1991
    * Deutscher Hallenpokalsieger (1): 1997

    Internationale Erfolge

    * UEFA-Pokal-Halbfinale (2): 1982, 2001
    * Champions League-Viertelfinale (1): 1999
    * Intertoto-Cup-Sieger (3): 1975, 1988, 1989,

    Sonstige Auszeichnungen

    * Deutschlands Mannschaft des Jahres (2): 1991, 1998

    Insgesamt war der FCK 89-mal Spitzenreiter in der 1. Bundesliga (Stand: 07/2008) und stellte 1994 mit Stefan Kuntz (18 Tore gemeinsam mit Anthony Yeboah) einmal den Torschützenkönig.


    Ich denke der FCK kann diese Saison wieder aufsteigen. Übrigens führen sie aktuell gegen den SC Freiburg mit 1:0

  2. Anzeige

    1. FC Kaiserslautern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Also ich denke auch das der FcK wieder aufsteigen kann mit dieser Leistung die sie zurzeit an denn Tag legen RESPEKT


    MFG M-C-Fan

  4. #3
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Ich fände es gut, dann gäbe es mal wieder ein Baden-Pfalz Derby

  5. #4
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Jo aber hallo xD
    Naja aber ich denke der FcK kommt hoch und der KSC get runter SPAß nein
    Ja wäre mal wieder toll sowas zu erleben
    Da würde ich sogar ins Wildparkstation gehen
    Was ich als Stuttgarter der Fc Bayern fan ist eigentlich nicht tut xD



    MFG M-C-Fan

  6. #5
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    So hier muss ich auch UNBEDINGT etwas reinschreiben
    als Hardcore FCK Fan.Übrgens gegen Freiburg war ich auch gucken,gegen Köln letztes mal und weitere Spiele.

    Legt der FCK so eine Rückrunde hin wie in der Hinrunde dann steigen sie auf!-BASTA!

    Trotzdem habe ich Bedenken,da es um den FCK finaziell nicht sooo gut steht.Mit dem Kader reicht es aus um aufzusteigen,aber reicht es auch aus um in der 1.Liga zu bestehen?

    Aber die Jungs werden sich schon was einfallen lassen...
    Wie findet ihr den Verein/Seid ihr Fan?

    PS:Meinungen von Mainzern werden nicht beachtet bzw gelöscht

    Edit:FORRCCAA FCK

    lg WWE-FAN

  7. #6
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Also ich bin zwar Bayern-fan muss aber sagen das ich mich sollangsam eher zum FcKaiserl´gezogen fühle xD
    Ich kuck immer die Spiele wenn sie laufen und juble wie ein Irrer wenn sie ein Tor machen
    Aber der Verein is eh hammer
    Denkt nur das 6:0 gg Hansa ein Traum ich hab mich vor Jubeln nicht mehr eingekriegt xD



    MFMG M-C-Fan

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Zitat WWE-FAN Beitrag anzeigen
    So hier muss ich auch UNBEDINGT etwas reinschreiben
    als Hardcore FCK Fan.Übrgens gegen Freiburg war ich auch gucken,gegen Köln letztes mal und weitere Spiele.

    Legt der FCK so eine Rückrunde hin wie in der Hinrunde dann steigen sie auf!-BASTA!

    Trotzdem habe ich Bedenken,da es um den FCK finaziell nicht sooo gut steht.Mit dem Kader reicht es aus um aufzusteigen,aber reicht es auch aus um in der 1.Liga zu bestehen?

    Aber die Jungs werden sich schon was einfallen lassen...
    Wie findet ihr den Verein/Seid ihr Fan?

    PS:Meinungen von Mainzern werden nicht beachtet bzw gelöscht

    Edit:FORRCCAA FCK

    lg WWE-FAN
    Also mit dem Kader und den begrenzten finanziellen Möglichkeiten werden sie es sehr wahrscheinlich nicht schaffen, in der 1. Bundesliga zu überstehen, außer sie holen sich einen ablösefreien Spieler, der sich als Topstar präsentiert.

    Ich persönlich mag den FC Kaiserslautern nicht, aber hassen tu ich ihn auch nicht. Ist halt ein ganz normaler Verein wie fast jeder andere. Aber ich zolle ihnen immer noch Respekt für die Leistung, die sie 1997/98 vollbracht haben, zumal der Abstieg zwei Jahre zuvor ja ziemlich tragisch war.


    LG, Sibudka

  9. #8
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Das Spiel war HAMMER ich sag ja ich hab mich nicht mehr gekriegt in der Zweiten Hälfte
    Und wenn man mit so ei9ner Leistung nicht AUFSTEIGT dann ist i.was MANIPULIERT worden



    MFG M-C-Fan

  10. #9
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    mh..das gleicht sich ja auch aus.

    Koblenz5-Lautern0
    Rostock9-Koblen0
    Lautern6-Rostock0

    Lol:d.h. : Koblenz0-Lautern15

    Aber trotzdem ist Lautern die Beste Mannschadt in der 2. Bundesliga.

    Am ersten Spieltag der Rückrunde wartet aufm Betzenberg erstmal nen richtig harter Brocken.Nämlich die scheiß 05er^^.

    Aber da Lautern kein Spiel daheim verloren hat bzw nur eins unentschieden also 16 gewonnen denke ich das sie das packen werden.

    Un dann können sie sich bei der Mission Aufstieg nur selbst ein Bein stellen denn sonst kann sie keiner mehr aufhalten

    lg WWE-FAN

  11. #10
    Ocelot

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Der Abstieg 05/06 war echt tragisch. Ich konnte an dem Tag die Spiele nicht guggen, da mein Bruder Geburtstag hatte. Es spielten Lautern gegen Wolfsburg und mein anderer Verein Werder gegen den HSV. Für beide ging es um etwas. Im Radio hörte ich dann die Ergebnisse. Beim 2:1 von Werder bin ich aufgesprungen, aber beim 2:2 vom FCK war die Freude vorbei. Aber ich denke,d ass der FCK bald wieder erstklassig spielt. Und dann ballert Lakic in der 1. Liga

  12. #11
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Ja...der Aufsteig sollte schon drin sein,
    die Frage lautet dann aber,ob sie in der 1.BL
    bestehen können,woran sogar ich als riesen Fan zweifle.

    Es müssen aufjeden Fall neue Einkäufe gemacht werden.
    Aber Lautern hat ja auch nicht das Geld mit Löffeln gefressen.

    Eigentlich wäre es besser,für die Mannschaft UND den Verein nicht aufzusteigen,
    denn die Mannschaft kann sich noch weiterentwickeln,und der
    Verein guckt das wieder Geld in die Kassen kommt.
    Ich will natürlich,dass sie aufsteigen,aber wäre es denn nicht besser wenn man erstmal warten würde???

    Wenn sie tatsächlich aufsteigen sollen sie sich nach billigen oder ablösefreien Spielern umschauen,die auch noch gut sind.Oder wie hat unser verehrter Herr Hopp()es geschafft die TSG in die Erste Liga zu bringen?
    Natürlich hat er viel eingekauft und viel Geld ausgegeben.Aber er hat sich auch noch in Ländern wie Brasilien nach Spielern umgeschaut,wie Ba oder Obasi.
    An diesem Management sollten die Lauterer sich erstmal eine Scheibe abschneiden,dann wird das schon mit dem Aufstieg und dem Verbleib in der 1.Liga.

  13. #12
    Ocelot

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Lautern holt Jiri Bilek:
    Kaiserslautern holt Tschechen Jiri Bilek - transfermarkt.de

    Kennt jemand von euch ihn? ich kenn ihn leider nicht, aber ich hoffe dass er uns im Kampf um den Aufstieg nach oben verhelfen kann

  14. #13
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Kenne ihn auch nicht...hoffe aber,dass er die Mannschaft
    verstärken wird.Denke,dass es kein Fehleinkauf war,denn dafür sind
    Sasic und Kuntz viel zu erfahren und kompetent.

    PS:Ich geh das Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern gucken,dafür
    habe ich aber keine Karten mehr für das wichtigste Spiel der Saison bekommen,nämlich gegen Mainz

    @Werder94,ich dachte du seist Bremen Fan,aber die Lautrer und die Bremer Fans sind ja Freunde.(ja,wirklich)


    Ich denke auch,dass er ein Ersatz für Marcel Ziemer sein soll,der nach Wehen gewechselt ist.
    Diese Entscheidung vertrete ich nicht,ich mochte ihn im Dress des FCK

  15. #14
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    hmm der sagt mir nichts
    Aber wenn der FcK ihn holt dann wird er sicherlich die Mannschaft verstärken



    MFG Aiedail

  16. #15
    Ocelot

    AW: 1. FC Kaiserslautern


  17. #16
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    ja...soweit ich weiß gegen Cottbus.Hoffe sie gewinnen...

    Aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm,hauptsache
    sie gewinnen gegen den großen FC Bayern München und
    treten Ribery und Co mal kräftig in den Allerwertesten.

    PS:Ich bin übrigens Lautern UND Bayern Fan

  18. #17
    Ocelot

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Wird das Spiel gegen Bayern im Free TV übertragen? Wann ist es eigentlich?

    Übrigens, Lautern will angeblich Said Huseinovic von Werder Bremen leihen.

  19. #18
    Ocelot

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    http://www.fck.de/content/aktuell/news/16369_scrolltext.html

    Lautern hat ein Tunier gewonnen. Im Finale besiegten sie Energie Cottbus mit 2:1

    und

    FCK leiht Huseinovic von Werder Bremen:
    FCK leiht Husejinovic - transfermarkt.de


    Konnte nich mehr editieren

  20. #19
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Ja.Lautern hat das Turnier gewonnen.
    SOweit ich weiß wird das Bayern Spiel bei DSF übertragen.

    lg

  21. #20
    Ocelot

    AW: 1. FC Kaiserslautern

    Am Montag gehts wieder los
    Am Montagabend spielt der FCK gegen den FSV Mainz. Ich schätze, dass es ein Unentschieden gibt, da beide Mannschaften eine gute Mannschaft haben und eine gute Vorbereitung hatten. Mainz hat sogar meiner Meinung nach einen leichten Vorteil, da sie einen Moralgewinn durch das Pokalspiel ( 3:1 ) haben.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern: Im ganzen Wirbel um das an diesem Wochenende stattfindende deutsche Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Dortmund scheint das...

  2. Suche (jugend)band (privat) RLP (Kreis Rockenhausen Kaiserslautern): Hey wollt einfach ma fragen ob es in der nähe Rockenhausen - Kaiserslautern en paar leute gibt die vlt lust haben ne kleine band zu gründen. Also ich...

  3. Hilfe.pes 2009 kaiserslautern posten: KÖNNTE MIR JEMAND VLL DIE GANZE MANNSCHAFT VON KAISERSLAUTERN ODER ZUMINDEST EIN PAAR SPIELER POSTEN??ODER DAS EMBLEM ODER DAS TRIKOT?? WÄRE ECHT...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content