Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    Frage Bild des Touchscreens verschoben

    Hallo allerseits,

    vorweg 2 Bilder:





    Auf dem oberen Bild sieht man, dass sich das Bild meines Touchscreens verschoben hat, und zwar in Richtung der roten Pfeile auf dem unteren Bild. Dort, wo ich auf dem unteren Bild den Screen grün markiert habe, ist der schwarze Rand schmaler als dort, wo ich ihn rot markiert habe. Das sieht man auf dem oberen Bild am unteren Rand besonders deutlich. Ist das bei euch auch so? Oder wisst ihr vielleicht, warum das so sein könnte?

  2. Anzeige

    Frage Bild des Touchscreens verschoben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Du hattest doch den selben Beitrag vor 'ner Woche schonmal gepostet und dann wieder gelöscht, mit der Erklärung, du hättest bei deiner Schwester nachgesehen, bei der sei es auch so. Warum machst du wieder 'n Thread auf?

  4. #3
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Bei mir und jedem, mit nem DSi den ich kenn, ist das auch so. Scheint entweder normal, oder ein unwichtiger Produktionsfehler sein.

  5. #4
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    @Dreami: Ich dachte, ich kann damit leben, wenn es bei jedem so ist, aber jetzt wollte ich mal gerne wissen, wie das bei anderen so ist und ob das ein genereller Produktionsfehler ist, dafür reichte der Vergleich mit dem DS meiner Schwester nicht aus (kann ja Zufall sein, dass beide verschoben sind).

    @Roopa132: Da sollte Nintendo wirklich mehr Sorgfalt reinstecken.

    @all: Postet doch auch mal, ob euer Touchscreen auch so verschoben ist.

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Dumme Frage ,´haste das Ding schon mal kalibrieren?
    Also gekuckt ob das wirklich nicht normal ist ?

  7. #6
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Dumme Frage ,´haste das Ding schon mal konfiguriert ?
    Also gekuckt ob das wirklich nicht normal ist ?
    Was meinst du mit "konfigurieren"? Wenn du "kalibrieren" meinst, ja, das habe ich schon gemacht. Wie soll ich bitteschön gucken, ob das wirklich nicht normal ist?

  8. #7
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Was soll denn bitteschön Kalibrieren bringen? Das ist ein Hardware- und kein Softwarefehler

  9. #8
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitteschön Kalibrieren bringen? Das ist ein Hardware- und kein Softwarefehler
    Genau, das habe ich mir auch gedacht. Aber warum um alles in der Welt arbeitet Nintendo bei so einem wichtigen Teil wie der Touchscreen nicht sorgfältiger?

  10. #9
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Dumme Frage ,´haste das Ding schon mal kalibrieren?
    Also gekuckt ob das wirklich nicht normal ist ?
    Nein, Kalibrieren Hilft nur dann, wenn man mit dem Tochpenn, auf einen bestimmten Punkt Toucht, und im Bild schirm der Punkt wo anders erscheint (gutes Beispiel beim Pictochat).

    Zitat digi101 Beitrag anzeigen
    @Dreami: Ich dachte, ich kann damit leben, wenn es bei jedem so ist, aber jetzt wollte ich mal gerne wissen, wie das bei anderen so ist und ob das ein genereller Produktionsfehler ist, dafür reichte der Vergleich mit dem DS meiner Schwester nicht aus (kann ja Zufall sein, dass beide verschoben sind).

    @Roopa132: Da sollte Nintendo wirklich mehr Sorgfalt reinstecken.

    @all: Postet doch auch mal, ob euer Touchscreen auch so verschoben war.
    Also ich hatte mal einen Nintendo DS Lite, und habe es nicht Bemerkt, das es verschoben ist.

  11. #10
    Link1000 Link1000 ist offline

    AW: Bild des Touchscreens verschoben

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen


    Also ich hatte mal einen Nintendo DS Lite, und habe es nicht Bemerkt, das es verschoben ist.

    Bei meinem DSi ist es ebenso NICHT verschoben.

    Noch eine Thema 1.1 Frage^^:

    Wenn ich meinen DS kalibriere und genau auf diePunkte beim Kalibrieren dürcke und ich dann auf die Überprüfungspunkte nach der Kalibrierung drücke sind die immer etwa 2 Millimeter weiter nach rechts, links, oben, unten verlagert als ich wollte.

    Ich muss also etwas neben die genaue Mitte der Punkte drücken um ihn richtig zu kalibrieren. Ist mein Touchscreen beschädigt( hab keine Schutzfolien) oder ist das ´n Hardwarefehler?

Ähnliche Themen


  1. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  2. Laptops mit Touchscreens im Studium: Hallo, ich überlege mir schon seid einiger Zeit ein Nettop für die Uni zu besorgen. Da stach mir auf einmal das "Asus EeePC T91" ins Auge. Dieses...

  3. Bild bei Xvid nach links verschoben.: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte gerade einen Xvid Film auf der 360 gucken. Startet auch aber wenn ich den Schalter am Komponentenkabel auf...

  4. Bild verschoben?: Hallo, habe soeben meine neue XBox an meinen LCD angeschlossen mit dem mitgelieferten YUV Kabel. Und oben und unten fehlt jetzt ein Stück vom...

  5. Windows Media Player bild verschóben: Hallöle ^^ ja wie im topic steht, ich hatte zuerst den media player 9 dann 1 und jetzt habe ich sogar 11 runtergeladen. wobei immer das gleiche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nintendo ds touchscreen nicht kalibrierbar