Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    wii4ever wii4ever ist offline

    DS lite und MP3-Wiedergabe

    Hallo,
    ich überlege mir, den DS lite zu kaufen.

    Da ich ihn dann im Auto auch gerne als MP3-Player nutzen würde, meine Frage:

    Ohne Zusatzhardware scheint dies ja nicht zu gehen, und da der orig. Nintendo DS-Player wohl 30 Euro kostet, tendiere ich dann eher direkt zu einer universelleren "M3 Simply + Micro-SD-Karte" Lösung.
    Wie sieht dort der MP3-Player aus (Screenshot), wie ist die Bedienung?
    Oder kann man bei der M3 Simply andere MP3-Player installieren/nutzen?


    Danke für Hinweise und Tipps,

  2. Anzeige

    DS lite und MP3-Wiedergabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: DS lite und MP3-Wiedergabe

    Beim M3DSS und R4TF ist Standartmäßig Moonshell mitgeliefert. Nen besseren Media Player gibts nicht
    Die Bedienung erfolgt durch Ordnernavigation mit den Pfeiltasten und A zum Öffnen und B zum schließen.mit X und Y stellt man die Lautstärke höher und niedriger. Es können auch Lautstärken erreicht werden die Normale Spiele nicht unterstützen, da der DS Lite doch recht leise ist. Mit Select +L und Select +R wird die Hintergrundbeleuchtung beim Lite höher oder niedriger geschaltet. Praktisch beim Filme gucken währrend des Autofahrens, falls die Sonne aufs Display scheint und der Film recht dunkel ist und man in der niedrigsten Stufe nichts sehen kann. Screenshots davon gibts viele. Der Moonshell ist nämlich Skinnable. D.h. man kann verschiedene Skins runter laden und draufmache. Hier einfach mal ein paar:

    (Der Standart Moonshell Skin)

    So siehts aus wenn man gar keinen Skin drauf hat!

    Hier nur der Untere Bildshirm, gerade bei einer MP3 Wiedergabe.
    Dieser Skin ist Standartmäßig beim M3DSS dabei!

    Ein Sony PSP Skin oO
    Wems gefällt^^

    Ein WinXP Skin
    So, das sollte mal reichen, hoffe ich konnte helfen

  4. #3
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: DS lite und MP3-Wiedergabe

    So, jetzt konnte ich Moonshell (v1.06 / 1.71) mal probieren.

    Am unteren Bildschirm sind ja bei der MP3-Wiedergabe neben dem MP3-Infofenster noch zwei weitere Fenster (About/Online-help), welche man aber auch schliessen kann. Aber nach jedem Neustart des DS sind diese Fester wieder da. Kann man die irgendwie für immer wegbekommen?

    Und beim starten von "Multimedia" erscheint auf dem unteren Bildschirm immer ein "An error was detected ...", gibt es da Abhilfe?

    Und das man bei der Wiedergabe eines MP3-Stücks keine Infos über die Spieldauer, aktuelle Spielzeit sieht, ist das normal (oder wie änderbar)?

  5. #4
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: DS lite und MP3-Wiedergabe

    die skins sind ja schick :-)
    ich hoffe, ich komme mit meinem m3 ds simply klar, wenn der endlich mal bei mir zu hause ankommt... warte schon sehnsüchtig :-P

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS lite und MP3-Wiedergabe

    Mit einem Datenkabel nicht unbedingt, aber mit einem beliebigen COmputer mit USB-ANschlüssen und einem MicroSD-Leser ist das kein Problem. DU kannst auch USB-Sticks aus Metall verwenden, oder Holz, wenn du einen findest.

    Nur was hat das mit einem Thema zu tun, in dem seit 3 Jahren keiner was geschrieben hat?

Ähnliche Themen


  1. PS2 TV Wiedergabe ???: Hallo, ich habe ne frage und will mir nach jahren wieder ne PS2 zulegen. Und zwahr Spiele ich nicht wie damals auf einem Normal TV sondern,...

  2. LG BD 370 MKV wiedergabe: Hi Leute, habe eine MKV Film Datei hier liegen, die über 4 GB groß ist. Kann die jetzt ja nicht auf den Stick kopieren, da er mit FAT32...

  3. [T] Sony PSP Slim & Lite gegen Nintendo DS Lite: Hi, Ich verkaufe meine silberne PSP Slim & Lite. Zwar ist das Ding gebraucht, aber es ist nicht ein einziger Kratzer am Gehäuse oder auf dem...

  4. DVD wiedergabe...: ich hab mir gerade ein notebook von lg gekauft jetz wollt ich mir mal ne dvd drauf angucken... installier ein dvd programm... versuch die dvd...

  5. Wiedergabe?: Welche Videodatein kann ich auf der PS3 wiedergeben. ZB:Videodatei auf usb Stick,und dann abspielen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mp3 mit dss light abspielen