Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mario64 Mario64 ist offline
    Avatar von Mario64

    Frage DS Touchscreen

    hi, ich hätte da mal ne frage, was kann ich tun, wenn der Touchscreen vom Ds verkratzt ist?

  2. Anzeige

    Frage DS Touchscreen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: DS Touchscreen

    Es gibt da so ne Paste, die man beispielsweise aufs Handy-Display reiben kann, um dort die Kratzer auszufüllen. Die Paste härtet dann ab und sieht aus wie Glas. Ich weiss allerdings nicht, ob das die Genauigkeit des Touchscreens beeinflussen kann, habs selber noch nie probiert.
    Die Paste gibts jedenfalls bei jedem besseren Handy-Shop. Allerdings weiss ich den genauen Namen des Wundermittels nicht mehr.

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: DS Touchscreen

    Es gibt auch Anbieter, die dir einen Ersatzbildschirm einbauen. Natürlich kostet das auch ein Sümmchen.

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: DS Touchscreen

    Die Paste kostet um die 6 Euro, wenn ich mich nicht täusche.
    Ich hab mich mal über den DS-Touchscreen erkundigt. Du solltest die Paste ohne Probleme für den DS verwenden können. Hier die Erklärung bei Wikipedia: Link.
    Beim DS handelt es sich um einen analog-resistiven Touchscreen.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS Touchscreen

    Ok. Noshire, kennst du den Anbieter MobileZone? Weil wenn mein Handy wieder da ist, bin ich im Seedam-Center (Ja, es heisst off. Seedam, und nicht Seedamm.) und es hat da ja einen solchen Shop. Hat der diese Paste wohl?
    PS: Viel Spass in der Migros

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: DS Touchscreen

    Ja, ich glaube, MobileZone sollte die Paste haben. Wir haben auch einen MZ-Shop in der Nähe, der hat sie, wenn ich mich nicht täusche.
    Ich muss mir selbst mal so eine Paste besorgen, der TouchScreen sieht bei mir auch nicht gerade neu aus...

Ähnliche Themen


  1. Touchscreen-Handy bis 100€: Hi, Ja wie die Überschrift schon sagt such ich ein. Touchscreen Handy mit gutem Touchscreen der nicht nach 1 Jahr nur noch mit Hammer...

  2. Touchscreen bei DS: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem tausch von den Schalen für den DS? Ich habe neue Schalen gekauft, da zwischen den Bildschirmen...

  3. Touchscreen Handy bis 250€: Hallo, ich habe schon einige Threads gelesen, die aber meinen "Anforderungen" nicht entsprechen. Deshalb erstelle ich mal selber einen :) Suche...

  4. touchscreen handy: hi ich wollte mir gerne ein touchscreen handy kaufen aber ich suche eins womit man nicht nur musik per kopfhörer sondern auch so hören kann. das i...

  5. touchscreen: :( mein touchscreen hat sich links unten merklich nach hinten gebogen,hab das zuerst nicht bemerkt.ist das bei eurem DS auch so?