Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Hi zusammen

    benötige eure Hilfe.
    Wo sind bei den geraten außer Grafik Noch Unterschiede?

    Gibt es pros und cons?

    Ich benötige ein Handgeld mit dem ich mal ins Netz über WLAN bzw hotspot kann. Mal mukke. Aber mal so zwischendurch nen kleines Game wennan Pause hat oderin der Bahn hockt.

    MfG

  2. Anzeige

    Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Also, für den Nintendo DS gibts ganz andere spiele als für psp^^
    story technisch gibts für den DS bessere games, zB theworldendswithyou, time-hollow..usw. dann gibts aber noch zwischendurchspiele wie ZB warioware oder Mario-kart. für den DS sind viele knaller rausgekommen und es werden noch viele erscheinen.
    hier ein paar DS spieletipps:

    point n klick:
    Phoenix wright reihe
    apollo justice ace attorney
    miles edgeworth ace attorney INVESTIGATIONS (sind alles gerichts simulationen)

    RPG's
    THE WORLD ENDS WITH YOU FTWWWWW!!!! XDD
    final fantasy
    suikoden tierkreis
    sonic chronicles
    bald golden sun3

    Und extra für dich die besten zwischendurch games:
    Wario ware touched
    Mario kart DS
    Mario party DS
    Dr kawashimas (tägliches hirnschmalz training)

    und viele mehr...

    also du könntest auch nen DSlite kaufen und dann eine flashcard kaufen vllt noch mit GBA expansion. denn dann kannst du auch GBA spiele spielen, dafür gibts nähmlich sehr gute spiele und per homebrew kannst du auch ins internet. du kannst filme gucken, bilder ansehn musik hörn undso.

    falls dir die GBA spiele nichtso wichtig sind kannste auch DSi nehmen, die kosten belaufen sich aber auf das gleiche so ungefähr jedenfalls^^

    Zur PSP, also ich find se nich so dolle, die spiele sind nicht mein geschmack.
    ICH finde die PSP mehr für längere spielsessions gut. zwischendurch... näh^^

    hol dir DS/ DSLITE / DSi

  4. #3
    Samyra

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Also ich besitze beides und meine PSP verstaubt bei mir immer mehr im Schrank.
    Viele Spiele für PSP sind leicht veränderte Ableger von Konsolenspielen, und zumindest mir geht es dann meistens so, dass ich die viel lieber gleich auf der großen Konsole spiele und nicht auf Handheld. Für DS gibt es viel mehr eigene Spiele und der Touchscreen ist auch nochmal etwas Besonderes.
    Dafür kann die PSP ein bisschen mehr was Musik und sonstige Spielereien angeht. Der DSi hat da zwar nachgezogen, aber ich denke die PSP ist in solchen Sachen immer noch ein Stück voraus.

    Du musst wissen, worauf du wert legst. Schau dir an, welche Spiele es für beide Handhelds es gibt und welche dich davon interessieren. Und was dein Handheld außerdem können soll. Internet und Musik können beide (PSP und DSi, DS Lite nicht).

    Meine Empfehlung geht zum DS Lite oder DSi. Aber das liegt an meinem persönlichen Spielegeschmack, vielleicht hast du ja einen anderen.

  5. #4
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Ich besitze ebenfalls beides. Muss aber sagen das beides bei mir verstaubt aber für unterwegs ist die PSP mein ständiger begleiter. Dadurch das sie nen schnellen Browser hat, okey hat der DSi auch aber i.wie gefällt dieser mir nicht so.
    Auf der PSP kannst du durch eine CFW (Benutze ich NICHT selbst) Spiele runterladen und drauf hauen.(Wird aber nicht weiter vertieft ).
    Beim DSi geht das angeblich auch i.wie da wäre ich mir aber net so sicher ob das leichter ist ^^.
    Die PSP Games, also die UMDs, finde ich auch besser, da du mehr in der Hand hast als die kleinen DSCards, die fliegen mir ab und an mal aus der Hand und landen aufm Boden, das hasse ich xD.
    Natürlich ein großes Plus für die PSP ist weiter das du Filme drauf kucken kannst, ist echt gut wenn dir mal in der Bahn langweilig ist ^^.
    Wenn du sollche Spiele wie Assassins Creed magst würde ich dir auch die PSP empfehlen, da die PSP AC Version besser ist als die DS Version, nicht nur von der Grafik sondern vom ganzem Spielgefühl, da AC eigtl. ja ein reines XBox,PS3 und PC Game ist ^^. Aber wie Serena schon sagte, du musst deinen eigenen Spielgeschmack in denn Vordergrund stellen .

  6. #5
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Also eigentlich soll der Handeld eher zum spielen sein.
    Dabei geht es nicht um lange Spiele.

    Somit denke ich tendiere ich zum dsi.
    Knobel Games oder Mario cart ist wohl das richtige.
    Fürs inet und mukke hab ich das iPhone.

    Ist denn Musik und inet auch beim dsi möglich oder braucht man da noch Extras ? Was ist mit vids? Und inet aufm dsi mit hotspot Telekom möglich ?
    Online gegeneinander spielen?

    Kann man den dsi auch mit der Wii verbinden wie psp als Remote?

    Denke das war's erstmal. Oder? Mhh hab ich das richtig verstanden der dsi hat ne Cam? Aber Skype oder so geht nicht oder?

    MfG

  7. #6
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Also. Videos aufm DSi gehen nicht . Musik braucht man keine Extras(Ausser ein Programm mit dem du von Mp3 auf AAC umformst ^^ ich empfehle Audiocon), denn Inet Browser kannste dir im Store kostenlos runterladen. Ob man denn DSi mit der Wii verbinden kann weiß ich jetzt nicht, da ich keine Wii besitze. Ja der DSi hat 2 Cams . Skype,MSN oder ICQ kannste auf dem Ding ganz kicken, da der DSi auch nicht sollche Seiten unterstützt wie eBuddy oder so.Hotspot ist so weit ich weiß möglich, logisch kann man dann auch online zocken, aber Mario ist doof Nur so.

  8. #7
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    OkaY.

    Dh normal ins Netz geht. Aber irgendwelche Spielchen wie apps oder icq etc Java oder Flash unterstütz der dsi nicht?
    Na gut damit kann ich personlich auf
    Grund des iphones leben.
    Ne andere Frage. Die Kamera hat welche Auflösung ? Macht die nur Bilder oder ach vids?

    Thx

  9. #8
    Samyra

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Nein, Java und Flash unterstütz er nicht. Du kannst zum Beispiel hier im Forum oben in der Hauptleiste die Untermenüs nicht öffnen. Und zumindest Flash würde wohl auch den Speicher überlasten, er braucht so schon häufig mal länger zum Seitenaufbau. Dafür ist der Touchscreen beim Surfen aber ganz praktisch, weil du damit Links anklicken und in Formulare direkt reinschreiben kannst.

    Mehr dazu: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/gam...ser_12139.html

    Die Kameras können nur Bilder und haben eine Auflösung von 0.3 Megapixeln (640x480 Pixel). Ersetzt natürlich keine Digitalkamera, aber für die DSi-Größe reicht es aus.

    Hier sind noch ein paar weitere technische Details aufgelistet, wenn es dich interessiert: Nintendo DS ? Wikipedia

  10. #9
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Thx für die Links.

    Was Genau benötige ich denn wenn ich homebrew Programme installieren will?

    MfG

  11. #10
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Das wird hier nicht besprochen, da das Illegal ist, soweit ich weiß .

  12. #11
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Ich dachte hombrew ist etwas was Privatleute an programmen etc. Entwickeln.
    Zb kalender oder Adressbuch. Kleine apps quasi oder lieg ich da falsch?

  13. #12
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Homebrew ? Wikipedia

    Der Begriff Homebrew (engl. für selbst gebrautes Bier[1]) bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für Konsolen sowie Handheld-Systeme.

    Unautorisiert bezieht sich hier darauf, dass üblicherweise nur vom Hersteller der Konsolen lizenzierte Softwarehersteller die Erlaubnis haben, Software für dessen Systeme zu erstellen

    Hersteller sind mittlerweile darauf bedacht, ihre Geräte so herzustellen, dass Homebrew-Anwendungen auf diesen nicht ausgeführt werden können; ansonsten wäre es möglich, durch eigene Anwendungen auf den Geräten deren Kopierschutzmechanismen zu umgehen.
    Ob das ganz Legal ist weiß ich aber nicht, müsste man Dreami fragen, der weiß das sicher.

  14. #13
    Samyra

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Wir haben ein ganzes Forum über Homebrew: Flashcards & Homebrew - Forumla.de

    Von daher wird es schon in Ordnung sein, hier darüber zu reden (so lange es nicht darum geht, Spiele zu kopieren oder ähnliches).
    Ich kenne mich selbst damit aber nicht aus, also kann ich hier keine Tipps mehr geben.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    So, dann auch hier mal meine Ansicht zu den beiden Handhelds - zum Thema "Homebrew" halte ich mich mangels ausreichender Kenntnisse mal zurück:

    Zunächst: Ich besitze beide Handhelds (DSlite und die klassische PSP) - und mir geht's da ähnlich wie Serena: Der DS wird gelegentlich genutzt, die PSP auf dem Nachttisch ist überspitzt gesagt inzwischen schon fast von ein Staubkegel umhüllt. Ist natürlich 'ne subjektive Sache, daher hier meine Begründung:

    PSP: Ich war eigentlich seinerzeit nicht gerade handheldbegeistert und plante schon gar keinen PSP-Kauf - bis mir damals (lange Zeit vor PAL-Release) ein Kumpel im Starbucks sein frisch gekauftes Importgerät (rund 400,- Euro) mit "Ridge Racer" vor die Nase hielt. Ein breites Grinsen erfasste mein Gesicht und große Faszination kam auf - Zocken unterwegs auf Heimkonsolen-Niveau konnte ich mir trotz zahlreicher Vorberichte in diversen VG-Magazinen nicht vorstellen. Jedenfalls fasste ich den Entschluss, mir das Gerät (für etwas weniger Kohle) ebenfalls zuzulegen.

    Allerdings kam bei mir die schnelle Ernüchterung: Es gab abseits von "Ridge Racer" und "WipEout" kaum Spiele, die technisch auf PS2-Niveau waren, sondern lediglich nahe heranreichten. Zudem fehlten mir das zweite Paar Schultertasten sowie der rechte Analogstick - so musste man beispielsweise bei "Splinter Cell" umständlich umschalten, um die Kamera drehen zu können. Die Tastenbelegungen waren bei 1:1-Umsetzungen oftmals gezwungenermaßen überbelegt - lediglich eigene Entwicklungen konnten mich begeistern.

    Einer der essenziellsten Gründe, der für mich gegen die PSP spricht, ist die fehlende Handheld-Tauglichkeit: Die Akkulaufzeit ist sehr kurz, das Display schlecht entspiegelt und die Ladezeiten bei Spielen oftmals sehr lange - will heißen: Das Gerät ist eher nicht geeignet für ausufernde Spielesessions auf Reisen, Daddeln schon bei geringerer Sonneneinstrahlung sowie bei kürzeren S-Bahn-Fahrten. Zudem fühlt sich für mich die PSP etwas empfindlich an, sodass ich in der Handhabung unterwegs immer etwas Angst vor Schäden hatte.

    Für das Gerät spricht meines Erachtens in Sachen Software die gute Auswahl an schönen 2D-Neuinterpretationen und -Collections, die sich wirklich hervorragend auf dem Sony-Gerät machen - wobei es auf dem DS diese ebenfalls gibt. Nur eben nicht in dieser optischen Brillanz…

    Nintendo DS: Anfangs war ich mangels breiter Softwareauswahl an richtig guten Titeln etwas enttäuscht - heute weiß ich nicht, wie ich ernsthaft mit dem Daddeln nachkommen soll. Wie gesagt, eine gesunde Ansicht zu Retro sollte man schon haben, dann entfaltet der DS allerdings seine ganze Stärke. Zahlreiche Bitmap-JRPGs, hübsche Rätselgames, Point'n'Click-Adventures sowie auch frische Ideen wie "Scribblenauts" begeistern. Zudem ist der DS für mich für unterwegs tauglicher, hebt sich aber im Gegensatz zur PSP auch angenehm von den Heimkonsolen ab, sodass er auch daheim auf der Couch seine Daseinsberechtigung hat.

    Wie gesagt: Ist meine sehr subjektive Meinung - die spricht in meinem Falle aber klar für das Nintendo-Gerät!




    EDIT: Im Übrigen gibt es im (womöglich neutraleren) "Sonstige & Konsolen allgemein"-Bereich auch einige hilfreiche Threads:
    Entscheidungshilfe: PSP oder NDS
    Nintendo DSi oder PSP Slim & Lite?
    Konsolenkrieg Portable: PlayStation Portable VS Nintendo DSi VS iPod Touch

  16. #15
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    achja homebrew ist doch nicht illegal >_>
    mit flashcard und nintendo ds lite könntest du videos bilder m usik undso abspielen und auch homebrews. auch ds spiele und mit expansion GBA spiele. ausserdem haste da PDA =D und wie gesagt internet zugang mit homebrews

  17. #16
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    ganz kla psp is viel geiler

  18. #17
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    Man bist du mal wieder schlau.
    Nicht mal gründe nennen ?? Das wird ihn sicher bewege eine PSP zu holen.

  19. #18
    kevman64 kevman64 ist offline
    Avatar von kevman64

    AW: Kaufberatung. Dsi oder psp 3000?

    DSI Ist besser wie schon gesagt wurde psp spiele sind so ähnlich nachgemacht wie von ps3 oder so etwas in der art und die für ds sind eher einzigartig ^^
    und machen auch mehr spaß hab auch beides deswegen psp ist sehr langeweilig nach ner zeit

Ähnliche Themen


  1. Samsung LE 32 A 330 oder LG 32 LG 3000: suche einen lcd Fernseher und die oben gennanten sind meine favorieten.. :D welchen der oben gennanten könnt ihr empfehlen und warum . ich will...

  2. Kaufberatung: PSP Slim&Lite 3000: AAAAlso, ich glaube euch ersnthaft, das schon iele ähnliche Topics eröffnet wurden, aber jetzt geht es um eine persönliche Meinung an mich, denn so...

  3. Psp Lite oder warten bis zur 3000: Hi leute, ich steh vor einem mega problem xP... morgen wollte ich mir eig die psp lite holen aber dann schaute ich nochmal ins netz und sah da...

  4. PSP Slim % Lite oder PSP 3000 ?: Hi ihr ganzen PSP-Gamer da draussen ! Ich habe vor mir dieses Jahr wahrscheinlich so Oktober/November/Dezember eine PSP zu kaufen, weil 3 Freunde...

  5. 32bit oder 64bit auf dem AMD Athlon 64 3000+ ?: Hallo, Ich wollte gerne auf Vista umsteigen.Ich weiß leider nicht, ob ich die 32bit bzw die 64bit Version nehmen soll. Mein Prozessor ist ein AMD...