Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Rath Rath ist offline
    Avatar von Rath

    NDS - New Zealand Story Revolution - Review

    Publisher: Rising Star
    Devolper: Rising Star
    Genre: Plattform(Jump and Run)Datum: erhältlich
    Preis: 14.99 €uro -> wirklich günstig!
    __
    Kiwis – sind es nicht die vor Vitamin C platzenden, grünlichen Südfrüchte, die man in den hiesigen Supermärkten von steinhart(sehr schwer zu verzehren!) bis glibberig-matschig(extrem unschön anzusehenn und der Appetit ist dann auch vergangen auf die Frucht) bekommen kann und sich auch die Bewohner Neuseelands so nennen?
    Aber hauptsächlich sind es kleine, graue, flugunfähige Vögel aus Neuseeland mit einem langen Schnabel.
    Und wenn ihr den Klassiker genauso mögt wie ich, hoffen wir doch, dass selbst die Neuauflage mit einer gescheiten Portion Freundschaft samt Pfeil und Bogen gesegnet ist.

    Neuerungen machen das an sich knüppelharte Game nicht nur etwas leichter, sie erforderten auch Veränderungen im Leveldesign.
    Für Veteranen, die das Orginal gespielt haben, sind diese problemlos erkennbar, jedoch subtil genug, um nicht gleich das ganze Konzept durcheinanderzubringen.
    Es gibt auch frische Waffen wie Eis- sowie Flammenpfeile, einen aufladbaren Superschuss sowie ein Schwert samt Schild, dazu noch neue Upgrades, wo ihr nicht nur wie gehabt an einem Ballon, sondern auch an einem Zeppelin oder einer Flugente durch den Level schweben könnt.

    Das Remake hält sich erstaunlich nahe dem von dem 1988 erschienenem Orginal: Grafik, Leveldesign, Sounduntermalung sowie Steurung wurden nur leicht aufpoliert.
    Auch alle paar Levels, jeweils am Ende bekommt es Tiki mit einem fetten Bossgegner zu tun.
    Tiki muss nach wie vor seine Freunde aus den Fängen des bösen Walrosses befreien und hat zur Hilfe einige neue Moves gelernt.
    Er beherrscht nun den Doppelsprung, ist in der Lage sich zu ducken, kann mit seinem Bogen frei ach oben schießen(das vor allem bei Bosskämpfen sehr von Vorteil sein kann) und beim Hinabfallen flattern, um einen schweren Aufprall zu vermeiden - ein Trick den echte Kiwis nicht hinbekommen, andererseits schleppen die auch nicht Pfeil und Bogen mit sich rum.

    Die ganze 2D Action spielt sich somit im oberen Screen ab, wobei auf dem unetren normalerweise eine Levelkarte eingeblendet wird.
    Auch müsst ihr auf dem unteren mal an einem Hebel kurbeln um eine Sperre aufzulösen oder Tikis tiefen Fall abfangen - hört sich nicht so schlimm an.
    Unangenehm finde ich, dass die Entwickler auch mal einen auf "das sollten wir unbedingt mal probieren" gemacht haben, was dann folgendes Resultat zur Folge hatte.
    Bei einigen Begebenheiten müssen beide Screens im Auge behalten werden um beim "Wer findet den Unterschied?" die nur wenige Millimeter grosse Abnormalität zu finden und draufzubatscheln, nur dann geht es weiter.
    Also müsst ihr nicht nur Fallen ausweichen, Gegner erledigen und Jump-n-Run Einlagen meistern sondern sollt euch letztendlich auch durch diese langweiligen Passagen kämpfen.

    __
    So und da ich mal davon ausgehe; dass einige von euch nicht mal das Orginal dieses Games kennen, sind hier einige Screenshots, damit ihr euch darunter in etwa vorstellen könnt, wie das Spiel aussieht.

    Tiki schwebt Gegnern davon..

    da war noch alles Friede, Freude, Kiwigerümmel

    der erste Endgegner
    __

    Also, vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, dieses Review von mir durchzulesen und noch einen angenehmes, weiteres Forum durchgucken =^_^=

    euereCoon vom Dienst

  2. Anzeige

    NDS - New Zealand Story Revolution - Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. The Last Story: Nintendo hat soeben ein neues Spiel angekündigt. Es entsteht in Zusammenarbeit mit Hironobu Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fantasy und Lost...

  2. !! 4-story !!: :please: I NEED HELP !!! Ich hab 4 stroy interliert und dan vllt 3 wochen gespielt und dann kam irgendwan so ein fehler der nicht mehr weg ging...

  3. Toy Story 3: Tja es ist noch lange hin bis 2010 aber hier schon mal eine kleine Vorschau :) In dem 3. Teil sollen die Figuren, darunter auch ein paar tolle...

  4. Toy Story 3: Toy Story 3 Die Disney Interactive Studios kündigen “Toy Story 3″ an, das für alle großen Plattformen erscheinen soll. Das Videospiel “Toy Story...