Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    Review : Mario Slam Basketball




    Hier geht es um Mario Slam Basketball was auch als Mario Hoops 3 on 3 außerhalb Europas bekannt ist.

    Setting/Story:

    Im Pilzkönigreich wird eine neue Sporart entdeckt " Slam Basketball " . Es ist nicht so wie das normale Basketball sondern halt Slam . Es hat genau so wenig Regeln wie Mario Strikers.Bei dieser Art Basketball müsst ihr Münzen sammeln, wenn ihr jetzt z.B. 54 Münzen habt und ein Korb macht habt ihr 54 Punkte. Münzen sammelt ihr indem ihr z.B. Auf ?-Feldern dribbelt.


    Gameplay/Technik:

    Die Spielfigur wird über das Steuerkreuz gelenkt . Um aber zu Sprinten müsst ihr aber erst den Touchscreen ungefähr antippen wo hin ihr wollt und dann mit dem Steuerkreuz weiter laufen.
    Um zu Passen, werfen, Ball abnehmen und Blocken benutzt ihr den Touchscreen. Wenn ihr passen wollt müsst ihr einfach eine Linie zu euerm Mitspieler ziehen.Um zu werfen zieht ihr einen Linie zum Korb. Das gleiche gilt bei Dunkings.Aber bei denen Müsst ihr im Strafraum sein und eine Linie aus dem Lauf zeichnen.Um zu blocken müsst ihr ein Linie hoch zeichnen.


    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:

    Also wenn man 1 oder 2 Spiele spielt reicht das meist schon aber wenn man ein Turnier zockt wird es schnell langweilig.


    Grafik/Effekte:

    Also die Texturen sind klar und die Grafik ist auch erstaunlich gut.

    Musik/Sound:

    Der Sound ist gut bloß die Menü Musik nervt.

    Multiplayer/WiFi:
    Hab ich noch nicht getestet. Könnt ja euere Erfahrungsberichte reinschreiben.

    Meine Bewertung: 7/10
    Hoffe es hat euch geholfen

  2. Anzeige

    Review : Mario Slam Basketball

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review : Mario Slam Basketball

    Schönes Review Werd ich nachher in die Review-Liste editieren.

    Allerdings stimmt das mit den Münzen nicht ganz. So weit ich das bisher bemerkt habe, ist die Punktzahl bei einem Korb immer 20+[Anzahl Münzen]. Das Münzlimit, das man für einen Korb aufsammeln kann, liegt bei 100. Münzen sammelt man, indem man auf ?-Block-artigen Feldern dribbelt, die auf dem Spielfeld erscheinen.

    Es gibt auch Items, welche die Verteidiger einsetzen können, beispielsweise grüne oder rote Panzer, welche schnell zum gegnerischen Ballverlust führen können.

    Ausserdem gibt es noch die Special Moves. Hierzu dribbelt man eine spezielle Figur auf den Touchscreen. Bei Mario wäre das zum Beispiel ein M, das zwei mal in Folge abgedribbelt wird. Diese Spezialschüsse treffen praktisch immer, egal, von wo man schiesst.

    Ein Wort zum Schwierigkeitsgrad: Anfangs denkt man sich wirklich, was das für eine KI sein soll. Nicht selten passiert es, dass man da mit Punkteständen wie 800:0 gewinnt. Aber später werden die Spiele teilweise doch recht anspruchsvoll und man muss sich auch mal ins Zeug legen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

  4. #3
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Review : Mario Slam Basketball

    Ja also mit den Special attacks hab ich noch nich sry

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review : Mario Slam Basketball

    Achso. Musst mal im Training vorbeischauen, dort sollte es jetzt verfügbar sein. Bei mir waren sie nach dem ersten Turnier verfügbar.

  6. #5
    MatzeSuperMario

    AW: Review : Mario Slam Basketball

    also ich setzt mal die fehlenden sachen rein:

    die punktzahl wird so bestimmt: wurf/dunk im strafraum 20+münzen punkte
    wurd außerhalb der strafraumlinie 30+münzen punkte
    spezialwurf 40+münzen punkte

    der spezialschuss kann leicht aufgehalten werden wenn er außerhalb des strafraumes genutzt wird indem man den läufer der den ball reinhauen will mit dem schild stoppt, spezialwürfe innerhalb können nur aufgehalten werden wenn man den dribblvorgang stoppt und den ball weghaut oder ihn durch items stoppt...sonst trifft der ball immer

    da sqaure enix an dem spiel beteiligt war gibt es 4 charakter die von final fantasy 3 bekannt sind zum freischalten (keine abenteurcharaktere sondern nur berufe)

    mehrspieler funktionen gibt es:
    ein dribbel spiel auf ?-Felder wer die meißten münzen sammelt
    ein item wurf spiel man sammelt items von ?-Felder und haut dem gegner münezn weg, wer die meißten münzen hat gewinnt

    dann gibt es noch das normale basketball spiel das klappt aber nur mit 2 DS karten

    leider fehlt die wifi funktion in dem spiel, es würde bestimmt viel spaß machen denn die PCs werden nach einer weile wenn man das spiel gut beherrscht einfach


    das spiel an sich finde ich garnicht mal so schlecht, was mir nur fehlt ist eine wifi funktion weil man nach einiger zeit alles freigespielt hat aber niemanden zeigen kann das man der beste ist

Ähnliche Themen


  1. Mario Slam Basketball Hilfe!: Weiß jemand wie man die Charaktere und die Bälle freischaltet ???

  2. Mario Slam Basketball: Mir fehlen 2 Bälle: hallo, ich hab das spiel schon sehr lange und hab auch schon alle charaktere freigeschaltet und den rang s+. aber mir fehlen zwei bälle die habe...

  3. Mario Slam Basketball: http://www.forumla.de/clear.gif System: Nintendo DS Genre: Sportspiel Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: 16.02.2007

  4. diddy Kong racing DS/Mario Slam Basketball: Hallo, wollt fragen welches spiel ich mir kaufen soll? Welches Spiel findet ihr besser?:confused:

  5. Tausche NFS: Carbon (Wii) und Mario Slam Basketball (DS)!!!: Hi, ich tausche (einzeln und zusammen, kommt drauf an, was ihr bietet): Need for Speed: Carbon für Wii in sehr gutem Zustand, da kaum benutzt. CD...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content