Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    Review: Pro Evolution Soccer 6

    Hier mal ein Review zu meinem kürzlich erworbenem Spiel: PES 6



    Story:

    Es ist ein Fußballspiel, normalerweise ist keine Story zu erwarten.

    Naja, hier gibt es auch keine Story

    Gameplay/Spielmodi:

    Zum Gameplay:
    Es ist halt ein Fußballspiel, also kann ich mir einen langen Text sparen und durch diesen Satz ersetzen:
    "Das Runde muss ins Eckige"

    Zu den Spielmodi:

    Spielmodi geibt es genügend.

    Natürlich gibt es den "Freies Spiel"-Modus:

    Hier sucht ihr euch eine von 57 Nationalmannschaften, zu denen natürlich auch Deutschland, England, Brasilien, Argentinien uind Brasilien zählen. Oder ihr sucht euch eine der 10 europäischen Spitzenteams aus, ManU, oder auch den FCB.

    Nach der Mannschaftsauswahl und der Auswahl des gegn. Teams geht das Spiel auch schon los, nachdem Aufstellung, Formation und Optionen festgelegt sind.

    World Tour:

    Hier tritt man mit einem vorbestimmten Team gegen alle 57 integrierten Nationalmannschaften an, welche in Gruppen von 6 bzw. 5 Teams eingeteilt sind.
    Sobald man eine Mannschaft besiegt hat, wird diese ins Gacha-Get hinzugefügt. Dort kann man mit Münzen, die man für jeden Sieg erhält, neue Spieler "kaufen".
    Nach dem alle Teams besiegt wurden, wartet noch eine Überraschung, die ich nicht verraten werde.

    Konami Cup:

    Dies ist ein Turnier im K.O. System mit 4,8 oder 16 Mannschaften.
    Auch hier erhält man für jeden Sieg 1 Münze.

    Original Team:
    Hier kann man sein Team aus World Tour bearbeiten und auch neue Spieler "kaufen".

    Overall Results:

    Hier befinden sich eure Statistiken:
    Wie viele Spiele habt ihr bestritten?
    Wie viele wurden gewonnen/verloren?

    Training:

    Hier kann alles trainiert werden. Freies-Training oder Freistoß-Training möglich.

    Edit:
    Hier können alle Spieler und Teams umbenennt werden, denn Konami hat nur sehr wenige Lizenzen für das Spiel erworben. Z.B. heißt Miroslav Klose, Kmala

    Optionen:
    Das muss ich wohl nicht erläutern, hier könnt ihr Spiellänge, Soundeinstellungen oder auch die Ballfarbe bestimmen.

    Langzeitmotivation:

    Langzeitmotivation ist sehr gut. Die Spiele sind sehr gut inszeniert. Die Multiplayermodi versprechen lange Sessions am Abend. Die vielen Spielmodi bringen auch die Langzeitmotivation voran.

    Grafik:

    Die Grafik ist gut, die Spieler wirken zwar etwas pixelig. Leider hat das Gras auch überall die selbe Farbe, ob es Deutschland ist, oder Chile, überall ist das Gras gleich.

    Sound:

    Der Sound ist gut. Im Menü gibt es sehr gut zum Spiel passende rockangehauchte Musik. In den SPielen gibt es gute Zuschaurklänge, aber keine Sprechchöre. Die Schiedrichterpfeife klingt sehr gut.

    Multiplayer/Wi-Fi:

    Ich persönlich konnte den Multiplayer aus Mangel an Freunden noch nicht testen.

    Der Wi-Fi-Modus:
    Ich habe mich heute mal mit dem Wifi-Modus auseinandersgesetzt.
    Im Wi-Fi-Menü an sich gibt es 3 Spielvarianten:
    Gegen einen Freund
    Gegen Spieler auf dem selben Niveau
    Gegen Spieler aus Nordamerika/Europa

    Leider kann ich nur gegen Spieler aus Nordamerika spielen. Da dort wenig Fußballinteressierte
    Leute gibt, habe ich bisher noch keinen Gegner gefunden.

    Fazit:


    Alles in allem ist Pro Evolution Soccer 6 für den Nintendo DS ein sehr gutes Fußballspiel. Der Umfang ist groß, leider sind nur wenige Spielernamen richtig, aber diese können ja alle umbenannt werden.

    Insgesamt gebe ich dem Spiel ein 8 von 10.

    Mein FC übrigens: 3351-1613-0716


    Ich besitze nur die amerikanische Version des Spiels, sollte es Unterschiede zur Deutschen geben, bitte ich mögliche Fehler zu entschuldigen.

  2. Anzeige

    Review: Pro Evolution Soccer 6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Review: Pro Evolution Soccer 6

    danke für den reviw hab mehr erwartet was das mit wifi betrifft aber danke ich schau hier auch mal vorbei ob du was neues über wifi funktion heraus gefunden hast

  4. #3
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Review: Pro Evolution Soccer 6

    Ok, ich habe nun ein paar Infos über den WIfi-Modus nachgetragen, habe dort aber noch kein Spiel bestritten, da keiner in Nordamerika dieses Spiel spielt.

    Ich habe das Spiel 30 Minuten suchen lassen, ohne Erfolg

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Pro Evolution Soccer 6

    Gutes Review, werds gleich in die Liste eintragen. Ich hab das Spiel auch mal angespielt. Die Grafik ist wirklich recht gelungen, da ich aber nicht wirklich zu den Fussballfans gehöre, konnte mich das Spiel nicht recht fesseln. Einzige Ausnahme bisher war MSCF für Wii.

Ähnliche Themen


  1. Review: Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009): Titel: Pro Evolution Soccer 2009 System: PlayStation Portable (PSP) Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3, PC, PS2, WII Entwickler: Konami...

  2. Pro Evolution Soccer 7 (PES 7): Bitte schreibt alles hierein was ihr über pes7 wisst

  3. V| Pro Evolution Soccer 08: Stell mir so 40€ vor! könnt mir auch gern eure Preisvorstellung schreiben! Gruß Markus

  4. Pro Evolution Soccer 6 SN: Hii @ all, binn neu hier und freue mich auf ne gute forumgemeinde! Also ich hab mein PES 6 meinen Cousin geborgt, da war auch meine Serialnummer...

  5. Pro Evolution Soccer 6 (PES 6):