Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Another Code: Recollection

    Nintendo bestätigt eine Remake Collection von Another Code. Darum handelt es sich um 2 Point and Click Adventures vom Nintendo DS und der Wii.
    Die Sammlung erscheint am 19 Januar.

    Another Code: Recollection



    Another Code: Recollection announced for Switch

  2. Anzeige

    Another Code: Recollection

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Another Code: Recollection

    Das DS Spiel war absolut genial. Ein richtig schön klassisches Point and Click Adventure, die ja schon fast ausgestorben sind. Obendrein hat es eine wunderbar melancholische und mysteriöse Atmosphäre. Es war für mich ein echter Meilenstein, weil es die Funktionen des Nintendo DS damals auch in die Rätsel eingebunden hat. Der zweite Teil war dann leider nicht mehr ganz so gut, weil es eher in einer entspannte und entschleunigende Atmosphäre abdriftete und auch ein wenig das Mysteriöse aus Part 1 weggewischt hat.
    Ich weiß nicht, ob ich Lust habe, die Games noch einmal zu spielen, kann es aber grundsätzlich empfehlen. Vielleicht ist das hier ja der Grundstein für einen weiteren Nachfolger.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Neben dem Peach Spiel mein Highlight der Direct, die Spiele von CiNG waren damals der Hammer!
    Die Fortsetzung hab ich nie gespielt, denke ich werde dem aber mal eine Chance geben.

    Etwas was mich nur noch mehr freuen würde wäre, wenn man die Hotel Dusk Spiele ebenfalls porten würde.
    Hotel Dusk spiele ich gerade auf dem DS und The Last Window, den Nachfolger hab ich nie gespielt und hole ich dann nach.

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Another Code: Recollection

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Etwas was mich nur noch mehr freuen würde wäre, wenn man die Hotel Dusk Spiele ebenfalls porten würde.
    Hotel Dusk spiele ich gerade auf dem DS und The Last Window, den Nachfolger hab ich nie gespielt und hole ich dann nach.
    Stimmt, die hatte ich total vergessen! Ich bin allgemein ein sehr großer Point & Click Fan, da kann man immer richtig gut abschalten. Schade, dass es abseits der Klassiker so wenig hochwertige Games in dem Genre gibt.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Stimmt, die hatte ich total vergessen! Ich bin allgemein ein sehr großer Point & Click Fan, da kann man immer richtig gut abschalten. Schade, dass es abseits der Klassiker so wenig hochwertige Games in dem Genre gibt.
    Ja leider. Das letzte Spiel von denen war ja "Chase: Cold Case Investigations ~Distant Memories" für den 3DS damals, war auch ein eher kurzes und kleines Spiel für 6€ glaube ich.
    Leider digital only, hatte es mir zum Glück damals noch geholt, weil ich Hotel Dusk so verdammt gut finde!

    Ich fand ja auch Famicom Detectiv fantastisch damals, auch super remakes von NES Adventure Spielen.
    Und letztes Jahr hat mich das neue Monkey Island sehr gefesselt (und Thimbleweed Park).

    Aber es gibt tatsächlich leider zu wenig hochwertige in dem Genre, wobei einige Indie Titel auch sehr gut sind.
    Wenn du es noch nicht kennst, NAIRI Tower of Shirin ist auch suuuuuper und immer für ein paar Euro zu haben, auch auf der Switch! Super süßer Artstyle und ne tolle Geschichte!

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Another Code: Recollection

    Ich denke diesmal werde ich hier zugreifen. Damals hatte es nicht mein Interesse aber irgendwie gefiel mir das hier.

  8. #7
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Another Code: Recollection

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Es war für mich ein echter Meilenstein, weil es die Funktionen des Nintendo DS damals auch in die Rätsel eingebunden hat
    Werden sich die Funktionen denn gut portieren lassen oder sollte ich doch einfach zum DS-Teil greifen?

  9. #8
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Another Code: Recollection

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Werden sich die Funktionen denn gut portieren lassen oder sollte ich doch einfach zum DS-Teil greifen?
    Also bei einem Rätsel kann ich mir gerade echt nicht vorstellen, wie das gehen soll, weil die Beschaffenheit der Switch es gar nicht zulässt. Mit dem DS Spiel machst du auf jeden Fall nichts falsch, wenn dir de Oldschool Stil gefällt und du mit der schlechten Grafik leben kannst. Ich finde den alten Stil auf den ersten Blick sogar ein wenig Charmanter als die Neuauflage mit den eher mittelmäßigen Animationen.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Another Code: Recollection

    Der Trailer hatte mir auch gut gefallen, dass es dann noch diese Melancholische Stimmung haben soll gefällt mir doppelt so gut und dann scheint die Grafik noch besser als die meisten Switch Games zu sein. Das könnte was für mich werden.

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Another Code: Recollection

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Also bei einem Rätsel kann ich mir gerade echt nicht vorstellen, wie das gehen soll, weil die Beschaffenheit der Switch es gar nicht zulässt. Mit dem DS Spiel machst du auf jeden Fall nichts falsch, wenn dir de Oldschool Stil gefällt und du mit der schlechten Grafik leben kannst. Ich finde den alten Stil auf den ersten Blick sogar ein wenig Charmanter als die Neuauflage mit den eher mittelmäßigen Animationen.
    Dann wird's das sein, benutze meinen (3)DS ohnehin noch sehr aktiv. Die knuffigen Pixelgrafiken machen mir überhaupt nichts aus, im Gegenteil, und wenn du sagst, dass es auf den Handheld zugeschnittene Rätsel gibt, hast du mich eigentlich schon. Gibt ja dieses relativ bekannte Rätsel aus Phantom Hourglass, wo du den DS zuklappen musstest, sowas liebe ich

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Another Code: Recollection

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Dann wird's das sein, benutze meinen (3)DS ohnehin noch sehr aktiv. Die knuffigen Pixelgrafiken machen mir überhaupt nichts aus, im Gegenteil, und wenn du sagst, dass es auf den Handheld zugeschnittene Rätsel gibt, hast du mich eigentlich schon. Gibt ja dieses relativ bekannte Rätsel aus Phantom Hourglass, wo du den DS zuklappen musstest, sowas liebe ich
    Dann ist das auf jeden Fall was für dich. Die ganze Haptik vom Nintendo DS spielt dabei teilweise eine Rolle, wodurch die Dimensionen zwischen Game und Realität ein wenig durchbrochen werden. Ein tolles Spielerlebnis. Hab gerade nochmal in ein altes Walkthrough reingestöbert und die Musik und die Geräusche lösen sofort die Erinnerungen an dieses einzigartige Gefühl aus. Das war damals die Zeit, in der ich noch nicht regelmäßig im Internet aktiv war, so um 2005 rum und wo man einfach losgezogen ist, um sich spontan im Laden ein Spiel auszusuchen, ohne vorher irgendwelche Trailer und das ganze Gedöns gesehen zu haben. Und dann direkt so ein besonderer Glücksgriff. Manchmal vermisse ich es, auch wenn die Griffe ins Klo dann natürlich auch vorhanden waren.

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich über die beiden Games.
    Das CiNG damals dicht machen musste, wegen Geld leider, war absolut schade.

    Und das wir wirklich was neues von denen bekommen ist SO TOLL!

    Alleine das neue Cover basiert auf einer Zeichnung von Taisuke Kanasaki (der Artist hinter Another Code und Hotel Dusk) von 2022!

    Another Code: RecollectionAnother Code: Recollection

    Er promoted das Spiel auch auf Twitter und sagt wir können auf weitere Infos bald gespannt sein, bin mal gespannt inwiefern er im Projekt involviert ist.
    Soweit ich weiß war damals sogar auch ein Spiel geplant, wo Kyle Hyde (der Protagonist auf Hotel Dusk) und Ashley zusammen Rätsel gelöst hätten. Was aber leider durch die Insolvenz der Firma leider nichts wurde.

    Auf der Japanischen Seite sehen wir auch noch einige Screenshots und ich finde, das Spiel sieht echt fantastisch aus, Visuell. Kanasaki´s Artstyle kommt bei diesen hübschen 3D Models richtig zur Geltung!
    Liebe seinen Art Style. Ach und statt einem DS nutzt sie im Remake jetzt ein Tablet, das einer Switch ähnelt. ^^

    Another Code: RecollectionAnother Code: RecollectionAnother Code: RecollectionAnother Code: Recollection
    Another Code: RecollectionAnother Code: RecollectionAnother Code: RecollectionAnother Code: Recollection

    Kanasaki hat auf seinem Twitter Account auch einige Zeichnungen, unter Anderem hatte er auch 2019 eine ältere Version von Ashley gezeichnet.

    Another Code: RecollectionAnother Code: Recollection

    Hoffentlich kommen das insgesamt gut an und verkauft sich gut, denn DIE möchte ich als nächstes bitte sehen.

    Another Code: Recollection

    Kyle war immerhin schon in Smash Bros.
    Sowohl im neuen Smash Ultimate, als auch in Brawl (als einzige animierte Trophäe!

    Another Code: RecollectionAnother Code: Recollection

    ---
    Quellen:
    https://twitter.com/kanayan2929/stat...68098253545472
    https://www.nintendo.com/jp/switch/a9rwa/index.html
    https://topics.nintendo.co.jp/articl...E3Ni42MC4wLjA.

  14. #13
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Another Code: Recollection

    Das diese Spiele in der Nintendo-Direct angekündigt wurden, war auch für mich eine positive Überraschung.

    Kann mich da Yieva & LittleGreen nur anschließen. Die Another Code Spiele sind wirklich schön gestaltet und interessant erzählt.

    Wer die Art Gameplay mag, dem kann man Another Code wärmstens ans Herz legen.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Aus dem Nichts wurde heute eine Demo, das ganze erste Kapitel veröffentlicht!
    Der Fortschritt wird wohl auch in die Vollversion mit übernommen.




  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Another Code: Recollection

    Wow echt cool, wobei ich es nicht spielen werde, weil ich schon weiß, dass ich es spielen werde. Und gerade bei solch storygetriebenen Spielen würde ich bei Release ohnehin alles wieder vergessen haben, was in der Demo passiert war

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Ja kann ich verstehen, ich werde im Januar den Anfang trotzdem nochmal spielen. Aber ich kann jetzt einfach nicht warten!!

    ---

    Und Leute...das Remake scheint wirklich verdammt gut zu werden. WAS für ein Unterschied zu dem DS Spiel damals! Das war (für die Zeit) echt gut, aber so im Vergleich ist das hier schon wirklich ein komplett neues Spiel, das halt dieselbe Story hat, aber meine Güte ist das alles toll präsentiert! Die Charakter Modelle sehen so hübsch aus! Die haben einen Wahnsinns Job gemacht, Kanasakis Artstyle ins moderne 3D umzuwandeln!

    Und und und...da ist noch was Anderes, was ich echt cool finde, etwas das schon länger spekuliert wurde und wohl endlich bestätigt wurde??
    Ist nicht wirklich ein Story Spoiler, mehr eine Sache, die andere CiNG Spiele mehr verbindet.

    Spoiler öffnen

  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Neues Artwork!

    Another Code: Recollection

    ---

    Ich habe Hotel Dusk auch mal wieder angefangen und werde danach zum ersten Mal Cape West spielen, dafür das ich die Reihe so liebe, hab ich den Hotel Dusk Nachfolger noch nie gespielt. ^^
    Wird Zeit das nachzuholen.

    In der Demo ist mir auch etwas noch am Käptn aufgefallen!

    Spoiler öffnen


    ---

    Dazu gibt es ein paar neue Screenshots.
    Die Inneneinrichtungen sehen richtig gut aus.

    Another Code: RecollectionAnother Code: Recollection

    Was für ein Glück, das sich Hotel Dusk nur in einem Hotel abspielt.
    Wie man unschwer erkennen kann bin ich ein riesen Fan von HD, aber Another Code fand ich auch fantastisch, ist nur deutlich länger her, wo ich das gespielt habe.
    Hotel Dusk hingegen hab ich unzählige Male über die Jahre gespielt.

    Another Code: RecollectionAnother Code: Recollection

    Schon krass der Unterschied von der Wii Version zum Remake.
    Auf den zweiten bin ich auch mega gespannt, hab ich auch nie gespielt.

    ---
    Quellen:
    https://topics.nintendo.co.jp/articl...a-a20ba0481d5a
    https://twitter.com/NintendoDE/statu...87752832328038

  19. #18
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Meine Schwester ist die Beste und hat mir Another Code für den DS besorgt zu Weihnachten und jetzt zocke ich es aktuell!
    Wollte das unbedingt vor dem Remake noch mal durchspielen, gerade um die Unterschiede zu sehen. Der DS Teil ist ja trotzdem nach all den Jahren immer noch ein so tolles Spiel.

    Bin jetzt fast durch und UNGLAUBLICH, wie sehr sich das Spiel von dem DS Teil unterscheidet.
    Nicht nur, das für die neue Version die Puzzle neu gemacht wurden, es ist einfach...ein ganz neues Spiel.

    Vor allem das Writing ist so viel besser und natürlicher. Viele Dinge, wie die Hotel Dusk Anspielungen sind im Remake alle neu (das Original kam ja vor Hotel Dusk raus, aber dennoch toll ) und der ganze Ablauf der Events wurde deutlich besser und sinnvoller in Szene gesetzt.

    Kann es echt kaum abwarten zu sehen, wie sie das Spiel umsetzten werden. Vor allem auch, was die Länge angeht, Another Code ist ja super kurz, bin schon nach knapp 2 Std im vorletzten Kapitel. ^^"
    Naja wobei, in der Demo hab ich selbst für das erste Kapitel über eine Stunde gebraucht, ich denke das wird schon besser sein in der Switch Version.

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    Teil 2 meiner CiNG Spielereise, zur Vorbereitung auf das Another Code Remake ist abgeschlossen!

    Ich hab Hotel Dusk endlich wieder durchgespielt nach so viel Jahren!
    WAS für ein Upgrade zu Another Code. Das war ja schon gut, aber mit Hotel Dusk haben die in jedem Aspekt so viel besser gemacht.

    Und Kyle Hyde ist ein so sympathischer Kerl.
    Allgemein, jeder Charakter in dieser Story ist irgendwie was Besonderes und Einzigartig.

    Irgendwie hoffe ich ja wirklich stark, das wir einige der Charaktere wiedersehen werden, entweder im Remake oder in einem eventuellen neuen Teil.
    Zeitlich würde es schon irgendwie klappen, die wären halt alle um die 30 Jahre älter. ^^

    Als nächstes ist dann jetzt endlich Last Window dran, den zweiten Teil mit Kyle Hyde besitze ich schon seit JAHREN, bin echt gespannt den endlich zu starten!

    Another Code: Recollection

  21. #20
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Another Code: Recollection

    In Japan gibt es in den Läden aktuell spezielle Another Code Flyer.

    Another Code: RecollectionAnother Code: RecollectionAnother Code: Recollection

    Das ist der Gleiche Brief, den Ashley auch im Spiel von ihrem Vater zugesendet bekommt.
    Was für ein cooler Werbeflyer, sowas ist man eher aus der Gamecube Ära gewohnt, wenn überhaupt.

    So einen hätte ich ehrlich gesagt gerne, aber ich schätze, das sowas hier nicht herkommen wird. ^^

    ---
    Quelle: https://gonintendo.com/contents/3047...flyer-in-japan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche F2000 Freischalt Code biete UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code: Hallo , ich suche den freischalt code für die F2000 biete : UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code

  2. Tausche the twiglight princess vip code gegen einen andren vip code: hi, passt das hier überhaupt rein xD? naja könnt ihr ja verschieben naja also ich hab twiglight princesss bekommen aba hatte es schon von nem freund...

  3. tausche Nariko EU Code gegen Nariko US Code: Hi, möchte mein frischen EU Nariko Kostüm Code gegen ein frischen US Nariko Kostüm Code tauschen, wer hat es und hat interesse ? Gruss denjo

  4. Code Red: Kennt jemand von euch schon Code Red ? Ist noch nicht viel von denen zu hören aber wie auch, ab heute ist erst die Veröffentlichung der ersten...