Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mameda Bakeru

  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Mameda Bakeru

    Oh wir haben wieder einen interessanten Japan only Release!





    Mameda BakeruMameda BakeruMameda BakeruMameda Bakeru

    Das Spiel wurde in der letzten Nintendo Direct in Japan gezeigt und wurde im November dort auch released.
    Ist ein (sehr Farbenfrohes) Action Adventure mit Jump and Run Einlagen.

    Dazu ist es auch ein spiritueller Nachfolger der legendären Goemon Reihe!

    ---

    Der Originaltitel des Spiels lautet:

    Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!!

    Was soviel bedeutet wie:

    Märchendrama mit dem Tanuki Jungen Bakeru: Die Schwierigkeiten des Orakels Matruri Taro

    Kein so einfacher Name.

    ---

    Ich finde das ist so ein Game, was SO SEHR meinen Geschmack trifft, was solche Action Adventure angeht, schade das sowas nur in Japan erscheint.
    Hoffentlich wird das bald irgendwie hier auch herkommen, oder wenigstens auf englisch übersetzt, das sieht richtig gut aus!!!

    Hat zwar einen SEHR japanischen Hauch, was es nicht jedem antun wird, aber ich denke, das das schon aus der Masse heraussticht.
    Sieht aus, wie etwas, das man auf dem Game Cube damals Stundenlang verschlungen hätte.

    Außerdem wurde es von Good Feel, den Kirby Entwicklern gemacht, da kann nur Qualität drin stecken!!

  2. Anzeige

    Mameda Bakeru

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Mameda Bakeru

    Auch mit der Gefahr, das das Spiel in naher Zukunft in einer Nintendo Direct für den Westen angekündigt wird, hab ich einfach mal in den sauren Apfel gebissen, mir japanisches eShop Guthaben besorgt und das Spiel gekauft.
    Umgerechnet wird es gerade Mal um die 30€ verkauft, ein Budget Titel also. Ich hab für ca. 40€ eShop Guthaben ausgegeben, ein bisschen bleibt ja immer übrig.

    Mameda Bakeru

    Ist gerade am installieren, ich werde es dann im laufe des Tages mal testen.
    Von der Story werde ich natürlich kein bisschen was verstehen, aber mich interessiert das Gameplay.

    Die Leute bei Good Feel haben es schon echt drauf, Yoshis Wooly World, Wario Land: Shake it und Kirby´s Epic Yarn fand ich alle fantastisch.
    Und die Riesen Kämpfe bei Mario & Luigi: Dream Team haben die auch gemacht, die waren auch spaßig!

    Bin gespannt das nachher mal zu testen.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Mameda Bakeru

    Habs jetzt ne ganze Weile gespielt und gerade Level 2 beendet, das macht wirklich echt spaß!
    Die Sprachbarriere ist nicht mal ein Problem, die Texte werden in Sprechblasen angezeigt, die ich mit dem Google Übersetzer mir gemütlich via Kamera Live Übersetzung anzeigen lassen kann
    und so komplex ist die Story bisher nicht.

    Die ganze Atmosphäre ist aber sehr japanisch. Also wirklich...SEHR japanisch.
    Ich finde es gut, keine Ahnung, wie sowas aber bei der breiten Masse ankommen würde.

    ---

    Die Steuerung ist wirklich gut, alles wirkt richtig hochwertig, das könnte wirklich als first Party Nintendo Spiel durchgehen.
    In jedem Level gibt es auch einiges zum sammeln, Souvenirs (japanische Spezialitäten und Gegenstände) und kleine Wesen, die wie...Kackhaufen angezogen sind.
    Diese Kackhaufen Wesen geben einem random...Japan Trivia?

    Einer hat mir erzählt, das Züge mit Löwenkacke eingeschmiert werden, damit weniger Rehe und so davor laufen, wegen dem Geruch halt. Fand ich irgendwie sogar interessant.


    Und man schaltet sogar verschiedene Verwandlungen frei, die einem beim Erkunden helfen können.
    Bisher hab ich nur eine freigeschaltet, aber ich denke zukünftige werden einem bestimmt auch beim Kämpfen helfen.

    Ich bin mir außerdem zu...99,99% sicher, das der Protagonist Bakeru von Junko Takeuichi synchronisiert wurde, der klingt einfach 1:1 wie Naruto.

    ---

    Eine negative Sache ist mit bisher aufgefallen, in den etwas belebteren Arealen läuft das Spiel leider nicht so pralle.
    Obwohl alles so extrem hochwertig ist, leidet es (bei mir zumindest) bisher etwas träge, was mir aber aktuell nicht den Spielspaß verdirbt.
    Ich hoffe aber, das daran vielleicht noch gearbeitet wird, wenn das Problem behebt werden könnte, wäre das hier ein noch besseres Spielerlebnis.

    ---

    Andy von Spielewelten hat das Spiel (samt Fan Übersetzung auf englisch) mal etwas angezockt und erzählt dazu ein bisschen was, wer Interesse hat.


  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Mameda Bakeru

    Wer einen japanischen eShop Account hat (oder sich ganz einfach schnell selber machen möchte), der kann jetzt eine kostenlose Demo vom Spiel runterladen!

    Mameda Bakeru

    ---

    Bin jetzt an einem bestimmten Punkt am Spiel angekommen, wo ich alle Verwandlungen habe und dachte, das es fast vorbei ist, da hat sich das Spiel geöffnet und ich hab nicht mal die Hälfte durch.
    Macht aber wirklich spaß und ich hab das Gefühl, das die Performance mit der Zeit etwas besser geworden ist.

    Hoffe hier echt auf einen westlichen Release!