Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 215 von 215
  1. #201
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Um das weiter zu führen: Ankündigung der Switch 2 könnte im März passieren.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...ntendo_direct/

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...e_revealed_in/

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks..._corroborates/

  2. Anzeige

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    ESRB leaked Nintendo World Championships: NES Edition für die Switch...

    ... und die offizielle ESRB-Seite für das Spiel ist auch nach über einen Tag noch online.

    https://www.esrb.org/ratings/39835/n...s-nes-edition/


    Der aktuell zuverlässigste Nintendo-Leaker Pyoro behauptet, es wäre ein ~30 Dollar-Spiel und keine simple Portierung des Originals von 1990 (was auch die ESRB-Beschreibung bestätigen soll, weil es damals wohl noch keine Schwerter im Spiel gab).

    Daher wird vermutet, dass es eine auf NES-Spielen basierende Minispiel-Sammlung ist, die in die selbe Richtung geht, wie NES Remix auf der WiiU.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...championships/

  4. #203
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Ohne falsche Hoffnungen zu sähen, aber man kann einen sehr gespannten Blick auf die nächste Woche werfen. Nintendo veröffentlicht am Dienstag ihren Geschäftsbericht für das vergangene Geschäftsjahr (April 2023 - März 2024) und in diesem Bericht findet sich gewöhnlich auch ein Ausblick auf das kommende Jahr.


    So haben sie im April 2016 die Nintendo NX (Nintendo Switch) erwähnt, die im März 2017 erschienen ist. Allerdings hat Nintendo die NX schon zuvor im März 2016 angekündigt.
    Zu diesem Zeitpunk war außer dem Codenamen noch nichts über die Konsole bekannt.

    We are currently developing the NX, a game system based on a new concept, but we will not be touching on that concept or the product contents today.


    Im April 2012 sind sie auf die WiiU (Release: November 2012) eingegangen, die allerdings zu diesem Zeitpunkt schon ein ganzes Jahr angekündigt war, wenn auch zuerst ohne Namen (25. April 2011) mit einer Vorführung auf der folgenden E3 2011.

    We will showcase the final format, and discuss the details and the software lineup for this year at E3 2012, which will be held in Los Angeles in the United States in June this year.

    Spannend wird, was Nintendo in ihrem Ausblick für das kommende Geschäftsjahr erwähnt: Sollte die Switch 2 wirklich noch vor April 2025 erscheinen, dann gibt es eine kleine Chance, dass Nintendo nächste Woche das erste mal den Nachfolger direkt erwähnt, wenn auch vermutlich komplett ohne Details. Es wäre aber auch das erste mal, dass Nintendo so eine Ankündigung in einem Geschäftsbericht bringt. Möglich wäre auch, dass Nintendo den Ausblick sehr schwammig formuliert und behauptet, dass der Ausblick von verschiedenen Faktoren abhängt.

    Nur wenn Nintendo absolut keine Andeutungen macht und nur die geplanten Auslieferungszahlen der aktuellen Switch erwähnt, dann vermutet z.B. der CEO der japanischen Consulting-Firma "Kantan Games", dass ein Switch 2-Release vor April 2025 praktisch ausgeschlossen ist.


    Letztendlich sollte aber erwähnt werden: Nintendo ist zu keinem Ausblick verpflichtet... es wird aber erwartet.

  5. #204
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Produktionsleaks

    Famiboards hat Sendungs- und Zolldaten zwischen Nintendo, Nvidia und anderen verfolgt, um Hinweise darauf zu finden, dass die Fertigung der Switch 2 in naher Zukunft beginnen könnte. Der letzte Monat (da die Einträge auf der Zoll-Webseite um etwa zwei Monate verzögert sind) scheint da einen entscheidenden Punkt erreicht zu haben. Da die Leaks von offiziellen Quellen stammen, ist es fast ausgeschlossen, dass sie nicht stimmen könnten. In der Übersicht:

    - 12 GB RAM (two 6 GB 7500 MT/s LPDDR5 modules)
    - 256 GB of UFS 3.1 internal storage

    Wer sich über die genauen Hintergründe des Leaks interessiert, hat sie hier ein User auf Englisch zusammengefasst:

    Spoiler öffnen

    Quelle: https://famiboards.com/threads/futur...1#post-1087627

  6. #205
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    - 12 GB RAM (two 6 GB 7500 MT/s LPDDR5 modules)
    Laut älteren Leaks hatte Nintendo aufgrund des Prozessors realistisch die Wahl zwischen 8, 12 oder 16GB. Wär ja schonmal was, wenn sie hier wenigstens den Mittelweg gehen.

    Als ganz, ganz grobe Vergleiche...

    • Die Xbox Series S als Einstieg in die aktuelle "High End"-Generation hat nur 10GB. Aber klar, der LPDDR5 in der Switch 2 (7.500 MT/s = 60 GB/s) hätte, neben anderen Faktoren, schonmal wesentlich weniger Bandbreite im Vergleich zum GDDR6 in der Series S (8GB @ 224 GB/s, 2GB @56 GB/s).
    • Das Steam Deck als "Vorzeige-Handheld" im PC-Bereich hat 16GB LPDDR5, der etwas langsamer wäre (6.400 MT/s im OLED-Modell). Die Switch 2 hätte zwar den Vorteil hat, dass die Entwickler von Anfang an dafür optimieren, während das Steam Deck halt "nur" ein PC im Handheld-Format ist... aber 4GB muss man erstmal wegoptimieren. Beim RAM gilt halt doch der Grundsatz "Viel hilft viel!"


    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    - 256 GB of UFS 3.1 internal storage
    UFS 3.1 ermöglicht theoretisch deutlich höhere Bandbreiten als SATA III-SSDs. Zwar immernoch weit weg, von einer PS5-SSD oder einer aktuellen NVME-SSD auf dem PC-Markt... aber eben mit Blick auf den PC-Markt sind SATA-SSDs immernoch absolut ausreichend für praktisch alle aktuellen Spiele. Mir würde aktuell jedenfalls kein Spiel einfallen, dass eine NVME-SSD voraussetzt.

    Im Grunde sind diese Vergleiche aber ja nur bei Multiplattform-Titeln interessant. Ich denke, die Switch 2 bietet hier durchaus Potential, aber Entwickler müssen da schon Arbeit reinstecken. Ich glaube aber, dass der Schritt von PS5/Xbox Series zu Switch 2 wesentlich einfacher fällt, als der Schritt von PS4/Xbox One zu Switch 1... vor allem, da Microsoft mit der Xbox Series S die Latte doch schon recht niedrig gelegt hat, sowohl was GPU und RAM anbelangt. Die große Unbekannte ist natürlich noch die CPU.


    Für Nintendo-Spiele ist die Speichersituation natürlich ein riesen Upgrade zur alten Switch. Das Dreifache an RAM mit über der doppelten Bandbreite und dazu ein wesentlich schnellerer Datenspeicher... Da werden sich die First-Party-Studios schon die Hände reiben.

  7. #206
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Bin ein absoluter Noob, was solche Specs betrifft, aber für mich hört sich das sehr fantastisch an für alle First- und Third-Party-Entwickler. Mit Ausnahme von Game Freak vielleicht

  8. #207
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Nintendo sitzt seit Jahren auf einem Twilight Princess Remaster.

    Das Gerücht haben wir schon öfters gehört und jetzt meldet sich auch der aktuell einer der zuverlässigsten Nintendo-Leaker: "Keine Ahnung, warum sie es noch nicht veröffentlicht haben."

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...nintendo_have/


  9. #208
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Das Gerücht habe Ich auch schon gelesen.
    Ich würde mich so krass über ein TP Remaster freuen *__*

    Aber wahrscheinlich bringen Sie es in Kombi mit Windwaker (Welches vielleicht noch braucht) , warten aufs Weihnachtsgeschäft oder verschieben es für die Switch 2.

  10. #209
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Datum für die Nintendo Direct könnte der 18.06.2024 sein. Möglicherweise Shadow Drop geleaked.

    GameSpot hat versehentlich einen Trailer veröffentlicht, der wohl einen Shadow Drop gespoilert hat. Es wird vermutet, dass es für die Nintendo Direct geplant ist.

    Ich weiß gar nicht, ob ich das in Spoiler setzen soll, aber vielleicht will ja doch jemand davon überrascht werden. Aber ich sag's mal so: Es ist "nur" DLC, es ist kein Nintendo-Titel und der große Hype um das Spiel ist jetzt schon ne Weile vorbei!

    Spoiler öffnen


    Quelle


    Und nochmal die Anmerkung: In der nächsten Direct wird es keine Informationen zur Switch 2 geben! Das hat Nintendo im Mai schon angekündigt. Also macht euch keine falschen Hoffnungen, falls ihr die Meldung von Nintendo nicht mitbekommen habt.

    Soweit ich mich erinnern kann, scheint der Plan laut bekannten Leakern zu sein, dass nach der Juni-Direct noch ein weiteres Indie/Partner-Showcase für die alte Switch folgen wird. Erst danach ist mit der Enthüllung der neuen Generation zu rechnen.

  11. #210
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Man muss echt sagen das Nintendo (zumindest bisher) aus den alten Fehlern gelernt hat.
    Die füttern die Switch bis zum Limit und lassen sich für den Nachfolger richtig Zeit!

    Sodass ein, nennen wir es: riesiger Qualitätssprung, kommen wird.
    Zumindest wenn es stimmt was in der Gerüchteküche brodelt.

    Indies und Partner interessieren mich nicht und ich gehe auch nicht davon aus das die letzte Direct nochmal nen Knaller, ausser Metroid 4, bereit hält.

    Daher liegt mein voller Fokus komplett auf den Switch 2 Release Trailer, der ja wahrscheinlich im Herbst kommen wird.

  12. #211
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Daher liegt mein voller Fokus komplett auf den Switch 2 Release Trailer, der ja wahrscheinlich im Herbst kommen wird.
    Natürlich kann man die Vorstellung einer Konsole nur schwer als "Nintendo Direct" einordnen... Aber wenn man nach einem Muster sucht, dann würde ich auch sagen: Herbst... und da ganz speziell September.

    Seit 2017 hatte Nintendo jeden September eine Nintendo Direct. Und das sogar zuverlässiger als die Sommer-Direct im Juni. Denn z.B. 2022 gab es im Juni keine reguläre Direct, während die September Direct stattgefunden hat.
    Die einzige Ausnahme war 2020 und da gab es weder im Juni, noch im September eine Direct. Aber das war das erste Corona-Jahr, und da wurden die Pläne von so ziemlich jedem über den Haufen geworfen.

    (Anmerkung: Es gab in diesen Monaten immer Spiele-spezifische Directs, wie z.B. Xenoblade Chronicles 3 im Juni 2022, aber eben keine "allgemeine" Direct)



    Aber gut, offiziell kommt die Ankündigung der Konsole in diesem Geschäftsjahr. Also spätestens März 2025. Wer weiß, was Nintendo für die Switch noch im Angebot hat. So viele zuverlässige Insider behaupten zum Beispiel, dass Nintendo ein fertiges Remaster von Twilight Princess praktisch in der Schublade liegen hat (siehe dieser Thread )... und ich bin ehrlich: Für mich wäre das ein perfektes Weihnachtgeschenk, das mein Verlangen für die Switch 2 sicherlich nochmal um einen Monat hinauszögern kann.

  13. #212
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Entwicklungsstart eines neuen Smash Bros? Masahiro Sakurai schließt Arbeiten an seiner Youtube-Serie ab und startet mit neuem Projekt.

    Der Director und Designer hinter Kirby und Super Smash Bros. wollte nach den Arbeiten an Super Smash Bros. Ultimate eine Pause von der Entwicklung einlegen und hat sich jetzt etwa zwei Jahre auf seinen persönlichen Youtube-Kanal fokussiert, in dem er Leuten die Spiele-Entwicklung und unterhaltsames Gamedesign näher bringen wollte. Jetzt meldet er auf Twitter, dass die Dreharbeiten für die letzte Folge abgeschlossen sind. Bereits in der Vergangenheit hat er erwähnt, dass er diese Serie zu Ende bringen will, um sich wieder auf ein neues Projekt zu konzentrieren.

    Passend dazu hat Bandai Namco, die mit dem Studio 2/Studio S stark an der Entwicklung von Super Smash Bros. Ultimate beteiligt waren, offene Job-Angebote für ein Nintendo-Projekt geschlossen. Das lässt vermuten, dass alle Stellen belegt und das Team komplett ist.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...er_smash_bros/

  14. #213
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Entwicklungsstart eines neuen Smash Bros? Masahiro Sakurai schließt Arbeiten an seiner Youtube-Serie ab und startet mit neuem Projekt.

    Der Director und Designer hinter Kirby und Super Smash Bros. wollte nach den Arbeiten an Super Smash Bros. Ultimate eine Pause von der Entwicklung einlegen und hat sich jetzt etwa zwei Jahre auf seinen persönlichen Youtube-Kanal fokussiert, in dem er Leuten die Spiele-Entwicklung und unterhaltsames Gamedesign näher bringen wollte. Jetzt meldet er auf Twitter, dass die Dreharbeiten für die letzte Folge abgeschlossen sind. Bereits in der Vergangenheit hat er erwähnt, dass er diese Serie zu Ende bringen will, um sich wieder auf ein neues Projekt zu konzentrieren.

    Passend dazu hat Bandai Namco, die mit dem Studio 2/Studio S stark an der Entwicklung von Super Smash Bros. Ultimate beteiligt waren, offene Job-Angebote für ein Nintendo-Projekt geschlossen. Das lässt vermuten, dass alle Stellen belegt und das Team komplett ist.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...er_smash_bros/
    Puh puh puhhhh,...
    Das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein!

    Ich bleibe allerdings bei meiner Vermutung, das wir für die Switch 2 maximal eine SSBU Complete Edition kriegen.
    Also Grafik und Gameplay an die neue Switch angepasst, dazu beide Fighters Pässe inklusive und als neuen Stuff vielleicht einen dritten Fighters Pass mit 6-8 neuen Chars, samt Musik und Level, kriegen werden.

    Smash ist , genau wie Mario Kart, so ziemlich am Limit angekommen.
    Das zeigen auch die Lebensdauer von MK8 oder SSBU.

  15. #214
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Offizielle News, aber es betrifft Gerüchte/Leaks:


    Nintendo hat Maßnahmen gegen Leaks vorgenommen.

    Was sich in den letzten Tagen schon in der Gerüchteküche angedeutet hat, hat Nintendo heute in einem Shareholder-Meeting bestätigt.

    Man kannte die Leaks und hat jetzt entsprechende Schritte getroffen. Schon vor der letzten Direct war zu bemerken, dass es ungewöhnlich ruhig oder kryptisch war, auch bei den sonst sehr zuverlässigen Nintendo-Leakern, wie Pyoro.

    https://www.videogameschronicle.com/...-prevent-them/

  16. #215
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch: Gerüchte-Thread

    Zoll-Lieferdaten deuten auf Gamecube-Controller (und damit vielleicht auch GC-Spiele für Nintendo Switch Online)...

    Wie schon in vergangenen "Leaks" zeigen die Zolldaten nur einzelne Bauteile mit Nintendos Artikelnummern. Die Zolldaten sind jedoch öffentlich einsehbar und die Teile zeigen ein ähnliches Muster, wie die bereits verfügbaren "NSO-Controller" (NES, SNES, N64).

    Diese Informationen sind echt... aber mit Skepsis zu genießen! Letztendlich könnte es aber bedeuten, dass Nintendo plant, Gamecube-Spiele im NSO-Abo verfügbar zu machen und das mit einem offiziellen Nintendo-Controller unterstreichen.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...coming_to_nso/

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Switch - Stammtisch: In diesem Thread kann man sich über alles, was die Konsole anbelangt, unterhalten. Dabei können es Gerüchte sein oder ihr spekuliert selbst wie die...

  2. Monopoly - Nintendo Switch Edition: Da ich noch garnichts dazu gefunden habe eröffne ich nun ein Thread zum Thema: ...

  3. Nintendo Switch Zubehör: Über die Suche habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden, daher wage ich es mal einen zu öffnen. Mich würde es mal interessieren, was ihr eurer...

  4. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  5. Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste...