Seite 84 von 182 ErsteErste ... 647483848594104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 3621
  1. #1661
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, sonst könnte Nintendo gegen Cemu vorgehen und wenn man es bei ihnen auf der Offiziellen seite lädt ist da auch nix mit Viren. Mann muss sich halt schlau machen

    EMULATOREN sind nicht ILLEGAL da sie nichts kopiertes anbieten sondern ein selbstgeschriebenes Programm was Spiele abspielen kann.
    Wenn Nintendo es könnte würden sie dagegen vorgehen wie man es schon bei einigen Fanprojekten alla Pokemon gemacht hat.
    Das Rückwärtskompilieren ist aber Urheberrechtlich geschützt. Ja, der Emulator an sich ist, sofern der Rechteinhaber dieses Emulators (also der der den Emulator programmiert hat) ihn frei zur Verfügung stellt, nicht illegal.
    Die Roms hingegen schon schon.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1662
    SoulYa SoulYa ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Wenn du dir das Spiel kaufst und davon die Rom machst sollte dies nicht illegal sein.
    Wenn du das Spiel hast und eine andere Rom hast ist es illegal.

  4. #1663
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, sonst könnte Nintendo gegen Cemu vorgehen und wenn man es bei ihnen auf der Offiziellen seite lädt ist da auch nix mit Viren. Mann muss sich halt schlau machen

    EMULATOREN sind nicht ILLEGAL da sie nichts kopiertes anbieten sondern ein selbstgeschriebenes Programm was Spiele abspielen kann.
    Wenn Nintendo es könnte würden sie dagegen vorgehen wie man es schon bei einigen Fanprojekten alla Pokemon gemacht hat.
    Emulatoren zu nützen um Nintendo Produkte ,wie z.b. Zelda, zu Spielen ist sehr wohl illegal.

    Selbst eine Kopie von einen Gekauften Spiel ist eine Rechtliche Grauzone,denn sobald du einen Kopierschutz umgangen hast um eine Kopie zu erstellen ist es illegal.Das laden aus dem Internet ist sowieso illegal da es keine Kopie von deinem Spiel ist.

  5. #1664
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das Spiel kaufst und davon die Rom machst sollte dies nicht illegal sein.
    Wenn du das Spiel hast und eine andere Rom hast ist es illegal.
    Wenn Du einen Emulator hast, der mit einem 1:1 ISO des Spiels arbeiten kann (was eigentlich nie der Fall ist, weil man so wiederum eigentlich keinen legalen Emulator gebaut bekommt), dann hast Du Recht. Es kann einem niemand verbieten eien Sicherheitskopie des Spiels anzulegen.
    Tatsächlich müssen aber die Daten des Spiels in der Regel an den Emulator angepasst werden, was zunächst das Rückwärtskompilieren erforderlich macht. Dies wiederum verstößt im Regelfall gegen das Urheberrecht.

  6. #1665
    SoulYa SoulYa ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ok danke für die Info


    Game Freak, wie bereits gesagt Emulatoren sind nicht illegal.
    Was du damit machst ist eine andere Sache das Programm an sich selbst ist es nicht.

    Laden aus dem Internet ist legal da ich die spiele bei steam gekauft habe....
    Kopien zu ziehen die wo angeboten werden im Internet ist illegal.

  7. #1666
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zum Thema Roms und Legalität

  8. #1667
    SoulYa SoulYa ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Es ging um Emulatoren und wenn alles selbstprpgramiert ist und nichts geklaut ist, ist es legal. Das sagte ich schon von einiger Zeit und der Kollege ccomander haT den Rest gesagt.

  9. #1668
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ehm, mal ganz kurz zum Thema Rom und Emulator: Ich bin kein Fan davon. Daher möchte ich euch bitten das nicht mehr weiter auszudiskutieren oder weiter zu thematisieren, hier geht es um die Nintendo Switch und nicht um die Möglichkeiten der Emulatoren um dann Spiele auf dem PC zu spielen, davon hat hier keiner was!

    Dazu mal eine bis zwei tolle Nachrichten für Square-Enix Fans (ich melde mich schuldig):

    Square-Enix hat sich gegenüber Ports geäußert und man sei in der Hinsicht offen. Das heißt uns könnte weitere Spiele aus dem Hause SE für die Switch erwarten, vielleicht ist auch in naher Zukunft eine Portierung von FF XV realisierbar (das ist aber eher mein Wunsch).

    https://www.ntower.de/news/45817-squ...itch/?9ae11a4f
    http://kotaku.com/1794066624

    Weiterhin bestätigte SE dass sie sich dieses Jahr am meisten auf die Switch konzentrieren werden. Im Kontrast wird dazu gesagt dass sie wesentlicher an Nintendo Switch beteiligt sein werden als es zur Wii U-Zeiten der Fall war.

    http://nintendoeverything.com/square...eased-in-2017/
    https://www.ntower.de/news/45819-squ...eren/?9ae11a4f

    Ich freue mich so unheimlich auf diese zwei Neuigkeiten und erwarte nun noch größeres (Bitte Kingdom Hearts 3 auch für die Switch )

  10. #1669
    SoulYa SoulYa ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich bin gespannt aber von der Leistung her dürfte die Switch ohne erhebliche downgrades weder FF XV noch das neue FF7 oder KH 3 schaffen.

    Ich denke es werden ältere Spiele kommen die aufpoliert werden und eigene teile gewisser Serien für die Switch.

  11. #1670
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Square-Enix hat sich gegenüber Ports geäußert und man sei in der Hinsicht offen. Das heißt uns könnte weitere Spiele aus dem Hause SE für die Switch erwarten, vielleicht ist auch in naher Zukunft eine Portierung von FF XV realisierbar (das ist aber eher mein Wunsch).
    Ich würde mich ja über eine Rückkehr von Super Mario RPG,als vc titel, freuen. Ich habe zwar ein Original us import aber Super Mario RPG gehört zu den wenigen Spielen welche ich mit meinen fire adapter nicht spielen kann .
    Daher wäre eine VC version eine schöne möglichkeit die Perle doch mal zu spielen (oder ich kauf mir mal ein US-Snes)

  12. #1671
    Eskild Eskild ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt aber von der Leistung her dürfte die Switch ohne erhebliche downgrades weder FF XV noch das neue FF7 oder KH 3 schaffen.

    Ich denke es werden ältere Spiele kommen die aufpoliert werden und eigene teile gewisser Serien für die Switch.
    Interessanterweise ist es sogar erstaunlich, was aus der Switch leistungstechnisch rauszuholen ist. Es gibt zumindest hinsichtlich plattformübergreifender Spiele keine allzu starken grafischen Unterschiede!



    Das kommt aber natürlich auf das Spiel an. FF15 ist grafisch schon anspruchsvoller. Da wird es größere Unterschiede geben. Aber so erheblich, wie man vielleicht denkt, müssen sie gar nicht sein.

  13. #1672
    SoulYa SoulYa ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Bei einigen spielen hast du sicher recht aber ein FF oder KH ist sehr viel anspruchsvoller aber lasse mich gerne eines anderen überzeugen.

    Ich will nur Monster Hunter in hübsch haben das reicht xD

  14. #1673
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    In meinen Fall hast du es nur mit einen recht Dickköpfigen Menschen zu tuen der die Meinung ist das, dass von Nintendo gebotene ist einfach zu teuer ist.
    Nichts gegen deine Meinung und der Tatsache, dass du deiner Meinung treu bleibst. Das ist und war nicht das Problem.
    Problematischer ist das Verhalten, der Ton und vor allem - und das macht es so widerlich - die Tatsache, dass du dich darüber freust. Du glaubst, ich habe einen "Fehlkauf" gemacht oder müsste meine Meinung revidieren. Dadurch wäre die Nintendo Konsole noch schlechter und das scheint dir Freude zu bereiten.

    Warum kann man nicht einfach seine Meinung kund tun und sich dennoch darüber freuen, wenn andere sich über dieses Gerät und die Spiele freuen? Und wenn man sich schon nicht für andere freut, dann sollte es einem einfach nur egal sein. Aber bitte nicht diese missbilligende Einstellung.

    -

    Was die Konsole und das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Da bin ich ganz auf deiner Seite. Die Konsole mit der gelieferten Technik sind in meinen Augen zu hoch. Das bezieht sich vor allem auf das Zubehör. Der Pluspunkt der Konsole sind eben die Spiele, die noch kommen. Da stimmt dann oft das Preis/Leistung mehr als bei den meisten anderen Games. Aber das sind eben einige wenige Exklusivspiele.

    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    Und jetzt finde ich wirst du doch recht unverschämt, du kennst mich ganz genau 0!
    Ich kann von dir nur das Bewerten und kritisieren, was ich hier im Forum und in dieser Diskussion zu Lesen bekomme. Und besagter Beitrag von dir ist in meinen Augen daneben. Daher meine Rückschlüsse.

    Wie bereits erwähnt worden ist. Ich mag vielleicht ein Moderator sein. Allerdings bin ich nach wie vor auch ein User. Und so lange ich es nicht gesondert markiere, spreche ich hier als User. Natürlich sollte man auch als Moderator ein gewisses Niveau beibehalten, da stimme ich dir zu. Aber ich sehe meinen Beitrag als User nach wie vor gerechtfertigt und habe diesen auch bewusst so gewählt. Ich polarisiere oft mit meinem rauen Tonfall. Das ist mir bewusst. Aber ich bin nicht hier, um den Menschen zu gefallen. Sondern ich möchte das die Diskussionen und auch die Menschen besser werden. Und wenn dazu ein harscher Ton gehört, dann wähle ich diesen.

    Ich würde mir aber jetzt wünschen, wenn wir nach diesem Beitrag zum Thema zurück kommen. Etwas Off-Topic - entschuldigt bitte das ich diesen angefangen habe - ist natürlich in Ordnung. Aber kommen wir jetzt wieder zurück. Sofern du da noch Anmerkungen hast, schicke mir doch bitte eine PN oder einen Beitrag auf der Pinnwand.



    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    1) Doch gibts als Wii Emulation wo es sogar deutlich besser läuft und man hat bei der neusten Version sogar 60 FPS sowie 4k.
    2) Spiele werden gespielt egal ob das Spiel auf dem PC,Switch,PS4 oder XboxOne ist. Wo ist der Unterschied? Warum gehört das nur auf WiiU/Switch?
    3) Ja da bist du halt sehr verbissen, ich zocke über Controller und auf meinen TV nur das ich alle Spiele meist in 60 FPS habe. ( in FHD [TV]und WQHD [Monitor]) Sonst gibt es keinen Unterschied nur das es auf der Konsole meist teurer ist wenn Spiele auf mehreren Platformen erscheinen.
    Es ist nun mal ein Fakt, dass Zelda ein Nintendo Only Titel. Jegliche andere Nutzung funktioniert nicht, ohne am Rande der Illegalität zu sein. Ein Emulator an sich ist nicht illegal, das stimmt. Aber um Zelda - auch wenn man die Disk selber hat - spielen zu können, kommt man nicht daran vorbei Gesetze zu brechen.
    Im Grunde genommen möchte ich da auch niemanden etwas vorwerfen und es würde ja auch zu weit gehen. Aber da du mir diesen Vorschlag unterbreitet hast, erwähne ich auch nur, warum dies nicht für mich in Frage kommt. Zum einen wegen der Illegalität, viel mehr aber weil ich kein PC Spielerbin und es auch wohl nicht mehr werde. Gründe gibt es genügend für mich. Diese betreffen aber nur mein Empfinden und spielen daher auch keine Rolle.

  15. #1674
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Bei meiner Switch schein die WLAN-Verbindung durch die Funkverbindung der Controller gestört zu sein.
    Im Handheldmodus (JoyCans natürlich an der Konsole). Hab ich 2 Wlan-Balknen und bspw. die Videos in den News laufen flüssig. Setze ich dei Konsoel in die Dockingstation und nehme die JoyCons ab, schwankt es zw. 1 udn 2 Balken in der WLan Anzeige und Videos anschauen geht nicht mehr, weil es aller 3 Sekunden für 30 Sekunden buffert.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Ich frage mich, ob das durch den conduction foam, der zur Behebung der JoyCon-Verbindungsprobleme eingesetzt wird, mitbehoben wird.
    Am besten mal den Support kontaktieren

  16. #1675
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ein Interview wurde gehalten und es gibt eine Menge Hintergründe zu erfahren was die Entwicklung, Entscheidungen des Teams und vieles mehr, der Nintendo Switch angeht. Die Quelle ist Nintendoeverything, die Themen gibt es einzeln auch in deutsch wobei da die Quelle dann ntower ist, aber die haben die Themen einzeln als News, daher werde ich einfach die Links dazu da lassen, für diejenige die mit Englisch Schwierigkeiten haben sollten, da das Interview gänzlich auf englisch ist (Nintendoeverything):

    Videofunktion und viele weitere unangekündigte Funktionen sind geplant
    https://www.ntower.de/news/45877-nin...%93-viele-wei/

    Warum keine Apps von Smart-Devices auf der Switch laufen
    https://www.ntower.de/news/45878-dar...ntendo-switch/

    Strategie über die Veröffentlichung der zukünftige Spielen
    https://www.ntower.de/news/45879-nin...%BCr-die-nint/

    Nintendo berücksichtigt die VR
    https://www.ntower.de/news/45880-vr-...s-spielerlebn/

    Entwicklungsprozess und Grundprinzipien der Switch
    https://www.ntower.de/news/45881-koi...entwicklungsp/

    Koizumi und Takahashi sprechen über die Switch und Einflüsse durch andere Konsolen
    https://www.ntower.de/news/45886-koi...urch-andere-s/

    Beeinflussung der Switch durch neue Strukturen und junge Entwickler
    https://www.ntower.de/news/45888-wie...beeinflussten/

    Launch-LineUp und Ortswahl der Nintendo Switch Präsentation
    https://www.ntower.de/news/45889-nin...C3%A4sentatio/

    Entscheidung der JoyCon-Funktionen
    https://www.ntower.de/news/45893-nin...n-der-joy-con/

    Wahrscheinlich wird noch im Laufe des Tages mehr dazu kommen, reiche sie dann nach.

  17. #1676
    Chronles Chronles ist offline

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Interessanterweise ist es sogar erstaunlich, was aus der Switch leistungstechnisch rauszuholen ist. Es gibt zumindest hinsichtlich plattformübergreifender Spiele keine allzu starken grafischen Unterschiede!



    Das kommt aber natürlich auf das Spiel an. FF15 ist grafisch schon anspruchsvoller. Da wird es größere Unterschiede geben. Aber so erheblich, wie man vielleicht denkt, müssen sie gar nicht sein.
    Naja doch.


  18. #1677
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Von Mittwoch auf Donnerstag Nacht um Punkt 0 Uhr findet eine Direct statt.
    Im Fokus sind der 3DS sowie Switch. Bei Switch sind zwar Arms und Splatoon 2 im Fokus. Aber das heißt ja nicht das nicht die ein oder andere Überraschung dabei ist.

    Nintendo Direct announced for Wednesday - Nintendo Everything

  19. #1678
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Sowohl das von @Eskild, als auch das von @Chronles gepostete Vergleichsvideo sind beide total nichtssagend wenn es um die Multiplattform-Freundlichkeit der Switch geht. Der Dragon Quest Heroes-Port ist ganz offensichtlich scheußlich umgesetzt auf der Switch (hatten die zuständigen Entwickler überhaupt irgendwelche Informationen darüber was die Switch leisten kann?). Und LEGO City Undercover ist kein aktuelles Spiel, sondern ein einfacher Port eines Wii U-Spiels auf alle möglichen Plattformen. Und die verwendete Engine benutzt auch keine wirklich aufwendigen Effekte.

  20. #1679
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Multiplattformtitel werden auf der Switch immer am schlechtesten aussehen, das ist doch klar. Zumindest dann, wenn anhand der zur Verfügung stehenden Rechenleistung angepasst wird. Die Lego-spiele sind ja bekannt dafür, dass sie optisch keine Wundertüten sind und auch auf schwächerer Hardware gut laufen. Das kommt der Switch natürlich zu Gute.

  21. #1680
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Letztendlich ist das ja Wurst, es erwartet hoffentlich keiner dass bei großen Spielen die Switch Version da am besten sein könnte wenn man die mit der PS4 oder Xbox One vergleicht. Wenn ein Spiel auf die Switch portiert werden kann, dann ist das in erster Linie ja toll. Bei aufwendigen Spiele müssen wir ja erstmal gucken, wie z. B. Dragon Quest, das anscheinend zwar laufen wird, aber im Gegensatz zu der PS4 Version eher in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hier müssen wir schauen ob man es nicht durch Patches oder Optimierungen verbessern kann. Wenn ja, dann super! Wenn nicht, dann schade, aber es gibt durchaus Menschen die es schaffen das Spiel zu genießen und nicht jeden Fliegenmist mit der stärkeren Konsole vergleichen müssen.

    Wenn es wirklich so schrecklich wie im Video sein soll, dann ist die Kritik daran durchaus berechtigt. Sonst aber muss man erstmal selber schauen und Hand anlegen. Mit entsprechender Unterstützung bestimmter Firmen denke ich dass man da schon was optimieren kann, damit DQ auf der Switch sauber läuft (oder zukünftig für andere Spiele).

Seite 84 von 182 ErsteErste ... 647483848594104 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby