Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Guten morgen

    Ich habe mir letztens Nintendo Switch zugelegt und wollte jetzt meine internet also wlan konfigurieren, und es zeigt zwar an das meine wlan im netzwerk gefunden wurden ist aber wenn ich draufklicke dann funktioniert es nicht und es zeigt nur graue farbe. Meine wlan unterstützt bestimmtes typen nicht, und muss irgendwie einstellen das es auch funktioniert. Kann mir einer sagen wie ich online zugriff auf meiner router haben kann um alles zu konfigurieren und zu verändern?


    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Klingt so als müsstest du irgendwelche Ports an deinem Router freischalten damit deine Switch überhaupt Zugriff kriegt. Kannst du dich mit deinem Router überhaupt verbinden oder tut es das erst gar nicht?

    Ansonsten hast du irgendwelche Verwandten oder Freunde oder jemand aus deiner Familie der sich mit solchen Geschichten auskennt?

  4. #3
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Danke, wenn jemand auskennen würde, würde ich ja nicht hier fragen, und wie komme ich zugriff auf meine router? Damals ging es übers internet (glaube ich) jetzt weiß ich nicht mehr wie das funktioniert

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Also damit ich dich jetzt richtig verstanden habe: Du kannst zwar deinen Router finden, aber nicht mit ihr verbinden? Da du bereits sagtest dass dein WLAN bestimmte Typen nicht unterstützt.

    Schau mal ob dir Folgendes hilft:

    https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninten...--1295679.html

    Wenn nicht, dann musst du den Verschlüsselungstyp deines Routers über den PC ändern (durch einen der unterstützten, also WEP, WPA-PSK(AES) und WPA2-PSK(AES)). Wie du das machen kannst kommt es auf deinen Anbieter an (Telekom... 1&1 oder KabelBW etc.) und kannst du dann im Internet erfahren wie du genau vorgehen sollst (einfach Router Verschlüsselungstyp "Anbieter" ändern googeln, da solltest du sicherlich was finden).

    Ansonsten bin ich dann überfragt da ich mich damit nicht gut genug auskenne. Kann aber solange als Anhaltspunkt dienen falls hier jemand die richtige Lösung wissen sollte.

  6. #5
    KyouSan KyouSan ist offline

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Guten abend



    du hast richtig erkannt um welches problem bei mir handelt, danke

    aber ich weiss nicht wie ich das ändern soll am PC, ich muss ja irgendwohin draufklicken oder so :/

  7. #6
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Also bei der Telekom geht man über über die Telekom-Konfigurations-Seite (Browser) auf den Router drauf. Ich müsste in meinem Telekomordner schauen, aber da kann dir der Kundenservice helfen, aber ich glaube das läuft heutzutage doch bei fast allen Routern direkt über den Internetbrowser? Jedenfalls muss ich auch so vorgehen, wenn ich mal wieder bestimmte unerwünschte Telefonnummern blocken will.

    Ich möchte mich hier aber mit einem kleineren Problemchen ranhängen. Meine Switch hängt zwar im Netz, aber jedesmal wenn ich z.B. ein Update oder ein Download machen will, behauptet sie sie hätte keinen Kontakt zum DNS Server. Wenn ich die Internetverbindung über die Switch aber getestet habe (und der war bisher immer erfolgreich) dann gehts auf einmal wieder. Hat jemand einen Tipp? Ich wollte ja erst das Ethernetkabel ranhängen...um dann festzustellen, die Switch hat gar keinen Port dafür.

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Zitat KyouSan Beitrag anzeigen
    Guten abend



    du hast richtig erkannt um welches problem bei mir handelt, danke

    aber ich weiss nicht wie ich das ändern soll am PC, ich muss ja irgendwohin draufklicken oder so :/
    Ohne irgendwelche Infos wird dir niemand helfen können da jeder andere Router hat.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Meine Switch hängt zwar im Netz, aber jedesmal wenn ich z.B. ein Update oder ein Download machen will, behauptet sie sie hätte keinen Kontakt zum DNS Server. Wenn ich die Internetverbindung über die Switch aber getestet habe (und der war bisher immer erfolgreich) dann gehts auf einmal wieder. Hat jemand einen Tipp? Ich wollte ja erst das Ethernetkabel ranhängen...um dann festzustellen, die Switch hat gar keinen Port dafür.
    Stell die Switch in den Internet Einstellungen einfach auf den Google DNS um (Primär: 8.8.8.8 sekundär: 8.8.4.4) dann sollte sie aufhören zu meckern. Hatte das Problem auch ne Zeitlang.

  9. #8
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Also ich habe eine Vodafone router....und ich brauche immer noch hilfe. Wie kann ich meine sicherheits typ ändern? Weil ich habe eine sicherheits typ das der switch nicht unterstützt

  10. #9
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Zitat KyouSan Beitrag anzeigen
    Guten abend



    du hast richtig erkannt um welches problem bei mir handelt, danke

    aber ich weiss nicht wie ich das ändern soll am PC, ich muss ja irgendwohin draufklicken oder so :/
    hast du 2 Accounts?!?

  11. #10
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    192.168.0.1 mal in den Browser eingeben.

    Ich glaube das war die eigentliche Frage.

  12. #11
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    D Ice hab es gemacht aber es kommt nicht in Browser also lässt sich nicht öffnen -.-

  13. #12
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    D Ice hab es gemacht aber es kommt nicht in Browser also lässt sich nicht öffnen -.-
    Was meinst du mit "es kommt nicht in Browser"? Du musst das die Adressezeile eingeben (da wo du Google oder whatever einträgst). Eventuell macht es Sinn den PC sonst über LAN Kabel mit dem Router zu verbinden falls allgemein das WLan etwas problematisch ist bei dir. Geht manchmal einfacher.

  14. #13
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Windows-Taste + R drücken. In das Feld kopieren und einfügen:

    Code:
    cmd /c ipconfig | findstr gateway | msg "%username%"
    Mit "OK" bestätigen. Ein Fenster erscheint mit einer oder mehreren IP-Adressen. Eine davon ist dein Router. Die IP-Adresse im Browser eingeben und du solltest auf der Weboberfläche des Routers landen.

    Nebenbei erwähnt ist von WEP und WPA stark abzuraten (aus Sicherheitsgründen). Bitte nur noch WPA2 verwenden!

  15. #14
    KyouSan KyouSan ist offline

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Guten abend alle zusammen

    es hat endlich funktioniert, ich bedanke mich euch bei eurem hilfe

  16. #15
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    danke, gern geschehn.

  17. #16
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Aber warum besitzt du 2 Accounts?

  18. #17
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Aber warum besitzt du 2 Accounts?
    Weil der eine mal lange gesperrt wurde wahrscheinlich

  19. #18
    KyouSan KyouSan ist offline

    Nintendo Switch WLAN Probleme!

    haha richtig xD

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Switch - Stammtisch: In diesem Thread kann man sich über alles, was die Konsole anbelangt, unterhalten. Dabei können es Gerüchte sein oder ihr spekuliert selbst wie die...
  2. Games: Sonstige Nintendo Switch Spiele

    Nintendo Switch Spiele: Verkaufe hier ein paar Nintendo Switch Spiele: Pokemon: Lets Go Pikachu (30 €) Spoiler Xenoblade Chronicles 2 (30 €) Spoiler

  3. Nintendo Switch Zubehör: Über die Suche habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden, daher wage ich es mal einen zu öffnen. Mich würde es mal interessieren, was ihr eurer...

  4. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  5. Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste...