Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Excalibur Excalibur ist offline

    Frage 2 Fragen zu Wii

    Hallo Zusammen

    ich bin neu in diesem Forum und habe selbstverständlich erstmal die Suchfunktion angeworfe, bevor ich nun mit meinen Frage komme. Das heisst aber nicht, das die Fragen nicht doch schonmal beantwortet wurden..

    1. WiFi

    Wir alle wissen, das die Wii Wireless LAN unterstützt. Normalerweise ist das super toll.. Jedoch sollte in einem WLAN immer mit Verschlüsselung gearbeitet werden. Nun zu meiner Frage.. Unterstützt die Wii WEP 128 Bit Verschlüsselung oder nur WEP 64 Bit? Also mit der 64 Bit Verschlüsselung konnte ich schon erfolgreich eine Verbindung aufbauen.

    2. Sensorbar

    Erst dank des Sensorbars kann die inovative Steuerungsmöglichkei von der Wii erst richtig funktionieren. Was Big N dabei aber ausser acht gelassen hat, ist der Umstand, das nicht jeder die Wii gleich neben den TV stellen möchte.
    Ich will bsp. meine Wii zu den anderen Konsolen neben den Verstärker stellen. Dort könnte ich dann mit dem Komponentenkabel auf den Suround Receiver gehen. Abe dank des Sensorbars ist das nun nicht mehr möglich. Die Kabellängen schränken mich dabei sogar dermassen ein, das ich nicht mal das Komponentenkabel verwenden kann, weil das Videokabel wie auch das Sensorbarkabel zusammengenommen zu kurz sind.

    Ist schon jemanden etwas bekannt, das hier eine Kabelverlängerung in Planung ist? Eventuell auch 3rd Party?

    3. Eigentor

    Weshalb setzt Nintendo einmal mehr mit solchen unnötigen Unzulänglichkeiten den Erfolg einer ihrer Konsolen aufs Spiel? Wenn über dieses Kabel wirklich nur Strom fliesst, hätte man a) USB oder einen zusätzlichen Stromadapter verwenden können.

    In den Zeiten von WiFi ist das sicher ein nettes Gimmick. Doch dann sollte das WiFi der Konsole auch gut genug sein und den Mindestansprüchen gerecht werden. Oder es sollte von Werk her gleich ein Ethernet-Anschluss mit eingebaut werden.

    Ich habe meine Wii erst einen Tag und bin schon ziemlich frustriert mit diesen Unschönheiten. Das war nun wahrscheinlich meine letzte Nintendokonsole, welche ich gekauft habe. Momentan hat bei mir die Xbox360 ganz klar die Nase vorn, auch wenn ich eigentlich kein MS Fan bin.

    Für allfällige Antworten auf meine ersten beiden Fragen bin ich Euch schon jetzt dankbar.

    Regards,
    Exi

  2. Anzeige

    Frage 2 Fragen zu Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: 2 Fragen zu Wii

    1. Es wird, da bin ich mir fast sicher, mit allen gängigen Verschlüsselungsarten laufen. Wäre auch sinnlos wenn es nicht gehen würde.

    2. Bekannt ist mir nichts aber das wird definitiv nicht lange auf sich warten, da bin ich mir sicher. Und verlängerungen sind ja eh kein Problem oder ne technische herausvoderung.

    3. ?

  4. #3
    BK²² BK²² ist offline
    Avatar von BK²²

    AW: 2 Fragen zu Wii

    Also 128 Bit Verschlüsselung funktioniert definitiv... Sonst würd ich mir nicht gerade Die Updates downloaden können
    W-Lan hat aber erst funktioniert nachdem ich den Kanal des Routers umgestellt habe (von 6 auf 2)... vielleicht hilfts ja was

    Gruß BK²²

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: 2 Fragen zu Wii

    Zitat BK²² Beitrag anzeigen
    Also 128 Bit Verschlüsselung funktioniert definitiv... Sonst würd ich mir nicht gerade Die Updates downloaden können
    W-Lan hat aber erst funktioniert nachdem ich den Kanal des Routers umgestellt habe (von 6 auf 2)... vielleicht hilfts ja was

    Gruß BK²²
    So etwas kann ich garnicht wenn ich mich nicht irre, bin mir aber dem nicht sicher :/(

  6. #5
    Excalibur Excalibur ist offline

    AW: 2 Fragen zu Wii

    Dake für Eure Antworten.. Ein Bekannter von mir hatte noch die Idee, das Kabel einfach zu zerschneiden und ein Kabel mit dem selben Querschnitt dazwischen zu hängen. Wäre natürlich auch eine Lösung aber mit dem Nachteil des Garantieverfalles

    Und meine Frage bezüglich der Verschlüsselung kommt daher, das in der WLAN-Konfiguration das nicht angezeigt wird geschweige denn auswählbar ist.

  7. #6
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: 2 Fragen zu Wii

    zu: "Eigentor"

    99,999 % aller wii besitzer stellen den wii eh zu ihrem fernseher hin, verstehe nicht ganz warum man ihn irgendwo anders hinstellen sollte.
    Hätte nintendo nun für die 0,001% die ihn woanders hinstellen wollen, in jeden wii ein anderes längeres kabel eingebaut, hätte nintendo durch die erhöhten produktionskosten mehr miese gemacht , als durch die die sich die wii nicht kaufen , weil da nicht so ein kabel dabei ist.

    Das bei der dritten Frage mit dem WiFi check ich nicht, warum entspricht es denn nicht den mindestansprüchen ? formulier mal deine fragen besser ^^

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...