Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Ich finds witzig das die Mods gleich 2 Theman dazu schon geschlossen haben und man nu einen neuen aufmachen muß wenn man dazu ne Frage hat.

    Des Rätsels Lösung? Wii im Standby-Modus warm

    Wii ist im Standby Modus ziemlich warm

    Was soll der Käse ?

    Meine Frage ist, kann ich irgendwie das Ding so deaktivieren das sie im Stand By NICHT an ist und mit dem Internet kommuniziert ?

    MUß ich den Knopf gedrückt halten bis das Licht rot ist oder kann ich irgendwie dieses Wii Connect ausstellen ?

  2. Anzeige

    24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Das liegt vielleicht daran, dass es wirklich nicht zu viel verlangt wäre, einfach mal ins Wii-Menü zu schauen. Da gibt es nämlich groß und breit den "WiiConnect 24" Menüpunkt, mit dem man das Ganze sowohl komplett als auch speziell nur im Standby Ein- und Ausschalten kann.

    Nichts für ungut, aber so blind kann man doch kaum sein.

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Und wieso wird die warm ?
    Das hat doch nicht mit Wiiconnect 24 zu tun.

    Meine wird nicht mal ansatzweise warm und die Wii ist bei mir immer 24std. an.

  5. #4
    Atom951 Atom951 ist offline
    Avatar von Atom951

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Meine Frage ist, kann ich irgendwie das Ding so deaktivieren das sie im Stand By NICHT an ist und mit dem Internet kommuniziert ?
    Ja kannst du!
    Du musst unter Systemeinstellungen --> Internet --> Wii Connect 24 Deaktivieren

  6. #5
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Wenn es dich nicht stört, nicht mehr auf den Nachrichten- & Wetterkanal zugreifen zu können, dann schalte das WiiConnect24/7 ruhig aus.

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Und wieso wird die warm ?
    Das hat doch nicht mit Wiiconnect 24 zu tun. (...)
    Doch doch, Wärmeentwicklung gibt's bei der Wii, sobald der WLAN-Adapter an ist.

  7. #6
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Das liegt vielleicht daran, dass es wirklich nicht zu viel verlangt wäre, einfach mal ins Wii-Menü zu schauen. Da gibt es nämlich groß und breit den "WiiConnect 24" Menüpunkt, mit dem man das Ganze sowohl komplett als auch speziell nur im Standby Ein- und Ausschalten kann.

    Nichts für ungut, aber so blind kann man doch kaum sein.

    Ganz ehrlich :

    Ich dachte mir das es so einfach ist nur das stand in keinem Thread und wenn schon so viele Leute fragen dacht ich das es eben doch nicht so einfach ist oder einfach gar nicht geht

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Das hat doch nicht mit Wiiconnect 24 zu tun.

    Meine wird nicht mal ansatzweise warm und die Wii ist bei mir immer 24std. an.
    Hast du Wiiconnect 24 aus oder an, das würde mich mal interessieren. Und mal nen Tipp wenn du meinst deine wäre wirklich nicht warm. Heb sie mal hoch und leg die Flache Hand auf die Unterseite

    Meine Wii hatte schonmal Pixelfehler im 3D Betrieb. Wußte aber nicht das es dadurch kommt. Mußte sie einschicken und bekam sie nach 10 Tagen am 23.12.2009 pünktlich wieder
    Normal sollte so ein Müll wie WiiConnect von Haus aus auf "ausgestellt" sein. So ein Schwachsinn brauch doch kein Mensch. Es gibt für 99,99 % der Spiele keine Patches und das System hat auch nur selten Updates die man sich immer noch dann laden kann. Kein Grund ne Konsole im Standby unter Vollstrom zu stellen. Einziger Wehrmutstropfen ist das die Cpu wohl sehr wenig rechnet bis gar nicht und der Grafikchip nichts zu tun hat. Und die Nachrichten und Wetterkanäle werden sich doch auch aktualisieren wenn man die Konsole einschaltet. Oder ist bei Wii Connect mein Internet immer deaktiviert wenn ich das aus habe ?

    Zusätzlich zum WiiConnect deaktivieren werd ich mir jetzt noch Moosgummi Füße drunter kleben damit die Wii knappe 2 cm höher liegt und unten die Wärme besser abgeführt werden kann.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Ich kenne einige, welche ihre Wii mit Wiiconnect24 laufen lassen, und auch ich habe sie ab und an schon mal einige Tage laufen lassen. Klar wird sie dabei ein wenig warm, aber Pixelfehler im 3D-Betrieb haben wohl kaum etwas mit dem Wiiconnect 24 im Standby zu tun. Dafür müsste die Kiste schon HEISS werden, und das ist definitiv nicht der Fall. Jedenfalls bei mir nicht.

    Nichtsdestotrotz halte ich die WC24-Funktion auch für völlig unnütz und somit auch für eine reine Stromverschwendung. Zwar verbraucht sie dabei nicht so viel wie im Betrieb, aber immer noch ZU viel für den Nutzen, den man daraus zieht.

    Mit den Kanälen hatte ich früher mal Probleme bei deaktivertem WC24, da funktioniert dann manches nicht mehr richtig. Kein Problem hatte ich allerdings, wenn ich WiiConnect einfach eingeschaltet gelassen, und die Wii per Schaltsteckdose vom Strom getrennt hab. Und so handhabe ich das auch heute noch, wobei ich dabei gleich alle Geräte komplett abschalte (Fernseher etc.).

    Ob die Probleme mit abgeschaltetem WiiConnect 24 auch heute noch existieren weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die Menüoption "Standby" unter "WiiConnect 24" genau dafür eingeführt wurde. So kann man WC im Standby deaktivieren, aber wenn man die Wii startet geht wieder alles. Anfangs gab es diese Funktion definitiv nicht.

    Falls du da also mit den Kanälen irgendwelche Probleme hast: Schalte WC24 nicht komplett aus, sondern deaktiviere es nur im Standby. Sollte dann dem entsprechen, was du haben willst.

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Nein bei mir wird die nicht mal ansatzweise lauwarm.
    Meine Wii steht und liegt auch nicht.
    Ich hab die Wii immer 24std. an.
    Und ich brauch schon Wii connect 24std.
    Ich benutze täglich die kanäle und schreibe auch täglich mit meinen Wii-freunde.
    Und die wird nie warm.

  10. #9
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Bei mir wird die Wii schneller warm wenn sie auf dem Ständer steht. Deshalb liegt sie jetzt nur noch. Bei einem Freund ist die Wii im Ständer und die war nach kurzer Zeit richtig warm. Nur hat seine Wii kaum Freiraum.

  11. #10
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    @Kelshan :

    Ich denke das die Grafikfehler schon mit dem WiiConnect zu tun haben. Wochen oder Monate im Standby während überall Strom durchläuft ohne das die Lüfter laufen kann nicht gesund sein und die meisten Pixelfehler werden wohl mit Dauerbelastung durch unbelüftete Konsolen zusammenhängen. Das einzig gute ist das CPU und GPU nicht auf Touren sind, die Platine erhitzt sich aber für mich zuviel. So warm wird mal ne PS3 wenn sie läuft aber nicht im Stand by.

    @mogry:

    Da sie bei dir steht ist es vielleicht anders. Das sie nicht mal lauwarm wird kann nicht sein. Da läuft Strom durch und sie erhitzt sich. Wenn sie nicht im Kühlschran ksteht dann muß sie mindestens lauwarm werden. Guck doch mal ob sie richtig warm wird wenn sie liegt oder du hast ne echt coole Konsole

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Liegt vielleicht auch an der Revision? Vielleicht haben die alten ja etwas mehr geheizt als die etwas Neueren? Keine Ahnung, hab noch die erste Revision hier.

  13. #12
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Dorf@

    ich hatte die Wii von der 1.generation.Die wurde richtig heiss im liegen.
    Und im stehen war sie dann immer lauwarm.

    Hab aber jetzt die Rote Wii und da passiert nichts.Die wird nicht mal lauwarm.
    Und hab die wirklich 24std. an.

  14. #13
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Hmmm kann gut sein, aber optisch ist sie baugleich mit der alten, habe ja meine alte weiße inne schwarze Wii gebaut.

    Würde mich trotzdem mal interessieren wie warm deine Wii wird wenn du sie hinlegst und mal ein paar Stunden im WiiConnect Stand By hast und dann mal mit der flachen Hand unten drunter fühlst. Nur mal so rein halber was besser ist, liegen oder stehend.

  15. #14
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Zitat Dorfältester Beitrag anzeigen
    Hmmm kann gut sein, aber optisch ist sie baugleich mit der alten, habe ja meine alte weiße inne schwarze Wii gebaut.

    Würde mich trotzdem mal interessieren wie warm deine Wii wird wenn du sie hinlegst und mal ein paar Stunden im WiiConnect Stand By hast und dann mal mit der flachen Hand unten drunter fühlst. Nur mal so rein halber was besser ist, liegen oder stehend.
    Also im liegen wird die schon warm.Aber nicht heiss.Bisschen mehr als lauwarm.
    Darum bleibt die stehen und bleibt kalt.

  16. #15
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    Habe jetzt eine Ladestation und mußte zum erstaunen feststellen das der USB Anschluß der Wii doch nicht dauernd Strom abgibt wie immer gesagt wird und was als großes Plus hingestellt wird. Denn es wird nur geladen wenn Wii Connect aktiv ist und somit die Konsole sozusagen AN ist, Strom verbraucht und WARM wird.

    Nur mal so am Rande

    Bis dann.

  17. #16
    Ultimatix Ultimatix ist offline
    Avatar von Ultimatix

    AW: 24/7 Wii Orange und warm - Kann man das deaktivieren ?

    für alle die immer noch denken das Ihre WII im WIIconnect24 Modus nicht warm wird oder die wirklich wissen wollen wie heiss die WII wirklich wird: Nehmt einfach mal eure Disk, wenn eine drin war, aus der WII heraus. Bei mir sind die Disks immer ziemlich heiss wenn meine WII im Wiiconnect24 standby modus war.

Ähnliche Themen


  1. Cpu wird zu warm: Die cpu (pentium 4 2,4ghz), die ich vorhin eingebaut habe, wird komischerweise zu heiß, obwohl ich einen originalen 3.2 Pentium 4 Lüfter montiert...

  2. Warm - oder Kaltduscher ???: hi wollt mal fragen ob ihr warm oder kalt duscht^^ also morgens dusch ich immer erst richtig kalt um wach zu werden, dann nen bisschen wärmer:)...

  3. Wii ist an Lämpchenseite Warm: Hi!! Wollte euch fragen ob eure Wii auch etwas Wärmer auf Lämpchenseite also gegenüber von der Laufwerkseite ist?? ist mir klar das es von dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u connect ausschalten

wii ausschalten

wiiconnect24 ausschalten

wii aussalten

wiiconnect abschalten

wiiconnect24 abschalten

wiiconect 24 ausschalten

wie schalte ich wii conect 24 aus

Wie schaltet man die Wii in standby modus

wiiconnect24 deaktivieren

wiiconnect24 einschalten