Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    JoStone JoStone ist offline

    4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Wenn ich irgendwann mal ein Spiel ohne Widescreenunterstützung kaufen würde, könnte ich es dann auf meinem Widescreen Bildschirm mit Balken links und rechts spielen, weil verzerrt fände ich schlimmer... Viel schlimmer!
    Und mein Monitor hat keine Funktion auf 4:3 zu stellen.
    Geht das und wenn ja wie?
    Muss in den Wii einstellungen 4:3 oder 16:9 eingestellt sein?
    Und wenn es hilft ich kann aber die Auflösung glaub ich auf 4:3 stellen aber das Bild wird dann trotzdem gestreckt.

  2. Anzeige

    4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    trurl trurl ist offline

    AW: 4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Die Wii sendet ganz normal entweder ein 4:3 oder 16:9 Bild. Wenn dein Monitor 4:3 nicht unterstützt wird er das Bild immer breit ziehen. Wobei manche 4:3 Spiele von sich aus schwarze Balken links und rechts machen, wenn die Wii auf 16:9 eingestellt ist, aber das sind nur wenige.

    Ansonsten: Es gibt doch sowieso kaum 4:3 Spiele für die Wii, also lohnt es sich nicht darüber nachzudenken. ;-)

  4. #3
    JoStone JoStone ist offline

    AW: 4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Aber Gc Spiele

  5. #4
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: 4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Wie mein Vorredner schrieb (welcher aufgrund des BackUps verschwunden ist)

    Im WiiMenü auf "i" anstatt "p" stellen bei der Auflösung.

  6. #5
    JoStone JoStone ist offline

    AW: 4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Okay das habe ich eh auf 576i 50 Hz eingestellt.
    Danke

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: 4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Die Auflösung, die eine Wii sendet, ist immer gleich (720×480 für NTSC/PAL60 und 720×576 für PAL). Die 4:3/16:9-Einstellung ändert nur ein Schaltsignal, das mitgeschickt wird. Wenn dein Bildschirm dieses Signal ignoriert und sich selbst nicht auf 4:3 umstellen lässt, sieht es schlecht aus.

    Und übrigends, du bekommst nur weniger Bilder pro Sekunde und je nach Spiel Ruckler und ein unscharfes Bild, wenn du PAL (576i) benutzt.

  8. #7
    JoStone JoStone ist offline

    AW: 4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Hat schon seinen grund dass ich 50 Hz benutze.
    Aber spielt ihr oder würdet ihr gestreckt spielen oder lieber mit Balken?

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: 4:3 Games auf Widescreen mit Balken spielen?

    Gestreckt würde ich niemals spielen. Zum Glück hat weder mein TV, noch mein Monitor solche Probleme.

Ähnliche Themen


  1. Games, die man mit dem AVATAR spielen kann.: Ich meine es gibt einige Spiele, bei denen die Avatare benutzt werden können..inwieweit diese dann integriert werden bin ich mir nicht sicher, aber...

  2. NTSC games auf PAL Wii spielen: hi, ich weiss nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde. Hier eine Anleitung + Video, wie man US NTSC Gamecube Games auf der Wii zocken kann...

  3. Grafik Probleme bei diversen Spielen ! Schwarze Balken !: Also ich habe bei Spielen wie z.B. Gothic 3,Crysis und Frontline Fuel of War so schwarze Balken .. Also bei Gothic z.B. ist man ja am Anfang in einer...

  4. Gebrannte PS2 Games auf der PS3 spielen?: Ich wollte wissen, ob man auch gebrannte Playstation 2 Games auf der Playstation 3 spielen kann??? Ich brauche bitte eure HILFE !!!:?::?::?:

  5. PS2 Games auf Festplatte kopieren und spielen?: Hallo zusammen... Frage mich ob es möglich ist PS2 Spiele auf die Festplatte der PS3 zu kopieren und diese dann ohne DVD zu spielen? Wäre über...