Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Sharam Sharam ist offline
    Avatar von Sharam

    Angst dass meine WII überheizt?

    Hey habe meine Wii die ganze zeit auf Standbye also das der orange Punkt leuchtet... Und gerade ist mir aufgefallen wie heiß die eigentlich ist kann da was großartiges passieren dass die Wii an sich schaden davon nimmt oder die Spiele darinn ?! Dass die DVD zu heiß wird?

  2. Anzeige

    Angst dass meine WII überheizt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    JA die wii kann bzw. soll darunter leiden
    unzwar grafik fehler auf dem bildschirm

  4. #3
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Bei einigen Geräten ja, bei anderen wiederum nicht siehe hier :

    Grafikprobleme und Nintendo Service


  5. #4
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Meine Wii hab ich auch ganze Zeit im Wii Conect 24 Modus, aber seitdem ich das neueste Update habe,wird die Wii nicht mehr so warm.
    Sie ist zwar immernoch warm,aber es kann nix kaputtgehen.

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Das Teil ist schon von Nintendo so konzipiert, das es auf Standby bleiben kann...

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    tomsan:
    Leider eben nicht!
    Die ersten Serien (Ich denke es waren die Wiis die von Dezember bis Januar ausgeliefert wurden) können sehr wohl unter die Hitze leiden und quittieren das mit einem defekten Grafikchip.
    Wer also eine der ersten Wiis hatte sollte entweder für eien externe Kühlung sorgen oder den Standby Modus meiden.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    @Heavendenied
    Oha! Teuer für Big-N.

    Naja, dann würde ich erst recht empfehlen, die Wii eingeschaltet zu lassen, hoffen das das Teil durchschmort... und dann in der Garantie das Teil abwickelt & eine aus der neuen Produktion kriegt (die man dann gebührend schonend behandelt).

    Klingt besser als die Option, das man vielleicht einen "Montagsproduktion" erwischt hat, die man immer ausschalten muss, weil sie sonst abfackelt

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Wenn man aber ne Wii der ersten Serie hat, dann hat man nicht mehr allzu lange Garantie und wen der Defekt dann erst nach Ablauf der Garantie eintritt ist man der Dumme.
    Ich hab auch eine der ersten Wiis und mittlerweile WiiConnect24 und damit den Standby komplett deaktiviert. Für mich war der Nutzen ohnehin recht gering und bevor ich 250€ in die Tonne klopp verzicht ich lieber auf ein paar Wetterdaten.

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    grübel... kann man irgendwo ablesen, was für nbe Produktionsreihe man hat? Oder alles in der Seriennummer codiert?

  11. #10
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Die Wii muss imho dafür aufgeschraubt werden, auf einem Chip stehts drauf. Ich habe die Liste mal veröffentlicht, hatte sie aber auch von einem anderen user eines anderen Forums. Und bestätigt ist dieser Verdacht und die Liste auch nicht.

  12. #11
    Niobird Niobird ist offline

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Meine wii ist eine D2B-cutLegs ... demnach eine neuere, aber nicht zu neu ... also ich brauch mir keine Angst wegen der Überhitzung machen?

    Als Reaktion habe ich wiiconnect24 für standby deaktiviert, habe jetzt den roten punkt und die wii aufgestellt, anstelle sie hinzulegen.

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Angeblich wurde bei den neueren(also auch deiner Konsole) schon ein neuer Grafikchip verbaut, der wohl nicht mehr so anfällig sein soll.
    Kannst also einigermaßen beruhigt WiiConnect an lassen wenn dus brauchst.

  14. #13
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    ich habe leider eine der anfälligen chips (GC2 -DMS oder GC2R-D2A) und desshalb habe ich immer das rote lämpchen an (aber natürlich ohne auf die wii connect24 funktionen zu verzichten)

  15. #14
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    ich habe nun eine mail an Nintendo gechrieben mal schauen was kommt

  16. #15
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Angst dass meine WII überheizt?

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    ich habe nun eine mail an Nintendo gechrieben mal schauen was kommt
    und? hat sich schon was getan?

Ähnliche Themen


  1. Angst um meine Katze - Vermutung auf Vergiftung: Moin, Ich brauche eure hilfe! D Da meine Katze sich eigenartig verhält, und gekotzt hat, und mehrmals angedroht wurde unsere Katze weh zutun wenn...

  2. HILFE ?!?!?! Wie kann ich meine mutter davon überreden,dass sie mir meine PS3 zurück gibt ???: hey leute, meine mutter hat mir vor ungefähr 1 woche meine ps3 weggenommen weil ich streit mit ihr hatte.sie meint ich muss meine noten in der...

  3. Kann ich abschalten, dass meine Freunde sehen, welches Spiel ich gerade spiele?: Hallöle, ich sehe unter den Namen meiner Freunde immer, welches Spiel sie gerade spielen. Das wird vermutlich nicht anders sein, wenn sie mich in...

  4. Muss ich Angst haben, dass meine Wii defekt ist?: Ich bekomme ich morgen meine Wii :) Habe nen wenig schiss das sie kaputt ist ^^ Wie hich ist denn die wahrscheinlichkeit das sie kaputt ist? Naja......