Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Wie-Wii Wie-Wii ist offline

    Frage Bild am Fernseher "fließt" bei altem Spiele-Download

    Hallo miteinander,

    wir haben mal aus Spass eine altes Spiel - per Shoppingkanal - auf die Wii geladen.
    Leider "fließt" bei dem Spiel am Fernseher (LCD-HD-Philips) das Bild von unten nach oben.
    Weiss einer einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

    Grüsse Wie-Wii

  2. Anzeige

    Frage Bild am Fernseher "fließt" bei altem Spiele-Download

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  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Bild am Fernseher "fließt" bei altem Spiele-Download

    Zitat Wie-Wii Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    wir haben mal aus Spass eine altes Spiel - per Shoppingkanal - auf die Wii geladen.
    Leider "fließt" bei dem Spiel am Fernseher (LCD-HD-Philips) das Bild von unten nach oben.
    Weiss einer einen Rat? Vielen Dank im Voraus.

    Grüsse Wie-Wii
    ich würde mal sagen

    schreib mal nintendo ne e-mail

    info@nintendo.de

    mfg the-game
    aber stell mal von 50hz auf 60 hz
    oder anders rum

  4. #3
    Wie-Wii Wie-Wii ist offline

    AW: Bild am Fernseher "fließt" bei altem Spiele-Download

    Hallo The-game,

    der Tipp mit Nintendo, war ein Volltreffer.
    Philips konnte mir nur sagen, dass sich die Frequenz nicht umstellen läßt. Fakt ist aber, Philips und Nintendo haben innerhalb 24h geantwortet. Toll!

    Hier die Kopien der Antworten, damit sich andere User nicht "abkämpfen" müssen, die ähnliche Probleme haben.

    Philips antwortete:

    Zitat:" .... vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.
    In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass das Bild Ihres Fernsehgerätes bei der Wiedergabe von älteren Spielen mit der Konsole "Wii" schwimmt.

    Wir bedauern, dass Sie Ihren Philips 42PF9831D/10 nicht wie gewohnt nutzen können. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Die von Ihnen heruntergeladenen Spiele benötigen eine Aktualisierungsrate von 50 Hertz. Ihr Fernsehgerät kann ausschließlich Computerformate mit einer Aktualisierungsrate von 60 Hertz verarbeiten.
    Die nachfolgenden Formate werden unterstützt: 640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768 Des Weiteren ist Ihr Fernsehgerät in der Lage die Videoformate (Aktualisierungsrate) 640 x 480i (1 Fh), 640 x 480p (2 Fh), 720 x 576i (1 Fh), 720 x 576p (2 Fh), 1280 x 720p (3 Fh) und 1920 x 1080i (2 Fh) darzustellen.
    Stellen Sie die entsprechende Auflösung an Ihrer Nintendo Wii ein. Ein manuelles ändern der Frequenz des Fernsehgerätes ist nicht möglich." Zitat Ende

    Nintendo antwortete:

    Zitat: "... Die Virtual Console bietet die Möglichkeit, Spieleklassiker in ihrer Originalform auf der Wii abzuspielen. Einige dieser Titel werden - wie die Originale - im Non-Interlaced Modus ausgegeben. Einige neuere TV-Geräte und Beamer können über den Komponenten-Eingang jedoch nur Bildsignale im Interlaced- bzw. Progressive-Scan-Modus darstellen. Dies kann in Einzelfällen dazu führen das kein Bild angezeigt wird oder Fehler in der Darstellung auftauchen, wenn die Wii mit einem Komponenten-Kabel an den TV angeschlossen wurde.


    Dies lässt sich schnell und einfach beheben, indem man das der Wii beigefügte Wii-AV-Kabel verwendet.

    Um eine verbesserte Bildqualität zu erreichen, besteht die Möglichkeit, die Wii über das original Wii-RGB-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Das Wii-RGB-Kabel ist separat im Handel erhältlich.

    Gerne möchten wir Ihnen außerdem eine Möglichkeit aufzeigen, wie Sie bei den nachfolgend genannten Virtual Console-Titeln das Bildsignal - unabhängig vom Bildsignal der Originalversion - auch auf Ihrem TV-Gerät einwandfrei angezeigt bekommen: ... "Zitat Ende

    Ich antwortete:

    Hallo Nintendo-Team,

    danke. Wir haben uns - anstatt dem Wii-Komponenten-Video-Kabel - noch eine "Scartkabel" für die Wii besorgt.
    Das war uns ein bisschen Nostalgie wert. Bis jetzt haben wir noch keinen Unterschied bei der Bildqualität zwischen Scart und
    Komponentenkabel entdeckt. Vorher vom AV zum Komponentenkabel sehr wohl.
    Ich schicke eine Email-Kopie an Philips, falls dort ähnliche Fragen wieder auftreten.

    ********************************

    Dankeschön noch mal The-game.

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