Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    wiifreak20 wiifreak20 ist offline

    Ausrufezeichen Brummender Netzadapter

    Hi zusammen!

    Ein Freund und ich haben uns mal zusammengetan und unsere Wii-Netzadapter verglichen - mit erstaunlichem Resultat:

    Wenn man meines in die Steckdose einsteckte und mit dem Ohr ran ging hörte man dass es arbeitet, während bei ihm nicht das leiseste Geräusch zu hören war. Wie ist es bei euch??

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Brummender Netzadapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Brummender Netzadapter

    bei mir ist ncihts zu hören, dafür ist die wii recht laut... egal, ich spiel ja nie ohne sound...

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Brummender Netzadapter

    anscheinend bist du nicht der einzige bei dem dieses phänomen auftritt xD

    n anderer user hatte auch mal gefragt ob das normal is...bei mir hört man zumindest NICHTS!


    bisher scheint es aber sonst keine auswirkungen zu haben...solange die wii einwandfrei funktioniert und das geräusch auch während des zoggens nicht zu hören is würde ichs einfach lassen.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Brummender Netzadapter

    Hallo,

    ich denke mal, dass es normal ist, solange es nicht laut wird. Die Bauteile in der Preisklasse des Netzteils brummen halt mal und mal nicht. Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der Hardware liegt auf dem Preis und der Funktion.
    Dass es leise brummt, wenn man mit dem Ohr ganz nah herangeht, war den Hardware-Entwicklern wohl egal. Sonst wäre das Gesamtpaket wahrscheinlich teurer geworden - und das nur wegen eines absolut leisem Netzteil. Macht keinen Sinn, oder?

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    FiRe1337 FiRe1337 ist offline

    AW: Brummender Netzadapter

    nee ist nicht normal
    hatte auch einen hab den umgetauscht um geschäft
    seit dem kein brummen mehr da

    aber selbst mit dem brummen hat die WII ganz normal funktioniert, dennoch fand ich es nervig und weiß ja auch nicht warum der brummt. Bevor er dann ganz den geist aufgibt habe ich ihn lieber umgetauscht


    MfG

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Brummender Netzadapter

    Hallo,

    es dürfte sich hier um das bekannte oder nicht bekannte 50 Hz Brummen handeln.
    Da die Spannung mit 220V/50 Hz anliegt, erzeugt diese im Netzteil geringe Schwingungen durch "elektromagnetisches Anziehen und Abstoßen".
    Da trotz Massenproduktion ein Teil nicht exakt wie das andere ist, kann es bei dem einen lauter und bei dem anderen leiser brummen. Bei manchen ist es gar nicht zu hören.
    Eine Funktionsstörung oder schleichenden Schaden würde ich aber ausschließen wollen. Es nervt halt auf Dauer.

    Gruß
    Simbart

  8. #7
    Bairoku

    AW: Brummender Netzadapter

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es dürfte sich hier um das bekannte oder nicht bekannte 50 Hz Brummen handeln.
    Da die Spannung mit 220V/50 Hz anliegt, erzeugt diese im Netzteil geringe Schwingungen durch "elektromagnetisches Anziehen und Abstoßen".
    Da trotz Massenproduktion ein Teil nicht exakt wie das andere ist, kann es bei dem einen lauter und bei dem anderen leiser brummen. Bei manchen ist es gar nicht zu hören.
    Eine Funktionsstörung oder schleichenden Schaden würde ich aber ausschließen wollen. Es nervt halt auf Dauer.
    Nein,das ist nicht richtig! Ein Netzteil darf NICHT brummen.Und wie ein einem anderen Thresd schon erwähnt,ist ein brummendes Netzteil kaputt und kan ausfallen!Gebt es einfach zu eurem händler zurück,und hofft,dass ihr ein heiles bekommt.Außerdem ist die Lärmbelästigung für mich schon Grund genug zum Umtausch,zumal es ja auch welche gibt,die nicht brummen.

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Brummender Netzadapter

    Hallo,

    ich bin zwar jetzt nicht so der Fachmann, aber bei mir brummt das ein oder andere Netzteil, zwar so leise, dass man es nur ganz gaaaaaaaaanz leise hört, wenn man mit dem Ohr nah genug rangeht, aber das jetzt schon über Jahre hinweg.
    Ein lautes Brummen hingegen würde mich auch nerven und ich würde das NT austauschen.

    Gruß
    Simbart