Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    punkymunky punkymunky ist offline
    Avatar von punkymunky

    Primäre Wiimote ändern?

    Hallo werte forumla Community!

    Als erstes möchte ich alle begrüßen und ein Lob für dieses Forum und dessen Community aussprechen.
    Ich bin neu hier und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Wii.

    Nach schier endlosem suchen, habe ich mich entschieden doch mal die Frage selbst in den Raum zu stellen, da ich nicht wirklich fündig geworden bin.

    Folgendem Problemszenario stehe ich bevor:

    2 Wiimotes + 2 Nunchucks + 1 Wii.
    Da das 2. Nunchuck gestern erst eingetroffen ist haben wir größtenteils nur Singleplayer Partien gespielt und somit nur die Batterien der einen Wiimote belastet. Gestern war es nun so weit zu 2. zu spielen und verständlicherweise verabschiedete sich die eine Wiimote aufgrund zu geringer Batterieleistung.
    Wir haben über den "Home" Knopf die 2. Wiimote als alleinige angemeldet und fleißig weitergespielt (logischerweise wieder als Singleplayer). Nun wollte ich die Wii über die Wiimote ausschalten, musste aber feststellen, dass das mit der dazu gekauften Wiimote nicht geht, da die mitgelieferte Wiimote anscheinend nur die "Rechte" hat das zu tun.

    Abgesehen vom Lösungsvorschlag die Batterien zu tauschen - wie kann ich denn eine nachträglich gekaufte Wiimote zur "Hauptwiimote" machen?

    Ich möchte mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe bedanken.

  2. Anzeige

    Primäre Wiimote ändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Man kann mit jeder angemeldeten Wiimote die Wii ausschalten. Wenn das bei Euch nicht geht, ist die neue dazu gekaufte Wiimote warscheinlich nicht korrekt angemeldet. Dafür sind die beiden Sync-Tasten vorhanden, eine unterm Batteriefach der Wiimote, die andere unter der SD-Karten-Abdeckung der Wii. Alles weitere siehe Handbuch.

    Eine "Haupt"-Wiimote gibt es nicht. Die Wiimote die als erste Knöpfe gedrückt bekommt ist Player 1, danahc kommt Player 2 usw. Auch nach dem Wechseln der Reihenfolge übers Home-Menü sollte man mit dem neuen Spieler 1 alle Rechte haben.

  4. #3
    punkymunky punkymunky ist offline
    Avatar von punkymunky

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Danke für deine Antwort :-)

    Das mit dem "die Wiimote die zuerst kommt malt zuerst" - gilt das auch wenn die Wii mittels Wiimote nur in den Standby-Modus versetzt wurde?
    Wenn ja haben wir gestern irgendwas falsch gemacht, weil wir nämlich die über Wiimote #1 in Ruhezustand versetzte Wii mit Wiimote #2 nicht an bekommen haben...

  5. #4
    billsux

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Ja, das gilt für alle auf der Wii registrierten Wiimotes.
    Hast du evtl. zu kurz auf die "power"-Taste der Wiimote gedrückt? Drücke mal zum testen etwas länger (so 2 sek) drauf.

  6. #5
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Und vorallem, ist die zweite Wiimote wirklich richtig mit der Wii synchronisiert? Das geht nur über die beiden Sync-Knöpfe. Wenn man es immer übers Home-Menü macht, wird die zweite Wiimote nur als "Gast" angemeldet. Die dem Wii-Paket beiliegende Wiimote ist von Werk aus bereits synchronisiert.

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Es kann zu kleinen problemen kommen, wenn man im Wii menü, die Wiimotes den Spielern zuweist und dieses dann im Spiel ändert.

  8. #7
    punkymunky punkymunky ist offline
    Avatar von punkymunky

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Ich danke euch allen für die tolle Hilfe!

    Sobald ich zu Haus bin werd ich das ganze mal testen - ich denke es liegt daran, dass ich die Wiimote noch nicht über die 2 Knöpfe synchronisiert habe.

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Hallo,

    ich hatte das Problem, dass ich mit Kollegen mal mit meinen 3 und einer fremden Wiimote gespielt habe.
    Ich musste komischerweise alle FB's mit 1+2 neu, temporär registrieren. Sonst ging es irgendwie nicht - habe nicht lange probiert, da es ja über 1+2 erstmal ging.

    Einen Tag später hatten meine Motes eine feste Zuordnung (Wiimote x war immer die 2te, Wiimote y immer die 1. usw.), egal in welcher Reihenfolge ich sie angemacht habe. Nur ein Trennen und Neu-Synch hatte dann Erfolg.

    Gruß
    Simbart

  10. #9
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Komischerweise muss die Wii neue Wiimotes erst "kennenlernen" (also mit den sync.-knöpfen oder per 1+2 knöpfe, mehrmals) später kann man dann einfach der knopfdruck 8egal welchen) die Wiimote/s registrieren

  11. #10
    punkymunky punkymunky ist offline
    Avatar von punkymunky

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Danke für eure Hilfe!
    Es lag tatsächlich an der Synchronisation der Wiimotes mit der Wii.
    Merke: Hast du eine neue Wiimote, mach sie mittels der Sync Knopfe an Wiimote und Wii miteinander bekannt :-)

  12. #11
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Man kann mit jeder angemeldeten Wiimote die Wii ausschalten.
    Kann es sein, dass ich eine andere wii habe

    Bei mir schaltet sich nur die Fernbedienung aus wenn ich mit der 2. auf den Ausschaltknopf drücke: Ist das irgendein Fehler oder habe ich einfach eine ältere wii??

  13. #12
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Das Phänomen hatte ich gestern auch. Nachdem ich die Wii am Gehäuse ausgeschaltet und per Mote wieder eingeschaltet habe, lief es wieder normal - seltsam, hm?

  14. #13
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Aber bei mir ist es immer so. Mit der 1. Remote geht die wii bei mir auch aus.

  15. #14
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    ich hatte nur eine in Benutzung

  16. #15
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Dann bin ich wohl der einzigste, hab auch schon viele gefragt

  17. #16
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    kann das mal zuhause testen, werde aber nicht vor Samstag an die Wii kommen, denke ich

  18. #17
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Und Simbart, schon probiert? xD

  19. #18
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    ja, es geht bei mir auch mit der zweiten.

    Es ging doch um das Ausschalten der Wii, oder habe ich jetzt was verpeilt?

  20. #19
    slaindevil slaindevil ist offline

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Sorry falls ich den Thread hijacke, aber ich habe eine ähnliche Frage zum Thema, 2 Wiimotes...

    Wie kann ich, wenn mehrere Wiimotes angemeldet und aktiv sind, ihren "Platz" wechseln?

    Die, die sich zuerst anmeldet ist die 1., die nächste die 2. usw...

    Was wenn jetzt die 1. schlapp macht und ich einfach die 2. zur 1. machen möchte?

  21. #20
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Primäre Wiimote ändern?

    Hallo, das geht nur über's Ausschalten. Dann geht aber die Wii mit aus, es sei denn du gehst genügend weit weg, so ca. 100 m
    Einfacher ist es mit Batterie raus, Batterie rein und einschalten.
    Habe ich gestern machen müssen, mit Schutzhülle ein wenig blöd und langwierig, besonders wenn der Gegner bei PES 2008 gerade in Ballbesitz ist

    Gruß
    Simbart

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nur 2 primäre Partitionen möglich: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Basis Datenträger bei Windows Vista Home Premium lassen sich nur 2 Primäre Partitionen...

  2. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  3. Primäre Partition erstellen: ICh hab jetzt seit einer Woche Vista und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nun will ich aber doch noch Xp installieren, da nicht alle Spiele...

  4. Wiimote lag: Hallo zusammen! Bin grad neu angemeldet, um auch schon gleich was zu fragen (die Suchfunktion hat nix ausgespuckt dazu). Ich hab es endlich...

  5. Wiimote: hiho, hab mir gestern nen 2 Kontroller gekauft und vorn da wo das schwarze teil ist da ist ne schramme drin, die war allerdings schon da wo ich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii haup

wii controller wechseln

andere wii fernbedienung zur hauptfernbedienung machen

nintendo wii hauptcontroller wechseln

Erster und zweiter wii mote wechseln