Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wiimote lag

  1. #1
    Jackinthegreen Jackinthegreen ist offline

    Wiimote lag

    Hallo zusammen!

    Bin grad neu angemeldet, um auch schon gleich was zu fragen (die Suchfunktion hat nix ausgespuckt dazu).

    Ich hab es endlich geschafft, meine Wii an den Pc via Tv-Karte (Hauppauge WinTV PVR-150) anzuschliessen; Ton ist toll, Bild ist okay....nur ein kleines Problem gibt es da noch.
    Der Zeiger der Wiimote "laggt", er reagiert stark verzögert (ca. 2 Sekunden) auf meine Bewegungen. Damit kommt natürlich kein Spielerlebnis auf.

    An der Wii kanns nicht liegen, hat am Fernseher funktioniert, schätze mal es wird was mit der Übertragungsrate zu tun haben, denn der Weg des Impulses der Wiimote ist schon etwas länger als beim normalen Fernseher.
    Weiss vllt jemand warum das Signal verzögert ankommt und kann mir evtl sogar einen Lösungsvorschlag bringen?

  2. Anzeige

    Wiimote lag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wiimote lag

    Also die Verzögerung der WiiMote ist das nicht, sondern die Verarbeitung der TV-Karte im Rechner. Eventuell kann man das mit nem anderen Treiber oder ner anderen Software etwas verbessern, aber ganz optimal ist die Lösung natürlich nicht.
    Könnte natürlich rein theoretisch auch sein, dass in der Nähe deines PCs irgendwelche Störquellen für das Bluetooth Signal der Wii sind, die in der Umgebung des TVs nicht existieren.
    Tippe aber eher auf ersters.

  4. #3
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Wiimote lag

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also die Verzögerung der WiiMote ist das nicht, sondern die Verarbeitung der TV-Karte im Rechner. Eventuell kann man das mit nem anderen Treiber oder ner anderen Software etwas verbessern, aber ganz optimal ist die Lösung natürlich nicht.
    Könnte natürlich rein theoretisch auch sein, dass in der Nähe deines PCs irgendwelche Störquellen für das Bluetooth Signal der Wii sind, die in der Umgebung des TVs nicht existieren.
    Tippe aber eher auf ersters.
    Genau der meinung bin ich auch,wobei ich denke das die möglichkeit eines Bluetooth störsignals gleich null ist...denn entweder das signal wird gestört und bricht ab oder es läuft einwandfrei,ich würde die wii ganz einfach an einem "normalen" Fernseher anschließen!

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wiimote lag

    Also meine Vorträge zum Thema Bluetooth sind nun auch schon ne ganze Weile her und ich hab grad nicht die Zeit nachzuschaun, aber wenn ich mich recht entsinne hat auch Bluetooth so ne Art Fehlerkorrektur im Protokol und somit könnte ich mir vorstellen, dass es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Hab das schon bei W-LAn erlebt, dass durch Störungen nicht nur die Bandbreite runter gegangen ist sondern auch die Antwortzeiten und vor allem Packet-Losses sehr sehr schlecht waren.
    Dennoch halte ich wie schon erwähnt die TV-Karte eher für das Problem, da die Bluetoothstörungen doch eher unwahrscheinlich sind.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wiimote lag

    Also, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich werde mal versuchen, da treibermäßig noch was zu reißen.

    Mit Bluetooth kenne ich mich nicht so gut aus, ich weiss bloss, wie es funktioniert. Aber der Fernseher stand etwa einen Meter daneben, vond aher vermute ich nicht, dass es daran liegt.

Ähnliche Themen


  1. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  2. Wiimote - PC - Mouselook: Hi, Ich habe meine Wiimote mit Bluetooth-Bluesoleil-Glovepie-Sensorbar an den PC angeschlossen. Alles bis auf das mouse-aiming läuft auch...

  3. Wiimote mit PC verbinden: Hallo! Wenn ich scanne, kommt zwar die Wiimote, aber wenn ich vebinden will, kommt immer "Cannot connect to device" Habe einen Hama usb bluetooth...

  4. Wiimote: hiho, hab mir gestern nen 2 Kontroller gekauft und vorn da wo das schwarze teil ist da ist ne schramme drin, die war allerdings schon da wo ich das...

  5. wiimote sensorbar: ich möchte meine wii mote am pc benutzen geht soweit nur wie benutzt ich die sensor bar ohne das die wiimote sich mit der wii verbindet?