Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Stöff Stöff ist offline
    Avatar von Stöff

    Der Mario Strikers Charged Football - Strategiethread

    Hi,
    ich hab mir mal gedacht, ich mach mal einen Thread auf, wo jeder der Lust hat, seine Spielweise + Team posten kann, sodass man sich auch mal andere Spielweisen anschauen kann und seine eigene Strategie überdenken kann. Da ich gerade bei der arbeit bin poste ich nur meine erste Strategie für ein Spiel mit Gast (die anderen ohne Gast folgen):

    Kapitän: DK
    Team: 2x Birdo. 1x Knochentrocken.

    Durch starke Verteidigung (alle hohe Vert. Wert) Ein Bollwerk ohne gleichen. Ein Spieler zieht bei Ballverlust sofort mit Knochen in die Vert. und tacklet dort alles weg. Birdo und DK bekommen die meisten Gegner aber auch gut zu fassen, sodass man Knochentrocken oft nur als Notnagel braucht.

    Der Angriff läuft über pässe und kurz aufgeladene Schüsse oder Fallrückzieher von Birdo oder DK. Die Kraft der Schüsse sorgt einfach für häufige Tore und durch die Fähigkeit von DK hat man auch ab und an die Chacne für einen Superschuss.
    Der Eierschuss von Birdo (bzw. der Stromschuss von Knochen) werden eher selten genutzt, außer der 2. Spieler steht mit einem weiteren Mann direkt neben dem Schützen und kann mit Tacklen und Items für Platz sorgen.

    Natürlich klappt das nicht immer und oft muss man improvisieren, aber so spielen wir im Moment, Statistik von meinem Kumpel und mir gestern Abend: 15 Siege, 2 Niederlagen

    lg
    Stöff

  2. Anzeige

    Der Mario Strikers Charged Football - Strategiethread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rick Rick ist offline
    Avatar von Rick

    AW: Der MSC Strategiethread

    Also, meine Meinung dazu:
    Joar, in Sachen Verteidigung ist das ja sehr ordentlich, aber was willst du machen, wenn dein Gegner Spielmacher in seiner Mannschaft hat? Deine Leute sind zu langsam um sie einzuholen und deren Pässe sind sehr schnell, sodass auch der Gegner leicht eine Chance hat zu punkten.

  4. #3
    Stöff Stöff ist offline
    Avatar von Stöff

    AW: Der MSC Strategiethread

    Das Prob hat ich auch schon ,
    aber durch den Knochentrocken und das ein oder andere Item, gelingen den Gegnern (jededenfalls bisher) eher selten Tore *g*.
    Vielleicht hab ich aber auch nur gegen schwächere gespielt, ich weis es nicht, wie spielst du denn.
    Fände einen allgemeinen Strategieaustausch einfach interessant.

    lg
    Stöff

  5. #4
    Happy Happy ist offline
    Avatar von Happy

    AW: Der MSC Strategiethread

    Also mein Team besteht aus :
    Kapitän: Mario Ersatzkapitän: Luigi
    Team: 1xToad 1.Knochentrocken 1x Birdo

    Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht

  6. #5
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Der MSC Strategiethread

    birdo is ein nub char sry aber der is echt zu stark und den zu benutzen is meiner meinung nach bugabusen ^^
    hat vorhin ne spannende serie erstes spiel hab ich mit nur einem tor gaaaanz knapp gewonnen hat hammer spass gemacht
    und im 2 then und dritten spiel hat de rkunde nurnoch tore mit birdo gemcht da war der fun vorbei gegen das fieh kammer kaum was machen, immer wenn man takeln will macht der den dreher dann is mein char 5 sec benommen schnell zum nächsten wieder takeln wieder benommen so geht das weiter bis mein ganzes team auf der map verstreut is und der kann einfach den unhaltbaren schuss machen !! SOOOO EIN KACK NUB CHAR ^^
    Aso P.S. fals jetz einige sagen jaaa dazu braucht man skill udn können blabla ich bin keineswegs schlecht, habs schon sehr drauf aber soo ein kack kotzt mich

  7. #6
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Der MSC Strategiethread

    Is halt, so ist ein Chara und davon gibt es einige die schwer zu spielen sind. Darum liebe ich Hammerbruder so. Haust Gegner mit dem Hammer weg und Spezialschuss. Allerdings ist wenn man gut aufpasst auch Birdo leicht aufzuhalten, is halt sehr langsam.

    Meine Taktik:
    Kapitän-Waluigi
    Verteidiger-Knochentrocken
    Spielmacher-Toad
    Angriff-Hammerbruder

    So spiel meistens wenn platz is, in meiner Hälfte pässe hin und her, lauf dann mit Toad nach vorn ein hoher Pass auf HB und schuss mit ihm. Mit weißem Ball und seiner Schusskraft ist er oft drinne. Ansonsten spiel ich meist zu Hammrbruder lauf in die Gegnerische Hälfte, hau den Verteidiger weg und wer noch im weg ist und dann Spetialschuss, so mach ich glaub ich die meisten Tore. Wenn ich Item wie Panzer oder Bombe hab geh ich mit Knochentrocken nach vorne und dann kommt sein Spezialschuß. Geht auch gut. So um zum Megaschuss zu kommen, warte ich bis ich Wallugi-Wall machen kann, kessel mich ein so das man gar nicht oder nur schwer an mich ran kommt und dann Megaschuss, geht auch recht häufig gut. In Kontersitationen, lad ich Megaschuss nciht voll auf, so dass nur 3 Bälle geschossen werden, dann klappt das auch häufiger!

  8. #7
    Rick Rick ist offline
    Avatar von Rick

    AW: Der MSC Strategiethread

    Ist ganz einfach wie man Birdo den Ball abnimmt. Du nimmst irgendeinen deiner Chars und bewegst den zu Birdo hin, OHNE gleiche sofort zu tacklen o.ä. Da der Gegner jetzt denkt, dass du Birdo tacklen oder grätschen willst, macht der seinen Schutz an. Dann stellst du deinen Char einfach so lange hin bis der Dreh aufhört und nimmst ihm dann den Ball ab. Das geht auch gegen die ganzen anderen Chars, die sowas einsetzen können.

    Und gegen Birdos Spezialschuss musst du irgendeinen Char vor die Schusslinie stellen und schon ist das Ei geplatzt.

  9. #8
    Stöff Stöff ist offline
    Avatar von Stöff

    AW: Der MSC Strategiethread

    Also gegen Birdo hab ich auch kein sooo großes Problem, wie oben beschrieben kann man ihn ganz gut aufhalten.

    So meine Singleplayertac:
    1.)
    Kap: Mario/Luigi
    Vert: Knochentrocken
    Ang: Hammerbruder
    Ang: Birdo

    Eine immernoch etwas langsame Kombo, aber stark, durch Mario und Hammer gehen die Pässe ganz gut und es sind viele starke Schützen dabei, mit dieser Tac hab ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

    2.)
    Kap: Mario
    Vert: Knochentrocken
    Ang: Hammer
    Allrounder: Koopa bzw. Spielmacher: Toad

    Bei dieser Strat bin ich mir noch unsicher, ob lieber Toad oder Koopa, da der Koopa wenigstens auch noch nen bissle Schießen kann. was denkt ihr?
    Ansonsten auch pässe und vorne abziehen, vor allem schnelles Spiel.

  10. #9
    Rick Rick ist offline
    Avatar von Rick

    AW: Der MSC Strategiethread

    Joar, ich post dann mal meine Aufstellung/Taktik rein.
    Für mich gibt's nur eine Mannschaft und das ist:

    Kap.:Yoshi (Ersatz: Mario)
    Angr.: Hammerbruder
    Angr.: Koopa
    Vert.: Knochentrocken

    Joar, für mich hat der weiße Ball höchste Priorität. Wenn ich den Ball hab, halt ich B gedrückt und passe daraufhin, damits schneller geht. Der Ball geht dann am Ende hauptsächlich zu Hammerbruder.
    Knochentrocken ist ein sehr guter und schneller Verteidiger, mit dem hält man seinen Kasten relativ sauber.
    Koopa kann für die ein oder andere Überraschung sorgen, da sein Spezialschuss ziemlich gefährlich ist(finde seinen besser als den von Shy Guy).

    Nebensächliches:
    Sehr wichtig für mich ist, dass der Gegner möglichst keine oder wenig Items bekommt, daher Tackle ich nur in allergrößter Not.
    Denn mit Items kann man ganz locker nen Spezialschuss rausholen, sogar mit Bananenschalen . Für mich sind Bananenschalen einer der besten Items um zum Spezialschuss zu kommen. Wie das geht? Ich erzähls gerne:
    Voraussetzung sind ja erstmal 3x oder 5x Bananenschalen. Man nehme seinen Kapitän und versucht ihn in eine Ecke in der gegnerischen hälfte zu bringen. Dann legt man die Schalen und lädt sich auf. Der Gegner "übersieht die Bananenschalen" förmlich und versucht alles, um den Superschuss aufzuhalten, höchstwahrscheinlich mit Tackle. Zu 80 % rast er dann dabei in eine Schale rein und daraufhin an die Wand und der Superschuss von euch sitzt.

    P.S.: Ein anderes Team habe ich nicht und mit diesem bin ich sehr erfolgreich.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Der MSC Strategiethread

    Also so spiel ich, manche sagen vllt is ne n00b Taktik, aber mir machts einfach spass den Ball über Tricks ins Tor zubekommen als diese allen Draufbolzer!!!
    Capt: Diddy Kong / Daisy
    Angr. - Knochentrocken (oben)
    Def. - Knochentrocken (mitte/hinten)
    Angr. - Birdo (einfach funny das Teil x] )

    Taktik: version1. Diddy läuft über die Seite zum Tor spring zum Kritter passt in der zu nem Kameraden und der macht ihn rein.
    version 2. Die "olle Knochentrocken ins Tor roll Technik". einfach über flanken laufen dabei vorlegen und dann ins Tor rollen. einfach aber funtzt oft! =)

    version3. Ball aufladen und mit Birdo reinhauen! oder mit Birdo aufladen und mit Birdoei ab ins Tor. Falls man gerade mal n Iteam braucht einfach kurz vor dem Ei schon abschiessen!

  12. #11
    TwilightTobi TwilightTobi ist offline

    AW: Der MSC Strategiethread

    ↑Der Beitrag da oben von Unbekannt ist von mir hab mich nur eben erst angemeldet und hatte den vorher geschrieben

  13. #12
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Der MSC Strategiethread

    ich spiel viel auf defensive ich lasse gegner kommen passe weit nach vorne und tor ^^

  14. #13
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Der MSC Strategiethread

    Passen bis der Ball weiß ist und mit dem Hammerbruder oder Wario draufbolzen^^

  15. #14
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Der MSC Strategiethread

    Bei mir wird der Ball sofort vom Bowser Jr. zum Bu hu gepasst. Der läd den ball auf macht sich unsichtbar und läd ihn weiter auf, bis er Weiß ist. Dan pass hoch oder niedrig entweder zu Hammerbruder oder zu Bowser Jr. Der haut dan den ball richtung torwart. Entweder Tor oder er haut den ball weg, wenn ich ihn da wider bekommen entweder gleich nachschuss oder mit knochentrochen ins tor beamen.

  16. #15
    KobeBryant KobeBryant ist offline

    AW: Der MSC Strategiethread

    Kapitän: Peach/Diddy Kong
    Angriff: Hammerbruder
    Angriff: Birdo
    Verteidigung: Knochentrocken

  17. #16
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Der MSC Strategiethread

    Kapitän: Diddy
    Angriff: Hammerbruder und Maulwurf
    Verteidigung: Knochentrocken

    Ich renne mit Diddy zur unteren Seite des Turs, mache diesen Ausweich-Sprung während ich den Ball zu jemanden oberhalb des Tores passe, der auch gleich schießt, während Kritter mit Diddy beschäftigt ist

  18. #17
    Dark Midna Dark Midna ist offline
    Avatar von Dark Midna

    AW: Der MSC Strategiethread

    Kapitän: Daisy
    Angriff: Knochentrocken und Hammerbruder
    Verteidigung: Knochentrocken

    Da ich noch sehr, sehr unerfahren bin, ist meine Taktik, solange zu "überleben", notfalls Teleport-Tore mit Daisy oder Knochentrocken machen, bis ich Daisy's Spezialfähigkeit bekomme. (Wenns nie kommt, seh ich halt alt aus, aber es geht ja um den Spaß )

    Ein Kamerad schießt einen Lob auf Kritter, dieser muss ihn fangen. Daisy rennt zu seinem Tor, macht ihre Spezialfähigkeit (die auch Kritter trifft). Der Ball fällt aus Kritters Händen auf Daisy zu und das Ding ist zu 95% der Fälle drin
    Nur schade, dass mir kaum jemand ne Blutgrätsche verpasst ^_^

  19. #18
    Yoshi-123 Yoshi-123 ist offline
    Avatar von Yoshi-123

    AW: Der MSC Strategiethread

    Das ist mein Team:
    TK Yoshi
    1x Buu Huu 1x Hammer Bruder 1x Knochentrocken

    Taktik
    Ich versuche immer diese Schusse zu machen wo alles mit Zeitlupe kommt.
    Drücke B und dann schnell Z+A, da ladet sich schnell der Ball auf weiß auf.
    Und wenn ich genug Zeit habe dann verpasse ich mein Gegner ein Megaschuss.
    Damit besiege ich die Gegnern viel einfacher.

Ähnliche Themen


  1. Mario Strikers Charged Football - Buu Huu Bug?: So ich komm mal schnell zum Thema: Gestern habe ich online gegen einen gespielt der hatte Wario als kaptain, Buh huh hinten und noch 2 andere. ...

  2. Mario Strikers Charged Football oder Mario Party 8?: Hallo wollt fragen welches spiel ihr besser findet? MSCF oder MP8:confused:

  3. Mario Strikers Charged Football - Freundecodes für Mario Zocker´s!: Hallo, habe den richtigen Thread dafür nicht gefunden falls es den schon gibt, dann sorry! Suche noch ein paar Freundecodes für WII online games....

  4. Mario Strikers Charged Football - Was kommt nach dem Strikers Pokal?: Habe den jetzt, nach einem spannenden dritten Match gegen Mutant-Tyranha welches ich 5:4 gewann, den Strikers Pokal durch. Kann man da jetzt noch was...

  5. Mario Strikers Charged Football: :D :D :D Hallo ich wollte fragen was ihr von Mario strikers charged hält:confused: :confused: :confused: ,also ich winde es voll coll und habs mir...