Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Produktionskosten einer Wii Remote

    Das englischsprachige Branchenmagazin Fortune hat in seiner neuesten Ausgabe einen ausführlichen Bericht über Nintendo, seine Erfolge und Niederlagen und seine 118 Jahre währende Geschichte veröffentlicht. Unter anderem nehmen sie auch den Controller von Wii auseinander und schätzen den Wert der unterschiedlichen Bauteile.

    Hier könnt ihr lesen, was die einzelnen Komponenten, die in der 40? teuren Wiimote verbaut sind, wirklich kosten:

    * Beschleunigungsmesser (misst, wie schnell oder ob der Contoller bewegt wird) - $ 2,50
    * Interner Speicher (zum Beispiel für Miis oder generelle Spieldaten) - $ 0,25
    * Lautsprecher - $ 0,50
    * Datenumwandler (wandelt die Daten des Beschleunigungsmesser in digitale Daten um, die an ddie Konsole gesendet werden) - $ 0,50
    * Bluetooth-Chip (um die kabellose Datnübertragung zur Konsole zu ermitteln) - $ 2,00
    * Audio Converter (dient dazu, beispielsweise menschliche Stimme in digitale Daten umzuwandeln. Dieses Feature wurde bei bisherigen Spielen noch nicht verwendet und bisher sind auch noch keine Spiele angekündigt, die exakt dieses Bauteil verwenden werden. Vielleicht dazu mehr zur E3...) - $ 2,00
    * Rumble-Feature - $ 2,50
    * Unbekannt sind die Preise des Plastikgehäuses und der oft diskutierten Handschlaufe, an der man anfänglich wahrscheinlich etwas zu rabiat gespart hatte.

    Insgesamt kommt man also auf einen Wert des Controllers von ca. 12?. Der Controller steht für 39,99? im Laden, da sind allerdings bereits der Gewinn für Nintendo und die Einzelhändler, Werbekosten, weitere Bauteile etc. miteinberechnet.

    Außerdem hat man in dem Artikel analysiert, dass Nintendo wohl mit jeder Konsole um die 50$ Gewinn macht (wie auch schon früher berichtet). Anders übrigens als die Konkurrenz, die auf höhre Gewinne bei den Softwareverkäufen hofft.

    Auch über die Entwicklungskosten hatte man etwas zu schreiben. So schätzt man, dass die Entwicklung eines durchschnittlichen Wii-Spiels die Entwickler ca. fünf Millionen D

    Quelle:Nur für Mitglieder - KWICK! Community

  2. Anzeige

    Produktionskosten einer Wii Remote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Produktionskosten einer Wii Remote

    Sehr schöne zusammenfassung.

    Finde aber das der Preis der Wiimote sehr angemessen ist. Den die paar euro die nintendo an der Wiimote verdient ist bei weiten nich so groß wie bei manch anderen dingen.

  4. #3
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Produktionskosten einer Wii Remote

    Das sind aber nur die Materialkosten, was nicht in der Auflistung aufgeführt ist sind die Kosten für das Zusammenbauen, also Gehälter der Mitarbeiter, Anschaffung der Maschinen, Energiekosten usw.

  5. #4
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Produktionskosten einer Wii Remote

    außerdem müssen auch die kosten der "vorarbeit" wieder eingespielt werden. schließlich saß ein team daran das ding sich auszudenken. die mussten auch bezahlt werden.

  6. #5
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Produktionskosten einer Wii Remote

    und der strom den die maschinen verbrauchen

Ähnliche Themen


  1. Zu viert mit einer Remote: hallo zusammen kennt jemand spiele für die wii die zu viert mit einer remote gespielt werden können. vielen dank im vorraus greets sab

  2. Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen??: Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen???

  3. Pfadfinder - bist du einer, warst du einer?: Gringolo bei den Pfadfindern was meint ihr :D:D ich löse es auf nein war ich nie :D meine Eltern haben mir das nie angeboten ich hätte gut dazu...

  4. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...

  5. Wii Remote: Hallo, ich spiele gerne Wii Sports also am liebsten Bowling. Klapte auch alles prima doch seit Ich ein Softwareüpdate gemacht habe,ich glaube...