Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    MaStAoFdEsAsTa MaStAoFdEsAsTa ist offline
    Avatar von MaStAoFdEsAsTa

    Channels - Eure Ideen

    Is mir grad so spontan eingefallen, was man eigentlich noch so für Channels machen könnte. Mir ist nämlich aufgefallen wie leer mein Wii-Menü ist

    Also was ich unbedingt bald haben will ist ein "Chat-Kanal" Das wäre sehr wichtig für mich. Dazu gleich ne USB-Tastatur von Nintendo

    Was denkt ihr fehlt noch?

    MfG MoD

  2. Anzeige

    Channels - Eure Ideen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Channels - Eure Ideen

    Also die von vielen als fehlend bemägelte DVD-Player Funktion würde ich mir evtl. als Channel wünschen (wäre ja ne weitere Idee für den SoftwareShop von Nintendo)
    Interessant wär vielleicht auch noch ein Mediachannel (zum Abspielen von MP3 oder aber viel interessanter für Internetradio!!!, das wär doch was)


    mal schaun, ob mir noch was einfällt...

  4. #3
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Channels - Eure Ideen

    USB Tastatur? Bluetooth Tastatur, wenn denn. Aber für mich wär das nix. Noch s o ein Risen Teil auf meinen Couchtisch, neber den 6 Fernbedienungen und 2 Controllern + Nunchucks + Gamecubecontrollern. Nee lass mal

    Zurück zu den Channels:
    Chat -->Auf jeden Fall bitte! Aber auch ausweiten, mit Einladungsfunktion zu Multiplayer Spielen über das Internet, sowie Anzeige ob jemand online ist.
    Mediachannel mit Internetradio -->Auch dafür. MP3s sollten auch vom DVD Laufwerk aus abgespielt werden können!
    DvD Player -->Brauche ich nicht!
    Movie Channel -->Video On Demand wäre nicht schlecht

  5. #4
    DasM DasM ist offline

    AW: Channels - Eure Ideen

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen

    Chat -->Auf jeden Fall bitte! Aber auch ausweiten, mit Einladungsfunktion zu Multiplayer Spielen über das Internet, sowie Anzeige ob jemand online ist.
    Da man ja im Optimalfall immer Online ist, ist so eine Anzeige irgendwie m'eh. Höchstens über eine Option zu lösen.

    Für einen Chat würde ich mir dann aber wirklich noch eine Tastatur, die man an einem Wiimote steckt, wünschen, aber ich glaube Nintendo hat schon gesagt, dass es keine gibt, oder?

    Einen Mediaplayer, der von meinem PC abstreamt wär nice, aber naja... spielereien ;-)

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Channels - Eure Ideen

    Nen MEDIA Player gibts schon längst der Daten vom PC streamt!


    Perfekt man brauch man keine SD Karte mehr!

    Videos werden in Flash abgespielt! Über Flowplayer

    Kostenloser Download bei Red Kawa "Wii Media Center"

  7. #6
    seb-t seb-t ist offline

    AW: Channels - Eure Ideen

    Ne Kooperation zwischen Nintendo und Google wär nice. Ein paar von den Google-Services würden sich auch ganz gut als Wii-Channel machen. Da würden sich bestimmt ein paar gute Synergien ergeben. Bis dahin bleibt der Internet-Channel als workaround.

  8. #7
    Cyberjunkie Cyberjunkie ist offline

    AW: Channels - Eure Ideen

    Zitat seb-t Beitrag anzeigen
    Ne Kooperation zwischen Nintendo und Google wär nice. Ein paar von den Google-Services würden sich auch ganz gut als Wii-Channel machen. Da würden sich bestimmt ein paar gute Synergien ergeben. Bis dahin bleibt der Internet-Channel als workaround.

    google earth als channel wäre nett

  9. #8
    mAxE2k mAxE2k ist offline
    Avatar von mAxE2k

    AW: Channels - Eure Ideen

    Ich wäre so nebenbei noch für nen email channel! Wo man mehrere Konten einstellen kann(bei bedarf) indem man nur die betreiberspezifischen addressen eingeben muss ..a la Outlook! JOA und ein Homebrew channel^^ denke mal der kommt nicht^^

  10. #9
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Channels - Eure Ideen

    Zitat DasM Beitrag anzeigen
    Da man ja im Optimalfall immer Online ist, ist so eine Anzeige irgendwie m'eh. Höchstens über eine Option zu lösen.

    Für einen Chat würde ich mir dann aber wirklich noch eine Tastatur, die man an einem Wiimote steckt, wünschen, aber ich glaube Nintendo hat schon gesagt, dass es keine gibt, oder?

    Einen Mediaplayer, der von meinem PC abstreamt wär nice, aber naja... spielereien ;-)
    Eben nicht! Viele Leute deaktivieren die Verbindung über Nacht bzw. Wochenende.
    Außerdem habe ich damit eher gemeint ob jemand gerade die Wii benutzt oder ob die in Standby ist. Im Standby bringt ja dann die Messenger/Chatfunktion reichlich wenig, da kann man ja gleich die Stanard Mailingfunktion verwenden.

  11. #10
    Heman Heman ist offline

    AW: Channels - Eure Ideen

    Das zum anzeigen das wer online ist da sollte sich nintendo mal mit X-fire zusammen tun und so ein program entwerfen,habe die ja schlieslich auch mit opera gemacht !

  12. #11
    MaStAoFdEsAsTa MaStAoFdEsAsTa ist offline
    Avatar von MaStAoFdEsAsTa

    AW: Channels - Eure Ideen

    Ich frage mich immer noch warum Nintendo die DVD-Funktion nicht schon von Anfang an eingebaut hat, da dass nämlich NICHT viel teurer ist als behauptet wird. Es heißt nämlich ca. 2-4 Euro mehr würde es kosten den Laser auch auf DVDs freizuschalten, das Laufwerk ist ja bereits vorhanden.

    Aber sollte das in Form irgendeiner Software nachgeliefert werden kauf ichs mir trotzdem Nintendo hat eine kluge Marktstrategie^^

    MfG MoD

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Channels - Eure Ideen

    Zitat MaStAoFdEsAsTa Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch warum Nintendo die DVD-Funktion nicht schon von Anfang an eingebaut hat, da dass nämlich NICHT viel teurer ist als behauptet wird. Es heißt nämlich ca. 2-4 Euro mehr würde es kosten den Laser auch auf DVDs freizuschalten, das Laufwerk ist ja bereits vorhanden.

    Aber sollte das in Form irgendeiner Software nachgeliefert werden kauf ichs mir trotzdem Nintendo hat eine kluge Marktstrategie^^

    MfG MoD
    Korregier mich, wenn ich mich täusche: Sind denn nicht alle Wii-Games schon als DVD gesichert? Das hieße, dass DVD-Filme eigentlich nur Softwareseitig geblockt werden! .... ???

  14. #13
    CotU

    AW: Channels - Eure Ideen

    Der Laser an sich ist auch nicht das teure. Der Grund liegt viel mehr an den Lizenzkosten und an dem das es schlicht weg nicht notwendig ist.

    Ich persönlich habe 5 DVD - fähige Laufwerke daheim. Also wozu in aller Welt soll ich mehr Geld ausgeben nur damit ich einen 6ten habe ???

    Und ich denke die Mehrheit speziell in Europa hat einen DVD-Player. und wenn nicht, ein billiger DVD-Player kostet heutzutage gerade mal 30?, für den Computer gibt es DVD Laufwerke um 15?.

    insofern bin ich heilfroh das es keine DVD-Funktion gibt und das ich meine Wii-Konsole daher um 250? bekommen habe. Aus punkt. =o)

  15. #14
    Hicom Hicom ist offline

    AW: Channels - Eure Ideen

    Hi,
    ich würde einen Dateimanager Chanal begrüssen zb. für Festplatte am USB Port so in etwa wie der Explorer von Windows.( Evt das die Vi-Konsole ihre daten von dort holt) und der Wii Speicher neet zu voll wird befor man überlegen muss was lösche ich nun.

    Gruss
    Hicom

  16. #15
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: Channels - Eure Ideen

    was richtig geil wäre: ein channel, in dem man selbst aufgenommene spielszenen aus wii-spielen speichern und zusammenschneiden, und musik dazu tun könnte, ungefähr so wie bei windows movie maker. danach speichern und wenn man lust hat, kann man es per email an andere wii-besitzer verschicken.

  17. #16
    Lt.Rapman Lt.Rapman ist offline
    Avatar von Lt.Rapman

    AW: Channels - Eure Ideen

    Ich wäre für ein Update des Mii-Channels (speziell die Parade) oder sogar weitere Mii-Channels wie zum Beispiel: TaMiigotchi oder eine Mii-Chat-Online-Welt. Weil ich meine wer von uns hat nicht schon 1-2 Stunden am Stück Miis gemacht

    Und die Idee mit dem HomeBrewChannel find ich ja mal übergeil. Vieleicht noch mit Halbjährlichen Wetbewerben, das würde Jungentwicklern einen leichteren einstieg in die Spielewelt bringen.

  18. #17
    Sephrioth Sephrioth ist offline
    Avatar von Sephrioth

    AW: Channels - Eure Ideen

    was ist denn bitte ein HomeBrewChannel???? erklärung plz^^

  19. #18
    Lt.Rapman Lt.Rapman ist offline
    Avatar von Lt.Rapman

    AW: Channels - Eure Ideen

    Das wäre ein Channel wo man selbergeschrieben Programiercode für die Wii ausführen kann. Zum Beispiel kleine Minispiele oder sowas, die mit einer Entwicklungsumgebung am PC erstellt werden und per SD-Karte auf die Wii geladen werden.

    Home = Zuhause
    Brew = Brauen

    Es gab mal eine schwarze PlayStation1 mit der konnte man sowas machen, die Games sahen dann aber meistens wie vom NES aus. Ich habe gehört das ein Entwickler-Kit für die Wii von Nintendo einige Tausend Euro kostet, wenn man Games professionell entwickeln will.

  20. #19
    mAxE2k mAxE2k ist offline
    Avatar von mAxE2k

    AW: Channels - Eure Ideen

    Immer noch relativ wenig im vergleich zu anderen "engine's".
    Also sollte Nintendo da wirklich mal drüber nachdenken dann wird es bestimmt nen sicherheits zertifikat geben oder so also sprich: selbstentwickelte Software genehmigen oder nicht! Naja mal schauen!
    Wäre cool wenn Nintendo 2-3 Channs nur für die Wünsche der User offen lässt!...
    Als bsp.
    Ich hätte gerne nen Zelda chan. wo ich nur noch den aktuellen spielstand anklicken muss und das spiel wird geladen ohne umständlich ins menu etc.
    oder ich hätte gerne inetseite die immer aktualiesiert wird! Sprich ich klick den chan an und die seite baut sich auf!^^

    Genauso sollte man in Zukunft an eine Auto Favoriten Funktion bauen. MIt option ob nun aktiv oder nicht. Spirch ich öffne 20x am Tag den Foto channel aber nie den wetter kanal(bei mir nicht so oO^^) dann verschiebt sich der channel automatisch nach vorne(bei mehreren Seiten von channels macht das sinn^^)(klar kann man verschieben aber was ist wenn man 2 seiten fav. channels hat^^)
    greetz mAxE

  21. #20
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Channels - Eure Ideen

    Online-Tunier Channel Über den mach Nintendo Tuniere. Der Sieger erhält dann vielleicht Points.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Ideen für neue Attacken: Hallo alle zusammen. Soweit ich weiss, gibt es bisher ein Thema über neue, mögliche Pokemontypen. Über neue Attacken habe ich aber nichts gefunden,...

  2. Mehr Multitouch-Gesten - eure Ideen: Magic Trackpad schön und gut - das ist es, aber hätte Apple nicht viel mehr Multitouch-Gesten ins System implementieren können? Ich vermisse...

  3. ideen für neue channels updates ....: hallo leute wollte euch ma nach euren idenn fragen und meine vorstellen für die wii und fragen was ihr von meinen ideen haltet. 1. Eine Art...