Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: cios222?

  1. #1
    kapunk kapunk ist offline

    cios222?

    Hi zusammen,

    bei mir läuft IOS36 mit TBR gepatcht, cIOS38 rev14 und der USB Loader GX. Diese Dinge habe ich streng nach tut installiert und es funzt im Prinzip. Nirgendwo in den Anleitungen stand etwas von cIOS 222, aber es ist trotzdem vorhanden. Wo war das bloß drin?

    Ich habe wirklich viel gelesen und vieles verstanden, nur diese Kiste mit IOS35,36,60,61 und die verschiedenen cIOS Versionen mit den dazugehörigen revisionen ist nirgendwo zusammenhängend erläutert. Gibt es da auch ein Tut oder ein Wiki?

    Gruß
    kapunk

  2. Anzeige

    cios222?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: cios222?

    Ein IOS 222 kann bei dir nur vorhanden sein, wenn du es bewusst installiert hast oder die Firmware-Version 4.2 hast (bei zweiterem ist es nur ein Platzhalter um das "echte" IOS222 an der Installation zu hindern).
    Wenn keins von beiden auf dich zutrifft, hast du dich vielleicht auch geirrt. Bist du in diesem Fall sicher, dass du das IOS hast (es lässt sich beim cIOS Installer auswählen) oder kannst du es einfach nur im USB Loader GX (der Eintrag dort ist immer vornangen) auswählen?

    Eine Kurzerklärung zu den IOS findest du ja hier bei Wii Fachbegriffe.
    Wenn du es genauer wissen willst, würde ich den HackMii-Blog empfehlen. Da gabs viele ausführliche Erklärungen zu IOS und co.

  4. #3
    kapunk kapunk ist offline

    AW: cios222?

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Ein IOS 222 kann bei dir nur vorhanden sein, wenn du es bewusst installiert hast oder die Firmware-Version 4.2 hast.
    Ich habe einen WiiKey 1 drin, kann der das auch sein? Ich habe es tatsächlich im USB Loader als Auswahloption gesehen und auch schon probiert. Evtl ist es ja nicht wirklich installiert.

    Testen kann ich jetzt nicht, gerade habe ich mit der Preloader Installation alles geschrottet, kein Menü mehr und der USB Loader startet auch nicht mehr. Er sucht eine rev 9+ und ich habe 14, das reicht wohl nicht

  5. #4
    Mr.S

    AW: cios222?

    Zitat kapunk Beitrag anzeigen
    Ich habe einen WiiKey 1 drin, kann der das auch sein? Ich habe es tatsächlich im USB Loader als Auswahloption gesehen und auch schon probiert. Evtl ist es ja nicht wirklich installiert.

    Testen kann ich jetzt nicht, gerade habe ich mit der Preloader Installation alles geschrottet, kein Menü mehr und der USB Loader startet auch nicht mehr. Er sucht eine rev 9+ und ich habe 14, das reicht wohl nicht
    Nein, ein Wiikey ändert nichts an den IOS der Wii.
    Wenn du es im USB Loader auswählen kannst, ist es eigentlich auch komplett und richtig installiert. Nicht installierte cIOS werden im USB Loader nicht angezeigt und bei einem falsch installierten cIOS würde die Wii wahrscheinlich einfach einen Fullbrick bekommen. (kann ich dir nicht zu 100% sagen)
    Ein cIOS kommt auch nur auf die Wii, indem DU es installiert hast. Irgendwann hast du wohl mal was installiert, auch wenn du es vielleicht gar nicht weißt.
    Der USB Loader braucht übrigens mindestens rev 9, rev 14 ist wesentlich neuer.

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: cios222?

    Nein, es werden auch nicht installierte IOS im USB Loader GX angezeigt (zumindest 249, das ich nicht installiert habe), das hat also nichts zu sagen.
    Einen Fullbrick würde man bei einer fehlerhaften Installation auch nicht bekommen. Es würde gar nichts passieren^^