Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Thema: DVD auf Wii?

  1. #41
    CotU

    AW: DVD auf Wii?

    Genau so ist es. Wiiman hat da vollkommen recht.

    Eine ähnliche Technologie gabs damals beim Dreamcast. Der hatte sogenannte GD-ROMS, welche bis zu 1,2 GB haben konnten, was den herkömmlichen CD-Bereich deutlich überschreitet. Zusätzlich wurden GD nicht wie üblich von innen nach außen beschrieben(gepresst), sondern von außen nach innen.

  2. Anzeige

    AW: DVD auf Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: DVD auf Wii?

    Genau hier ists ähnlich. Die GD basiert auf der CD, ist aber keine.

  4. #43
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    Und damit ist das thema geklärt haleluja (ansonsten würde ich vor verwirrung eine ganze nacht nicht schlafen können )

  5. #44
    Unregistriert

    AW: DVD auf Wii?

    also ist es quasi eine disc, die eine leicht abgeänderte dvd ist???
    die spezifikationen sprechen für ne normale dvd (deswegen frag ich nochma so nach :-) )

    und warum sollte der kopf keine dvds lesen können??? ich kann mir nicht vorstellen, dass nintendo in japan ne "neue" wii rausbringt....wohl eher eine version, wo die neue firmware schon drauf ist und für den rest lässt es sich dann auch runterladen....für den fall das "EDGE" mit der aussage richtig liegt, würde nintendo allen in den allerwertesten treten, die die wii schon früh kaufen....ich glaub nicht das die das machen würden...

    hab eigentlich eh immer gedacht, dass das wii laufwerk ein relativ normales dvd laufwerk sei (also so vom prinzip her)...wer mehr weiß bitte wieder schreiben...am besten mit quelle.... da ich glaub, dass hier wahrscheinlich alles nur mutmaßungen sind oda??

  6. #45
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DVD auf Wii?

    GC konnte mit anderer ansteuerung auch DVDs, man musste nichtmals die laufwerksfirmware modden, die systemfirmware reichte.

  7. #46
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: DVD auf Wii?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also ist es quasi eine disc, die eine leicht abgeänderte dvd ist???
    So kann mans am besten ausdrücken.
    Nintendo hat damit 2 Vorteile:
    Sie sparen sich die Lizenzgebühren für die normale DVD.
    Sie machen das raubkopieren schwerer.

    Bei einem Wii mit normaler DVD-Funktion wären diese Vorteile aber wieder weg, also keine Ahnung was das soll. Sollte es sowas geben wird es sicher mehr/extra kosten.

  8. #47
    Unregistriert

    AW: DVD auf Wii?

    Danke Fat D....das bestätigt meine vermutung son bisl. bei der wii wir d es also sicherlich ähnlich sein...somit wäre das mit dem firmware upgrade möglich...hab leider nur gelesen, dass es in der EDGE steht hab den artikel aber leider selbst nicht gelesen und weiß daher nicht auf was für quellen sich die besagte zeitschrift bezieht...
    glaube net, dass nintendo die späteren käufer bevorteilt...ein upgrade mit zusatzkosten wäre gut möglich (z.b. ein dvd channel....)

  9. #48
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    die frage von vorhin wieso sie denn keine DVDs lesen kann ist einfach :

    du hast eine disc die auf basis einer dvd erichtet ist die wii hat aber nun auch keinen DVD leser also wie wllst du etwas runter laden(eine software) und dann soll hardware erscheinen
    Luft kann ja auch nicht fest werden

  10. #49
    CotU

    AW: DVD auf Wii?

    Es wird definitiv NICHT möglich sein DVD mit dem "Standar"-Wii abspielen zu können. Auch nicht mit einem Firmware-Update. Aus-Schluß-Basta.

  11. #50
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: DVD auf Wii?

    Warum denn nicht ? Den Cube konnte man ja auch dazu bringen mini-DVDs zu lesen bzw. den Dreamcast CDs (oder konnte er das schon standardmäßig).

  12. #51
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    das sagte ich ja aber nur aus intresse wie viel mehr würde es kosten wenn du sie mit dem dvd leser kaufst

  13. #52
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: DVD auf Wii?

    Keine Ahnung. Wie hoch sind denn DVD-Lizenzgebühren, die wird Nintendo sicher wieder reinholen wollen.

  14. #53
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    Ich hab hier noch einen link gefunden dann sind die fragen beantwortet (glaub ich)

    http://www.onlinepc.ch/index.cfm?pag...tikel_id=12264

  15. #54
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: DVD auf Wii?

    PQ ? Der war ja von Matsushita und den gabs nur, weil Matsushita die GC-Disc für Nintendo entwickelt hat. Vielleicht macht ja wieder Matsushita sowas, da die Wii-Disc glaub ich auch von denen ist.
    Aber in der News steht ja, dass Nintendo sowas plant.

  16. #55
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    die news sind neu von google news gestern war das noch nicht das also brandneu

  17. #56
    CotU

    AW: DVD auf Wii?

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht ? Den Cube konnte man ja auch dazu bringen mini-DVDs zu lesen bzw. den Dreamcast CDs (oder konnte er das schon standardmäßig).
    Dreamcast konnte Standardmäßig CD lesen.
    Per Emulationen (diese sind sogar legal) kann man sogar Video-CD und neuerdings auch DIV-X-Videos mit dem Dreamcast abspielen.. =o)
    Da kann jede PS2 und PS3 sich verstecken vor dem Ding !!!! =o)

    Das mit den Mini-DVDs ist mir neu, kann aber sein da es von Nintendo nie wiedersprochen wurde.
    Beim Wii sagt Nintendo jedoch selbst das es bei der Standard-Version keine DVD-Abspielmöglichkeit geben wird. In Japan soll nächstes Jahr eine leicht modifizierte Wii-Konsole mit DVD-abspielbarkeit herauskommen.
    Bzw. wird es sicherlich wieder irgendwelche MODS geben werden.
    Anbei erwähnt.. ich SCH***** auf MODS.... dann kann ich mir ja gleich einen PC zusammenbauen.. argh.

  18. #57
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    Kann man dann wie bei der PSP immer neue software downlaoden? Bei der PSP ist es nun schon 2.82 und es kommen immer wieder neue spieledemos und neue internetnutzmäglichkeiten hinzu z.B. Location free player und RSS-Kanal wird da nintendo kontern oder gibt es keine chance neue firmwares über internetverbindung draufzusetzen wie bei der PSP ?

  19. #58
    CotU

    AW: DVD auf Wii?

    Bissl OffTopic !!! =o)

    Man wird durch Nintendos Connect24 andauernd online sein können. Nintendo wird so durchaus neue Channels auf die Konsole speichern können (soll aber angeblich alles selbst konfigurierbar sein ob man will oder nicht). Insofern gibt es durchaus von Zeit zu Zeit Neuerungen auf der Konsole.

  20. #59
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    das klingt gut danke

  21. #60
    Unregistriert

    AW: DVD auf Wii?

    @ cotu...selbst wenn jetzt die standard version rauskommt ohne dvd wirds auf grund der lizenzen sein....d.h. gegen geld dvd funktionalität....kann ich mir richtig gut vorstellen

    vom prinzip her wird die wii bestimmt dvds abspielen können ( der laser wird ziemlich definitiv der gleiche sein....alles andere wäre viel zu teuer)
    also solche aussagen wie die wii wird keine dvds abspielen können. basta....
    finde ich doch ziemlich albern (soll keine beleidigung sein).

    der artikel, dass es wie bei der gamecube wir, von wegen dem extra gerät ist nur eine reine spekulation auf den bericht in der edge...also nichts handfestes!!!

    ich bin weiter dafür, dass es durch ein firmware update möglich sein wird dvds zu spielen.....die technik wird die gleiche sein....extra entwicklungen kann sich keiner leisten (höchstens leichte abänderungen wie halt bei der dreamcast oder ps2) d.h. alles basiert auf der gleichen technik, somit wäre es technisch auch möglich dvds abzuspielen....die modchips bei der ps2 machen ja vom prinzip auch nichts anderes als die firmware der ps2 zu verändern, damit sie sicherheitskopien abspielen kann (da konnte man ja kein firmware update der ps2 machen, sondern man updatet den chip).

    naja vlt is ja auch falsch was ich sage, aber ich denke nicht, dass man ausschließen kann, dass so ein update irgendwann kommt, technisch ist es bestimmt möglich...ne wii-disc ist wohl ziemlich sicher auch nichts anderes als eine dvd (mit vlt. leicht abgeänderten parametern).

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte