Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 167

Thema: DVD auf Wii?

  1. #61
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: DVD auf Wii?

    Du kannst so durchaus recht haben. Nur bei der PS2 ists nicht ganz so wie bei Wii/GC/Dreamcast. Der Unterschied ist, dass es sich bei ihren Discs nicht um abgeänderte DVDs handelt, sondern um normale DVDs, die nur mit technischen Schutzmaßnahmen versehen wurden.

  2. Anzeige

    AW: DVD auf Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    vor kurzem wurde auf einer presse konferenz dies gesagt (im grunde ist es nichts neues aber ein paar kleinere details!!):


    Dies gab der Hersteller von Digital Media-Software heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die überarbeitete Nintendo-Konsole wird voraussichtlich im Weihnachtsgeschäft 2007 angreifen.


    CinePlayer CE DVD Navigator basiert laut Herstellerangaben auf der selben Technologie, die sich bei Hollywood-Studios bewährt hat und bietet eine stabile, Software-basierte DVD Wiedergabe-Lösung. Die Technologie unterstützt alle Video- und Audio-Formate, die in den DVD Spezifikationen definiert sind.

    Des Weiteren sind fortgeschrittene Funktionen enthalten wie beispielsweise Anamorphic Widescreen Video, Motion Menus und eine Vielzahl an Video Angles. Die Technologien von Sonic werden u.a. von Adobe, Microsoft, und Scientific Atlanta eingesetzt. Neben der Unterstützung von Standard DVDs hat Sonic vor kurzem die umfassende Unterstützung für die neuen HD-Formate, Blu-Ray Disc (BD) und HD DVD bekannt gegeben.

  4. #63
    Unregistriert

    AW: DVD auf Wii?

    anaj immerhin heißt es schon mal software basiert....aber leider heißt es immer extra konsole mit dvd....also vlt kann mans nachrüsten vlt auch nicht

  5. #64
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    so ist es!!

  6. #65
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: DVD auf Wii?

    Wenn dann braucht Nintendo aber auch AVI Rechte , weil es ansonsten fast sinnlos ist, da man ich sämtliche STaffeln etc selbstverstädnlich als avi besitze.
    PS3 hat net mnal avi haha ,dass is so arm.


    Ansonsten werd ich es mir defintiv net holen.

  7. #66
    WiiFannamensirgendwer

    AW: DVD auf Wii?

    Zitat Krüse-360 Beitrag anzeigen
    nein sie meinten sie tun das nicht weil jeder "neuartige" haushalt einen dvd player hat

    Der Wii kann wohl DVD´s wiedergeben, aber laut Nintendo kommt das kostenpflichtige Update erst Ende 2007!

  8. #67
    Asuri Asuri ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    seit wann kann man das updaten?? ich denke es kommt eine neue wii raus

  9. #68
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: DVD auf Wii?

    aus technischer sicht ist mein ich nur die wiedergabe von dvds gesperrt, also softwaremäßig, hardware sollte in der lage sein dvds abzuspielen, sobald eben die programme dafür rauskommen (hab meinen dvd-player dastehen, aber wenn ich den rauswerfen kann wird n fach in meinem fernsehtisch frei für meine wii-spiele ^^)

  10. #69
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: DVD auf Wii?

    Also ich kläre mal auf ( ich meine es ist so )
    Wii ist technisch jawohl fähig DVDs und CDs zu lesen, wenn dies nicht der fall ist und du willst filme anschauen, kannst du Linux starten und zwar über das Wii laufwerk, da man aber keine Wii-DVD kaufen kann, muss man es auf eine DVD brennen, das bedeutet schonmal, Wii kann DVDs lesen, warscheinlich wird das WiiLi dann so erscheinen, dass Wii erkennt, dass man Linux starten kann und es kein Spiel oder anderes ist. Also wenn Wii dann aber doch keine CDs unterstützt, könntest du, wenn du Linux gestartest hast, ein externes Laufwerk anschließen ( über USB ). Ich denke nicht, dass Wii das Laufwerk erkennt, wenn du Linux nicht ausgeführt hast, aber da bei Linux eigentlich alle Treiber installiert sind, müsste es gehen.
    zu den Filmen : wenn du eine externe Festplatte hast kannst du sie schon abspielen, du könntest die Festplatte an den Computer anschließen, die DVD auf die Festplatte ziehen, dann an Wii anschließe und angucken, muss ja gehen, oder?

    Hoffe ich konnte helfen

  11. #70
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: DVD auf Wii?

    naja schon mal versucht ne original-dvd auf ne festplatte zu kopieren - irgendwie net so einfach

  12. #71
    WiiBoZz WiiBoZz ist offline
    Avatar von WiiBoZz

    AW: DVD auf Wii?

    jap also ich hoff noch auf ein firmwareupdate

  13. #72
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: DVD auf Wii?

    Ich hab irgendson Programm,mit dem geht dass einfacher wie normal,aber ich kopier eigentlich nie Original-DVDs auf Festplatte.
    (I schause nur auf der Xbox an)

  14. #73
    Unregistriert

    Blinzeln AW: DVD auf Wii?

    Abwarten: Nintendo könnte Wii nun durch ein Firmware-Update mit dem " Sonic Cine Player CE DVD Navigator" zum DVD-Player aufrüsten.
    Angedacht ist dies aber erst Ende " 2007.
    Mit einem Internetanschluss wird das Update problemlos zu berwerkstelligen sein!!--> also wartet nicht bis 2007 mit dem kauf der Wii, wenn man sie selbst zum DVD Player aufrüsten kann.

  15. #74
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: DVD auf Wii?

    Man Kann Auf Dem Wii Schon Dvd´s Schauen, Allerdings Erst Ab Ende 2007 Weil Da Kommt Ein Update Heraus


    Was Die Sogenannten '' Wii Discs '' Betrifft, Das Sind Stinknormale Dvd´s Die In SpÄtestens Einem Vierteljahr Zu Knacken Sind!

  16. #75
    andy1 andy1 ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    da muss ich meinem Vortexter recht geben , ich weiss auch nicht was einige hier raus lassen von wegen eigenes WII Format ???? Es handelt sich um ein stinknormales DVD Laufwerk und auch bei den Medien um normale DVDs und nicht um ein eigenständiges Format von Nintendo......

    Und das das geknackt wird ist keine frage des ob sonder nur des wann ....

    andy


    Und Movie DVDs wird sie eigentlich niemals abspielen können , da die Jetzige WII über keinen MPEG 2 Decoder verfügt es ihr als an Hardware fehlt , was eben zu dem Niedrigen Preisen geführt hat von 249 euro





    Und hier auch nochmal was interessantes



    Nur zwei Wochen nach Bekanntgabe der Tatsache, dass der Nintendo Wii in der ersten Ausführung keinerlei DVD-Funktion zur Wiedergabe herkömmlicher Spielfilme besitzen wird, gab der Hersteller Ende Oktober bekannt, dass es im kommenden Jahr eine zweite Version geben wird, mit der handelsübliche DVDs abgespielt werden können.

    Nun teilte Sonic, Hersteller des Software-DVD-Players CinePlayer, mit, dass die überarbeitete Konsole auf Software aus dem eigenen Hause setzen und im 2. Halbjahr 2007 erscheinen wird. Zum Einsatz kommen wird der CinePlayer CE DVD Navigator. Ob die Konsole auch in Deutschland erscheinen wird, ist der Pressemitteilung nicht zu entnehmen. Angekündigt hat Nintendo das Gerät bisher lediglich für den japanischen Markt.

  17. #76
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DVD auf Wii?

    Ein MPEG 2 Decoder ist schon lange kein Chip mehr. Das gabs mal in der Zeit der ersten DVD-Laufwerke, dass man dafür nen extra Decoder Chip benutzt hat oder natürlich in nem DVD-Player. Bei jedem PC wird das decodieren von MPEG2 nicht in Hardware sondern in Software realisiert und man rüstet sozusagen den Decoder durch INstallation einer DVD-Player-Software nach. UNd genau das wäre theoretisch auch bei der Wii möglich. Die Rechenpower sollte dafür locker ausreichen. Die Frage ist nur, ob Nintendo das will, oder ob mans drauf anlegt, dass alle die die DVD Funktion der Wii haben möchten bereit sind ne neue Wii zu kaufen.

  18. #77
    Unregistriert

    AW: DVD auf Wii?

    Es gibt ein kostenloses Tool bei Chip Online Wii Video 9
    damit lassen sich DVD´s auf der Wii abspielen.

    (Aus der beschreibung von CHIP)
    "Wii Video 9" ist ein kostenloser Video-Konverter, der es Ihnen erlaubt, Ihre Lieblings-Filme von gängigen Formaten wie AVI, DivX, MPEG, etc. in "Motion JPEG"-Dateien umzuwandeln, die Sie auf der Spielekonsole Nintendo Wii abspielen können.

    Gurss
    Gonzo

  19. #78
    Unregistriert

    AW: DVD auf Wii?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es gibt ein kostenloses Tool bei Chip Online Wii Video 9
    damit lassen sich DVD´s auf der Wii abspielen.

    (Aus der beschreibung von CHIP)
    "Wii Video 9" ist ein kostenloser Video-Konverter, der es Ihnen erlaubt, Ihre Lieblings-Filme von gängigen Formaten wie AVI, DivX, MPEG, etc. in "Motion JPEG"-Dateien umzuwandeln, die Sie auf der Spielekonsole Nintendo Wii abspielen können.

    Gurss
    Gonzo
    nein, leider nicht richtig, es lassen sich zwar videos abspielen, allerdings nur ueber die SD Karte. Das hat nichts mit der DVD Funktionalitaet zu tun..

  20. #79
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: DVD auf Wii?

    Hey Leute, laut dem neuen Wii-Magazin soll die Wii ende 2007 durch ein Firmwareupdate zum DVD-Player aufgerüstet werden! Die Software nennt sich "Sonic CinePlayer CE DVD Navigator"

    Quelle: WiiMagazin 01/2007

  21. #80
    Unregistriert

    AW: DVD auf Wii?

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das Wii keine DVD´s abspielen kann finde ich absolut richtig.
    Es hat nunmal wirklich schon fast jeder haushalt einen DVD-Player.
    Ich habe 2 alleinstehende für meine Fernseher, im LapTop habe ich auch eins, und in meinem PC habe ich DVD-ROM und einen DVD Brenner.. somit befinden sich in meinem Haushalt 5 DVD-Laufwerke mit denen ich DVD´s anschauen könnte, also WOZU in aller Welt sollte ich noch eines haben ???
    Und das es dafür billiger ist, bezeichne ich erst recht als PERFEKT.

    Zum Thema DVD vom Internet downloaden.
    Ähmmm.. eine DVD hat über 4 GB (zumindest die meisten) viele haben sogar volle 8,5 GB. Der Wii hat 512 MB SD Intern, und man kann zusätzlich SD anhängen.. (jedoch gibt es keine 8GB SD Karten) also wohin soll das arme Gerät die ganzen Daten speichern ?????
    Argh......

    Somit kann man diese Idee gleich mal aus dem Kopf verschlagen.... so leid es mir tut.

    Vielmehr interesiert mich das Thema Musik-CD.
    Auch wenn ich nicht unbedingt Musik-CD´s abspielen werde, aber das lasse ich mir noch eher einreden, da dies keine Mehrkosten sind. Weiß da jemand etwas ???
    Versuche es mal mit Wii 9 Google doch mal

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte