Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    die news ist zwar nicht mehr die neueste, aber ich habe sie hier noch nirgends gesehen...bisher gabs hier immer nur spekulationen...nun mal was handfestes:

    Nintendo Selects Sonic to Enable DVD Functionality in Future Version of Wii Console
    Sonic CinePlayer CE DVD Navigator Helps Deliver Ultimate Movie Viewing to New-Generation Gaming Console

    NOVATO, California (November 8, 2006) - Sonic Solutions® (NASDAQ: SNIC), the leader in digital media software, today announced that Nintendo, the worldwide innovator in the creation of interactive entertainment, has chosen Sonic® CinePlayer® CE DVD Navigator to bring high-quality DVD movie viewing to a future version of the company's Wii? gaming console. Nintendo plans to release this version of Wii in the latter half of 2007 ......Based on the same technology trusted by Hollywood studios, CinePlayer CE DVD Navigator is a robust, software-based DVD playback engine that delivers broad playback compatibility on a variety of platforms........
    quelle: Sonic / About / Press / Nintendo Selects Sonic to Enable DVD Functionality in Future Version of Wii Console
    presse publikation vom 8.november 2006


    wer kein englisch kann: sonic solutions will mit nintendo in der späteren hälfte des jahres 2007 (sprich zwischen juni-dezember) eine software herausgeben, die es ermöglicht, auf dem wii dvds abzuspielen. dies soll also rein software mäßig möglich sein. entweder wird dann ein kostenpflichtiges update zur verfügung stehen / und / oder den neuen konsolen beiliegen.

    also freut euch wenn ihr diese feature bisher vermisst. dann wird es das offiziell und software gestützt geben.

    grüssle Bummel

  2. Anzeige

    DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hkiride hkiride ist offline

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Fein. .......

  4. #3
    Santino Santino ist offline

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Für mich liest sich das eher als wird es später Versionen der Wii geben, die auch DVDs abspielen.

  5. #4
    sativ sativ ist offline
    Avatar von sativ

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    "to a future version of the company's Wii™ gaming console." klingt tatsächlich, nach spezieller wii variante. wäre aber schön, wenn's einfach per update klappt.

  6. #5
    Niclas Niclas ist offline
    Avatar von Niclas

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Hi,

    Ein Software Update ist leider nicht möglich, siehe:

    Sonic Solutions gab heute bekannt, dass Nintendo ihre Sonic CinePlayer CE DVD Navigator Software für die Wii benutzen möchte.


    Die DVD-Funktion soll in einer späteren Version der Wii vorhanden sein. Die Software unterstützt 'Anamorphic Widescreen', 'Motion Menus' und 'Multiple Video Angles'. Bislang ist nur angekündigt das Japan die DVD-Funktion im 3. oder 4. Quartal 2007 bekommen soll. Allerdings ist Sonic Solutions eine amerikanische Firma, so dass man das Feature eventuell auch in Amerika erwarten kann. Ob man irgendwann auch DVDs in Europa auf der Wii schauen kann, bleibt abzuwarten.

    *UPDATE*

    Nintendo of America hat nun die DVD-Version der Wii gegenüber GameDaily.biz bestätigt. Sie soll Mitte 2007 erscheinen, einen Preis gibt es bislang aber noch nicht. Zudem wird es Wii-Besitzern nicht möglich sein, ihre Konsole auf die neue DVD-Edition aufzurüsten
    MiiWii.de - Das Nintendo Wii Onlinemagazin - MiiWii - News*»*Rund um Wii*»*Allgemein*»*Sonic Solutions arbeiten an DVD-Funktion

    und

    Wie wir vor kurzem berichteten, wird Nintendo Ende 2007 in Japan eine Wii-Version mit DVD-Wiedergabe veröffentlichen.


    Die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun berichtet nun, dass der Verkaufspreis über dem aktuellen (25.000 Yen) liegen soll. Ob und wann die DVD-Variante nach Europa kommt, ist noch unklar.

    *UPDATE*
    Wie gamesindustry.biz berichtet, dementiert Nintendo, dass die DVD-Version der Wii weltweit geplant ist, obwohl mit Entwickler Sonic Solution ein weltweiter Deal eingegangen wurde.
    MiiWii.de - Das Nintendo Wii Onlinemagazin - MiiWii - News*»*Rund um Wii*»*Allgemein*»*Wii mit DVD-Wiedergabe soll teurer werden

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    naja, es ist aber eine software dvd lösung, also wäre es 100% per update/firmware möglich! desweiteren hat die wii ein dvd-laufwerk, auch wenn es zur zeit nur speziell beschriebene dvds nimmt. das sind 2 tatsachen, von daher bin ich zuversichtlich das es auch mit unseren konsolen klappt. das wird man vermutlich erst später als update anbieten, damit sich dvd geile exklusiv die konsole mit beiligender software vorher noch holen und man es auf die packung draufschreiben kann.

    naja, mal abwarten

    EDIT: @niclas: glaub ich aber nicht dran *G* es ist möglich! ob und wie sie es machen wird sich zeigen...s.o.

  8. #7
    Santino Santino ist offline

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    naja, es ist aber eine software dvd lösung, also wäre es 100% per update/firmware möglich! desweiteren hat die wii ein dvd-laufwerk, auch wenn es zur zeit nur speziell beschriebene dvds nimmt. das sind 2 tatsachen, ...
    Woher nimmst du dein Wissen? Kannst du belegen dass da ein DVD-Laufwerk drin ist, ich hab da nur gegenteiliges gelesen.

  9. #8
    hafflpaff hafflpaff ist offline

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Naja außerdem hat jeder PC standartmäßig mind. 1 DVD-Laufwerk und auch einen DVD-Player/Recorder bzw. eine PS2 oder Xbox hat jeder zu Hause.
    Wer braucht das schon noch

  10. #9
    Fluff

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Es ist eine reine Software Lösung! schaut euch dieses VIDEO an. Das abspielen von DVDs wurde nur ausgeschaltet...theoretisch ist es also möglich über ein Firmware update DVD's zu gucken und mit späteren Modchips auf jeden Fall.

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    @haffpaff: joa, das stimmt. einige legen aber trotzdem wert drauf. mir persönlich isses auch egal. wenns kommt, dann ok, wenn nicht...dann auch ok....

    @santino:

    Laufwerk: Slot-In-Laufwerk für optische Medien mit Unterstützung für folgende Inhalte:

    * Spiele für Wii (12cm single oder double Layer DVDs [je nach Größe des Spiels] mit einem Sicherheitscode im inneren Ring)
    * Spiele für GameCube (8cm single Layer DVDs mit 1,47GB und einem Sicherheitscode im inneren Ring)
    Quelle: Wii - Wikipedia
    du kannst überall anders auch lesen das es single/dual layer dvds sind. sie werden halt nur speziell beschrieben und mit einem "sicherheitsring" versehen. folglich dürfte bei einem firmware mod/update die konsole auch dvds ohne diesen ring spielen = normal film dvds.

    grüssle Bummel

  12. #11
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss
    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    naja, es ist aber eine software dvd lösung, also wäre es 100% per update/firmware möglich!
    Du verwechselst Software und Firmware. Die Sonic-Software, um die es hier geht ist nur der Player, sonst nichts. Der Player muß sich darauf verlassen können, daß es im Gerät eine Hardware und Firmware gibt, die DVDs lesen kann. Du kannst Dir eine DVD-Player-Software auch auf einen alten PC mit CD-Laufwerk ziehen - deshalb kann der noch lang keine DVDs abspielen.

    Wenn es so einfach wäre, das Wii-Laufwerk per Update zum DVD-Laufwerk zu machen, dann könnte man auch DVD-R/-RW-Laufwerke kaufen und die per Firmware-Update zum Multiformat DVD-R/-RW/+R/+RW/-RAM-Laufwerk machen. Wenn mir einer ein DVD-R/-RW-Laufwerk zeigt, bei dem das geht, dann glaube ich, daß man das Wii-Laufwerk nur per Firmware-Update zum DVD-Lesen bewegen kann.

    Zitat Fluff Beitrag anzeigen
    Es ist eine reine Software Lösung! schaut euch dieses VIDEO an. Das abspielen von DVDs wurde nur ausgeschaltet...theoretisch ist es also möglich über ein Firmware update DVD's zu gucken und mit späteren Modchips auf jeden Fall.
    Jetzt hab ich echt meine Zeit und Bandbreite auf das Video verschwendet, nur um festzustellen, daß das Video nichts, aber auch absolut nichts damit zu tun hat, ob man auf den jetzigen Wiis nach einem einfachen Firmware-Update Video-DVDs angucken kann oder nicht. In dem Video geht es nur darum, wie Wii-Spiele kopiert werden können, was ein total anderes Thema ist.

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    @MentalFloss:
    Du wirfst da aber auch einiges durcheinander.
    Ein DVD-Laufwerk kann eigentlich grundsätzlich DVD-R und +R lesen, ich schätze mal dir gehts eher ums brennen, und da ist es eben so, dass beim Brennen unterschiedliche Fokusierungen usw. ne Rolle spielen. Wenn ein Brenner eben nur die Optik fürs -R brennen drin hat, dann kann das Laufwerk rein von der Hardware her kein +R brennen.
    Jetzt ist aber die Frage, ob das Laufwerk in der Wii tatsächlich ein echt proprietäres Laufwerk ist, oder ob ihm nur per Firmware die Fähigkeit, echte DVDs zu lesen beschnitten wurde. Wäre es ein Laufwerk, welches tatsächlich von der Hardware her nur Wii-Discs lesen kann, dann hilft natürlich auch kein Firmware Update. Da Wii Discs aber wohl nur DVDs mit ner anderen Fehlerkorrektur und falsch herum gebrannt sind, ist es eher wahrscheinlich, dass es eben doch nur per Firmware beschnitten wurde. Somit wäre es dann durch ein Firmaware Update möglich, normale DVDs abzuspielen.
    Da es mittlerweile gelungen ist, mit einer modifizierten Firmware ein normales DVD-Laufwerk dazu zu bringen, eine Wii Disc einzulesen liegt es doch nahe, dass es eben auch anders herum geht, oder?
    Mit Sicherheit kann man daher wohl nicht sagen, obs nun geht oder nicht, wenn man nicht gerade Entwickler bei Nintendo ist und ich gehe mal davon aus, dass du das genau so wenig bist wie ich oder sonstwer der sich hier schon zum Thema geäussert hat.

    EDIT:
    Es gab im übrigen auch schon DVD-Brenner, die per Firmware so modifiziert wurden, dass sie nur +R brennen können, obwohl sie von der Hardware her Multi-Brenner waren. So geschehn über viele Monate hinweg bei Dell.

  14. #13
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Ich pack mich weg... sein Englisch ist ja genial

  15. #14
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    wär zwar toll wenn sie das per update machen. aber selbst wenn es ne neue konsole dafür gibt find ich das immer noch nich ganz so dolle.
    die hat ja keinen surround, also nur den pro logic ton.
    für leute die keinen dvd player oder surround anlage besitzen, ist es ne lösung da sie dann nix mit surround brauchen.

  16. #15
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Für mich wäre die WII als 2. DVD Player in meinem Zimmer ideal

  17. #16
    jagdhamsterin jagdhamsterin ist offline
    Avatar von jagdhamsterin

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    hey leutz

    ich habe hier ne etwas *umständlichere* aber vielleicht funktionierende lösung gefunden .

    ob es funzt??? keine ahnung habs bis jetzt nicht versucht da ja wie gesagt fast jeder nen dvd player hat

    weiter unten auf der seite sind noch ein paar weitere links zur wii

    Gamezone - Nintendo Wii: Doch eine Art DVD-Player

  18. #17
    Ager Ager ist offline

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Ist toll, aber für mich absolut unwichtig. Wer hat denn heute kein anderes DVD Laufwerk, und ausserdem sind Konsolen immer schlecht als DVDPlayer wegen fehlender Unterstützung für alle Formate (z.B DivX)

  19. #18
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Ich muss euch enttäuschen. ich weiss zwar nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass dier Wii nicht per Software Update mit zu einem DVD Spieler umgewandelt werden kann, viel mehr entwickelt Nintento eine Software die sie bei neuen Versionen der Konsole dann einsetz um DVDs abspielen zu können. Das heisst die ert - Käufer schauen in die Röhre

  20. #19
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    Sorry, aber ohne Quelle glaube ich eh nichts mehr, weil jeder mal irgendwie irgendwo was gehört hat *ist nicht böse gemeint *

  21. #20
    Fr3ak0r Fr3ak0r ist offline

    AW: DVD Player Funktion wird per Software integriert!

    jungs ihr dürft eines nicht vergessen, und zwar die nötige leistung mpeg2 zu dekodieren, wenn kein hardware decoder vorhanden ist siehts schlecht aus. ich würde es zwar begrüßen wenn meine wii dvds abspielen könnte, aber brauchen tu ich es nicht wirklich. wenn es überhaupt möglich wird, dann denke ich nur über firmware hacks. was ich alerdings nicht wusste ist, das auch die wii dvds andersrumm liest. dachte die schält zwischen cube und wii da irgendwas um.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?: Bin selber eigentlich recht technikaffin, muss aber doch eingestehen, dass ich das Thema Fernsehen die letzten Jahre über etwas versäumt habe. Bis...

  2. Suche günstigen MP3 Player mit internen Lautsprechern und Playlist Funktion: Kennt jemand einen MP3 Player, der diese Anforderungen erfüllt und günstig ist? Suche schon verzweifelt nach einem MP3 Player mit Playlist Funktion...

  3. Brauch ich ein HD-Player mit 24p Funktion?: Hallo mal ne kurze Frage eines Laien! Ich habe einen Samsung LE-32R74BD ( Samsung LE-32R74BD ab € 999,00 Test und Preisvergleich ), nun wollte...

  4. [S] Xbox360 Gamez und DVD Player MIT DivX-Funktion: wie es oben schon steht such ich XBOX 360 Gamez und ein dvd player ganz günstig wenn jmd einen hat und ihn abgeben will beitet ihn mir ruhig an ...

  5. DVD Funktion jetzt mit Modchip oder per Software: Ich wollt mal fragen wie es jetzt mit der DVD Funktion:confused: aussieht gibts die jetzt nur mit dem Modchip oder doch per Software

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvd playerfunktion bei xbox 360 ohne Funktion