Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Bin selber eigentlich recht technikaffin, muss aber doch eingestehen, dass ich das Thema Fernsehen die letzten Jahre über etwas versäumt habe. Bis gestern wusste ich nicht, dass ein DVB-Tuner im Grunde ein Receiver ist - ich hab mich die letzte Zeit über hinweg schlicht und einfach nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Und auf diese Erkenntnis hin schöpfe ich wieder neue Hoffnung, einen Fernseher zu finden, der einen Receiver und idealerweise auch noch einen DVD-Player integriert hat, wodurch ich glücklich darüber wäre, 2 extra Geräte (Receiver & DVD-Player) verschwinden lassen zu können.

    Gibt es solche Fernseher? Mit integrierten Receiver? Mit integrierten DVD-Player?

    Bzw. hab' ich das schon richtig verstanden, dass ein DVB-Tuner quasi ein im Fernseher integrierter Receiver ist? Desweiteren gibt's da ja DVB-T, -C und -S-Tuner. Dass T für Terrestrisch, C für Kabel und S für Satellit steht, hab ich auch schon gelernt, aber meine Frage jetzt, was hat man da heutzutage typischerweise? Hängt das irgendwie auch mit Analogen und Digitalen Fernsehen zusammen?

    Naja, und ich hab' bei Amazon auch schon nach solchen Fernsehern gesucht, aber da ist der Großteil jetzt von Medion, Dyon oder anderen - ich sag's mal vorsichtig- eher unbekannten Herstellern. Auf jeden Fall kein Modell von Samsung, Sony, Sharp oder dergleichen. Wieso ist das so? Liege ich mit der Annahme richtig, dass die großen Hersteller da eher dem Trend der ultradünnen Fernseher verfolgen, in diese nunmal kein Receiver bzw. DVD-Player passt?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn man mich da einfach mal ein bisschen aufklären könnte.

  2. Anzeige

    Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    DVD Player im TV ist ein schlechter Kompromiss und das haben die meisten Hersteller auch erkannt, zudem verkauft es sich schlecht. Tuner im TV fest integriert, haben heute alle namhaften Hersteller im Programm. Die Frage ist halt nur für welches Frequenzband Du suchst. Wenn Du Dir da unsicher bist, dann suche einfach nach Geräten mit Triple Tuner.

  4. #3
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Triple Tuner heißt DVB-T/C/S? Bzw. Woher weiß ich, welche Frequenz ich brauche? Und warum ist ein Fernseher mit integriertem DVD-Player ein schlechter Kompromiss?

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Triple Tuner heißt DVB-T/C/S?
    Jupp!

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Bzw. Woher weiß ich, welche Frequenz ich brauche?
    Du musst doch wissen, welches Signal bei Dir anliegt. Zur Not halt den Vermieter fragen.

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Und warum ist ein Fernseher mit integriertem DVD-Player ein schlechter Kompromiss?
    Weil DVD auf dem absteigenden Ast ist und bei BD die Entwicklung extrem schnell voranschreitet.

  6. #5
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Du musst doch wissen, welches Signal bei Dir anliegt. Zur Not halt den Vermieter fragen.
    Wenn wir eine Satellitenschüssel haben, dann brauch' ich also DVB-S, denke ich mal...

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Weil DVD auf dem absteigenden Ast ist und bei BD die Entwicklung extrem schnell voranschreitet.
    Warum gibt es dann keine Fernseher mit integrierten Blu-ray Player?

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Wenn wir eine Satellitenschüssel haben, dann brauch' ich also DVB-S, denke ich mal...
    Richtig!

    Zitat elmanuel76 Beitrag anzeigen
    Warum gibt es dann keine Fernseher mit integrierten Blu-ray Player?
    Gibt es doch unter anderem von Toshiba.

  8. #7
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Aber keine über 32". Im Endeffekt auf jeden Fall keine, die man wirklich als 'state of the art' bezeichnen könnte.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Fernseher mit Receiver und DVD-Player integriert?

    Wer "State of the Art" will, der kauft sich einen Stand alone BD-Player.

Ähnliche Themen


  1. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  2. V E R Z W E I F L U N G! SAT Receiver in TV integriert: Hallo, ich stehe nicht allzuweit weg von einem Nervenzusammenbruch wegen meines neuen Fernsehers. Ich habe mir einen Sharp "B-LC 40 LX" gekauft....

  3. HELP: Tv, Receiver, 5.1 Soudnsystem, Blur Ray-Player und Xbox 360: Ich habe nach stundenlangem suchen nichts gefunden da mein Fall sehr speziell ist. Ich möchte mir neuen TV, receiver ,Blu ray player kaufen und...

  4. DVD Player Funktion wird per Software integriert!: die news ist zwar nicht mehr die neueste, aber ich habe sie hier noch nirgends gesehen...bisher gabs hier immer nur spekulationen...nun mal was...

  5. Verkaufe Sat-Receiver Philips und Dvd-Player von Sony: Hi, verkaufe mein Sat-Receiver STU 1200 von Philips und mein DVD-Player NS-305 von Sony, alles im perfekten Zustand, mit Anleitung und Fernbedienung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tv mit receiver und dvd

fernseher inkl. receiver und dvd

fernseher mit receiver und dvd

fernseher mit integriertem sat receiver und dvd player

tv mit integriertem receiver und dvd player

tv mit dvd und receiver

fernseher mit dvd player und sat receiver

flachbild mit integriertem receiver und dvd

fernseher mit dvd und sat receiver

fernseher mit integriertem dvd player und sat receiver

fernseher inkl sat receiver

fernseher mit DVD und Resiver

fernseher mit receiver integriert

fernseher mit integriertem receiver und dvd player

woher weiss man ob der fernseher einen dvd player hat

fernseher dvd player integrier

fernseher mit receiver und dvd player

flachbildfernseher mit receiver und dvd

fernseher mit integriertem dvd player und receiver

TV integriert receiver und dvd