Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    realsnoop realsnoop ist offline

    Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hallo erst mal zusammen,

    ich weiß, das Thema Wii und Wlan wurde schon X mal durchgekaut. Leider bekomme ich das Ding bei mir trotzdem nicht zu Laufen. Ich würde mich nicht als Anfänger in Sachen Netzwerk und Wlan bezeichnen und genau deshalb nervt es mich so, dass ich es nicht hinbekomme.

    Mein Wlan Router (Netgear WG 602 V.2) läuft schon lange ohne Probleme. Mein Laptop und meine PS3 laufen einwandfrei. Jetzt kam ne neue Konsole hinzu, meine Freundin wollte den Wii.
    Ok, angeschlossen, Netzwerkerkennung, kein Problem, mein Router wurde erkannt, WPA Verschlüsselung eingegeben. Irgendwann dann die Fehlermeldung 51330 oder so ähnlich. Nach ein paar Versuchen kam gar keine Fehlermeldung mehr, ich muss den Wii immer an der Konsole ausschalten da er sich beim Verbindungstest aufhängt oder einfach sucht und nicht aufhört, keine Ahnung. Egal welche Einstellungen ich vornehme, es geht einfach nicht.

    Gestern habe ich den Router noch mal komplett resetted. Keine Verschlüsselung, keinen MAC Filter, nichts. Und es geht trotzdem nicht! Ich weiß echt nicht mehr woran das liegen kann, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee!?! WIe gesagt, Router wird gefunden, nur der Verbindungstest klappt nicht. Im Routermenü seh ich aber, dass der Wii auf den Router zugreift, trotzdem geht da nix, ich bin am verzweifeln...

    LG
    Matthias

  2. Anzeige

    Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hi.
    Hmm.. der Router sollte wenn er resetted wurde, eingehende Verbindungen akzeptieren. (Prüfen über Routerhomepage am PC Browser).
    Es muss auf alle Fälle dieselbe Verschlüsserlungsart an der Wii gewählt werden wie im Router, also WPA2-PSK sollte dann auch in der Wii WPA2-PSK sein und nicht WPA o.a.
    Ansonsten check mal die Fehlercodeliste hier im Forum.

    mfG
    der Doktor

  4. #3
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hi,

    hast du dhcp eingeschalten auf dem Router? Damit die WII sich ne ip Adresse holen kann?

  5. #4
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hi,

    danke erst mal für die Antworten.

    @Doktor: wie gesagt hatte ich nach dem Reset gar keine Verschlüsselung mehr drin um zu gucken ob es daran liegt. Ging aber nicht. Und mittlerweile bekomme ich leider auch keine Fehler Codes mehr, der bleibt immer bei dem Bildschirm "Verbindung wird getestet" hängen, egal wie lang ich warte...

    @schu_mi: dhcp ist aktiv, meine anderen geräte bekommen auch eine Ip, daran liegt es auch nicht, habs auch schon mit einer festen IP für die Wii probiert, ging auch nicht... keine ahnung was da los ist. komisch ist halt, dass ich im browser fenster des routers sehen kann, dass die wii sich verbindet, trotzdem bleibt die wii beim verbindungstest hängen...

    ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das aufregt, ich liebe technik und ich hasse sie umso mehr wenn sie nicht funktioniert!!!

    LG
    Matthias

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hallo,

    ich glaube, dass die Verbindung zum Router funktioniert, aber die Verbindung ins Internet nicht. Zu diesem Ergebnis komme ich, da ich ein ähnliches Problem hatte - evtl. mit einer anderen Router-Konstellation.

    Ich muss vorausschicken, dass ich einen Router im Keller habe, der direkt am DSL-Modem hängt. Leider ist das W-Lan Signal zu schwach (liegt wahrscheinlich an der Betondecke), so dass ich im Wohnzimmer einen weiteren W-Lan Router quasi als Switch nutze. Dieser ist per fest installiertem Netzwerk (Neubau) mit dem Router im Keller verbunden. Wenn ich DHCP im W-Lan Router verwende, bekommt die Nintendo Wii zwar ihre IP-Adresse, aber das Gateway ist der W-Lan Router und nicht mein Router im Keller.
    Da der W-Lan Router beim Verbindungstest nun versucht über den WAN-Anschluss ins Internet zu gehen (er ist aber nur als Switch geschaltet - also an einem Ethernet Port), bekomme ich auf der Wii die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei. Ich bin davon überzeugt, dass die Verbindung zum Router stand, aber eben eine bestimmte Internetadresse nicht erreichbar war. Nachdem ich die Verbindung manuell aufgesetzt hatte und als Gateway meinen Router im Keller eingetragen hatte, funktionierte auch plötzlich die Verbindung.

    Möglicherweise hast du eine andere Konstellation, aber vielleicht gibt der lange Text einen entscheidenden Denkanstoß.

    Viel Glück!

    Gruß
    Simbart

  7. #6
    kiara kiara ist offline
    Avatar von kiara

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hi,

    im Router kannst du UPnP einstellen.....ist das bei dir aktiviert oder deaktiviert ?

  8. #7
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hi,

    @Simbart: Hey!!! Du bist gut! Mein W-Lan Router ist hier oben bei mir, aber per Kabel mit dem "eigentlichen" Router ein Stock tiefer verbunden! Also doch manuell eingeben. Also muss ich dann die Daten vom anderen Router eingeben, oder wie hast du das gemacht? Ich teste das einfach noch mal, auf jeden Fall ein toller Tipp der eigentlich auch logisch klingt! Danke schon mal, ich werde es auf jeden Fall gleich mal testen!

    LG
    Matthias

  9. #8
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hi noch mal,

    also ich habs noch mal ein wenig getestet, ohne Erfolg. Ich schreib jetzt mal ein paar genauere Daten auf:

    achso, @kiara: die einstellung gibts bei meinem router nicht!?!

    Es gibt im Haus einen Router. Von dem aus läuft ein Kabel nach oben in meine Wohnung zu einem Switch. Von da aus läuft ein LAN Kabel zu meinem PC und ein Kabel zum Netgear Access Point.

    Der Router unten hat die IP: 192.168.69.254
    Der Access Point hier oben: 192.168.69.253
    Subnet wie immer: 255.255.255.0

    So, kann mir einer etwas genauer sagen was ich bei der Wii eintragen muss? Habs eben noch mal probiert, habe der Wii die IP: 192.168.69.252 gegeben und als Gateway und als DNS Server einmal die IP des Routers im Erdgeschoss und einmal die IP meines Access Points angegeben. Beides funktioniert nicht... Keine Ahnung woran es noch liegen kann...

    LG
    Matthias

  10. #9
    kiara kiara ist offline
    Avatar von kiara

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Weißt du wie man ein Ping senden kann ? Wenn ja....versuch mal einen Ping an den Router zu senden.

    Lg


    oder anders auf deinem PC funktioniert aber Internet ?

  11. #10
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Hi,

    ja das mit dem pingen kenn ich. den router im erdgeschoss kann ich ohne probleme anpingen. und mein pc läuft auch einwandfrei über lan. auch meine ps3 und mein notebook laufen über das wlan einwandfrei, nur die wii macht probleme, und dafür gleich probleme für alle anderen sachen zusammen :P

    LG
    Matthias

  12. #11
    kiara kiara ist offline
    Avatar von kiara

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Im Router kannst du auch noch nachschauen, ob der Access Point überhaupt mit dem Router verbunden ist. Der Access Point muss genau wie dein PC in einer Liste (bei Netgear nennt die sich Angeschlossene Geräte) aufgeführt sein.

    Ich hab nämlich den verdacht, dass dein Access Point gar nicht mit dem Router kommuniziert.

    Lg

  13. #12
    kiara kiara ist offline
    Avatar von kiara

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    ach ok.....


    hast du das UPnP aktiviert ?

    ich hab die Anwort vorhin nicht gesehen...sry

  14. #13
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    UPnP find ich bei meinem Wlan modem nicht!?! (Netgear WG 602 V2)

  15. #14
    kiara kiara ist offline
    Avatar von kiara

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Sooooo,

    eine Idee hab ich noch. Hast du mal deine Firmware für den Access Point aktualisiert ? Oder den W-Lan Kanal geändert ?

  16. #15
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Also Firmware ist die neuste drauf (von 2004, also eigentlich nicht wirklich neu, es gibt aber keine andere). Den Kanal hab ich schon gewechselt, hab zwischen 1 und 11 einige ausprobiert...

  17. #16
    kiara kiara ist offline
    Avatar von kiara

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    dann bleibt nur noch....sich von nem Kumpel mal nen Access Point oder Router mit W-Lan ausleihen und gucken ob deine Wii mit dem Gerät ins Internet kommt. Vielleicht herrscht ne Inkompatibilität zwischen den Geräten.
    Aber mehr wüsst ich erstmal auch nicht....

    schade, hätte ja klappen können.


    P.S.: an der Zugriffssteuerungsliste/Access Controll List hast du ja bestimmt nix eingetragen....hehe hatte ich vergessen zu fragen!

  18. #17
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    ja dann danke ich euch erst mal.
    von der konfiguration her sollte also alles stimmen?

    naja, vielleicht versuch ich bei gelegenheit mal nen anderen AP aufzutreiben, ansonsten werde ich eh bald umziehen und dann gibts eh nen neuen router, dann gleich mit wlan, dann sollte das auch klappen, bis dahin gibts uns also noch net in der online welt von nintendo

    LG
    Matthias

  19. #18
    kiara kiara ist offline
    Avatar von kiara

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Deine Konfig. sieht....hehe bzw. hört sich richtig an

    müsste 100 % funzen....aber bei W-Lan hab ich schon so manche Sachen erlebt, die man selbst kaum glauben konnte.

    LG Kiara

  20. #19
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Na dann
    ich probier mein Glück weiterhin, wenn ich die Lösung finde lass ich es Euch wissen

    LG
    Matthias

  21. #20
    realsnoop realsnoop ist offline

    AW: Erfahrung Netgear & Wii!?!

    Noch eine Frage, muss ich am Router evtl. irgendwelche Ports freischalten, die die Wii benötigt?

    LG
    Matthias

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Netgear box: Also ich möchte mein Wlan einrichten aber ich habe dabei heftige probleme. Also wenn ich alles verbunden habe richtig das weiss ich schon dann...

  2. Netgear: Meine Schwester hat ein Laptop bekommen, jetzt will sie in´s Internet.Jetzt brauche ich ja ein Wlan-stick welchen von netgear soll ich ihr kaufen den...

  3. Rückrufaktion von Netgear: Hallo zusammen Falls noch nicht bekannt, Netgear hat eine Rückrufaktion für XE105 gestartet. Alles nähere findet man auf der NetgearSeite. gruß...

  4. Netgear WGR614v7: Hallo habe mir ein Router Netgear WGR614v7 gekauf und die PS3 angeschlossen. Mein problem ist jetzt das ich alle Ports freigegeben habe die...

  5. DS - WLAN - Netgear WG602 v3 - Lan - Netgear WGT 624 - DSL aber wie?: Hallo Leute, vielleicht kann man's schon an der Überschrift erkennen. Ich habe folgendes Problem: Ich will meinen DS per WLAN an dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nintendo Aneme Canal keine Frebindumg zum Server