Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    Erfahrungsberichte zum wiifree chip?

    Der kostet nur nen 10er und man muss nicht löten.

    Hat den jemand?

  2. Anzeige

    Erfahrungsberichte zum wiifree chip?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Erfahrungsberichte zum wiifree chip?

    modchip ohne löten? wo hast du das denn her?

    Ich habe gehört der soll neben YAOSM zu den besten Codes gehören (mindestens aber zu den besten PIC-Basierten). Und notfalls kann man den immer noch auf YAOSM oder Wiinja umflashen.

  4. #3
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Erfahrungsberichte zum wiifree chip?

    laut WiiFree | Wii Modchip muss man den nicht löten.
    hab grade mit einem Arbeitskollegen geredet, der hat den Chip...den hat er extern angebracht, nur 2 Kabel für Stromversorgung angebracht und durch die Lüftungsschlitze nach außen gelegt.

    EDIT: sieht nach einem guten Angebot aus:

    Konsolen-Tuning GbR - WIIFREE Chip inkl. Einbau + 2 Jahre Garantie

  5. #4
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Erfahrungsberichte zum wiifree chip?

    Ok, rein theoretisch ist es ja möglich nur durch Anpressdruck Kontakt herzustellen... Aber praktisch kommen mir da einige Bedenken:
    1. Wenn einige Lötstellen auf dem Wii-Board verschieden hoch sind, bekommen andere Stellen vielleicht keinen Kontakt, wie ein Tisch wo ein Bein kürzer ist als die anderen.
    2. Wenn man die Wii bewegt, sich das Klebeband durch Hitze verschiebt oder sonstwie die Chip-Position verschoben wird... dann ist doch wieder Essig mit Modding.

    Die Grundidee einen passenden Chip zu bauen ist aber genial. Je nach Wärmeentwicklung würde ich wohl Heiskleber oder eine federnde Halterung bevorzugen, aber es sollte wirklich funktionieren.

  6. #5
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Erfahrungsberichte zum wiifree chip?

    Wenn du in dem USA Forum suchst gibts dazu Erfahrungsberichte, wenn man das Teil fixiert mit Klebeband oder Foam-Matte rutscht da nix. Einer hat seine Wii in extremo geschüttelt...läuft. Und dass die Lötstellen verschieden hoch sind halte ich für ausgeschlossen, da maschinell gefertigt wird

    Ich werde die Alternative meines Kollegen machen, den Chip sockeln und per Kabel anlöten. Die Kabel durch die Lüfterschlitze raus aus der Konsole, dann kann ich den Chip in 10 Sekunden aus dem Sockel ziehen und auf den Eprombrenner packen.

    hat aber laut Olli seit 6 Monaten kein update mehr gegeben, so dass kein Brennen nötig war.

  7. #6
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Erfahrungsberichte zum wiifree chip?

    UPDATE:
    Also der Laden in Darmstadt macht auch die externe Version, lassen sich das aber teuer bezahlen. Der Umbau mit Eprom Sockel und extern kostet 59,95€. Ich hatte bei denen gefragt, ob sie den extern verbauen können und was es kostet.

Ähnliche Themen


  1. Erfahrungsberichte: Hallo User. Ich habe vor mir anfang nächstes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Zur wahl stehen mir zwei Handys, wobei eines davon das Samsung Omnia...

  2. Playstation 2 mit Chip, [T] Xbox mit Chip, 80GB HDD: Tagchen, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen PS2 mit Chip, bin beim Chip nicht besonders wählerisch. Eine Slim würde ich bevorzugen, aber...

  3. welche rohlinge für wiifree?: hiho... wollte mal fragen, welche rohlinge mit dem wiifree funktionieren... mfg

  4. WiiFree - Kostenlose Flashgames... :): So, nun hab ich meiner Meinung nach die 6 wichtigsten Wii-Flashgameseiten zu einer kleinen "Startpage" für Euren Wii zusammengebastelt. Wer...

  5. WiiFree - Kostenlose Flashgames... :):