Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    meist3r meist3r ist offline
    Avatar von meist3r

    Frage ERLEDIGT: Von VC Games zurück ins Menü -Wie?

    Hi,

    eigentlich ist das eine sehr blöde Frage aber ich finde einfach keine Antwort darauf. Es steht nichts im Handbuch und ich finde auch sonst keine Anweisungen. Ich habe 2 N64 Spiele für die VC runtergeladen: Super Mario Kart 64 und Zelda: Ocarina of Time. Ich kann beide problemlos mit dem Gamecube Controller steuern allerdings finde ich keine Möglichkeit aus den gestarteten Spielen wieder ins Wii-Menü zurück zu gehen. Wenn ich die Reset-Taste am Gehäuse betätige wird lediglich das jeweilige Spiel neu gestartet. Ich muss die Konsole ausmachen, den GC-Controller abziehen und dann neu anwerfen um wieder ins Menü zu kommen. Die Wiimote hat während N64 Titel gestartet sind keinerlei Funktion und meldet sich nicht mal per Bluetooth an der Konsole an (alle vier LEDs blinken anstatt einer einzigen) also funktioniert auch die "Home"-Taste nicht.

    Weiss jemand was ich auf dem GC-Controller (oder sonstwie) machen muss um aus Mario Kart oder OoT wieder ins Wii-Menü zu kommen ohne die Konsole jedes mal abzuschalten?

  2. Anzeige

    Frage ERLEDIGT: Von VC Games zurück ins Menü -Wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Von VC Games zurück ins Menü -Wie?

    Dazu musst du auf der Wiimote auf den Home Button drücken. Mit dem GC Controller kannst du da nichts machen, so weit ich weiß.

  4. #3
    meist3r meist3r ist offline
    Avatar von meist3r

    AW: ERLEDIGT: Von VC Games zurück ins Menü -Wie?

    Mehr als merkwürdig jetzt geht's auf einmal. Nachdem ich die beiden Games runtergeladen hatte hat sich die Wiimote immer abgemeldet als die Spiele liefen und ich konnte daher auch nicht auf "Home" drücken bzw. es hat nichts gebracht. Jetzt läuft die Wiimote mit und alles funktioniert offensichtlich normal.
    Naja Kinderkrankheiten, meine Elektronikgeräte waren schon immer ein bisschen seltsam.

    Danke nick81 für den Tipp sonst hätte ich das wohl heute nicht nochmal probiert.

  5. #4
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: ERLEDIGT: Von VC Games zurück ins Menü -Wie?

    Zitat meist3r Beitrag anzeigen
    abgemeldet als die Spiele liefen und ich konnte daher auch nicht auf "Home" drücken bzw. es hat nichts gebracht. Jetzt läuft die Wiimote mit und alles funktioniert offensichtlich normal.
    Naja Kinderkrankheiten, meine Elektronikgeräte waren schon immer ein bisschen seltsam.
    Naja, das hat mal so gar nichts mit Kinderkrankheiten zu tun...
    Die Motes stellen sich um "Batterie zu sparen" nach 1 min selber ab und müssen nach dieser Zeit mit dem A Knopf neu verbunden werden

    - close -

Ähnliche Themen


  1. Der alte McChicken kehrt zurück im Menü für 3,79€: hab ich gerade im netz gelesen. da es sich so viele gewünscht haben, gibt es ab donnerstag endlich den alten mcchicken wieder.

  2. Wenn ich Modern Warfare 2 starte kickt mich die PS3 ins Menü zurück?!: Hey Community, Soeben habe Ich versucht MW2 zu starten, hat alles geklappt, da kam dann das Infinity Ward Logo, habs übersprungen und kam standart...

  3. Games Convention - wer nimmt mich kostenlos hin und zurück mit?: Guten Tag. Ich möchte zur Games Convention. Wer nimmt mich kostenlos mit von Chemnitz ( Bundesland Sachsen ) nach Leipzig und wieder zurück? (...

  4. Während dem spielen zurück ins XMB (Menü) ?: ja frag ich mich seitdem ich die xbox besitze ( ja ist echt schon verdammt lang her ) :D .. naja will mal wissen ob ich während dem spielen zurück...

  5. Games und PS3 Menü ruckelt bei Auflösung von 720p: Hi erstmal Ich hab ein Prob, und zwar wenn ich meine auflösung bei der ps3 auf 720p einstelle ruckelt das bild -.- auf 1080i kann ich gamen. was...