Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    nothingtodo nothingtodo ist offline
    Avatar von nothingtodo

    Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Hi wollte nur mal fragen, ob es möglich wäre, einen Thread zu erstellen zum Thema Kaufempfehlung für die Spiele. Ich habe es mir so vorgestellt, dass eine Abstimmung erstellt wird, welche immer mit den neuesten Spielen aktualisiert wird und die Mitglieder dann die Möglichkeit haben ihre Stimme abzugeben. Die Spiele mit vielen Stimmen wären dann Empfehlenswert und die mit wenig nicht.

  2. Anzeige

    Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: Frage an die Moderatoren

    Das is doch malne gute Idee

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    dazu könnte man evtl. den Spieleliste-Thread von Noshire verwenden, etwa mit Sternen oder ähnliches

  5. #4
    ch!cken ch!cken ist offline

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    WII ist doch langweilig was findet ihr nur gut an so einer Konsole. Was bringt euch eine gute Steuerung wenn die Grafik so schlecht ist. WII Spieler sind doch deppen die bescheuert herum springen müssen und sich bewegen müssen oder den Kontroller bewegen müssen, was ich allerdings auch Krank finde. Wii macht Psychisch Krank und ihr solltet langsam aufhören mit dem Wii Spielen. Wii macht die Birne hol.

  6. #5
    Basti Basti ist offline

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Zitat ch!cken Beitrag anzeigen
    WII ist doch langweilig was findet ihr nur gut an so einer Konsole. Was bringt euch eine gute Steuerung wenn die Grafik so schlecht ist. WII Spieler sind doch deppen die bescheuert herum springen müssen und sich bewegen müssen oder den Kontroller bewegen müssen, was ich allerdings auch Krank finde. Wii macht Psychisch Krank und ihr solltet langsam aufhören mit dem Wii Spielen. Wii macht die Birne hol.
    Das passt hier überhaupt nicht in das Thema. Halt dich hier gefälligst raus!

  7. #6
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    ich finde es ne tolle idee sollte man umsetzen

  8. #7
    miiri miiri ist offline
    Avatar von miiri

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    jop sehr gute idee.
    Dreamis idee is auch sehr gut. mit dem spieleliste-thread wirds sehr übersichtilich.
    bin auch dafür!

  9. #8
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Also als normale Umfrage wäre das nicht realisierbar, und zwar aus mehreren Gründen:

    1. Maximum von 10 Optionen.

    2. Das könnten wir u.U. erhöhen, aber dann würde das Ganze schnell unübersichtlich werden.

    3. Eine Umfrage, bei der schon jemand abgestimmt hat, kann nicht verändert werden.

    Aber als separat gehandleter Thread, das ginge wohl... Aber da müsste sich ein anderer Mod drum kümmern. Ich würde mich dazu bereiterklären, das Empfehlungssystem bereitzustellen, aber den Thread eröffnen und die Empfehlungen in die Liste editieren, das müsste jemand anderes übernehmen. Grundsätzlich interessante Idee, erinnert mich an die Käufer/Verkäufer-Empfehlungsliste von Bieberpelz.

  10. #9
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Ich hab auch eine Idee:
    Spiel des Monats...

    Jeden Monat wird eine Umfrage eröffnet, in dem alle Spiele vorhanden sind, die letzten Monat erschienen sind (in unserem Fall März) plus die 3 mit den meisten Stimmen aus dem letzten Monat.
    Natürlich wäre es da sinnvoll die Anzahl der Optionen zu erhöhen.

    Wenn wir jetzt mal von den 10 Umfrageoptionen ausgehen würde ich diese Aufstellung für den Thread "Spiel des Monats März" vorschlagen:

    Sonic und die geheimen Ringe
    SSX Blur
    Tiger Woods PGA Tour 07
    Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
    Der Pate: Blackhand Edition
    Medal of Honor: Vanguard
    Metal Slug Anthology
    Blazing Angels: Squadrons of WWII
    Heatseeker
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Avatar: Der Herr der Elemente

    PoP habe ich weggelassen, da das Spiel offiziell erst April erscheint.
    Ich weis, dass das nicht alle im März erschienen Spiele sind, aber zumindest die wichtigsten, kindgerechte Filmumsetzungen habe ich deswegen aus Platzgründen weggelassen.
    Sollte die Optionenzahl auf 15 erhöht werden, würde ich vorschlagen, ein paar ältere Spiele in die Umfrage mit zu integrieren:

    Wario Ware: Smooth Moves
    Excite Truck
    Red Steel
    Rayman Raving Rabbids
    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Sollten es sogar ein paar mehr Optionen sein, könnten Wii Sports/Play, Madden, Call of Duty und andere auch noch Platz finden.

    Wie findet ihr die Idee?

  11. #10
    WiiTom WiiTom ist offline
    Avatar von WiiTom

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Ich finde die Idee grundsätzlich super, nur würde es mir besser gefallen, wie in anderen Boards schon relisiert ist, einen User Durchschnitt zu erstellen: Entweder 10/10 oder 100/100.

    Wenn das nicht möglich ist, dann fände ich auch eine Wertung "Spiel des Monats" gut, mit einfachem Voting.
    Trotzdem würde es mir besser gefallen, wenn man jedem Game Punkte oder Prozente geben kann und das dann grafisch in einem Chart dargestellt wird.

    Haut rein Admins und Mods!

  12. #11
    nothingtodo nothingtodo ist offline
    Avatar von nothingtodo

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Hi

    Scheint so, dass leider nichts aus der Idee wird. Ist irgendwie schade, denn die Leute die sich weniger mit den Spielen beschäftigen wären sicher froh darüber.

    mfg nothing

  13. #12
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Im Wii-Forum werden so viele Beiträge geschrieben, dass schnell mal ein Topic von der Bildfläche verschwindet. Wie gesagt, ich würd mich darum kümmern, die Wertungen in die Spiele- und Releaseliste einzutragen, aber auf die Beine stellen müsste das Ganze ein anderer Mod...

  14. #13
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Man könnte doch einen thread aufmachen, in dem jeder die spiele die er hat bewerten kann z.B. mit max. 6 punkten und evtl noch ein kleines statement dazugibt wieso er/sie gerade die anzahl von punkten vergibt. das müsste dann ein mod in die spieleliste eintragen,also wie viel punkte und wie viele bewertungen das jeweilige spiel insgesamt hat.
    Als Beispiel ein User hat Zelda Tp, bewertet es mit 6 punkten und ein anderer bewertet es mit 5.
    Dann steht in der liste hinter zelda tp 11 punkte bei 2 bewertungen oder sowas.

  15. #14
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    also ein spiele des monats-topic dass an jedem monats ende gestartet wird und eine abstimmung bietet würde ich sehr gut finden samt sticky... alles andere wäre wohl zu unübersichtlich und würde den sinn verfehlen meiner meinung nach...

  16. #15
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Frage an die Moderatoren: Kaufempfehlung Umfragen

    Muss tomies Recht geben, aber momentan wäre sowas nur über die Umfragefunktion umzusetzten.

Ähnliche Themen


  1. Frage an Moderatoren und User: Hi, is hier leicht unübersichtlich... Warum macht ihrnicht so oberthemen wie z.b. PS3 Technik, Fragen zu PS3 ect. Fänd ich übersichtlicher... So...

  2. Nintendo-Umfragen: hi @ all, erstmal sry, wenn es son thread schon gibt, aber ich hatte keine lust noch länger zu suchen, da ich nix gefunden habe. Wie kann ich an...