Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Wad

  1. #1
    Knuddelbacke Knuddelbacke ist offline

    Frage zu Wad

    Hallöchen!

    Mal eine Frage: Ich habe etwas über den Wadmanager installiert, was nun als Channel auftaucht. Nun habe ich aber keinen Speicherplatz mehr auf der Wii. Die Möglichkeit, ob man es vielleicht auf der SD-Karte oder auf eine Festplatte installieren will, gibts es nicht. Kann da wer weiterhelfen?

    lg

  2. Anzeige

    Frage zu Wad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Frage zu Wad

    Zitat Knuddelbacke Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    Mal eine Frage: Ich habe etwas über den Wadmanager installiert, was nun als Channel auftaucht. Nun habe ich aber keinen Speicherplatz mehr auf der Wii. Die Möglichkeit, ob man es vielleicht auf der SD-Karte oder auf eine Festplatte installieren will, gibts es nicht. Kann da wer weiterhelfen?

    lg
    Du hast doch sicherlich auch ganz normale Kanäle aus dem Wii-Shop-Kanal gedownloadet. Die kannst du doch auf eine SD Card verschieben. Oder du löscht die installierte WAD wieder (und andere) wenn du sie nicht so dringend brauchst.
    Oder meintest du, dass du generell nichts auf eine SD Card oder Festplatte packen kannst? Wenn ja, rate ich dir, dir einfach eine SD Card zu kaufen, die kosten ja nicht mehr viel.

  4. #3
    Knuddelbacke Knuddelbacke ist offline

    AW: Frage zu Wad

    Ist irgendwie blöd, wenn man immer löschen und wieder neu installieren muss, nur weil man zwischendurch mal was anderes ausprobieren will. Ich dachte, man könne diese Anwendungen vielleicht auch von der SD-Karte aus starten, ohne dass dafür gleich ein Channel mit viel Speicherplatz verbraucht wird.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Frage zu Wad

    Zitat Knuddelbacke Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie blöd, wenn man immer löschen und wieder neu installieren muss, nur weil man zwischendurch mal was anderes ausprobieren will. Ich dachte, man könne diese Anwendungen vielleicht auch von der SD-Karte aus starten, ohne dass dafür gleich ein Channel mit viel Speicherplatz verbraucht wird.
    Homebrew-Kanäle nicht, aber wenn du FW 4.0 oder höher hast, kannst du immerhin alle originalen Kanäle direkt von SD Card starten. Ich weiß ja nicht, wie du deinen Speicher so gefüllt hast, aber ich könnte mit diesen Kanälen locker 1000 Blöcke frei machen, wenn ich wollte.

  6. #5
    Knuddelbacke Knuddelbacke ist offline

    AW: Frage zu Wad

    Ach so, dann habe ich das missverstanden. Ich könnte also den Wetterkanal etc. auf die SD-Karte verschieben?? Das habe ich natürlich nicht versucht. Ich habe aber beim googeln eine andere Möglichkeit gefunden und somit kann das hier geschlossen werden:-)

    Ich danke aber für die schnellen Antworten. Wird bestimmt nicht das letzte Problem gewesen sein:-)

    Bis zum nächsten Mal
    lg

  7. #6
    Mr.S

    AW: Frage zu Wad

    Zitat Knuddelbacke Beitrag anzeigen
    Ach so, dann habe ich das missverstanden. Ich könnte also den Wetterkanal etc. auf die SD-Karte verschieben?? Das habe ich natürlich nicht versucht. Ich habe aber beim googeln eine andere Möglichkeit gefunden und somit kann das hier geschlossen werden:-)

    Ich danke aber für die schnellen Antworten. Wird bestimmt nicht das letzte Problem gewesen sein:-)

    Bis zum nächsten Mal
    lg
    Nein, die sechs vorinstallierten Kanäle (Disc, Mii, Shop, Foto, Wetter und Nachrichten) kannst du nicht auf die SD Card verschieben. Ich meinte Kanäle, die du aus dem Wii-Shop-Kanal gedownloadet hast, wie Nintendo, Meinungs oder VC-Kanäle. Da hab ich mich mit "original Kanälen" wohl ungenau ausgedrückt.

  8. #7
    Knuddelbacke Knuddelbacke ist offline

    AW: Frage zu Wad

    Ach so:-) Was ich anschließend noch gemacht habe, war den Internet-Channel nach der Einführung zu löschen. Das war ja vorgeschlagen. Und schwups waren über 1600 Blöcke frei.

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...
  2. Pokémon
    Frage an Max

    Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...