Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Leroy77 Leroy77 ist offline

    Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    Hallo,
    ich bin zu einem Freund gefahren und wollte die Sensorleiste an meinem Fernseher nicht abnehmen. Ich habe eine Remote mit und zwei Gamecubecontroller. Ist es möglich auch ohne die Sensorleiste den Spielekanal zu öffnen? Ab da würde es ja wieder mit den Controllern vo GC funktionieren. Zuhause habe ich es mal getestet und die Leiste abgezogen und der Remote hat trotzdem halbwegsfunktioniert und ich konnte den Kanal auswählen. Nur +/- und Home funktionieren.
    Danke für Eure Hilfe. Wollen nämlich ein paar Klassiker spielen

  2. Anzeige

    Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    Die Wiimote erkennt nur die IR-Lichtpunkte die die Sensorleiste ausgibt. Wenn Du keine derzeit hast, nimm zwei Teelichter, und stelle diese im selben Abstand auf die die Sensorleiste lang ist. (Evtl. Lichter dimmen). Alternativ gehen auch zwei normale GLÜHlampen aus ner Weihanchtskerzenkette oder sonstwelche Lichtquellen die IR-Licht erzeugen. Als Improvisation reicht es aus, um fix den Spielekanal auszuwählen und das Spiel zu starten. Zwei Taschenlampen (KEINE LED) würden z.B auch gehen.

  4. #3
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    Wenn du einen Classic Controller hats schleiß den an,dmit kannst du auch im Menü navigieren,anosnten würde ich dir af die shnelle zwei Telicht links und rechts auf dem Fernseher empfeheln

  5. #4
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    hm...
    irgendwie brauch ic hda gar keine zwei Lichter...
    habs mal durch Zufall entdeckt...
    hab da so eine normale Lampe beim PC stehen
    egal ob ich die Glühbirne jetzt sehe, oder halt so versteckt hab und somit auf das Gehäuse ziele, erscheint der Cursor auf der Wii, aber nur wenn die Lampe halt an ist
    kann vllt daran liegen, dass das Empfangsding meiner Tastatur für PC (so ca. 20cm) daneben liegt? Dürfte eigentlich nicht der Grund sein, da da nur eine LED drin ist

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    auch wenn man die Wiimote mal in die Sonne hält sieht man den Courser ab und zu über den Bildschirm zucken^^

  7. #6
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    Naja,aber das mit der Sonne stelle ich mir redcht umstdnlci vor,zumal sie nicht immer scheint xD
    Und die Steuerung recht ungenau funzen dürfte...hauptsache es geht jetz^^

  8. #7
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    Zitat Leroy77 Beitrag anzeigen
    Nur +/- und Home funktionieren.
    Danke für Eure Hilfe. Wollen nämlich ein paar Klassiker spielen
    weil die remote das signal per bluetooth an die wii sendet. es war zwar schon in den postings oben im inhalt versteckt, aber ich schreibs nochmal um klarheit zu schaffen:

    die sensorleiste empfängt von der remote überhaupt kein signal.
    in wahrheit ist sie nur eine Infrarotlichtquelle und mehr nicht,
    daher kannst du es auch mit kerzen machen

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Gamecubespiele auf Wii ohne Sensorleiste möglich?

    Es langen auch zwei Feuerzeuge, die man in dem Abstand hinhält und schnell das Menü anwählt(;

Ähnliche Themen


  1. 3D ohne Bluray-Player: Ist das möglich?: Hallo, meine Frage steht ja bereits im Titel. Es sieht wie folgt aus: Ich habe einen 3D Fernseher (Samsung E46F6100) aber keinen 3D Bluray-Player....

  2. Darmspieglung ohne Nakose möglich?: Hi, bei mir soll eine koloskopie durchgeführt werden:(. nur möcht ich nich unbedingt so ne komische sedierung haben, sowas mag ich einfach nicht....

  3. Wii Bewegungssensor ohne sensorleiste: Hi, ich hab mit nem Freund gewettet, dass die Sensorleiste bei der Wii nur genutzt wird, wenn man mit dem kontroller direkt auf die wie zeigt. und...

  4. Onlinezocken ohne update - nun möglich: mittlerweile ist es schon möglich online zu zocken ohne auf die neuste fw zu updaten hier findet ihr ein video dazu YouTube - PS3 Firmware Check...

  5. Spielen ohne Speicher möglich?: Hallo, habe mir die XBox 360 bestellt. Habe die Version ohne Festplatte genommen, weil ich dachte, was soll ich damit. Spielstände des einen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gamecub spiel auf der wii starten ohne sensor

nintendo wii ohne bewegungssensor benutzen

wii spiel starten ohne sensorleiste

nintendo wii ohne sensorbar bedienen controller

kann ich wii ohne sensor spielen

wii ohne sensorleiste

Gamecube spiele starten auf wii ohne sensirleiste