Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Lioba Lioba ist offline

    Grafikprobleme mit Nintendo Wii und 32" TV

    Hallo,

    ich habe jetzt eine Nintendo Wii, die ich auf einem 32" LCD Fernseher von Samsung spiele.
    Leider haben die Spiele bei mir eine sehr schlechte Grafik - bei Zelda Twilight Princess fällt es besonders auf. Alles sieht sehr stufig und viereckig aus.
    Hat da vllt. jemand eine Lösung? Normalerweise sieht es ja nicht so aus.

  2. Anzeige

    Grafikprobleme mit Nintendo Wii und 32" TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chebiga chebiga ist offline
    Avatar von chebiga

    AW: Grafikprobleme mit Nintendo Wii und 32" TV

    Probiere es mal auf einem anderen TV-Gerät, sollte das Problem dort nicht auftauchen muss es an dem Fernseher liegen. Ist dies der Fall überprüfe die Bildeinstellungen deines Fernsehers und probiere dort mal dein Glück. Meine Schester hat auch eine Wii und spielt auf ihrem 42" Plasma, und dort ist meiner Ansicht nach die Grafik alles andere als berauschend, kenne das gar nicht anders von der Wii^^. Aber wenn du sagst, dass es normalerweise nicht so aussieht...

    Viel Glück

    mfg

    chebiga

  4. #3
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Grafikprobleme mit Nintendo Wii und 32" TV

    Ich behaupte ganz einfach mal es liegt am Komponenten Kabel =D

  5. #4
    Lioba Lioba ist offline
    Zitat Electrodragon Beitrag anzeigen
    Ich behaupte ganz einfach mal es liegt am Komponenten Kabel =D
    Komponenten Kabel?

    Zitat chebiga Beitrag anzeigen
    Probiere es mal auf einem anderen TV-Gerät, sollte das Problem dort nicht auftauchen muss es an dem Fernseher liegen. Ist dies der Fall überprüfe die Bildeinstellungen deines Fernsehers und probiere dort mal dein Glück. Meine Schester hat auch eine Wii und spielt auf ihrem 42" Plasma, und dort ist meiner Ansicht nach die Grafik alles andere als berauschend, kenne das gar nicht anders von der Wii^^. Aber wenn du sagst, dass es normalerweise nicht so aussieht...

    Viel Glück

    mfg

    chebiga
    Welche Bildeinstellungen genau?

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Grafikprobleme mit Nintendo Wii und 32" TV

    dass die wii grafisch gesehen auf HD fernsehern nicht so dolle aussieht ist ja bereits bekannt...abhilfe könnte da ein komponenten-kabel bzw. rgb-kabel verschaffen...


    kann sein dass Electrodragon da was verwechselt, aber das von der wii standardmäßig mitgelieferte anschlusskabel ist ein so genanntes composite-kabel (rot,weiss für audio,gelb für video) was nicht zu verwechseln ist mit dem komponenten-kabel was man nur für HD fernseher benutzen kann.


    das komponentenkabel kriegt man überall dort wo es auch wii spiele und zubehör gibt. allerdings weiss ich auch nicht ob der unterscheid groß ist...das problem ist einfach dass man keine HD qualität bei einem gerät erwarten kann, dass technisch gesehen keine HD qualität bringen kann (klingt irgendwie logisch xD).


    versucht mal n NES an nen richtig geilen fullhd fernseher anzuschliessen...also DA bekommt man echt augenkrebs xD

  7. #6
    chebiga chebiga ist offline
    Avatar von chebiga

    AW: Grafikprobleme mit Nintendo Wii und 32" TV

    Zitat Lioba Beitrag anzeigen
    Komponenten Kabel?
    Bei einem Compostie-Kabel werden die Farben alle über das Gelbe so zu sagen "in einen Topf geworfen", bei einem Komponenten-Kabel "kommen die Farben aus mehreren Kabeln" um es mal metaphorisch zu beschreiben^^. Dies hat, oder sollte zumindest den Effekt haben, dass die Bildqualität verbessert wird.

    mfg

    chebiga

  8. #7
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Grafikprobleme mit Nintendo Wii und 32" TV

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    dass die wii grafisch gesehen auf HD fernsehern nicht so dolle aussieht ist ja bereits bekannt...abhilfe könnte da ein komponenten-kabel bzw. rgb-kabel verschaffen...
    Meinte ich doch >.< was mein Beitrag einfach sagen wollte:
    Wenn du ein "besseres" Bild auf deinem HDTV haben willst, kauf dir ein Komponenten-Kabel.

    kann sein dass Electrodragon da was verwechselt[...]
    Ja vlt... hab mich nur etwas unverständlich ausgedrückt, mein fehler ^^

    versucht mal n NES an nen richtig geilen fullhd fernseher anzuschliessen...also DA bekommt man echt augenkrebs xD
    Wie wahr...

Ähnliche Themen


  1. "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo: Was eure Meinung zu diesem Thema?

  2. Nintendo hört nicht auf seine "Core" Fans....: ... dieser Auffassung ist zumindest Dylan Cuthbert, seines Zeichens Präsident von Q Games, welche für Nintendo Starfox für das SNES und Starfox...

  3. Grafikprobleme und Nintendo Service: Hi. Viele Leute haben bestimmt schon von den Grafikproblemen mit der Wii gehoert. Soll angeblich von zu großem Hitzestau kommen. Ich selber habe die...

  4. "Scarface - The World is Yours" Grafikprobleme: Hi Leute, eigentlich ist das game voll in Ordnung und so, aber eine Sache stört mich schon ziemlich bei dem Game und zwar: werden die Menschen...

  5. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...