Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 221

Thema: GST Liga...

  1. #1
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    GST Liga...

    So nachdem wir ja mitten in Wimbledon sind (ich leider nicht mehr), hat mir das spiel so viel spaß gemacht, das ich mehr solche spiele will und gegen jeden eine runde machen will, würde sagen wir schreiben uns jetzt hier für eine Liga ein und spielen jede woche 1 oder 2 spiele!!! Evtl auch Hin und Rückspiel und dann könnte man ja durch punkte zählen eine tabelle erstellen! oder auch anders hab aber keine ahnung wie beim tennis eine rangliste erstellt wird... Vlt hat auch Maldinii lust das ganze auszurichten, den sein Turnier scheint ja ein voller Erfolg zu sein....

  2. Anzeige

    GST Liga...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SuFan SuFan ist offline

    AW: GST Liga...

    Eine Liga wäre nicht schlecht. Vielleicht muss man es auch nicht alles perfekt organisieren, sondern macht hier im Thread die entsprechenden Paarungen aus und berechnet ein einfaches Ranking (z.B. mit einer ELO Formel).
    Zu viel Aufwand würde ich noch nicht investieren, man muss erstmal sehen wie sich alles entwickelt und es ob es eine gute Online-Langzeitmotivation bei GST gibt (z.B. ob sich Bugs auf die Dauer zu negativ auswirken, oder ob sommerliches Wetter die Leute auf den echten Platz zieht).
    Unser Spiel gestern hat auf jeden Fall Spass auf mehr gemacht (wenn ich auch durch einen Bug sehr glücklich gewonnen habe).

    Also an Alle: Meldet euch im Thread wenn ihr in einen lokalen Wettstreit treten möchtet, der nicht ganz so anonym ist wie im eingebauten Online-Ranking

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: GST Liga...

    Das Spiel kommt heute per Post. Ich werde mich melden, wenn ich soweit bin und Interesse besteht

  5. #4
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: GST Liga...

    Also ich fände die Idee gut, nur ich würde 2 Sachen sagen:
    1. 1 Spiel pro Woche je 5 Sätze
    2. Selbsterstellter Charakter, damit jeder auch sich selber spielt! So gibt es auch keine unfairen Vor und Nachteile!

    Nur wie wäre das gemacht weil es gibt ja US Open, Australien Open, Wimbledon und French Open

    Naja ich schreib mich schonmal ein
    blueline

  6. #5
    Tig08 Tig08 ist offline

    AW: GST Liga...

    Hi, ich kann mich den Ausführungen von Blueline nur anschliesen.
    Also ich wäre auch dabei.
    Gruß TIG08

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: GST Liga...

    Ist denn auch Interesse an Online-Doppel vorhanden? Vielleicht kann ich meine Frau begeistern

  8. #7
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: GST Liga...

    beim platz würde ich einfach zufall sagen.....

    eigener charakter ist in ordnung dann muss ich aber nocht trainieren, weil mit einem stern bin ich da doch noch sehr schwach...

    Ohje 5 sätze dann muss ich ja mit sufan einen ganzen tag spielen.

    doppel wäre bei uns auch interesse, meine freunding würde mit spielen, sie ist aber nicht wirklich gut.

  9. #8
    maldiniii maldiniii ist offline

    AW: GST Liga...

    Würde wohl auch mitmachen. Jede Liga braucht ja seinen Prügelknaben...

    Kann das Ganze auch gern organisieren, wenn ihr wollt.

  10. #9
    wii-Sunny wii-Sunny ist offline

    AW: GST Liga...

    News News News live on PTA PPV....


    .... soeben wurde bekannt gegeben, dass der vor kurzen augeschiedene Spieler des Wimbledon Tunieres Speedy Gonzales, vom DTB die freigabe für die Liga teilnahme bekommen hat.
    Auf bitten des Spielers und in Absprache mit Herrn Dr. Wohligfahrt nimmt Gonzales am Spielbetrieb teil.
    Ob die Verletzung, die ihm in Wimbledon schon die vernichtende Niederlage einbrachte bis dahin ganz genesen ist konnte die medizinische Abteilung nicht sagen, man wird sich aber alle Mühe geben........

    News News News..... live on PTA PPV....
    ....
    .......
    ....

  11. #10
    Riedle Riedle ist offline

    AW: GST Liga...

    Ja, würde mich dann auch mal anmelden.
    Dass mit dem eigenen Charakter finde ich ne gute Idee.
    Und zu besonderen Anlässen können wir dann ja immer mal nen Tunier veranstalten (z.B. während der echten Grand Slam Tuniere oder Weihnachtstunier, etc.)

  12. #11
    wii-Sunny wii-Sunny ist offline

    AW: GST Liga...

    Ich bin eh immer dafür mit dem eigenen Charakter zu spielen. Ich spiele lieber meine Fähigkeiten frei anstatt mir nen 5 Sterne Typ zu nehmen

    3 Gewinnsätze finde ich für die Liga zuviel, dass sollte man lieber nur für Turniere spielen.
    Man muss ja auch die Zeit im Auge behalten und unter der Woche haben evtl nicht alle 2 Stunden Zeit für ein 5 Satz Krimi.
    Die Stunde für 2 Gewinnsätze kann man da wohl eher frei schaufeln.

    Den Platz sollte der "Heimspieler" wählen z.B.:

    wii-Sunny vs Mopel.... da ich als erstes stehe bin ich Heimspieler und im Rückrunden Match dürfte dann Mopel den Platz wählen.

    Ansonsten gibt es ja nicht zu sagen, außer welcher Modus? Jeder gegen Jeden oder Guppen basierend mit Play-Off´s?
    Über welchen Zeitraum soll die Liga gehen?

  13. #12
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: GST Liga...

    ich würde sagen für die liga lieber keine Gruppen, den da finde ich besser wenn jeder gleich viel spiele hat... würde auch sagen 2 Gewinnsätze reichen. würde sagen jeder gegen jeden hin und rückspiel und wenn wir zuviel leute sind einfach nur 1 mal gegen jeden und dann der platz per zufallsauswahl!

  14. #13
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: GST Liga...

    Wir können uns ja an der Bundesliga orientieren, an jedem Spieltag wo die einm Spiel haben, haben wir auch ein Spiel xD
    Muss nicht die gleiche Zeit sein aber innerhalb einer Woche sollte das Spiel schon gelaufen sein!

  15. #14
    Riedle Riedle ist offline

    AW: GST Liga...

    Für die Punktewertung habe ich mir mal gedacht, könnte man es ähnlich dem Eishockey machen, also wenn jdm in 2 Sätzen siegt, bekommt er 3 Punkte. Geht das Spiel hingegen über 3 Sätze, so bekommt der Sieger 2 Punkte, der Verlierer 1 Punkt.

  16. #15
    maldiniii maldiniii ist offline

    AW: GST Liga...

    So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort...

    Mein Vorschlag wär folgender:

    Es gibt eine Liga, in der jeder gegen jeden einmal spielt. Das bedeutet beim momentanen Spielerstand von 8 Spielern, 7 Spieltage. Ein Spieltag dauert eine Woche, in dieser können sich die jeweiligen Gegner frei auf einen Termin einigen. Sollte ein Spieler mal keine Zeit haben (viel Stress, Urlaub etc.), dann bleibt das Spiel erstmal offen stehen und kann bis zum letzten Spieltag nachgespielt werden.
    Für die Wertung könnte man es so machen, wie Riedle es vorgeschlagen hat (3-0 oder 2-1 Punkte). Und um noch genauer zu differenzieren, könnte man auch noch die gewonnenen Spiele in der Tabelle, als art Torverhältnis aufführen.
    Spielort: Zufall und als Charakter nur die selbst erstellten Spieler. Anzahl der Gewinnsätze: 2.
    Was ich noch reizvoll fände wär, dass die ersten 4 Spieler sich für ein Halbfinale qualifizieren. Der 1. spielt gegen den 4. und der 2. gegen den 3. Dann gibt es anschließend noch ein Finale und ein Spiel um Platz 3.
    Den ersten Spieltag würde ich ab dem 6. Juli ansetzten. In gut 2 Monaten wär die Liga dann auch schon rum und man könnte schauen, ob das ganze so Sinn ergibt und Spaß macht.

    Was haltet ihr davon?

  17. #16
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: GST Liga...

    finde das es sich gut anhört, nur mit dem halbfinale und finale find ihc nicht so gut, das verlängert doch nochmal alles und die anderen 4 müssen dann 3 wochen oder so warten bis es weiter geht... wenn dann überhaupt noch interesse besteht weiter zu machen.

  18. #17
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: GST Liga...

    Jo der Vorschalg ist gut, nur diese 2-1 Punkte find ich nicht so doll, entweder 3 punkte für Siegund 1 für Niederlage oder 2 Punkte für Sieg und 0 Punkte für Niederlage.
    Dan sollten wir auch um einen Pokal spielen xD wie beim DFB-Pokal, wo alle im K.O. System antreten!
    Heimspieler sucht dan auch aus wo man spielt also Sand oder Gras....

  19. #18
    D.Vader D.Vader ist offline
    Avatar von D.Vader

    AW: GST Liga...

    Ich kriege das Spiel bald vielleicht. Wenn es mir gefällt bin ich bei der Liga dabei.

    Den Vorschlag von maldiniii find ich gut, nur die Punkteverteilung sollte wie BluELinE es beschrieben hat sein. (also 3-1 oder 2-0 Punkte)

  20. #19
    Krawollo Krawollo ist offline
    Avatar von Krawollo

    AW: GST Liga...

    Also ich würde bei ner Liga auch mitmachen.
    Vom Punktesystem is es mir egal, soll ja das Spielen Spaß machen ;-)

  21. #20
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: GST Liga...

    xD Und der Gewinner darf sich die GRAND SLAM TENNIS MEISTER Trophäe in die Signatur hängen xD

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fifa 11 Liga sucht euch für Deutsche Liga (Xbox360): Hallo Fifafans, Wir suchen für unsere Liga Mitglieder für die Bundesliga. Wir wollen mal die 1.Bundesliga füllen und dann weitere Ligen errichten....

  2. PROEVO-Liga sucht Zuwachs! PES2009 PS3 Liga!: Hallo! Zur Zeit sucht unsere PES2009 Liga für die 2.Liga noch Zuwachs! Die 1.Liga ist bereits gestartet. Link: http://www.proevoliga.kilu.de...

  3. Fifa 09 PS3 Online Liga. 1+2 Bundesliga + Euro Liga: Hallo Leute Wir suchen noch Leute die Spaß am Fifa zoggn haben ! Wir haben eine Homepage ins Leben gerufen die erstmal 4 Ligen beinhaltet. Einfach...

  4. Fifa 08 + pes 6 online liga ! (original + hamachi liga ) by fifaxforum: FIFA 08 + PES6 Online LIGEN !!! CO -ADMIN + USERS GESUCHT !!! SPONSOR : fifaXforum hier wird die soccer spiele über online gespiellt..also zurr...