Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    Gute Wii Rpg's?

    Hallo,
    hab mir lange nicht mehr die Wii angeguckt und würd gern wissen, was es inzwischen für gute RPG's gibt .

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Gute Wii Rpg's?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: Gute Wii Rpg's?

    naja nicht viele würde ich sagen, spontan fallen mir keine ein.

    Aber mit Monster Hunter 3 steht schon ein tolles RPG in den Startlöchern!

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Gute Wii Rpg's?

    RPG ist momentan auf der Wii tot. Sehr bedauerlich, aber die Wii hat einfach zur Zeit keine. Jedes gute RPG wird gerade noch produziert. Du wirst also warten müssen.

    Aber in der Entwicklung sind dafür Monster Hunter 3, Tales of Symhponia 2. Arc Rise Fantasia und ein paar andere.

    Bis dahin heißt es einfach geduld haben.

  5. #4
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Naja...genaugenommen ist ja Zelda auch schon eins.
    Und Bully auch sowie No More Heroes.
    Wenn du aber sowas wie Final Fantasy suchst...tja...da wirds eng.

  6. #5
    Aidan

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Rettet die Rollenspiele!

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...8-2009-a-98322

    Guck da einfach mal. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen. Mehr als warten, kannst du momentan nicht machen...

  7. #6
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Zitat paleface Beitrag anzeigen
    Naja...genaugenommen ist ja Zelda auch schon eins.
    Und Bully auch sowie No More Heroes.
    Wenn du aber sowas wie Final Fantasy suchst...tja...da wirds eng.
    Genaugenommen.... weißt du wohl nicht was ein Rollenspiel heißt. Zelda, Bully und No More Heroes sind keine Rollenspiele. Das System liegt auf den Adventure-Part, Rollenspielelemente, wenn schon, existieren nicht oder nur am Rande. Zelda zählt soit zum "Adventure"-Genre und Bully samt No More Heroes sind "Action"-Games.

    Auf der Wii existieren zur Zeit zwei Rollenspiele, beide von Koch Media. "Puzzle Quest:Challenge of Warlords", was allerdings noch eine Mischung aus Puzzler und Rollenspiel ist, und "Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin und der Spiegelturm" (was ein langer Titel O_o).

    Zumindest wären das die Titel, die mir einfallen. Beide aber sind keine Überflieger. Ich würde es nicht empfehlen. Ich würde lieber auf die tollen Titel warten.

  8. #7
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Ab wann zählst du denn ein Rollenspiel?
    Für mich ist ein Rollenspiel wenn man in die Rolle einer Person drinkt und ihren Werdegang zum Ziel miterlebt. Durch Spielerfahrung steigt die Kraft der Person.
    Bei Zelda wird das durch neue Items festgelegt. Bully hat auch Ränge und kann neue Fähigkeiten erlernen. Das selbe gilt bei No more Heroes.

    Oder ab wann ist bei dir ein Rollenspiel, Rollenspiel?

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Gute Wii Rpg's?

    genau paleface. Das sind auch alles Rollenspiele. Viele verwechseln es mit Fantasy Rollenspielen. Zelda ist z.B. ein Fantasy Rollenspiel.

    Übrigens: Ein weiterer guter RPG Titel ist Okami! Ist afaik auch ein Fantasy RPG.

  10. #9
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Hier mal die Definition eines RPG von Wiki:

    In den Anfängen der Computer-Rollenspiele wurde ein RPG als ein Spiel definiert, bei dem man einen (oder mehrere) Charakter durch Wertesteigerung aufbaute und möglichst unbegrenzte Handlungsfreiheit hatte. Ein Spiel, das den Schwerpunkt auf feste Handlungsstränge legt, gilt nach klassischer Definition als Adventure. Viele der aktuellen Rollenspieltitel distanzieren sich jedoch mit ihren ausgedehnten, festen Storylines von diesen Grundfesten und würden nach klassischer Definition eher als Adventures mit Rollenspielelementen oder Rollenspiel-Adventure-Hybriden bezeichnet werden.

    Ist gerade heutzutage ein eher schwammiges Thema. Aber Zelda ist ein klassisches Adventure. Die meisten Rollenspiele, die sich heute auch noch so nennen, sind auch eher Adventures mit Rollenspielelementen als wirkliche klassiche Rollenspiele.
    Also hat Blackwolf schon recht, das die von dir genannten Spiele keine Rollenspiele sind.

    Fire Emblem ist doch auch ein Rollenspiel, oder nicht. Super Paper Mario hat auch gewisse Rollenspieleelemnte enthalten, mehr oder weniger.
    Auch Okami ist nur ein Adventure mit ein paar Rollenspielinhalten.

  11. #10
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Zitat paleface Beitrag anzeigen
    Ab wann zählst du denn ein Rollenspiel?
    Für mich ist ein Rollenspiel wenn man in die Rolle einer Person drinkt und ihren Werdegang zum Ziel miterlebt. Durch Spielerfahrung steigt die Kraft der Person.
    Bei Zelda wird das durch neue Items festgelegt. Bully hat auch Ränge und kann neue Fähigkeiten erlernen. Das selbe gilt bei No more Heroes.

    Oder ab wann ist bei dir ein Rollenspiel, Rollenspiel?
    Eben geposteter Beitrag. Rollenspiel im engeren Sinne haben auch ein komplexeres System zum Aufbau der Figur. In Zelda und No more Heroes ist der Aufbau vorgegeben, in echten Rollenspielen wie Final Fantasy, Tales of Symphonia oder auch Diablo, World of Warcraft ect. darf man Skills und Fähigkeiten weitgehend frei aufbauen umd rumbasteln. Das gehört noch im Rahmen zu den wichtigen Rollenspielelementen.

  12. #11
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Es gibt zurzeit ein gutes RPG in meinen Augen...dokapon kingdom
    Naja gut die Aussage von mir stimmt nicht ganz so...
    1. dokapon kingdom ist ein rpg-boardgame-hybrid
    2. gibt es das spiel leider derzeitig nur in japan und amerika

    was ist mit fire emblem: radiant draw ist das kein rpg? oder mit chocobos dungeon? opoona?

  13. #12
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Radiant Draw ist im engeren Sinne eine Mischung aus Rollenspiel-Strategie-Hybrid. Wobei der Strategieteil im Vordergrund ist.

    Die beiden anderen kenne ich nicht gut genug.

  14. #13
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Oblivion ist demnach ein Rollenspiel? Es gibt ja keine lineare Handlung, der man folgen muss. Korrekt?

  15. #14
    Munchkin Munchkin ist offline
    Avatar von Munchkin

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Was ist mit Opoona, das ist doch ein Rollenspiel. Zwar etwas kitschig aber nicht so schlecht (wobei ich sagen muss das ich nicht so weit gekommen bin wegen zeitmangel).

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Fire emblem wird meist als Taktik RPG gehandelt.
    Mir macht es spaß, aber der Taktik anteil steht stark im Vordergrund. Eigene - Gezielte Charakterentwicklung gibt es kaum.

    aber was ich über chocobo's Dungeon gelesen habe klingt gut!

    EP, Level, Berufe, Skills, verschiedene gegenstände die auch verstärkt (mit sigeln) und verschmolzen werden können.
    Das ganze läuft im Rouge stiel ab. (Wer mal nethack (NetHack 3.4.3: Home Page) gespielt hat, weiß was ich meine.) Das heißt Runden basierend. Wenn ich mich bewege, bewegen sich auch die gegner. Mache ich nichts, steht auch der feind still.

  17. #16
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Gute Wii Rpg's?

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Oblivion ist demnach ein Rollenspiel? Es gibt ja keine lineare Handlung, der man folgen muss. Korrekt?
    Oblivion ist ein Rollenspiel mit ein paar Aktionelementen, aber im Grunde ein reinrassiges Rollenspiel. Das merkt man schon am Charaktersystem.

Ähnliche Themen


  1. gute maus & usb hub: hi, ich brauch ne neue maus und auch mal ein neues usb hub..kennt ihr vllt irgendwas gutes? für das hub reicht ein 4 port..aber sollte schon...

  2. Gute PS3 Rollenspiele: Hallo! Hier kann jeder seine liebsten Rollenspiele für die Ps3 nennen. Am besten als Liste und wenn möglich einer kurzen Begründung. Bitte auch an...

  3. gute tipps für gta IV: wer nen tipp brauch schreibt einfach. z.b. waffen autos geheime orte hilfen bei missionen usw...

  4. [T]Gute bis sehr gute Yu-Gi-Oh Karten gegen Wii- oder Xbox 360 Spiele: hi, Hiermit biete ich meine Yu-Gi-Oh Karten (mit welchen ich mich 2007 für das Summer Cup Finale qualifiziert habe) zum tausch gegen Wii- oder xbox...

  5. gute Stereoanlagen ?!: hiu ich suche für weihnachten eine gute mini-stereo-anlage für mich, hab jedoch keine ahnung welche.... - preis sollte nicht über 300€ gehen -...