Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Rock777 Rock777 ist offline
    Avatar von Rock777

    Rotes Gesicht Das alte Problem mit der Verbindung

    Hey Leute

    Zunächst:

    Ich habe die SuFu benutzt.

    Ich kann Google benutzen und saß gestern mehrere Stunden dran.

    Ich habe mir auch diverse tuts. angeschaut..

    Erfolg: nichts.

    (Ich habe seit kurzem einen neuen PC, am alten hat's funktioniert.. deswegen bin ich so verzweifelt )

    Also ich versuche mit dem WiFi MAX einen Access Point zu erstellen um mit meiner Wii (wieder) online zu kommen. Ich werkel blind rum und habe alle Fehlercodes mind. 2 mal durch.. momentan bin ich bei 52030 möglicherweise kann mir ja einer bei diesem helfen.

    Ich habe leider KEINE Ahnung von IP Subnetzmaske Gateway und schieß mich tot lasse mir aber trotzdem von Leute mit ein wenig ruhe und ein wenig mehr Zeit helfen

    Ich weiß nicht was ihr für Infos braucht.. ich habe:

    Windows XP
    WiFiMAX (mit dem es ja angeblich so viele Probs gibt.. hatte ich früher aber nicht)

    und.. ja..

    Schon mal Danke

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Das alte Problem mit der Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rock777 Rock777 ist offline
    Avatar von Rock777

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    Ach na kommt schon

  4. #3
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    hab ich aus nem anderen beitrag rauskopiert:

    Für den Fehlercode 52040 gibt es mehrere Lösungen (offizielle Lösungen von Nintendo):
    1. Setze den Kanal Deiner WLAN-Verbindung auf "1" oder "11". Ich weiß nicht, ob das bei dem WiFi USB Connector geht. Es sollte aber eigentlich irgendwo einstellbar sein.
    2. Aktiviere DHCP. Ich hoffe, das ist an dem USB Connector irgendwo möglich.
    3. Eigentlich die unwahrscheinlichste Lösung: Ein anderes Gerät im Netzwerk hat die gleiche IP-Adresse ergattert. Stell erstmal sicher, daß kein anderes Gerät (z.B. ein DS) momentan die WLAN-Verbindung benutzt.

    schreib nochmal rein, wenn du noch probs hast...

  5. #4
    Rock777 Rock777 ist offline
    Avatar von Rock777

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    hab ich aus nem anderen beitrag rauskopiert:

    Für den Fehlercode 52040 gibt es mehrere Lösungen (offizielle Lösungen von Nintendo):
    1. Setze den Kanal Deiner WLAN-Verbindung auf "1" oder "11". Ich weiß nicht, ob das bei dem WiFi USB Connector geht. Es sollte aber eigentlich irgendwo einstellbar sein.
    2. Aktiviere DHCP. Ich hoffe, das ist an dem USB Connector irgendwo möglich.
    3. Eigentlich die unwahrscheinlichste Lösung: Ein anderes Gerät im Netzwerk hat die gleiche IP-Adresse ergattert. Stell erstmal sicher, daß kein anderes Gerät (z.B. ein DS) momentan die WLAN-Verbindung benutzt.

    schreib nochmal rein, wenn du noch probs hast...
    Ja .. das hab ich schon probiert.. ( das war mit "ich kann google benutzen" gemeint) hilft aber leider nicht. Das mit DHCP kapiere ich nicht und weiß auch nicht wo das geht der Rest ist ausgeschlossen bzw. bereits ausprobiert worden

    Steht auch die ganze zeit "keine oder nur eingeschränkte Konnektivität"
    aber irgendwie "ON" muss mein WiFiMAX ja sein, schließlich findet meine Wii es.

    Trotzdem Danke

  6. #5
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    Zitat Rock777 Beitrag anzeigen
    Ja .. das hab ich schon probiert.. ( das war mit "ich kann google benutzen" gemeint) hilft aber leider nicht. Das mit DHCP kapiere ich nicht und weiß auch nicht wo das geht der Rest ist ausgeschlossen bzw. bereits ausprobiert worden

    Steht auch die ganze zeit "keine oder nur eingeschränkte Konnektivität"
    aber irgendwie "ON" muss mein WiFiMAX ja sein, schließlich findet meine Wii es.

    Trotzdem Danke
    hast du schon versucht, auf der wii selbst die internetverbindung neu einzurichten?
    oder hat sich bei deinen firewall einstellungen was geändert?
    schick mir mal nen screenshot der verbindungseinstellungen (pc)

  7. #6
    Rock777 Rock777 ist offline
    Avatar von Rock777

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    hast du schon versucht, auf der wii selbst die internetverbindung neu einzurichten?
    oder hat sich bei deinen firewall einstellungen was geändert?
    schick mir mal nen screenshot der verbindungseinstellungen (pc)
    Das Problem ist ja, dass ich gar keine Verbindung zum Internet hinkriege. (mit dem Stick)

    Bin mir nicht ganz sicher was du als Screenshot haben willst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das alte Problem mit der Verbindung   Das alte Problem mit der Verbindung  

  8. #7
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    ich würd alles nochmal deinstallieren, und laut dieser anleitung (hab ich mir von jemandem geklaut) vorgehen:

    1.
    USB Wlan Stick in den PC stecken und die evtl. vorhandene Software installieren

    2.
    Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die "Lan Verbindung" die zum Router führt klicken und auf Eigenschaften gehen.

    2.1
    In dem öffnenden Fenster bitte auf "Internetprotokoll TCP / IP" und auf Eigenschaften klicken und da (falls der Router DHCP unterstützt) die IP- Adresse auf "automatisch beziehen" setzen.

    2.2
    Als nächstes muss das Internet freigegeben werden. Dazu klickt man auf die Registerkarte "Erweitert" und macht den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" rein. Des Weiteren habe ich beim zweitem Feld auch ein Haken hineingemacht. Unter EInstellungen habe ich anschließend alles aktiviert und mit Ok alles bestätigt und geschlossen.

    2.3
    Nach dem schließen müssten jetzt mehrer Informationen auftauchen. Falls die Aussage kommt das die "IP Adresse auf 192.168.0.1 gesetzt werden muss, muss dies zwingend bestätigt werden. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher ob diese Aussagen kam.

    2.4
    Sinnvoll ist es jetzt die IP-Adresse des WLan Sticks zu überprüfen. Dazu bitte mit der rechten Maustaste auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" klicken und unter TCP/IP die IP Adresse nachprüfen. Diese muss auf 192.168.0.1 stehen. Das Subnetz sollte 255.255.255.0. An dieser Stelle sind die Konfigurationen in den Netzwerkverbindungen abgeschlossen.

    3.
    Soweit ich das mitbekommen hatte muss der WLan Stick mit der Herstellersoftware konfiguriert werden. Konfiguriert man diesen mittels Windows, kann es passieren das die Wii den Stick nicht findet. Da jede Herstellersoftware anders aussehen kann, schildere ich jetzt die Einstellungen die allgemein gültig sind.

    3.1
    Als erstes muss der Wlan Stick auf "Access Point" eingestellt werden. Diese Einstellung ist enorm wichtig, da die Wii den Stick sonst nicht erkennt. Durch diesen Konfiguration denkt die Wii sozusagen das der Stick ein WLan Router sei.

    3.2
    Die SSID sollte eingestellt werden. In meinem Beispiel habe ich diese als "wii" bezeichnet. Die SSID sollte des Weiteren NICHT versteckt sein, da die Wii den Stick sonst nicht findet.

    3.3
    Der Kanal sollte auf 1 oder 11 gestellt werden. Bei mir klappte es aber auch bspw. mit dem Kanal 5. Die Option sollte später einfach mal durchgetestet werden.

    3.4
    Als Übertragungsmodus sollte 802.11 g+b ausgewählt werden.

    3.5
    Zum testen solltet ihr erst einmal keine Verschlüsselung benutzen. Später könnt ihr dann ein wenig damit rumprobieren. Aber vorallem Anfangs sollte darauf verzichtet werden, damit man Fehler hinsichtlich der Verschlüsselung ausschließen kann.

    3.6
    Beim WLan Stick sollte keine Mac-Adressfilterung aktiviert sein. Wenn ihr diesen Schutz dennoch wollt, dann müsst ihr dort die MAC Adresse eurer Wii eintragen. Zu finden ist diese in den Systemeinstellungen der Wii.
    Die WLan Einstellungen sind somit auch abgeschlossen.

    4.0
    Folgende Dienste müssen zwangsweise auf eurem Computer aktiviert sein.
    Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwaltung. Und schaut da unter "Dienste" nach ob die Dienste
    - Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
    - Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
    - Gatewaydienst auf Anwendungsebene
    gestartet sind. Falls nicht, müssen diese gestartet werden.

    5.0
    Die Konfiguration der Wii ist relativ einfach. Unter den Systemeinstellungen -> Internet könnt ihr nach einem "Access Point" suchen. Wählt diese Option aus. Eure Wii sollte jetz nach so 5-10 Sek. eure WLan Stick gefunden haben. Falls nicht, habt ihr bis hierhin irgendetwas falsch gemacht. Falls der Stick gefunden wird, wählt dieses aus und klickt auf Ok. Jetz sollte die Wii versuchen eine Testverbindung aufzubauen. Diese Verbindung wird jedoch scheitern, da noch gewissen Konfigurationen vorgenommen werden müssen.

    5.1
    In der Wii selbst muss nun die SSID, genau wie oben schon beim Wlan Stick, "wii" heißen. Des Weiteren darf die IP / DNS etc. nicht automatisch bezogen werden. Folgende Einstellungen müssen vorgenommen werden:
    IP: 192.168.0.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1 (dies ist die IP des Wlan Sticks)
    DNS: 192.168.0.1 (dies ist die IP des Wlan Sticks)
    MTU: 1500

    5.2
    Wenn ihr nun eure Einstellungen speichert und die Testverbindung startet, sollte eure Wii sich verbinden können.


    Falls Fehler auftreten:
    - Überprüft ob ihr auch wirklich die richtige IP / DNS / Gateway vergeben habt an der Wii
    - Überprüft ob die SSID die gleiche ist
    - Wechselt den Kanal des WLan Sticks
    - Schaltet eure Firewall am PC aus
    - Startet vielleicht mal den Rechner neu
    - Stellt die Wii mal näher an euren PC, da evtl. andere Geräte den Funkkontakt behindern können
    - PPPoE sollte an eurem Router aktiviert und richtig konfiguriert sein
    - der Rechner muss an sein
    - Prüft ob nicht oder evtl. irgendwo am Stick ein MAC-Adressfilter aktiviert ist
    -> Falls es so ist, schaltet ihn ab oder überprüft ob die MAC-Adresse auch wirklich die Adresse von der Wii ist um sicher zu gehen das sich keine Abschreibfehler eingeschlichen haben

  9. #8
    Rock777 Rock777 ist offline
    Avatar von Rock777

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    ich würd alles nochmal deinstallieren, und laut dieser anleitung (hab ich mir von jemandem geklaut) vorgehen:
    [...]
    Danke, nun habe ich den Fehler 52130 und gegoogelt und kam auf die Seite:

    Wii Error Code 52130 - 52132 - Wii Error Codes, Wii Error Code, Nintendo Wii

    Kann nur leider nichts damit Anfangen.. wenns dir hilft, hier ist ein Screenshot...

    Bei meinen vorigen Versuchen, habe ich zumindest mit meinem Handy das Ding gefunden.. nun findet nur die Wii es kann aber nichts damit anfangen..

    nervig..


    Immerhin habe ich jetzt

    Signalstärke Hervorragend
    Status: Verbindung Hergestellt

    Das war vorher nicht da .. ein kleiner Erfolg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das alte Problem mit der Verbindung  

  10. #9
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    hast du irgendeine firewall installiert?
    bzw. eine firewall im neuen modem integriert?

    weiters benötige ich bitte die systemeinstellungen der wii.
    ip-adresse
    dns
    proxy

    verschlüsselungen für dein wlan wirst ja nicht aktiviert haben (auf dem pc)??

    dann haben wir dein problem gleich gelöst.

    andere frage: hast du icq, oder msn-messanger, dann würdest mich leichter erreichen..

    mfg

  11. #10
    Rock777 Rock777 ist offline
    Avatar von Rock777

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    hast du irgendeine firewall installiert?
    bzw. eine firewall im neuen modem integriert?

    weiters benötige ich bitte die systemeinstellungen der wii.
    ip-adresse
    dns
    proxy

    verschlüsselungen für dein wlan wirst ja nicht aktiviert haben (auf dem pc)??

    dann haben wir dein problem gleich gelöst.

    andere frage: hast du icq, oder msn-messanger, dann würdest mich leichter erreichen..

    mfg
    Das Modem ist das gleiche..

    Kriegste per ICQ

    Und nein, keine verschlüsselung..

    Danke.

  12. #11
    Rock777 Rock777 ist offline
    Avatar von Rock777

    AW: Das alte Problem mit der Verbindung

    Fürs Protokoll:

    Ich war zu doof und habe die falsche Verbindung mit den anderen "geteilt"

    Per ICQ hat er mir geholfen.

    Nochmals Danke

Ähnliche Themen


  1. problem mit Wlan verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Wlan verbindung! Der Router sitzt unten im Erdgeschoss, in der ersten Etage habe ich sogut wie keinen...

  2. Problem mit Alice LAN verbindung: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem mit dem Alice internet. Hab vor kurzem einen neuen Leptop gekauft mit Windows 7 und wolte kurzer Hand Alice...

  3. problem mit i-net verbindung: hi leute, ich hab da ein kleines problem und kann es irgendwie nicht lösen! wenn ich mit dem rechner online bin ( ist über lan kabel an der...

  4. Problem bei online Verbindung: hallo, Mein Freund spielt seit längerem Halo 3 online und ich möchte das auch unbedingt... Jetzt hab ich aber ein devolo anschluss also ich...

  5. Problem mit YUV-Verbindung: Guten Tag, ich habe ein Problem: Also ich habe einen normalen LCD ohen HD-ready! Ich habe mir ein YUV-Scartadapter + A/V-YUV-Kabel zugelegt da ich...