Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    David91 David91 ist offline

    Beitrag Problem mit Alice LAN verbindung

    Hi Leute,
    ich habe ein riesen Problem mit dem Alice internet. Hab vor kurzem einen neuen Leptop gekauft mit Windows 7 und wolte kurzer Hand Alice internet instalieren doch ich kamm nicht weit Nachdem ich den Benutzernamen und das Passwort eingebe und ``Weiter`` drücke erscheint sowas:

    ``Auf Ichrem Rechner sind keine funktionsfähigen Netzwerkgeräte, wie zum beispiel eineNetzwerkkarte oder ein WLAN-Adapter instaliert. Möglichweise haben Sie aber auch keine Berechtigung auf instalierte Netzwerkgeräte zuzugreifen.``

    Ich wil mich per LAN kabel verbinden, weil die Alice BOX keinen WLAN hat.

    Vielleicht könnte mir ürgen wehr Schritt für Schritt erklären wie ich das problem becheben soll.


    Ich bedanke mich im voraus.

  2. Anzeige

    Beitrag Problem mit Alice LAN verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit Alice LAN verbindung

    ist deine alicebox immer online oder wählst du dich immer ein ?

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Problem mit Alice LAN verbindung

    Du brauchst keine zusätzliche Alice-Software.
    Windows bringt bereits alle Notwendigen Werkzeuge mit.

    Rufe die Internetoptionen auf:
    Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Internetoptionen

    Rufe anschließend den Reiter "Verbindungen" auf und klicke oben auf "Einrichten".
    Dort kannst du dann eine Verbindung einrichten.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Alice LAN verbindung

    Hallo david91,

    als erstes würde ich prüfen, ob im BIOS des Laptop das LAN eingeschaltet ist. Das ist ein Punkt im Bereich "Integrated Peripherals".


    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei alice w-lan und pc verbindung: Hallo liebes forum! Sind umgezogen und zu alice gewechselt. Habe einen w-lan router von alice typ IAD 4421, nun haben wir das problem das zu einem...

  2. Alice lan-verbindung: Hi leute, Ich brauche dringend Hilfe :( Meine Internet Verbindung war vor c.a. einem Monat noch recht Gut aber jetzt geht iwie garnichts mehr ich...

  3. Alice + Sphairon Turbolink + Hercules-Router + Wii Lan-Adapter = Keine Verbindung?!: ja wie beschrieben funktioniert das nicht i-wie bekomm ich den router nicht online wenn ich meine zugangsdaten von alice eingebe steht da "Eine...

  4. ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem: Hallo Leute, bin kurz vorm Verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Bin seit zirka 1/2 Jahr Kunde bei Alice. Hab die ganze Zeit meinen "alten"...

  5. ALICE DSL-WIFI Stick- Online Verbindung?: Hallo zusammen, habe jetzt seit drei Tagen mehrere Beiträge gelesen und komme nicht weiter. Habe eine Wii; Alice DSL; NUR DSL MODEM kein Router...