Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    pahl pahl ist offline

    hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Hallo,
    ich habe mir gestern einen Classic Controller gekauft und heut dazu Need for Speed Pro Street. Aber der Controller reagiert im Spiel garnicht. also hab ich es bei anderen Spielen versucht z.B. Die Simpsons, NFSU Carbon, Mario Strike Football aber da regiert er auch nicht... muss ich den Controller erst irgendwie registrieren?!? Im Wii Menü regiert er ja aber im Spiel nicht. Oder geht der nur bei bestimmten spielen?

    Bitte um schnelle Antwort den ich möchte endlich spielen... und die vorgegebene Steuerung ist bescheiden...

  2. Anzeige

    hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    floyd-online floyd-online ist offline

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Der Classiccontroller funktioniert nur bei bestimmten Spielen.

    Siehst du auf der Rückseite der Spielepackung.

  4. #3
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Zitat floyd-online Beitrag anzeigen
    Der Classiccontroller funktioniert nur bei bestimmten Spielen.

    Siehst du auf der Rückseite der Spielepackung.
    Riiiiischttttttiiiiiiiiiiisch

    Der Classic Controller ist für das Spielen von Virtual Console Games da

  5. #4
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    wobei manche Spiele dennoch gehen
    Naruto zB soll den CC unterstützen...

    prinzipiell hat EMPTY6PACK aber recht,
    der controller ist in erster linie für VC-Games gedacht,
    nur die wenigsten "normalen" Wii-Spiele unterstützen ihn

  6. #5
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Zitat EMPTY6PACK Beitrag anzeigen
    Der Classic Controller ist für das Spielen von Virtual Console Games da


    jedenfalls frag ich mich warum man auf die idee kommt sich ne wii zu kaufen und die wii games dann mit dem cc zu spielen... wozu brauch man dann ne wii? die wiimotes sind doch viel cooler als der cc... nun ja. jedenfalls, wie gesagt, er tut hauptsächlich bei vc- games

  7. #6
    Myx Myx ist offline

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Hi hi... hier sieht man ganz deutlich, wie noch alte Denkmuster in den Köpfen mancher User vorherrschen. Ich erinnere mich, als ich mir vor 1 Jahr die Wii Konsole holte, dass ich bei manchen Games auch dumm aus der Wäsche geschaut habe, weil ich plötzlich kein Joypad per se mehr in den Händen hielt sondern diese zwei seperaten Controller-Einheiten. Der Wunsch nach althergebrachter Steuerung war gross. Dies hat sich aber sehr schnell gelegt. Und wenn heute ein paar vereinzelte Games erscheinen, die einem den CC als Option anbieten, dann sage ich mir "herkömmliche Controller waren gestern". Ich würde vorschlagen, man sollte sich erstmal klar machen, was man sich da mit der Wii ins Haus holt, bevor man wieder in alte Denkmuster verfällt.

  8. #7
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    auch wenn manche Spiele, trotz dieser neuen Steuerungsmöglichkeiten dennoch sehr konventionell rüberkommen. Zelda, bis auf das rütteln beim Schwertschwingen, wäre so ein Beispiel. Hat mich auch nicht gestört und ich finde auch nicht, dass die Entwickler mit "Biegen und Brechen" alles an die neue Steuerung anpassn müssen.

    Dass man nun allerdings die linke und rechte Hand frei bewegen kann, ist so oder so komfortabler. Manchmal hab ich meinen Arm einfach auf als Stütze für meinen Kopf verwendet und konnte dennoch perfekt weiterspielen.

    bei Rennspielen hab ich auch noch angst, dass das mit der remote nicht so gut rüberkommt wie wenn man nen klassischen Controller verwendet oder ein fixiertes Lenkrad. Ich hab da etwas Angst, dass man das Gefühl hat "in der Luft" ohne Rückmeldung "zu hängen". Da würde ich vor Angst auch lieber zum CC greifen, wenn das nicht gut funktioniert und bin da auch beim Kauf eines Rennspiels, das so funktioniert, noch zögerlich. Aber damit habe ich - wie gesagt - noch keine Erfahrungen

  9. #8
    Unregistriert

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    danke für eure Antworten, ja ich hatte mir die wii geholt ohne mich zu informieren. und jetzt hab ich gedacht, weil ja die steuerung bei rennspielen wie pro street sehr bescheiden ist, kaufst du dir nen controller... aber naja sche*** wars. aber jetzt bin schlauer.

  10. #9
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    naja der CC kostet ja nicht viel.
    er wird schon noch zu seinem Einsatz kommen...

  11. #10
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Ich habe mir die WII wegen Mario Galaxy und Zelda geholt, in erster Linie.
    Ich finde die neue Steuerung zwar nicht schlecht, aber wuerde mir doch wuenschen das die Spiele auch wahlweise mit dem normalen herkoemmlichen Pad gespielt werden koennten.

  12. #11
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Also bei SMG wäre das doch gar nicht möglich, oder?
    denn da brauchst je die Remote als Pointer soweit ich weiss

    Zelda hält sich mAn auch an dieses "alte" Schema, bis aufs Schlagen und Zielen ist es doch recht konventionell angelegt.

    Ich weiss aber was du meinst, es ist nicht notwendig auf Biegen & Brechen alles an diese neue Steuerung anzupassen. Bevor es nämlich misslingt, wäre es besser sie halten sich ans alte Schema, welches aber wiederum im Prinzip auch mit dem Nunchuk und der Remote zu machen ist, denn objektiv betrachtet bietet diese Kombi im Prinzip auch dieselben Möglichkeiten wie ein klassischer Controller, nur dass die Teile voneinader getrennt sind und dass man 3 knöpfe rechts weniger hat...

  13. #12
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Ja, bei Galaxy hast du natuerlich Recht, dann haette man diesen Teil mit dem Pointen von Anfang an anders loesen muessen.
    Das waere anders zu umstaendlich dann mit dem Pad und wuerde den Spielfluss hemmen.
    Wie gesagt ich finde es ja auch eine gute idee fuer einige Spiele, aber zb bei Shootern moechte ich mein Gamepad haben, ich kann auch nicht begruenden warum ausser das ich bei vielem 'Gehampel' was man mit der Remote und so machen muss (Schwung etc, bei manchen Sportspielen) dann oft auch auf Schwieriigkeiten stosse, aufgrund meiner Behinderung.

    Bei Mario hatte ich wie gesagt keine Problem, Zelda auch nicht, aber dort insbesondere haette mich auch die Option, das Spiel herkoemmlich zu steuern, gefreut.

    Daher kommt es... vieleicht spielt auch mit eine Rolle ,das ich eben noch Gamer der alten Schule bin und meinen Mario immer mit dem Pad zur Prinzessin geleitet habe, seit NES Zeiten.


    Im Gegensatz zu vielen anderen war der Kaufgrund fuer eine WII nie die neue Steuerung.

  14. #13
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    naja deine körperliche einschränkung/beeinträchtigung betrifft ja nicht deine hände/arme, wie ma an deinem avatar sieht. Die scheinen ja sogar überaus durchtrainiert zu sein . ich kanns leider nicht nachvollziehen, wheels, warum du dir da schwer tust. also bei golf is es irgendwie klar, da müsstest dich an ne rechte kante vom sofa setzen um nach unten durchschwingen zu können, doch gerade bei shootern ist die bedienung doch besonders ideal und da zielt ma ohnehin nur nach vorn.

    für mich war die steuerung auch kein hauptkaufgrund
    auch wenn ich schon glaub, dass sie bei einigen spielen mehr spass bringen wird

  15. #14
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Also, das bin nicht ich auf dem Avatar
    Klar sind die Haende ok, aber wenn man Schwung holt braucht man auch dan entsprechend die Moeglichkeit der vollen Rumpfkontrolle damit es einen nicht aus dem Rolli haut oder eben von der Sitzkante. Da muss ich mich naemlich festhalten weil ich die Rumpfmuskeln nicht benutzen kann um den Koerper zu halten oben.
    Und eben die habe ich nicht, da ich nicht 'nur' an den Beinen gelaehmt bin sondern hoeher schon ab dem Brustbereich.
    Das nun alles zu erklaeren wuerde hier den Rahmen sprengen, aber manche Sachen spielen sich eben fuer mich dann aus diesem Grunde weniger gut und einfach andere gehen gar nicht..
    Da du ja das mit dem Schwung beim Golfen schon angefuehrt hast, weisst du ja im Prinzip was ich meine.


    PS Auch wenn das nicht mein Bild ist auf dem Avatar mach ich trotzdem Sport, so ist es nicht.Und die Arme kommen so ganz von allein, schon von Alltags

    Ich tue mich also da nicht 'schwer' mit, sondern es ist so leider.
    Was die Shooter angeht die spiele ich lieber mit dem Pad, da gibt es auch keinen besonderen Grund, wie ja oben angefuehrt, sondern einfach eine Vorliebe.

  16. #15
    Myx Myx ist offline

    AW: hab ein Problem mit meinen Classic Controller

    Hmm,... da oben steht irgendwo, dass die Steuerung von Need for Speed Pro Street nicht gut wäre... dem kann ich nicht zustimmen. Ich geb zu, als ich es das erste mal drin hatte, dachte ich: "wow, so ein Schrott."

    Mittlerweile habe ich meinen ersten Showndown dominierend gewonnen und bis auf die obergrottenschlechte Grafik (die ist wirklich mal unter ALLER sau *kopfschüttel*) ist das Spiel mit der quer gehaltenen Wiimote-Steuerung einfach nur GENIAL. Viele sagen "määh, das Auto lenkt ja gar nicht" oder Ähnliches. Das ist wahr - in den ersten paar Runden. Aber man mache sich bitte mal klar, dass es bei NfS um Tuning und Aufrüsten geht. Powert mal eure Karren ein wenig und ihr werdet sehen, dass nach ein paar gewonnenen Rennen die Autos plötzlich genau das machen, was ihr von Anfang an wolltet. Würde es denn Sinn machen, bei NfS gleich zu Beginn weg ein perfekt steuerbares Vehikel zu bekommen? Nein.

    Zur Grafik: Das ist wirklich das allergrösste Manko bei dem Spiel. Ich würde das Game deswegen EA am liebsten um die Ohren hauen und es nochmal programmieren lassen. Mensch, Mensch, Mensch,... haben denn bei EA alle Augenkrebs und können so nicht gute Grafik von schlechter unterscheiden? Bisher sind alle EA Games auf der Wii optisch gesehen einfach nur Müll. Ich zocke über einen Beamer und mir tränen manchmal die Augen, wenn ich versuche, bei Hispeed etwas von den "Details" neben der Strecke zu erkennen. Das ist wirklich ganz grosse S*******, was die Mädels von EA da "gezaubert" haben. Das aber nur so nebenbei bemerkt. Es geht ja eigentlich um die Steuerung.

Ähnliche Themen


  1. Classic Controller Pro Problem: Hallo, ih habe mir heute einen originalen Classic Controller Pro gekauft, auch OVP und nie gebraucht. Allerdings ist es so, dass der rechte Stick...

  2. Classic Controller oder GC Controller: Hallo, habe mir heute zwei Spiele aus der VC geladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, das ich doch bitte einen Classic Controller anschließen...

  3. [S] Wii Classic Controller oder Gamecube Controller: Hallo, ich suche einen Wii Classic Controller oder einen Gamecube Controller. Anbieten könnte ich folgendes: Oder aber auch Geld. Serien: ...

  4. [V/T] Wii mit D2Pro Chip, 3 Controller, Classic Controller, Mario Kart & Sports: Ich möchte hiermit meine gemoddete Wii verkaufen. Den D2Pro Chip habe ich bei einem Händler in Berlin einbauen lassen, der 2 Jahre Garantie auf...

  5. Weitere Snakebyte Controller(Classic Controller,Nunchuk): http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4897.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4898.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/01/4899.jpg...