Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Edelassi Edelassi ist offline

    Hoher Wiederspielwert?

    Viele Spiele machen einfach Spaß. Die einen den einen und die anderen den anderen. Doch was machen, wenn man ein Spiel durchgespielt hat? Landet es auf einem Stapel bei den anderen durchgespielten Spielen und wird nach ein paar Monaten höchstens wieder verkauft, oder entstaubt man es doch nochmal und spielt es wieder?
    Welche Spiele haben für euch einen hohen Wiederspielwert und welche nicht?
    Für mich zum Beispiel hat es SSX Blur. Obwohl ich das Spiel durchgespielt habe könnt ich das nochmal zocken. Die Metroid Prime-Teile, wo ja bald der dritte von raus kommt, habe ich nach einmaligem durchzocken nicht mehr angerührt. Nur den zweiten kurz für einen Tag um nochmal den Anschluss für den dritten zu bekommen. Genau wie die Zelda-Teile. Die sind ganz schön und nett, aber einmal gespielt habe ich keine Lust es nochmal zu zocken. Ich finde die Spiele momentan, jedenfalls ein Großteil, hat einfach keinen Wiederspielwert. Würde mich freuen wenn man in diese Richtung auch mal denken würde beim Entwickeln.

  2. Anzeige

    Hoher Wiederspielwert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Hoher Wiederspielwert?

    Mario Party 8 sowie Wii-Sport

  4. #3
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Hoher Wiederspielwert?

    hmm. spiele die sehr lange zum durchspielen brauchen spielt man eigtl selten noch einmal (ausgenommen : alte snes rpg spiele. spiele ich jedes jahr einmal durch).
    Spiele die man lange spielt wären für mich mario strikers charged.
    künftig . mario kart wii, nfs pro street.
    eigentlich alles was nicht nur auf singleplayer begrenzt ist. bei internet matches erlebt man immer wieder was neues und spielt ständig gegen andere leute.

  5. #4
    Myx Myx ist offline

    AW: Hoher Wiederspielwert?

    Generell ist es bei mir so, die Spiele, die eine "Story" haben, die sich im Verlauf des Spiels entwickelt, diese Spiele rühre ich nach 1maligem Durchspielen nie wieder an. Ist zu langweilig, sich nochmal durch die ganze (oftmals langatmige) Geschichte zu klicken... so die ganzen Rollenspiele. Da ist die Luft nach 1x raus bei mir. Da ziehen auch die bescheidenen Tricks der Entwickler nicht, mit verschiedenen Enden zu locken oder einen anderen Ablauf zu suggerieren... das macht vielleicht 1 Game aus 100 richtig... und dennoch gibt es mehr als genug Games auf der Welt, die ich nach dem Durchspielen lieber spiele, als nochmal etwas durchzuspielen.

    Anders sieht es bei Sportspielen aus, die man z.B. im Multiplayer Modus spielen kann. Fifa, Golf, Tennis (wenns dann mal eins gibt, Wii Sports ist ein netter Promo-Gag, merh aber auch nicht und wird superschnell langweilig).

    Dann sowas wie Tetris kann man auch immer und immer wieder spielen...

  6. #5
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Hoher Wiederspielwert?

    Nur auf die Wii bezogen landet eigentlich das einfachste und billigste Spiel immer wieder in der Konsole, nämlich Wii Sports. Es gibt immer wieder Neulinge, wo dann eben zu Wii Sports gegriffen wird. Oder man hat einfach so in einer netten Runde Lust, sich beim Bowlen oder Tennis zu batteln. Obwohl das Spiel so einfach ist (vom Umfang, Grafik etc.) geht es in die Richtung Tetris, welches auch zeitlos ist.
    Ansonsten ist es bei mir so, dass ich Spiele 2-3 Wochen Spiele und dann meistens durch habe und das wars dann. Ich kann Spiele auch nicht rumliegen sehen, so dass diese in der Regel dann innerhalb eines Monats wieder verkauft werden. Wenn man die Spiele noch günstig einkauft macht so kaum Verlust und kann viele Spiele spielen.
    Es gibt bei mir nur seltene Perlen die es für mich wert sind, ewig behalten zu werden. Bei mir zählt Zelda dazu (nicht nur TP) und auch Resi4 für die Wii. Ansonsten besitze ich als günstige Immer-Wieder-Raushol-Spiele Wii Sports, Wii Play und Big Brain Acadamy (20€). Alle anderen Wii Spiele, die ich bisher hatte, wurden wieder verkauft. Also kann ich bisher nur Zelda und Resi4 als Perlen bezeichnen. Jedoch muss ich sagen, dass ich beide Spiele bisher nur einmal durchgespielt habe. Also ist der Wiederspielwert bisher nicht hoch bei den beiden Titeln. Aber die Spiele sind es einfach Wert dafür 45€ ausgegeben zu haben und ich weiß bei diesen Spielen genau, dass ich sie irgendwann wieder auspacke und nochmal durchspielen werde...

Ähnliche Themen


  1. Der Wiederspielwert von Resident Evil 6: Lust auf einen zweiten Durchgang? Dieses Thema und dieses Thema legen es ganz offen dar: Die meisten von Euch haben Resident Evil 6 inzwischen...

  2. Paras unter lv 10 oder höher: ein paras mit einem höheren mit denn attacken stache-und pilzspore und dazu flinkklaue oder ein paras unter lv10 mit flinkklaue

  3. Crysis auf hoher bis sehr hoher grafik?: Wollte fragen ob ich mit diesen Komponenten Crysis auf hoher bis sehr hoher Grafik spielen kann.. AMD Phenom II X4 945 4x 3,0GHz 4GB DDR3-RAM...

  4. Hoher Internet-Traffic: Moin alle zusammen, Habe seit eine Weile schon einen ziemlich hohen Internet-Traffic, es ist nicht immer, aber manchmal, so wie heute habe ich nach...

  5. Zu hoher Choke wert :S: hey , also ich komm gleich zum Problem. Vor einem Monat bemerkte ich das mein Choke-Wert ( im Game CSS ) schon im Spec-modus bei 5 liegt. Beim...