Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Faitan Faitan ist offline
    Avatar von Faitan

    Daumen runter Nintendo und Adobe

    Hallo Leute , ich hab ma ne Frage undzwar , warum setzt sich nintendo nicht mal dafür ein die Neuste version vom Flashplayer für die Wii zu kriegen ??? habe schon viele beschwerden von Wii besitzern gehört...
    und warum überhaupt die alte version ??? warum hat mann nicht dierekt die Flashplayer v.9 genommen ??? Ich kann es nicht verstehen und erwarte von nintendo und Opera wenigstens ein Update , was die alte version durch die neue ersetzt !

  2. Anzeige

    Daumen runter Nintendo und Adobe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    horkeye horkeye ist offline

    AW: Nintendo und Adobe

    also ersteinmal ist dafür einzig opera verantwortlich somit kannst du deinen frust gerne richtung norwegen schicken! denn nintendo vertreibt den browser nur und proggt ihn nicht! Folgendes zitat fand sich auf wikipedia: "2007: Am 17. Januar 2007 wurde die Version 9 des Adobe Flash Players für Linux veröffentlicht." Mit anderen worten wurden erst im januar alle spezifikationen für das neue flash auf linux ebene veröffentlicht. Und da der wii eine noch ungeknackte "linuxkiste" zu sein scheint, ist wohl anzunehmen das der player einfach noch nicht importiert werden konnte. davon abgesehen braucht kaum ein mensch die tollen "xml"-features weswegen die 7er und die 8er serie von flash immernoch als aktuell gelten! für weitere fragen solltest du dich an den support von adobe & opera wenden!

  4. #3
    Logi Logi ist offline

    AW: Nintendo und Adobe

    @horkey: Bitte bitte keine Vermutungen als Fakten verkaufen. Danke.

    Hier mal ein paar Fakten, die auch mit Quellen aufwarten können:

    1: Flash

    Leider kein Flash 8 und 9
    Zwar zeigt sich Opera für Wii recht multimedial. Video-Streamings und Webseiten die Flash 8 oder 9 benötigen, kann der Browser nicht anzeigen, da lediglich Flash 7 eingebunden ist. Dies ist aber keine Schlamperei von Opera sondern basiert auf dem Lizenzierungsmodell von Adobe: Flash 8 und 9 gibt es nur per Download. Ein automatisches Update des Wii Browsers mit Flash 9 hat allerdings nicht funktioniert. Eventuell hat hier ja jemand Tipps auf Lager.

    Quelle: Nintendo Wii-Testtagebuch: Finaler Internetkanal - Computer-Nachrichten.de Blog

    2: Wer ist grundsätzlich für den Browser verantwortlich. Opera oder Nintendo.

    Da der Browser von Opera im Auftrag von Nintendo programmiert wird, ist grundsätzlich Nintendo dafür verantwortlich und nicht Opera.

    Außerdem finde ich, sind auf dieser Seite etwas zu viel Japaner, die sich darüber auslassen, wie geil sie den Internetkanal programmiert haben, als dass man einfach die Verantwortung auf Opera abschieben könnte:

    "Die Entwickler sprechen über den Internetkanal": Wii.com

    Für weitere Fragen solltest du dich an den Support von Nintendo wenden und nicht an Adobe & Opera.
    Gut, an Adobe kannst schon auch schreiben, damit die wissen, dass da ein paar Millionen Wii-Besitzer auch gerne in den Genuss von Flash kommen würden.

    3: Stellungnahme von Opera zum Flash Problem:

    Why Flash 7 is used, and not a newer version
    It seems that Flash 7 is the latest version available for licensing from Adobe. This means no Flash 9 for platforms not directly supported by Adobe.

    Basically, in this case one has to rely on a closed implementation from a single vendor rather than an open standard. That vendor has chosen to prioritize things in a certain way.

    Quelle: Why Flash 7 is used, and not a newer version - Opera for Wii - Opera Community

  5. #4
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: Nintendo und Adobe

    Cool ich wusst bis eben nicht das der Opra Browser überhaupt flash unterstützt danke für die info xD Meiner meinung ist der flashplayer 9 gerade das was dem Browser helfen könnte noch populärer zu werden den Action Script 3.0 ist die zukunft !

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

  4. animator /adobe: ein freund sagte mir mal das adobe ein animationsprogramm(stickfigure programm)rausbrachte kann mir jemand den richtigen namen oder download link ...