Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116
  1. #1
    Godeater Godeater ist offline
    Avatar von Godeater

    Ich hab ne wii!

    Hi,

    ich bin einer der glücklichen 9, die bei trnd die wii testen dürfen. Dadurch fühlr ich mich jetzt verpflichtet möglicht vielen Leuten von dem Teil zu berichten und ich fang mal hier an :-)

    Ich habe meine heute bekommen, mit 4 Fernbedienungen incl. 4 Nunchuck Controllern, wii Sports, wii Play und einer Zelda Demo. Ich habe heute ca 4 Stunden wii Sports gedaddelt.

    wii.trnd.com » Blog Archive » trnd-Partner z3rberus: Erstes Video.

    Aber von vorne: Ich habe natürlich zuerst alles schnell alles ausgepackt. Dabei ist die Konsole (+ Sockel zum senkrecht aufstellen), Netzteil, die 'Sensor Bar', ein Video Kabel mit Composite und Audio-Cinch Anschlüssen, ein zweites Videokable mit RGB und Audio-Cinch Anschlüssen (+ Adapter auf Scart), ein fragil aussehender Platikhalter für die Sensor Bar, eine Fernbedienung, ein Nunchuck, zwei Batterien für die Fernbedienung. 3 Fernbedienungen und 3 Nunchucks waren noch extra dabei.

    Also flink alles angestöpselt (über Scart an Röhrenfernseher), die Sensorleiste auf den Fernseher gelegt, die Batterien in die Fernbedienung und angeschaltet. Auf dem TV erscheint in mehreren Sprachen 'Bitte drücken Sie Taste A'. Ich drücke Taste A auf der Ferbedienung - nix passiert. Ich drücke den Power-Button auf der Fernbedienung - nix passiert. Anleitung war leider keine dabei also nochmal genau die Konsole angeschaut und vorne Aufschrift 'Sync' endeckt. An der Fernbedienung ist im Batteriefach auch einer - beide gedrückt und an der Fernbedienung leuchtet die erste von 4 blauen LEDs auf. Also ist das jetzt Controller 1.

    Nun funktioniert auch der A-Knopf und es geht weiter mit der Spracheinstellung und der Einstellung der Uhrzeit. Dann noch die Frage, ob der TV 4:3 oder 16:9 Seitenverhältnis hat - danach ist man im wii menu.

    Hier kann man die eingelegte Spiele Disk starten oder andere Applikationen wie News, Wetter oder mii aufrufen. Erst mal unter mii einen Avatar gebaut (An diesem hängen dann z.B. die Spielstände bei wii Sports), dann mal News gestartet. News sagt, es braucht eine Internetverbindung, also gehts in die Netzwerkkonfiguration und da ist schnell mein wlan eingerichtet (wpa Passwort wird per Bildschirm-Tastatur eingegeben). Danach testet er das Netzwerk erfolgreich und sucht nach Software updates für die wii. Findet keine - startet neu - Nachrichten gehen immer noch nicht (Sie müssen das Netzwerk konfigurieren). Ist warscheinlich nocht nicht eingeschaltet für die deutsche Version.

    Die Menüsteurung funktioniert übrigens indem man die Fernbedienung auf den Bildschirm richtet und damit einen Cursor in Handform steuert. Immer wenn man mit diesem über eine Schltfläche fährt zuckt die Fernbedienung leicht - ist schon sehr cool.

    Also wii Sports eingelegt. Erst mal Bowling. Was man tun muss ist sehr schön beschrieben - B-Knopf an der Unterseite der Fernbedienung drücken, mein Avatar läuft los - ausholen, werfen, B-Knopf loslassen - Kugel fliegt im hohen Bogen auf die Bahn und kullert sehr langsam zu den Pins - 3 fallen um.

    Beim 2. mal B-Knopf etwas früher loslassen und die Kugel gleitet sanft auf die Bahn. Wirklich sehr intuitiv die Bedienung. Ich hab am Anfang aber zuviel mit der Fernbedienung gemacht, man muss sich erst dran gewöhnen, das das System sehr Sensibel auf die Bewegungen reagiert. Das kann man z.B. beim Baseball gut sehen, wenn man den Schläger in der Hand hat - man kann richtig kleine Kreisbewegungen machen.

    Ich hab dann mal alle Sportspiele ausprobiert, die Zelda-Demo (sehr cool sind die Schwertkämpfe :-)) und die wii Play Games. Die letzteren sind eher was für Kinder.

    Ich kann jetzt schon sagen - das Ding ist der Hammer! Die wii Sport Spiele sind schon super, aber auf dem Konzept lässt sich noch viel mehr rausholen. Das Tennis Spiel ist momentan mein Favorit, aber wenn ich mir z.B. vorstelle etwas wie Jedi Knights mit Lichtschwertkämpfen aus First-Person-Sicht damit zu spielen - das wär der Knaller.

    Morgen nehm ich das Teil mit in die Firma und dann wird mit 4 Mann am Beamer Tennis gespielt :-)

    Falls ihr Fragen habt - immer her damit!

  2. Anzeige

    Ich hab ne wii!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    merlin merlin ist offline

    AW: Ich hab ne wii!

    Glückwunsch...und halte uns auf dem Laufenden. Also, Dir ist die Wii also nicht abgestürzt. GsD......Und Dein TV lebt auch noch ! Na, das hört sich guuuut an....Viel Spaß heute

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Ich hab ne wii!

    Danke für den Bericht. Vorallem MIR hast Du mit dem "Sync-Problem" bereits im Vorfeld geholfen. Ich hätte das Handbuch auc nicht gelesen und dann erst mal dicke Backen gemacht wenn nix funktioniert. Jetzt weiss ich weis geht und WO die Knöpfe sind.

  5. #4
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Ich hab ne wii!

    ja ich bin auch immer zu aufgeregt und lese nicht die bedienungsanleitung ! danke echt hilft sehr ! und habe auch ne frage ! bei manchen wii´s aus denn USA haben ja mit der internet verbindung ein problem (wiiconnect24) geht das bei dir ??? also weit der bei dir kein error auf ??? und viel spaß noch mit der wii wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst !

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Ich hab ne wii!

    Zitat Wii - 4 Ever Beitrag anzeigen
    ja ich bin auch immer zu aufgeregt und lese nicht die bedienungsanleitung ! danke echt hilft sehr ! und habe auch ne frage ! bei manchen wii´s aus denn USA haben ja mit der internet verbindung ein problem (wiiconnect24) geht das bei dir ??? also weit der bei dir kein error auf ??? und viel spaß noch mit der wii wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst !
    Hi,

    wiiconnect24 ist bei mir ausgegraut und geht nicht (genau wie News, Wetter und Shop). Da der beim WLan Connect ein Update ziehen will nehme ich mal an, ab dem 8.12. gibt es dann ien update und das funktioniert dann.

    Ich habe heute mal eine Gamecube-DVD reingesteckt (Soul Calibur 3). Funktioert bestens, aber nur mit dem Gamecube-Controller. Die Fernbedienung ist dann ohne Funktion.


    Achja: Falls hier jemand aus Hamburg kommt und mal wii daddeln will - Ich habe 'wii ip'-Karten für die wii Crib in Hamburg (Eine cool eingerichtete Lounge, wo man in netter Athmosphäre wii daddeln kann).

    Man kommt dort nur mit so einer Karte rein. Schreibt mir ne PM, ein oder 2 Karten kann ich abgeben.


    Grüße,
    Rick

  7. #6
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Ich hab ne wii!

    Hä was sagt ihr denn alle er hat euch sehr geholfen und du hass dicke backen gemacht?Habt ihr die denn au schon alle oda was...?
    MfG Maddin!

  8. #7
    merlin merlin ist offline

    AW: Ich hab ne wii!

    ???? @ hamster: hab ich jetzt leider nicht verstanden ! (OK, aber ich fand das mit der Synchronisation auch schon wichtig ...da ich auch nie Beschreibungen lese, wäre ich wohl auch verzweifelt)

  9. #8
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Ich hab ne wii!

    ja aber nun wird das wohl hinhauen ! denk ich mal !

    @ godeate: hast du vill. noch nen schönes video von deiner wii ??? oder sonst was !
    und naja bin ich ja erleichtert wenn das denn auch am 8.12 geht mit wii conect24 !

  10. #9
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Ich hab ne wii!

    SABBERSABBER soviel glück einer der auserwählten zu sein SABBER SABBER ich frag mich wie du dir die zeit genommen hast hier reinzuschreiben???? SABBER SABBER
    ist ziemlich dunkel bei dir

  11. #10
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Ich hab ne wii!

    ja das habe ich mir auch gedacht^^ aber finde ich voll gut das du das gemacht hast ! und noch mla ne frage wegen video ???

  12. #11
    Godeater Godeater ist offline
    Avatar von Godeater

    AW: Ich hab ne wii!

    Ups, der Beitrag da oben als Gast das war ich auch, hatte mich nicht angemeldet.

    Video: Hab uns grade beim Bowlen gefilmt, lad ich demnächst mal irgendwo hoch und poste hier nen Link.

  13. #12
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Ich hab ne wii!

    ok danke halt uns aufn laufenden ok ^^ würde mich freuen^^ und danke schon mal für die videos oder video man weiß ja nicht wieviele noch kommen ! freu mich schon !

  14. #13
    Hero Hero ist offline
    Avatar von Hero

    AW: Ich hab ne wii!

    Ja manche haben halt das Glück und manche nicht aber wir haben dann am 8.12 sowieso alle Glück und können uns die Konsole kaufen . Ich glaube es stehn schon mal so ziemlich alle infos über die Wii hier in diesem Forum drinnen. Jetzt heist es abwarten, Tee trinken und noch ein wenig Gamecube spielen. Dann is es ja auch soweit, freu mich auf gute Spielegrafik und jede menge Spielspaß.

  15. #14
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Ich hab ne wii!

    da haste wohl recht news stehen fast alle drin man kann nur noch umfragen machen oder man endeckt neue news aber den "neuen" zu hilfen macht spass

  16. #15
    Godeater Godeater ist offline
    Avatar von Godeater

    AW: Ich hab ne wii!

    2 Kollegen beim Bowlen -> Sevenload-Video :-)

  17. #16
    merlin merlin ist offline

    AW: Ich hab ne wii!

    Mit Anlauf wäre noch eindrucksvoller gewesen *lol*. Danke für den Clip....Und ich habe gesehen, die Mote war sicherheitshalber am Handgelenk....(siehe USA)

  18. #17
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Ich hab ne wii!

    einfach nur geil das bowlen. das muss total laune machen.

  19. #18
    Wii Freak 1992 Wii Freak 1992 ist offline
    Avatar von Wii Freak 1992

    AW: Ich hab ne wii!

    ich auch haben will wii ^^

  20. #19
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Ich hab ne wii!

    glaub mir jeder hier will sie aber sowas von

  21. #20
    Morpheus 238 Morpheus 238 ist offline
    Avatar von Morpheus 238

    AW: Ich hab ne wii!

    Na, wenn du schon ne wii hast, kannst du dann mal bitte ausprobieren, ob die wiimote mit akkus funktioniert oder nicht, wär echt nett!

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte