Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    Ich Neuling...

    hallo zusammen,

    bin neu hier...und wollte mal hallo sagen.
    werde mirjetzt eine wii zulegen..die nicht umgebaut ist.

    ich habe die suchfunktion schon gecheckt..komme aber nicht so richtig weiter.
    ich würde die wii gerne umbauen lassen.
    lese hier dauern was von modchip etc.
    das ist doch die platine, die die sicherung umgeht, right?

    ist das alles was bei einem umbau eingebaut wird?
    nix mit software programmieren?

    könnt ihr mich ganz kurz aufklären..oder auf ein thema verweisen.
    das wäre toll

    danke euch
    grüsse toni

  2. Anzeige

    Ich Neuling...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Ich Neuling...

    Huhu und Wilkommen!
    hier ein paar Links! Ja nur der Chip wir eingebaut.


    Modchip FAQ
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-welchen-19422

    Gibt noch andere Möglichkeiten, außer nen Modchip.
    Einfach mal nach "Homebrew" hier im Forum suchen ^^

  4. #3
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Ich Neuling...

    danke schön..lese das nun in ruhe mal durch.

    eine frage..ich bin grade an einer gebrauchten wii dran.
    der besitzer hat mri ein bild geschickt wo auf dem pc das bild der laufenden wii drauf ist..also der titelschirm...dort ist ein feld..neben wetterkanal, nachrichten...etc...ist HOMEBREW...
    was bedeutet das genau?

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Ich Neuling...

    Homebrew ist selbstgemachte software.
    Also von benutzern eigene Spiele, aber auch DVD Unterstützung, sowie Webbrowser, möglichkeit Sicherungskopien zu spielen und Emulatoren.

    Kurzgesagt -> geile Sache! (Zumal alles umsonst ist!) also bloß nicht noch extra dafür Zahlen! Hier findest du im Forum auch sehr sehr viel dazu ^^

  6. #5
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Ich Neuling...

    ok..habe verstanden

    ich könnte die wii für 120.- haben..mit grundzubehör und einem spiel.
    allerdings fehlen da zwei abdeckungen...die kids haben das kaputtgemacht..läuft aber laut foto...
    obwohl alles etwas vergilbt (controllerschlaufen) aussieht.
    bin im zwiespalt..grummel...lach

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Ich Neuling...

    wahrscheinlich gamecube abdeckung und sd karten abdeckung, oder gc memorycard.
    also wenns dir nichts ausmacht, dann ist es ok.
    das vergilbte kann man vorsichtig bestimmt auch etwas entfernen....

    gab glaub ich auch mal ein shop, wo man sich ersatzteile besorgen konnte ^^

  8. #7
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Ich Neuling...

    ne, wegen der klappen ists mir nicht.
    eher..wegen vergilbt.
    ist wohl ca. 2jahre alt.
    was denkt irh wegen preis...120.- mit äusserlichen schäden?

  9. #8
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Ich Neuling...

    Naja ich wär da vorsichtig, wenn die Konsole schon äußerlich Schäden aufweist, wäre ich skeptisch. Auch wenns nur fehlende Abdeckungen sind. Vielleicht hat er sich eine neue Wii zugelegt, weil die alte nicht mehr richtig funzt. Und dann beim Foto die neue im Hintergrund irgendwo angeschlossen hat.
    Ich weiß man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen aber es gibt sicherlich genug schwarze Schafe die einen übern Tisch ziehen wollen.

    Wegen den vergilbten Handschlaufen, wenn nur der Stoff der Schlaufe vergilbt ist, dann tut es sicher die Waschmaschine. Bei Vergilbungen der Plastikteile durch Zigarettenrauch hat man sicherlich auch eine Chance sie weg zu bekommen. Aber vergilbte Plastik durch Sonneneinstrahlung kriegt man nicht mehr hin.

    Wenn dich allerdings die Vergilbungen und die fehlenden Abdeckungen nicht stören und die Wii sonst in einwandfreiem Zustand (Funktionsweise) ist wärs für dich ein Schnäppchen.

  10. #9
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Ich Neuling...

    ja, du hast recht..skeptisch sollte man sein...
    das war eben halt auch mein gedanke.
    ich frag mich einfach nur, weil ich keine ahnung habe..ob 120.- ok wären..wenn das ding funktioniert?!
    verfärbungen etc...weissen ja auch auf eine längere laufdauer..bzw. gebrauch hin.
    hm..weiss auch nicht...hab da halt keinerlei absicherung...wie bei ebay, zum. teilweise
    hab als beweis nur dieses foto.und dass er sagt das ding läuft einwandfrei.

  11. #10
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Ich Neuling...

    also ich würde es versuchen auf 100 runter zu handeln !!! immerhin vrgilbt, 2 jahre benutzung und teile fehlen auserdem is die garantie flöten (2 jahre rum) das sollten genung gründe sein das teil auf 100 zu bekommen muss sagen wenn ich keine wii hätte würde ich mir da steil für 100 mitnehmen aber drüber is eindeutig zuviel !!!

    gruß deelight achso willkommen im wohl geilsten wiiforum

  12. #11
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Ich Neuling...

    hey deelight,

    danke dir.
    hab ihm jetzt nochmal geschrieben.
    bin sehr im zwiespalt...aber ich riskiere das,glaube ich, einfach...
    wenn er mit 100 einverstanden ist.

    ich werde mich hier bestimmt noch öfter melden...wegen umbau etc...lach

    was meinen die andren zum angebot des verkäufers??

  13. #12
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Ich Neuling...

    ja das mit 100 hört sich gut an
    sonst verkaufst sie wieder an Bastler bei ebay ^^

    Das Gelbe würde mich nicht stören, da gibts immer möglichkeiten, und die klappen auch.

    100€ wäre ein fairer Preis.

  14. #13
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Ich Neuling...

    Zitat ichbins0 Beitrag anzeigen
    hm..weiss auch nicht...hab da halt keinerlei absicherung...wie bei ebay, zum. teilweise
    hab als beweis nur dieses foto.und dass er sagt das ding läuft einwandfrei.
    Du hast bei einem privaten Kaufvertrag genau die gleichen Möglichkeiten und Rechte wie bei Ebay. (Ebay ist nur der Vermittler, der Kaufvertrag ist immer zwischen Käufer und Verkäufer).

    Ob man sein Recht im zweifelsfall so einfach durchsetzen kann ist eine ganz andere Geschichte.

    Würde dir also raten einen schriftlichen Kaufvertrag zu machen (beim mündlichen ist es schwierig zu beweisen was der Verkäufer zum Zustand gesagt hat) in dem der genaue Zustand der Wii beschrieben ist, d.h. Alter, abgebrochene Teile, Funktionstüchtigkeit etc.

    So hast du zumindest etwas in der Hand.

Ähnliche Themen


  1. Neuling: Hi Leute, habe mir gestern eine WII zugelegt und habe auch auf WII.com und anderen seiten gelsen das man anhand der WII ID chatten kann und da...

  2. Neuling: Tja ich habe mich neulich bei Xbox Live angemeldet weiß aber nich was man da alles so machen kann ausser ein paar Downloads. Oder auch habe ich...

  3. Wii Neuling: hallo bin neu in der wii welt habe mal ein paar fragen. 1. stimmt es wenn mann spielt dass die fernbedienung in dass fernseh fliegen kannn oder...