Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Viva La Ren Viva La Ren ist offline

    Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Ist es möglich mit der Wii ins Internet zu kommen auch wenn man keinen Breitbandinternetanschluss hat?

  2. Anzeige

    Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Ja, kannst nen Router im AP Mode betreiben und dann per W-Lan rein oder du nutzt den Lan-Adapter oder den Nintendo WiFi Adapter. In allen Fällen musst du die INternetverbindungsfreigabe auf deinem Rechner einrichten.

  4. #3
    Viva La Ren Viva La Ren ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    danke für die antwort, doch was genau ist der AP Mode?

  5. #4
    herb herb ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    es wird aber vermutlich keinen spaß machen, wenn alles so langsam geht...............

  6. #5
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Zitat Viva La Ren Beitrag anzeigen
    danke für die antwort, doch was genau ist der AP Mode?
    Dann ist dein Rechner der Access Point.

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    @göttingencity:
    Nein, ich schrieb, er kann einen Router im AP Mode benutzen.

    ViVaLaRen:
    Die meisten Router lassen sich auch im AP Moder betreiben, dass heißt, sie sind nicht selbst das Gatewas(was normal der Fall ist) sondern sind nur der Übergangspunkt vom W-Lan ins Lan. Wenn du DHCP nutzen willst, musst du dann im Router als Gateway die Adresse deines Rechners eingeben auf dem die INternetverbindungsfreigabe läuft. Wenn du schon nen Router hast sag mal welchen, wenn nicht wäre ein Lan-Adapter(wenn der PC irgendwo steht wo du gut von der Wii per Netzwerkkabel hin kommst) oder der WiFI-Adapter die einfachere Lösung.
    Ich muss allerdings auch herb recht geben, dass es ohne Breitband ne ziemlich lahme Geschichte werden dürfte. Wenn du also irgendwie die Möglichkeit hast nen Breitband Anschluss zu nutzen wäre dass definitv besser.

  8. #7
    Viva La Ren Viva La Ren ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Router hab ich keinen aber ich werde einen LAN Adapter benutzen.
    Weiß irgendwer von euch wo man so einen Adapter herbekommt?

  9. #8
    bigben bigben ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Ich finde das Laden von Updates und dem Internet Kanel sehr lahm, trotz 2200 Kbit/s, nun wäre meine Frage wie Groß ist den ein Mii ? Wie groß der Internet Channel oder ebend Updates? ich meine meine Eltern können auf dem Land nur mit einer ISDN-Flat daher kommen, aber Nachrichten schreiben wäre doch kein problem, oder? Oder Miis verschicken? WEnn die Telefonanlage endlich mal als ISDN Router funktioniert, kann ich da einen WLAN AP anschließen und mit ihnen über die Wii schrieben. MfG Ben

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Also die Wiimote hat glaube ich 6KB und es passen 10 Miis drauf. Also hat ein Mii max. 600 Byte. Also kein Problem auch mit langsamer Verbindung. Auch Nachrichten verschicken solte kein Problem sein. Die größe des Opera ist schon schwieriger. Auf meiner Wii sind noch 1900 Blöcke Frai und bis auf den Opera und 3 Speicherstände hab ich nix drauf(weiß natürlich nicht, ob das OS was verbaucht oder nen eigenen Speicher hat). Opera verbraucht 230 Blöcke und smoit umgerechnet 55MB, was mir aber etwas viel für so nen kleinen Browser vorkommt.
    Dass Updates so lang dauern, liegt denke ich eher daran, dass die Server bei Nintendo maßlos überlastet sind.
    Aber ich denke trotzdem, dass da schon etliche MB fließen und smoit man bei ISDN noch weniger Freude dran haben wird als jetzt schon.

    EDIT:
    Hab eben mal nen Spielstand und den Opera Browser auf ne SD Karte kopiert. Der Spielstand der auf der Wii 4 Blöcke verbaucht, hat 407KB und der Opera Browser hat 28,6MB, also doch ganz schön groß für so ne kleine Software. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob der beim runterladen noch irgendwie komprimiert ist, aber wenn nicht sollte der Download über ISDN etwa 1 Stunde dauern.

  11. #10
    bigben bigben ist offline

    AW: Internetverbindung ohne Breitbandanschluss??

    Gut wenn man den Download dann vor dem schlafen gehen startet, hat man ihn am nächstem tag da und Miis und Nachrichten dürften dann echt kein Problem darstellen, CoD2 und Skype, ICQ etc. laufen bei meinem Bruder ja auch über ISDN, notfalls halt Kanalbündelung, bei einer Flatrate kein Problem, nur die TK-Anlage muss das hbinbekommen mit dem 24 Stunden connected sein, damit die Wii auch mal morgens leuchtet

Ähnliche Themen


  1. Suche Spiele ohne Accountzwang/permanente Internetverbindung etc.: Hi allerseits! Wer sich heute mal die Spielezeitschriften durchliest erkennt, dass fast überall der Zusatz steht: Steampflicht, Originzwang,...

  2. iPod Touch live Streams( ohne bezahlung der apps, ohne monatl. Geb.): Hi Leute, Ich wollte fragen, ob es eine Seite oder eine App gibt, mit dem man kostenlos einen Live Stream verfolgen kann. RTL hat dies ganz gut...

  3. Wie installiere ich das IOS 58 ohne Internetverbindung oder Update?: hallo ich würd mir gern die aktuellste version vom wii media center holen wofür ich aber das IOS58 brauche jetzt ist es aber so dass ich keine...

  4. Gibt es Wii als DVD Player ohne Zelda TP & ohne Chip?: Hi ich suche nach einer möglichkeit die wii als dvd player zu benutzen, jedoch ahbe ich weder einen chip noch zelda tp. gibt es trotzdem ne...

  5. Wii ohne Internetverbindung...lohnt es sich ?: Hi, ich wollte mir eigentlich den Wii holen aber da das DSL von einer Person aus dem Dorf kommt und ich mich erst umständlich authifizieren muss...